Wie seid ihr derzeit Nintendo gegenüber eingestellt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seid ihr eingestellt gegenüber Nintendo?

• Stimmen insgesamt
    221
Ich bin voll zufrieden mit Nintendo, dem 3DS und der WiiU. Das Online-Konzept scheint das spaßigste und beste aller Zeiten zu werden. Der Controller liefert sauviele geile feautres. Mit Pikmin 3, Mario Bros U und Nintendo Land liefert Nintendo zu Beginn drei richtige Spaßgranaten ab. Und wie wir es von Nintendo gewohnt sind, folgen kurz darauf weitere Kracher.
Über den 3DS braucht man garnicht erst reden, bestes Handheld-Lineup aller Zeiten.

Wie kann man da enttäuscht sein?!

Mit Pikmin 3, Mario Bros U und Nintendo Land liefert Nintendo zu Beginn drei richtige Spaßgranaten ab.

? Schon gespielt?

Ein bischen peinlich finde ich schon, dass es leute gibt die "zurecht" enttäuschte verurteilen. Das Lineup ist doch Scheisse! Denn Nintendo liefert von thirds nur Sachen die es schon gibt, gab oder früher woanders launchen. Übrig bleiben, Pikmin (kaufgrund? IMO nicht) NSMB Gabs doch "grad erst" für die Wii, Konsolenkaufgrund? IMO nicht. Nintendoland..nach Luigis Mansion präsentation, IMO nicht. Das Pad wird ja nicht mal von Nintendo selber ordentlich genutzt. Im Kern für Internet, eingabe vereinfachung. Konsolen Kaufgrund? IMO nicht!

Das man soetwas verteidigt, ist Pures Ignorieren vor der Wahrheit...und drauf zu hoffen, das jetzt in den nächsten Tagen noch was kommt, ist blauäugig, Denn es GIBT KEINE BESSERE PLATTFORM um Kracher vorzustellen, als bei der E3..warum sie nichts gezeigt haben?..WEIL SIE NICHTS HABEN!..warum auch immer...

Klar bin ich auch Sauer, das man "nicht befriedigt" wurde, und das lag nicht am übertriebenen Hype, sondern an der mangelnden Qualität und Quantität..aber ich denke das vernünftigste ist, das was ja viele der "Kritiker" hier sagen, am besten WiiU NICHT am Startweg kaufen, Nintendo Ihrer Konsole, den Casual Markt überlassen, das will man ja eh. Es gibt genügend guter Spiele udn ich meine Spiele und nicht Casual Kram, bei der Konkurrenz. Man muss sich nicht mit Kinderspielzeug abgeben...WENN ein "Großer" Titel für Wii U erscheint, kann man immernoch wechseln. Ist aber nur meine Meinung ^^

Schade, was aus Nintendo geworden ist. Familienspass ist ja ne tolle sache, aber es gibt eben auch Menschen zwischen 16-30 die Videospiele haben wollen und kein "Großes" Marioparty...

ich kaufe nicht launch, prinzipiell aber das exklusive rayman wäre für mich schon grund genug....^^

Eigentlich eine gute Sache wenn Nintendo keine Spiele anteasert, die erst in ferner Zukunft erscheinen (SSBB, MP3 und SMG bei der Wii), sondern sich auf Launch-Titel und Launch-Window-Titel konzentriert.

Also der WiiU-Launch wird sicher genauso gut wie der Wii-Launch von den Spielen her, wenn nicht sogar besser.

Trotzdem hätte ich mich gerne hypen lassen durch Ausschnitte von Geheimprojekten, um dem Pre-E3-Hype einigermaßen gerecht zu werden.
Die PK war etwas fad gestaltet.
Die PK konnte mich zwar nicht hypen, aber wenn man noch einmal darüber nachdenkt, muss man eigentlich zufriedener sein als mit der Wii zum Launch.

Mit Pikmin 3, Mario Bros U und Nintendo Land liefert Nintendo zu Beginn drei richtige Spaßgranaten ab.

? Schon gespielt?

Ein bischen peinlich finde ich schon, dass es leute gibt die "zurecht" enttäuschte verurteilen. Das Lineup ist doch Scheisse! Denn Nintendo liefert von thirds nur Sachen die es schon gibt, gab oder früher woanders launchen. Übrig bleiben, Pikmin (kaufgrund? IMO nicht) NSMB Gabs doch "grad erst" für die Wii, Konsolenkaufgrund? IMO nicht. Nintendoland..nach Luigis Mansion präsentation, IMO nicht. Das Pad wird ja nicht mal von Nintendo selber ordentlich genutzt. Im Kern für Internet, eingabe vereinfachung. Konsolen Kaufgrund? IMO nicht!

Das man soetwas verteidigt, ist Pures Ignorieren vor der Wahrheit...und drauf zu hoffen, das jetzt in den nächsten Tagen noch was kommt, ist blauäugig, Denn es GIBT KEINE BESSERE PLATTFORM um Kracher vorzustellen, als bei der E3..warum sie nichts gezeigt haben?..WEIL SIE NICHTS HABEN!..warum auch immer...

Klar bin ich auch Sauer, das man "nicht befriedigt" wurde, und das lag nicht am übertriebenen Hype, sondern an der mangelnden Qualität und Quantität..aber ich denke das vernünftigste ist, das was ja viele der "Kritiker" hier sagen, am besten WiiU NICHT am Startweg kaufen, Nintendo Ihrer Konsole, den Casual Markt überlassen, das will man ja eh. Es gibt genügend guter Spiele udn ich meine Spiele und nicht Casual Kram, bei der Konkurrenz. Man muss sich nicht mit Kinderspielzeug abgeben...WENN ein "Großer" Titel für Wii U erscheint, kann man immernoch wechseln. Ist aber nur meine Meinung ^^

Schade, was aus Nintendo geworden ist. Familienspass ist ja ne tolle sache, aber es gibt eben auch Menschen zwischen 16-30 die Videospiele haben wollen und kein "Großes" Marioparty...

Man Junge, was will ein Nintendofan mehr als ein Pikmin 3 und Mario Bros zum Start? Man kann es nicht jedem Fan recht machen. Die werden Bombe genau wie Nintendoland eine Multipayer-Spaßgranate wird. Die brauch ich nicht gespielt haben, dazu kenne ich Nintendo zu gut. Die verhauen da nichts. Daneneben hat Nintendo für den 3DS noch Paper Mario, Luigis Mansion 2, Mario Bros und Animal Crossing in der Mache. Und bis zum Launch vergehen noch Monate, dann kann noch mehr dazu kommen. Was von den 3rds noch alles kommt weißt du auch noch nicht. ZombiU und Rayman Legend sind beide exklusiv und ein sehr guter Anfang! Und du laberst Nintendo hätte sich verändert. Mein Gott, Nintendo hat heute ein größeres Lineup an Core-Spielen als noch zur SNES/N64/Cube Zeit. Vergleich doch mal! Nur das sie ein paar mehr Casual-Spiele im Gepäck haben, die allesamt auch sehr gute Spiel sind.
Guck dir dagegen mal das scheiß Lineup von MS an. Die haben nur ihr Halo 4.

haben mir vor der e3 schon nicht sonderlich interessiert und nach dem peinlichen auftritt kann ich nur noch drüber lachen :rofl3:

Ich weiß nicht... das Launchlineup hat sehr gute Third-Party-Titel am Start :) Manche exklusiv, manche multi, manche Ports... viel Auswahl, viel Auswahl.

Wo sind Far Cry 3? Watch Dogs? GTA V? Damit die Wii U als vollwertige Konsole wahrgenommen werden will, braucht sie so ziemlich jeden Multititel und nicht vereinzelt und 1 Jahre alte Ports. Und wieso wird einem 1 Jahre alten Batman-Spiel dermaßen viel Aufmerksamkeit gewidmet? Da hätte ein Aliens hingehört oder ein Assassin's Creed III. LÄCHERLICH!

Von der Third Party einmal abgesehen fehlen die Blockbuster. Pikmin 3 sieht vielversprechend aus, aber es fehlen die Hochkaräter, wie sie Nintendo bisher zu jeder neuen Konsole vorgestellt hat. Ganz egal, ob nur Teaser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht... das Launchlineup hat sehr gute Third-Party-Titel am Start :) Manche exklusiv, manche multi, manche Ports... viel Auswahl, viel Auswahl.
Nein, ich gehe nicht von Exklusivspielen aus, niemals. Die Tatsache das von 30 Top-Multititeln vielleicht 5 bisher für die WiiU angekündigt sind, das ist der Fail. Ums deutlich zu sagen: Die WiiU braucht PS360 Ports (Ports ist btw. kein schlimmes Wort)

Kurze Liste von 3rd Titeln die auf Xbox, PS3 und PC erscheinen (im WiiU Launchfenster oder später) und nicht auf WiiU angekündigt sind:
-Tomb Raider
-Watch Dogs
-Far Cry 3
-Dishonord
-X-Com
-Borderlands 2
-Medal of Honor
-Need for Speed
-Crysis 3
-Lost Planet 3
-Fifa 13
-DmC
-Resident Evil 6
-Hitman Absolution
-Dead or Alive
-Transformers
-South Park
-Metro: Last Light
-Sleeping Dogs
Klar, bei manchen kamen die DevKits zu spät, aber bis Februar-März 2013 dürfen wir (nach jetziger Sicht) keinen neuen 3rd Party Titel erwarten außer Darksiders 2, Assassin's Creed 3 und...was genau? Aliens kommt erst im März btw.

Was steht dagegen an? Rayman und ZombiU. Wenn ich 300-350€ hätte und mir ne Konsole kaufen will wüsste ich welche das sein würde.

Also? Ich warte noch auf die Argumente die für die WiiU und gegen eine andere Konsole sprechen :)

Hab mit Weder noch abgestimmt.

Grund: Die PK war wie immer! Einfach peinlich

Schon der Anfang mit dem pfeiffenden Miyamoto und seinem Plüschpikmin? Was soll der Blödsinn? Für wen macht der so eine Show? Bin mir wie im Teletubbielande vorgekommen wobei dieses erst am Ende mit Nintendoland betitelt wurde.

Da ich aber die letzten PK-Entäuschungen in Erinnerungen hatte war ich auch nicht entäuscht aber auch nicht überrascht.

Das Schlimmste generell an den Nintendo PK ist aber Reggie den man der Nasenspitze ansieht das er nur ein Manager ist aber mit Games nicht viel am Hut hat. Wirkt nämlich so stur auswendig gelernt und ohne Leidenschaft.

Im Vergleich Jack Tretton (Sony) dem ich abkaufe was er mir vorlabert ^^

Hab mit Weder noch abgestimmt.

Grund: Die PK war wie immer! Einfach peinlich

Schon der Anfang mit dem pfeiffenden Miyamoto und seinem Plüschpikmin? Was soll der Blödsinn? Für wen macht der so eine Show? Bin mir wie im Teletubbielande vorgekommen wobei dieses erst am Ende mit Nintendoland betitelt wurde.
Gerade eines der wenigen Highlights der PK... oder vielleicht auch das einzige Highlight :ugly:... fandest du Blödsinn? Das Pfeifen stammt aus Pikmin, sollte man vielleicht mal gespielt haben, um den Gag zu verstehen :kruemel:. Die Pikmin-Präsentation war wirklich gut und Miyamoto supersympathisch, der Rest der PK war aber im Großen und Ganzen eine bittere Enttäuschung...

alles gut und schön subjektiv krk, dein recht auf deine meinung (auch wenn ich nin 2010 für ein beeindruckendes vorbild für alle halte) aber gerade tretton? ne sorry, da wirkt der butler viel authentischer, auch wenn ers wohl nicht ist. ^^

Schon der Anfang mit dem pfeiffenden Miyamoto und seinem Plüschpikmin? Was soll der Blödsinn?
Mir hat der Anfang der Konferenz super gefallen. Miyamotos Auftritt und überhaupt die ganze Art, wie man Pikmin vorgestellt hat, fand ich sehr sympathisch. Das war eine reine Wohltat nach den anderen beiden Hersteller-Konferenzen und den ganzen PR-Hampelmännern.

Ich hätte es lieber gesehen, wenn Iwata die Konferenz geleitet oder zumindest teilweise moderiert hätte.
Mit Reggies überheblicher Art und seinem Unvermögen, Fehler einzugestehen, habe ich schon länger Probleme. Iwata ist da deutlich sympathischer, menschlicher und geht auch oft mit sich selbst und der Firma hart ins Gericht. Reggie ist zwar für Memes und lustige Sprüche gut, ich finde aber nicht, dass er Nintendo gut repräsentiert, er ist halt einfach der typische US-Staubsaugerverkäufer.

Ich habs auch schonmal gesagt Tretton ist wesentlich sympathischer als Reggie.

Mir hat der Anfang der Konferenz super gefallen. Miyamotos Auftritt und überhaupt die ganze Art, wie man Pikmin vorgestellt hat, fand ich sehr sympathisch. Das war eine reine Wohltat nach den anderen beiden Hersteller-Konferenzen und den ganzen PR-Hampelmännern.

Nur sollten sie nächstes Mal die Stimmenlautstärke von Miyamoto runter- und die vom Übersetzer raufdrehen - man konnte bei diesem "Wara Wara" (;)) nicht viel verstehen.

trettons reden bestanden ja iwie auch fast nur aus superlativen und (er)schlagwörtern. da waren die entwickler auf der bühne sehr viel sympathischer imo.

Zurück
Top Bottom