Wie seid ihr derzeit Nintendo gegenüber eingestellt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seid ihr eingestellt gegenüber Nintendo?

• Stimmen insgesamt
    221
Kann mir gut vorstellen, dass das nächste Presseevent nicht lange nach der E3 stattfinden wird.

1.) Wird man ordentlich epische Trailer prodozieren, mit toller Musik, um die bereits angekündigten Spiele schmackhafter zu machen. (Die Trailer sind nämlich alle nicht besonders toll gemacht).

2.) Weiters wird man von zwei geheimen Projekten Material raushauen. Ein paar kurze Szenen genügen schon.
Retro-Game? F-Zero? Starfox?

3.) Man wird noch 2-3 komplett unbekannte Spiele ankündigen bzw. wenige Informationen raushauen:
zB: "Wir arbeiten schon ein Weilchen an einem Zelda-WiiU", "Die SSB-Entwicklung geht schnell voran" und "Miyamoto arbeitet an einem neuen Franchise".
Die Leute wollen es einfach nur offiziell bestätigt haben. Die wollen einfach die Worte hören, selbst wenn es sowieso klar ist."

Das würde einiges an Nintendos Situation ändern, die sich nach der PK eingestellt hat.

Das demnächst noch ein Event folgt sollte klar sein, je nach Launchzeitpunkt vor oder nach der TGS (evtl. bleibt man deshalb der Gamescom fern)

Ich mache mir keine großen Hoffnungen mehr, dass da noch groß was kommt in nächster Zeit oder bis zum Release. Nintendo hat um die E3 sooo ein Wind gemacht, allein bei Facebook. Sie hatten die Gelegenheit, alles rauszuhauen. Aber mit ihrem gepushe haben sie die Leute nur noch weiter angeheizt. Ich erinnere an die versteckten Titel bei Facebook, die man erraten sollte. Geraten wurden nur Titel, die Nintendo nichtmal angesprochen hat. Und dann enttäuschen sie so dermaßen. Das kann man nicht mehr schönreden, das ist einfach traurig. Und anstatt im Anschluss in einem Video noch etwas interessantes zu zeigen, wird ewig lange auf den casual Spielen rumgeritten und 100 mal wiederholt, was wir eh schon seit einem Jahr wissen. Ganz ehrlich Leute, Nintendo braucht einfach mal eine richtige Klatsche, damit sie zur Besinnung kommen. Oder Iwata muss durch jemanden ausgetauscht werden, der auf die Wünsche der Spieler eingeht. Da muss dringend was passieren!

Ich mache mir keine großen Hoffnungen mehr, dass da noch groß was kommt in nächster Zeit oder bis zum Release. Nintendo hat um die E3 sooo ein Wind gemacht, allein bei Facebook. Sie hatten die Gelegenheit, alles rauszuhauen. Aber mit ihrem gepushe haben sie die Leute nur noch weiter angeheizt. Ich erinnere an die versteckten Titel bei Facebook, die man erraten sollte. Geraten wurden nur Titel, die Nintendo nichtmal angesprochen hat. Und dann enttäuschen sie so dermaßen. Das kann man nicht mehr schönreden, das ist einfach traurig. Und anstatt im Anschluss in einem Video noch etwas interessantes zu zeigen, wird ewig lange auf den casual Spielen rumgeritten und 100 mal wiederholt, was wir eh schon seit einem Jahr wissen. Ganz ehrlich Leute, Nintendo braucht einfach mal eine richtige Klatsche, damit sie zur Besinnung kommen. Oder Iwata muss durch jemanden ausgetauscht werden, der auf die Wünsche der Spieler eingeht. Da muss dringend was passieren!

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Einfach unglaublich, was Nintendo da abzieht...

Aber Banwata durch jemand Anderes ersetzen? :cry:

Ich glaube es ist nicht nur Iwata, die ganze Führungsetage gehört gefeuert :nix:

Ich hab schon geahnt das nintendo wiede keine gute Show abliefert.
Aber dennoch ist eine Wii U fûr mich pflicht.
Weil ich weis das top Spiele kommen werden,und das mit guter grafik die fûr mich ausreicht

Irgendjemand muss doch mal die Strategie ändern. Nintendo hat Geld ohne Ende und könnte locker eine Konsole subventionieren, die beim Launch einen Grafiksprung hinlegt. Aber nein, es wird wieder eine Hardware verbaut, die nach derzeitigem Stand nicht in der Lage ist, die aktuelle Gen zu übertreffen.

Ich würde Nintendo ja gerne verteidigen. Aber unter diesen Umständen fehlen mir einfach die Worte.

@mogry

Ja, Zelda in der Optik, die wir letztes Jahr gesehen haben, will ich mir auch nicht entgehen lassen. Aber wenn die Konsole nicht mehr kann, dann sehe ich schwarz für die 3rd party Unterstützung. Und dann läuft es wieder auf mangelnde Spiele hinaus. Und das ist einfach Sch...

Traurig, traurig, traurig. Ich hoffe, Nintendo liest sich die Facebook und Foren Kommentare mal durch. Die glauben doch nicht wirklich, dass ihre PK toll war, oder? Sieht nämlich so aus.

der haut auf der bühne wenigsten gelegentlich paar nette onliner raus. [...] aber sein verweis auf das body-meme und der puppet-master-spruch gestern waren spitze. :lol:
Was bringen mir "my body ready" und "today it's all about the games" wenn danach wii fit u, ein tearendes lego city und nintendoland kommen?
Kaum hat sich der erste Schock gelegt wird dann hinter verschlossenen Türen mit einem N64 F-Zero zum nächsten Tiefschlag ausgeholt.

So arrogant die Sony Riege ja teilweise sein mag, sie haben dafür geradegestanden und mal wieder eine neue IP gezeigt :nix:

? Die Specs der Wii U die durchgesickert sind sagen doch klar das die Wii U zumindest etwas mehr als PS3/360 kann.
Aber falls die sich nun als unwahr herausstellen und die Wii U tatsächlich noch nichtmal ganz mit der PS3/360 mithalten könnte.Wäre ich ebenfalls schwer enttäuscht,kann ja dann wohl nicht wahr sein.
Aber durch AC3 sieht man doch eigtl das es zumindest gleichauf ist mit den anderen Konsolen....
Die Schatten sind zumindest nicht so verpixelt :lol: ;)

mittlerweile, 24h nach dem PK totalausfall, einmal drüber geschlafen und so, muss ich ehrlich sagen. FUCK YOU NINTENDO!

gute spiele werden sicher noch kommen für das ding, zum launch gekauft wird es aber sicher nicht.
die schlechten nachrichten reißen auch gar nicht ab, der F-Zero screen ist einfach nur peinlich, wenn es ein fake ist, wäre zu schön um wahr zu sein.
irgendwie haben sie alles verbockt, was nur zu vergeigen ist. also ordentlich verkackt sag ich da mal.

lol ihr vergleicht doch jetzt nicht ernsthaft dieses F-Zero Gedöns aus Nintendoland mit nem richtigen F-Zero Teil oder?
Das ganze ist doch mehr so eine Mii Spielerei wie damals Wii Sports

? Die Specs der Wii U die durchgesickert sind sagen doch klar das die Wii U zumindest etwas mehr als PS3/360 kann.
Aber falls die sich nun als unwahr herausstellen und die Wii U tatsächlich noch nichtmal ganz mit der PS3/360 mithalten könnte.Wäre ich ebenfalls schwer enttäuscht,kann ja dann wohl nicht wahr sein.
Aber durch AC3 sieht man doch eigtl das es zumindest gleichauf ist mit den anderen Konsolen....
Die Schatten sind zumindest nicht so verpixelt :lol: ;)

Die Specs von den Dev Kits sind doch gestern geleakt worden. Die U sollte ca. doppelt so Leistungsfähig wie eine 360 sein. Theoretisch, versteht sich. Aber auch schon das 3-4fache an RAM sollte ausreichen um sichtbare Unterschiede zu PS360 zaubern zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hier redet niemand von Exklusivspielen seitens der 3rds, NIEMAND. Worum es geht ist, dass nur uralte Games angekündigt werden. Wo bleiben Ankündigungen wie Tomb Raider, Resident Evil 6, Call of Duty, EA Sports Games usw.? Wieso darf man nichteinmal die Standard Multigames erwarten? Das ist ein Armutszeugnis und zeigt, wie wenig Vertrauen die 3rds in Nintendo haben. Anscheinend zurecht, die Konsole wird kaum leistungsfähiger als eine 7 Jahre alte Xbox360 sein. Theoretisch dürfte die Konsole nur 250€ zum Launch kosten...
In der Branche kostet alles Geld! Was hab ich gehört?? Nintendo musste Ubisoft bezahlen, dass sie AC3 portieren! Das sagt doch schon alles aus! Die Entwickler entwickeln erst freiwillig, wenn sich Erfolg einstellt! Jetzt muss Nintendo noch werben! Angeblich ist Tomb Raider und Call of Duty schon sicher, EA-Spiele kommen auch zu99%! Aber es wird schon seinen Grund haben, wieso sie nicht in der PK erwähnt wurden! Vlt. haben sie ja nen Vertrag mit Sony oder Microsoft, so unwahrscheinlich ist das nicht! Da wird überall Geld bezahlt, das fängt schon mit exklusiven DLC an!
Wer weiss schon, was sich hinter den Kulissen so abspielt?!?! Wir bestimmt nicht! Drum sollten wir nicht gleich anfangen blind Stricke zu knüpfen ...

Zur Leistungsfähigkeit:
Das ist immer so ein Thema! Bedenke, wie die PS360 Spiele am Anfang ausgesehen haben! Das heutige Grafik-Niveau ist das Ergebnis von 7 Jahre harter Arbeit auf der jeweiligen Hardware!
Man muss erstmal sehen, was die WiiU in 7 Jahren so drauf haben wird! Die Grafikleistung ist am Anfang garnicht abschätzbar! Schon garnicht von uns! Sowieso haben wir da zu wenig gesehen um vernichtende Urteile abgeben zu können!
Und das "Malnehmen" alà "3 x/7 x/40 x XBox-Grafik" ist sowieso unsinn, nur mal nebenbeigesagt ;-)

3x 2D Mario Titel und ein ewig erwartetes Pikmin reißen niemanden vom Hocker. Pikmin sah sogar schlechter aus wie viele XBox360 Games und das ist ebenfalls schlimm. Was erfrischend gewesen wäre, wäre ein FZero, Starfox oder Wace Race oder ein würdiger Mario64 Nachfolger.
Pikmin 3 ist reine Comic-Grafik! Das willst du doch nicht wirklich mit z.B. einem Halo4 vergleichen, oder??? Da zählt einfach nur der Stil und das Gesamtbild! Physikalisch korrektes Wasser oder HD-Texturen wären fein, aber sind IMO nicht wichtig!
Und wie gesagt, erwarte von einer nicht releasten Konsole zum Start keine Grafikwunder, das Know-How müssen die Spiele-Entwickler erst erarbeiten....
Ja, man erwartet halt doch wenigstens etwas mehr wenn nach 6-7 Jahren eine neue Konsole erscheint. Wir haben in der neuen Gen dann wieder ein ähnliches Verhältnis wie von Wii zu XBox360...
Wie oben geschrieben: Erwarte zu Anfang keine Wunder...
Naja, die Features waren bereits bekannt. Inventar war klar, Scannen und Zielen wurden letztes Jahr schon gezeigt. Und das man wieder Schütteln muss um Zombies abzuhängen, werden Cores eher als nervig abstempeln... Die Features sind ja schön und gut, aber Nintendo sagte doch man hätte was das UPad angeht noch einige Überraschungen auf Lager? Wo waren die?`Da hab ich nix gesehen, bis halt auf Live Videeochat und Stereosound.
Letztes Jahr hat man ein paar Beispiele genannt! Aber jetzt wurde der Live-Einsatz gezeigt! IMO sogar viel zu wenig!
Was mich wirklich enttäuscht hat war, dass es keinen Vitality-Sensor an den Griffen hat! Wäre für ZombiU ideal gewesen...

Aha, jeder der nicht mit deiner Erwartungshaltung rangegangen ist, war überhypt? Sorry, meine Erwartungen waren erstaunlich niedrig. Umso größer ist die Enttäuschung das Nintendo es schaffte, diese zu unterbieten. Das ist das, was mich so aufregt. Ich hab mich auf den Forenhype hier nie eingelassen und habe in allem das Minimum erwartet (aber wenigstens eine solide Basis).
Ich gehe da natürlich von meinem Standpunkt aus! Ich glaube verstanden zu haben, wieso Nintendo die PK so aufgezogen hat! Und ich sehe die Bemühungen in Sachen 3rds!
Einige sehen das eben nicht... denken, dass alles so einfach ist, jeder Entwickler entwickelt sofort und problemlos die neuesten Teile bekannter Marken für die WiiU und sind dann natürlich enttäuscht....

Was bringen mir "my body ready" und "today it's all about the games" wenn danach wii fit u, ein tearendes lego city und nintendoland kommen?
Kaum hat sich der erste Schock gelegt wird dann hinter verschlossenen Türen mit einem N64 F-Zero zum nächsten Tiefschlag ausgeholt.

So arrogant die Sony Riege ja teilweise sein mag, sie haben dafür geradegestanden und mal wieder eine neue IP gezeigt :nix:

Das ist kein N64 F-Zero, das ist eine Attraktion aus Nintendoland.
Und (das schreib ich jetzt schon zum 3. mal :ugly:) imo ein sehr gutes Zeichen, was die F-Zero IP angeht.
Nintendo hat sie nicht vergessen, bereitet hiermit eventuell sogar einen neuen Teil vor. Jedes Lebenszeichen von F-Zero ist gut :D

mittlerweile, 24h nach dem PK totalausfall, einmal drüber geschlafen und so, muss ich ehrlich sagen. FUCK YOU NINTENDO!

gute spiele werden sicher noch kommen für das ding, zum launch gekauft wird es aber sicher nicht.
die schlechten nachrichten reißen auch gar nicht ab, der F-Zero screen ist einfach nur peinlich, wenn es ein fake ist, wäre zu schön um wahr zu sein.
irgendwie haben sie alles verbockt, was nur zu vergeigen ist. also ordentlich verkackt sag ich da mal.

Das ist nicht F-Zero, siehe oben ;)

Jedem seine Meinung - deine kann ich diesbezüglich in keinster Weise verstehen.

Nintendo hat für mich auf der PK zu 90% versagt - und das hat man auch hinzunehme, ohne sich Sachen wie "Kurzsichtig", "Möchtegern-Nintendofan" etc. anhören zu müssen.

Nintendo bringt eine neue Konsole auf dem Markt und hatte alle Asse in der Hand, um sich in eine optimale Position zu bringen - und haben sich nun selbst ins Abseits katapultiert.
Es wird sicherlich mit der Zeit besser, aber es ist einfach nur selbstverschuldeter Schwachsinn von Nintendo auf der PK verzapft worden.

Jegliche berechtigte Kritik wird nun nicht nur abgetan, sondern man wird auch bewusst in eine Ecke geschubst, um ja das heilige Nintendo nicht im schlechten Licht dastehen zu lassen.

Wie gesagt: berechtigte Kritik muss sein (auch wenn ich meist mit Galgenhumor bzw. Überspitzung der Sachlage reagiere ;)), genauso wie man auch ruhig über die guten Sachen sprechen sollte - es muss nicht alles gleich schwarz oder weiß sein.

Ich habe nicht "Möchtegern-Nintendofan" oder "Heuchler" geschrieben, wie du in einem anderen Post geschrieben hast, sondern die "sogenannten Nintendofans"! Und IMO ist die Reaktion einiger hier sehr "kurzsichtig" ...

Für dich, und viele andere mag die Kritik berechtigt sein! Aber sie bleibt denoch subjektiv...

Wie ich das sehe, hab ich ja ein paar mal schon geschrieben, das hat nichts mit "heiligem Nintendo" oder Fanboytum zu tun! Das ist meine subjektive Ansicht, die ich wie gesagt begründet habe....

Zurück
Top Bottom