Hier redet niemand von Exklusivspielen seitens der 3rds, NIEMAND. Worum es geht ist, dass nur uralte Games angekündigt werden. Wo bleiben Ankündigungen wie Tomb Raider, Resident Evil 6, Call of Duty, EA Sports Games usw.? Wieso darf man nichteinmal die Standard Multigames erwarten? Das ist ein Armutszeugnis und zeigt, wie wenig Vertrauen die 3rds in Nintendo haben. Anscheinend zurecht, die Konsole wird kaum leistungsfähiger als eine 7 Jahre alte Xbox360 sein. Theoretisch dürfte die Konsole nur 250€ zum Launch kosten...
In der Branche kostet alles Geld! Was hab ich gehört?? Nintendo musste Ubisoft bezahlen, dass sie AC3 portieren! Das sagt doch schon alles aus! Die Entwickler entwickeln erst freiwillig, wenn sich Erfolg einstellt! Jetzt muss Nintendo noch werben! Angeblich ist Tomb Raider und Call of Duty schon sicher, EA-Spiele kommen auch zu99%! Aber es wird schon seinen Grund haben, wieso sie nicht in der PK erwähnt wurden! Vlt. haben sie ja nen Vertrag mit Sony oder Microsoft, so unwahrscheinlich ist das nicht! Da wird überall Geld bezahlt, das fängt schon mit exklusiven DLC an!
Wer weiss schon, was sich hinter den Kulissen so abspielt?!?! Wir bestimmt nicht! Drum sollten wir nicht gleich anfangen blind Stricke zu knüpfen ...
Zur Leistungsfähigkeit:
Das ist immer so ein Thema! Bedenke, wie die PS360 Spiele am Anfang ausgesehen haben! Das heutige Grafik-Niveau ist das Ergebnis von 7 Jahre harter Arbeit auf der jeweiligen Hardware!
Man muss erstmal sehen, was die WiiU in 7 Jahren so drauf haben wird! Die Grafikleistung ist am Anfang garnicht abschätzbar! Schon garnicht von uns! Sowieso haben wir da zu wenig gesehen um vernichtende Urteile abgeben zu können!
Und das "Malnehmen" alà "3 x/7 x/40 x XBox-Grafik" ist sowieso unsinn, nur mal nebenbeigesagt ;-)
3x 2D Mario Titel und ein ewig erwartetes Pikmin reißen niemanden vom Hocker. Pikmin sah sogar schlechter aus wie viele XBox360 Games und das ist ebenfalls schlimm. Was erfrischend gewesen wäre, wäre ein FZero, Starfox oder Wace Race oder ein würdiger Mario64 Nachfolger.
Pikmin 3 ist reine Comic-Grafik! Das willst du doch nicht wirklich mit z.B. einem Halo4 vergleichen, oder??? Da zählt einfach nur der Stil und das Gesamtbild! Physikalisch korrektes Wasser oder HD-Texturen wären fein, aber sind IMO nicht wichtig!
Und wie gesagt, erwarte von einer nicht releasten Konsole zum Start keine Grafikwunder, das Know-How müssen die Spiele-Entwickler erst erarbeiten....
Ja, man erwartet halt doch wenigstens etwas mehr wenn nach 6-7 Jahren eine neue Konsole erscheint. Wir haben in der neuen Gen dann wieder ein ähnliches Verhältnis wie von Wii zu XBox360...
Wie oben geschrieben: Erwarte zu Anfang keine Wunder...
Naja, die Features waren bereits bekannt. Inventar war klar, Scannen und Zielen wurden letztes Jahr schon gezeigt. Und das man wieder Schütteln muss um Zombies abzuhängen, werden Cores eher als nervig abstempeln... Die Features sind ja schön und gut, aber Nintendo sagte doch man hätte was das UPad angeht noch einige Überraschungen auf Lager? Wo waren die?`Da hab ich nix gesehen, bis halt auf Live Videeochat und Stereosound.
Letztes Jahr hat man ein paar Beispiele genannt! Aber jetzt wurde der Live-Einsatz gezeigt! IMO sogar viel zu wenig!
Was mich wirklich enttäuscht hat war, dass es keinen Vitality-Sensor an den Griffen hat! Wäre für ZombiU ideal gewesen...
Aha, jeder der nicht mit deiner Erwartungshaltung rangegangen ist, war überhypt? Sorry, meine Erwartungen waren erstaunlich niedrig. Umso größer ist die Enttäuschung das Nintendo es schaffte, diese zu unterbieten. Das ist das, was mich so aufregt. Ich hab mich auf den Forenhype hier nie eingelassen und habe in allem das Minimum erwartet (aber wenigstens eine solide Basis).
Ich gehe da natürlich von meinem Standpunkt aus! Ich glaube verstanden zu haben, wieso Nintendo die PK so aufgezogen hat! Und ich sehe die Bemühungen in Sachen 3rds!
Einige sehen das eben nicht... denken, dass alles so einfach ist, jeder Entwickler entwickelt sofort und problemlos die neuesten Teile bekannter Marken für die WiiU und sind dann natürlich enttäuscht....