Meine Meinung:
- Pikmin 3
Nicht mein Spiel, aber ich freue mich über die Core-IP und für die Fans sowieso. Allerdings finde ich es Grafisch bislang doch ein wenig stark unter seinen Möglichkeiten. Besonders in Hinblick auf die geleakten Specs wären superdicke Bodentexturen imo extrem Wichtig gewesen. Aber naja...
- Zombie U
- Ein etwas anderes Konzept, hört sich aber sehr interessant an. Könnte ein Dauerbrenner bei den Coregamern werden, genauso wie Diablo und Konsorten werden diese Spiele nicht wegen der Story gespielt, sondern wegen der Spielmechanik und dem Loot. Hier bei Zombi-U sit es halt das Überleben...
Nicht so toll fand ich den Geniestreich von Nintendo, dieses Spiel nur als Video zu präsentieren. Genau diesem Game hätte eine 5-10 Minütige Live-Präsentation sehr gut getan und der PK sowieso.
3rd-Partys
Mein größter Groll gegen diese PK war die Leistung der 3rd-PArtys.
Nintendo hat versprochen sich um die 3rd Partys zu kümmern und die Coregamer zurück zu holen... Naja mit alten Games schafft man das imo nicht.
- Ninja Gaiden 3 ist absolut gefloppt und stellt den Bodensatz der Reihe dar
- MAss Effect 3 ist ein guter Fang, aber ohne Teil 1 oder wenigstens Teil 2 nicht wirklich viel Wert für Nintendofans
- Darksiders 2 ist aufgrund seines Launchdates zu alt, aber noch im rahmen
- Trine 2 (gut, aber wieder kalter Kaffee)
- Arkham City (miese Präsentation und das gezeigte hatte absoluten Gimmickcharm... Verpasstes Potential eines alten aber tollen Spieles
- Scribblenauts (passt zum Tablet, hätte aber imo eher in einem Video mit so ca. 10 anderen kleineneren games(sowie Trine 2) gezeigt werden sollen und nicht extra auf der PK.
- Tekken Tag Tournament 2 /imo absolut mehr, aber gut das es kommt)
- Alines Colonial Marines (imo einer der Titel die Zeigen wie es Laufen muss bei den 3rds. Da wäre eine kleine On-Stage Demo mit dem Tracker auf dem WiiU Controller Klasse gewesen. Für uns Nerds.
- Assassins Creed 3 kommt, wurde aber nicht gezeigt. Schade...
- Rayman als exklusivtitel. Einsame Spitze
Das wars schon oder?
Das sind schon ein paar nette Titel, aber mir hat sowas wie Watch Dogs, selbst nur als kurzer Trailer mit nem WiiU logo am ENde hätte gereicht um allen das Maul zu stopfen.
Wo war das Video wo man Call of Duty, Splinter Cell, Medall of Honor, Need for Speed, Tomb Raider, usw. gesehen hat?
Es hätten nicht einmal alle sein müssen, aber in diesem geigten 3rd Trailer waren fast nur die Titel aus 2011 zu sehen...
Was soll der Scheiß?
Klar interessiert uns CoD und MoH, Need for Speed usw. nicht, aber die MAsse an Coregamern halt schon und genau die wollte Nin doch einfangen.
Das ist der Bodensatz um erfolgreich zu sein. 80% aller 3rd-Partytitel Day 1 auf der WiiU. Das ist notwendig. Das porten soll doch so einfach sein...
Mario U
- Mir gibt diese Serie nichts mehr und das im gleichen Jahr zwei optisch nahezu identische titel erscheien nauf dem 3ds und der WiiU fand ich selten dämlich.
nintendoland
Wow...
Die Idee und das Design find ich klasse, aber Nintendo hat es präsentiert, als ob man GTA 5 exklusiv bekommen hätte. Das war das Lächerliche daran imo. Und natürlich, dass es ein kostnepflichtiger Titel wird. WiiSports war noch umsonst dabei...
Lego City
Gute Idee und Lego geht immer. Toller Exklusivtitel. Für alle die GTA nicht haben dürfen und dennoch ein tolles Spiel bekommen wollen.
Keine Überraschung/kein Exklusivtitel
Das Schockte mich am meisten um ehrlich zu sein... nin zeigt nichts... Am Ende nur noch nen Feuerwerk in Nintendoland. Das war beleidigend.
Und nachdem die PK vorbei war, kommen auf einmal sogar recht interessante Sachen von nin und der WiiU.
P100
Warum wurde das nicht gezeigt? Das sieht klasse aus und die Entwickler sind dieselben wie bei Okami...
Wario
Sogar das ist mehr Core als nintnedoland... Wario auf der PK wäre hammer gewesen... Klar, kein SuperGAU, aber besser als das gebotene.
Ich verstehe es nicht. :-?
Ich werde mir die WiiU bestimmt kaufen, aber aktuell brauche ich noch mehr Informationen und der Preis wird auch interessant.