Wie seid ihr derzeit Nintendo gegenüber eingestellt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seid ihr eingestellt gegenüber Nintendo?

• Stimmen insgesamt
    221
@Gerri

Das mag ja sein. Ich find es einfach schade, wenn ich daneben Rayman Legends sehe. Irgendwie seh ich, wenn ich beide Titel sehe, mehr "Liebe" in Rayman als in NSMB U.
NSMB U sieht so aus, als hätte man mit dem Leveleditor, den N wahrscheinlich für NSMB hat, nen paar Bausteine zusammengesetzt, neue Hintergründe gemacht, sich überlegt, wie man (Fifa-style) das Gameplay ein wenig aufbessern kann, aber nicht zuviel, weil man ja noch Ideen für den nächsten Teil braucht.

Rayman hingegen sieht imo da viel detailverliebter aus.

Und nicht nur bei der WiiU sieht man das. NSMB 2 für 3ds sieht grafisch aus wie der DS-Teil inklusive Aliasing. Ich find das einfach schade.

Ich sehe es halt so. Wenn ich eine neue Konsole kaufe, möchte ich auch ein Game haben, das zeigt, was sie drauf hat. Und da Nintendo die Konsole gebaut hat, werden deren Entwicklungsteams ja wissen, was man hätte rausholen kann.
Wenn ich mir da Pikmin ansehe, kriegt man das Gefühl, dass N nie was von Shadern gehört hat...

Da bringen die 3rd-Parties schon besseres. Find es halt krass, dass das Lego-City Game da sogar anscheinend an jedem Gebäude Normalmaps hat. Bei Pikmin hingegen sieht man das nur auf den Blättern... :(

Ok, ab hier merkt man den Unterschied zwischen dir und mir. Während du ein Fanboy bist, der Nintendo niemals in irgendeinem Punkt kritisieren kann, so bin ich dazu in der Lage einen Fail auch als Fail anzusehen. Ich brauch mir diesbezüglich nichts schönreden.
Du brauchst dir offensichtlich aber was einreden. Oder was ist sonst die Erklärung für diesen Bullshit, den du grade von dir gibst? Dieser Fanboy-Stuss könnte glatt von einem aus der Sony-Fraktion kommen. Bist du von der Nintendo-PK echt so butthurt, dass du anderen Menschen deswegen blindwütig an die Gurgel springen musst? Sorry, das ist armseelig. Der größte offensichtliche Unterschied zwischen dir und mir ist, dass ich einen gesunden Abstand zu der ganzen Situation habe und du anscheinend nicht.

Du verstehst auch meine Aussage nicht! Ein Pikmin 3 wäre auf der Wii ja nicht in HD, sondern in SD und könnte DEMENTSPRECHEND mit den selben Texturen und der selben Polygonanzahl und mit fast den selben Effekten erscheinen! Das heißt, neben der besseren AUflösung, hat sich an dem Titel nichts verändert.
Ich verstehe deine Aussage. Ich halte sie nur für falsch. Ich habe schon oben als Erstes erwähnt, dass das Lighting in Pikmin 3 eine deutliche Ecke besser ist, als es die Wii schaffen könnte. Was extrem viel zum optischen Eindruck beiträgt.

Mit dem Dolphin Emulator wollte ich dir nur aufzeigen, dass WiiU Titel nur deswegen besser als Wii Titel wirken, weil sie in HD sind. Darüber hinaus ist eben nichts anders. Und die Wii ist praktisch eine 11 Jahre alte Hardware...
Schon gut. Mir ist schon klar, dass du mit 1:1 in Wirklichkeit nicht 1:1 gemeint hast. Aber dann darf man halt nicht 1:1 schreiben.

Bin enttäuscht, da man mit 4PKs auf der E3 lauter interessante Titel hätte erwarten können.
Nintendo brachte ja schon 2011&2012 relativ wenig. Nachdem sogar Mario 3DS Land 2 vor der E3 angekündigt wurde & der ganze Content auf 4 PKs aufgeteilt wurde (und man sich denkt wtf?), waren die Erwartungen ennorm hoch.
Was kam?
Von den 3rds zu wenig (ok Nebensache für mich wegem PC), von Nintendo KAUM etwas Neues außer Dingen wie Nintendoland.
Heute habe ich die 54 Minütige 3DS PK angeschaut. Und was kam? Richtig, nicht 1 (!) unangekündigter Titel. Wtf soll denn der Mist :lol:
Und sehen die bisher gezeigten WiiU Titel auch noch schlechter aus, als das, was man die letzten Jahre am Rechner schon gewohnt war. Überhaupt scheint es nichts zu geben, das irgendwie über diese Gen hinaus kommt.

Derzeit besteht nur noch Hoffnung, dass Nintendo 2013 interessante Titel mit Next Gen Optik bieten wird. Die Konsole wurde aber nun mit einem Schlag so uninteressant, dass mir der Launch relativ egal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst dir offensichtlich aber was einreden. Oder was ist sonst die Erklärung für diesen Bullshit, den du grade von dir gibst? Dieser Fanboy-Stuss könnte glatt von einem aus der Sony-Fraktion kommen. Bist du von der Nintendo-PK echt so butthurt, dass du anderen Menschen deswegen blindwütig an die Gurgel springen musst? Sorry, das ist armseelig. Der größte offensichtliche Unterschied zwischen dir und mir ist, dass ich einen gesunden Abstand zu der ganzen Situation habe und du anscheinend nicht.

Schau dich um Peter. Selbst eingefleischte NFans sind extremst enttäuscht und das nicht nur von der PK, sondern auch von den leeren Versprechungen und der weiterhin starken Casual Orientierung. Da brauch ich mir nichts schönreden.

Ich verstehe deine Aussage. Ich halte sie nur für falsch. Ich habe schon oben als Erstes erwähnt, dass das Lighting in Pikmin 3 eine deutliche Ecke besser ist, als es die Wii schaffen könnte. Was extrem viel zum optischen Eindruck beiträgt.

Das ist durch eine modernere Architektur automatisch gegeben. Siehe Nintendo 3DS und Monster Hunter Tri oder Resident Evil. Modernere Architektur = bessere Effekte. Trotzdem bewegt sich das Game nicht weit über technischem Wii Niveau und weit unter dem was auf PS360 möglich wäre. Ich mein, flache Bodentexturen anstatt ein wenig animiertes Gras was sich schön windet wenn die Pikmins durchlaufen und wo auch Schatten drauf geworfen wird. Das in Kombination mit dem Lighting hätte dem Spiel eine ganz andere Atmosphähre gegeben und zugleich auch ein wenig was zur Leistung der WiiU gezeigt (da interaktives Gras + Lighting + Schatten echt schon einiges an Leistung frisst).

Schon gut. Mir ist schon klar, dass du mit 1:1 in Wirklichkeit nicht 1:1 gemeint hast. Aber dann darf man halt nicht 1:1 schreiben.

Wenn du es weißt das ich es nicht SO genau meinte (da eine Wii natürlich kein HD kann), brauchst du auch nicht unnötig drauf rumreiten.

Mit dem Dolphin Emulator wollte ich dir nur aufzeigen, dass WiiU Titel nur deswegen besser als Wii Titel wirken, weil sie in HD sind. Darüber hinaus ist eben nichts anders. Und die Wii ist praktisch eine 11 Jahre alte Hardware... Das HD auf der Wii nicht möglich ist, dass setzt man wohl als Wissen voraus bei einer solchen Diskussion... ABer hey, manche müssen eben doch Damagecontrol betreiben...

Wo ist denn das Problem? Ist doch nichts was man bei 360 und PS3 nicht auch bereits erlebt hätte. Bioshock und Dead Space begannen ihr Dasein auch noch auf der XBOX. Das erste Kameo Material stammte noch vom Cube. Das Gemecker gab es bei 360 Titeln wie Perfect Dark Zero z.B. auch... Starfox Adventures begann auf dem N64 als Dinosaur Planet. Also ich seh da jetzt nicht gerade etwas Schlimmes drin. Die meisten der HD Games sehen eigentlich so aus als seien sie nur etwas höher Aufgelöst. Die meisten HD Games haben ja auch Probleme überhaupt stabil bei 30 FPS zu laufen und die grafisch Aufwendigen Games haben nicht einmal wirklich HD Grafik sondern werden nur von einer niedrigen Auflösung upgescaled. Wie ich schon einmal gesagt hab. Die größten grafischen Unterschiede wird man bei den Texturen sehen. Da wird die Wii U allein durch ihren 3-4 Mal höheren Speicher profitieren. Höhere Framerates und Auflösungen scheinen den meisten ja gar nicht wirklich aufzufallen. Andernfalls wären die sich diese Gen schon mächtig verarscht vorgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir bei Pikmin 3 ehrlich gesagt auch mehr erwartet. Keine Frage, es ist schickt, aber ich sagte schon direkt nach der Präsentation, dass man dem Titel anmerkt, mal ein Wii - Titel gewesen zu sein.

Gerade bei Pikmin 3 hatte ich halt gehofft, die wirkliche Power der WiiU zu erleben, mit einem fast fotorealistischen Garten.

Aber es scheint wohl so, dass Nintendo hier der Aufwand zu hoch war, da man eh weiß, dass Pikmin kein Mega-Millionenseller wird.

Mal abwarten, vielleicht kommt ja mal ein Pikmin 4 mit überarbeiteter Engine. Erstmal werde ich natürlich trotzdem Spaß mit dem neuen Teil haben. ;)

Das ist es ja. Wenn man soviel verspricht und soviele Konferenzen ankündigt und so harte NDAs den Entwicklern vorsetzt, dann muss Nintendo einfach mehr liefern als ein Nintendoland und 6 Monate alte Ports die nur aufgewärmt werden. Das Geld für ein Batman hätten sie sich eigentlich schenken können. Weißt du warum? Weil sich das Game aus 3 Gründen nicht verkaufen wird:

- Die Hardwarebase ist anfangs ziemlich klein
- Batman Arkham City ist zu alt und wurde von den meisten schon gekauft/gespielt
- Das Game kostet auf Steam unter 20€, wird auf der WiiU wohl 50€ kosten.

Und weißt du was dann passieren wird? 3rd Parties die alte Titel liefern heulen rum, dass isch auf Nintendohardware ja nix verkaufe und dann geht der Support zurück.

Ich hab Batman AC noch nicht gespielt und find es super dass es kommt!
Natürlich wird der Entwickler wissen, dass sich Batman AC jetzt am Anfang nicht so sehr verkaufen wird, eben weil das Spiel schon älter ist! Und da ist es auch klar, wieso Nintendo für diese Ports bezahlen muss!
mir zeigen sie aber damit, dass sie es versuchen! Sozusagen ein Signal ;-)

Das ist noch größerer Quatsch als vorher. Die XBox360 hatte gute Hardware, Problem waren die Lötstellen die zum RROD führten... Das die PS3 soviel kostete lag einfach nur am sinnlosen Cell und Bluray. In der nächsten Gen wird MS nicht nocheinmal den Fehler machen voreilig zu launchen und dann Konsolen mit schlechter Verarbeitung auf den Markt zu werfen. Bei Sony fallen Forschungskosten wie die vom Cell weg und man muss kein neues Format durchboxen. Und diese Games auf diesen neuen Konsolen werden besser aussehen als PS360 Games oder zumindest da anknüpfen, woe PS360 aufgehört haben. Das sehe ich bei den WiiU Titeln derzeit noch nicht. Hier hätten sie was zeigen müssen und wenn nur ein Schnippsel vom Retro Titel gewesen wäre (wenn dieser denn überhaupt gut aussieht, wir wissen ja nicht was Retro macht, kann ja auch ein neues DK sein).
Ohja, es waren nur die Lötstellen! Drum hatte die Firma das Problem sogar mit neueren Revisionen gehabt xD! Das Lötmärchen war das ganz bestimmt nicht alleine! Die PS3 hatte übrigens auch das Problem hoher Ausfallsquoten! Nur leider hat das der konzern nie zugegeben....
Die Starttitel sahen jedenfalls seinerzeit vgl. mit heute ziemlich erbärmlich aus! Wände waren noch Wachswände, Tearing, Matschtexturen, späte Aufbauten von Objekten und texturierung....!
Die Hardware bekam man erst nach einiger Zeit in den Griff! Vlt. war auch noch das Problem, dass die Starttitel auch weniger Zeit für die Entwicklung hatten!

Sieh es bei der WiiU mal so... Die Entwickler haben nicht die Zeit, stehen u.a. auch ziemlich unter Druck wegen den Konsolen-Release, plagen sich mit ständigen Hardware-Veränderungen/Modifikationen rum und sind noch gezwungen das uPad schön einzubinden...
Warte 1-2 jahre, dann werden sich allmählich die WiiU-Spiele wirklich von der Currentgen abheben...

Tja, selbst schuld. Wenn Nintendo halt unbedingt wieder eine 250$ Hardware anpeilt, darf man natürlich keine NextGen Grafik erwarten. Ein paar mordernere Shader und ein wenig Arbeitsspeicher sind nett, keine Frage, aber das sind Dinge die automatisch mit der Zeit kommen, hier hat Nintendo also nichts großartiges in Bezug zur Hardware geleistet. Eine richtige Investition in eine stärkere GPU wäre eine Leistung gewesen, aber Nintendo will den Preis halt niedrig halten, damit sie früh die Casualgamer ansprechen können. Blöd für uns Gamer, aber was solls...

Ansonsten: Die WiiU ist mindestens so stark wie PS360 und bietet ähnliche Hardwarezugänglichkeit wie die XBox360. Da darf man doch wenigstens AKTUELLE Grafik erwarten, oder?

Ohmann...
Du siehst das Konsolenbusiness echt zu rosig!
Nintendo muss auf viele Faktoren achten! Die Hardware muss günstig gehalten werden! Der Hardware dürfen nicht nach ein paar Stunden die "Lötstellen aufgehen" :v: ! Die N-fans brauchen ihre Innovation! Die casuals ihr WiiFit, die Grafikhuren HD-grafik und die Aktionäre sitzen ihnen im Nacken und wedeln mit Baseballschlägern...
Nintendo muss ein passendes Gesamtpaket abliefern!
Klar würden viele Leute gerne 200€ mehr ausgeben, um Samaritan Minimum auf der Hardware darstellen zu können! Aber das funktioniert eben nicht, weil die Firma dann schnell pleite wäre!
Sony hat als ehemaliger Marktführer die bittere Pille schlucken müssen! Und selbst ein Microsoft muss sich überlegen, wieviel Power sich in der nächsten gen für sie lohnt! Immerhin müssen sie ja auch neu dazugewonnene Kinect-Kunden behalten...

Es gibt Dinge, die lassen ein Spiel heute schon viel besser aussehen aufgrund modernerer Effekte. Guter realistischer Nebel + modernes Lighting + tolle Gegner- und Charakteranimationen und du rammst jeden aktuellen Konsolentitel stumpf in den Boden. Sowas bei ZombiU und ich wäre schon überzeugt gewesen (weils einfach ne geile Stimmung erzeugt bei einem survival Game). Bewegt sich aber eher im Mittelfeld der aktuellen Konsolengen - schade...
Also so wie ZombiU aussieht, bin ich dem Spiel bestimmt nicht abgeneigt xD!
Das Spiel hat zumindest eine Grafik, die eine tolle Atmo zulässt!
Wir stehen am Anfang der Gen, also warte 1-2 jahre und staune ;-)

Diese Zahlen kommen nicht von Spielevergleichen wie Halo 3 oder 4, sondern z.B. von den sogenannten TeraFLOPS. Zwar sagen TeraFLOPS nicht alles über eine Leistung aus, aber geben eben gute Tendenzen. Das ist völlig unabhängig von einem Halo 3 oder 4. Je mehr TeraFLOPS die WiiU als die XBox360 hat, desto mehr Luft nach oben hat sie letztendlich. Selbst wenn dann Titel heute nur wie Halo 3 aussehen würden, könnte man aber sagen, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist. Bewegt sich die WiiU aber auf dem XBox360-Niveau, dann wäre die WiiU ziemlich früh ausgereizt und dann kannst du PS4/XBox3 Ports in der Zukunft vergessen.
Hmm... aus dem Zeitalter des Datenblatt-Wars bin ich eigentlich seit Atari ST Vs. Amiga 500 draussen xD!
Vergleicht nur weiter die "FLOPS, die nicht alles über Leistung aussagen", mit Daten, die ihr nicht habt!
xD
Tja, kann man nur hoffen. Aber da die WiiU wohl 300$ ksoten wird, vielleicht sogar weniger, gehe ich nicht von "viel Luft nach oben" aus. Sowas wie Just Dance, WiiFit U und Nintendoland würde Nintendo nicht zum Launch bringen wenn die Konsole 350$ oder mehr kosten würde, denn zu dem Preis greifen Casual- und Mainstreamgamer nicht zu.
Ich frage mich schon die ganze zeit, wieso du dir überhaupt Nintendo-Konsolen bisher gekauft hast! Im Ernst, wie sieht für dich AC3 optisch aus?? Oder die Optik der Zelda-Demo letzten Jahres?? Kannst du nicht mit etwas dazwischen leben! 300€, uPad, N-Franchises und mindestens 3-7 Jahre 3rd-Party-Support find ich sind ein super Deal :goodwork: ...

Falls du dich fragen solltest, wie ich auf 3-7 Jahre komme! Also die 3rds werden die WiiU unterstützen! Mindestens so lange, wie die Mitbewerber noch unterhalten werden! Und wenn die WiiU ein Verkaufsschlager wird, nimmt sie vlt. sogar den PS2-Status der PS2-Gen ein! Das wäre für Nintendo der Optimal-Fall...
Wenn du 1000 Ausrufezeichen setzt, werden deine Aussagen übrigens nicht aussagekräftiger... Wirkt eher so als würdest du verbissen deine Argumente durchbringen wollen. Das nurmal als Randbemerkung.

Zum Text: Es geht nicht um die Grafik selbst, aber so wie es aussieht, hat die WiiU eben nicht viel Luft nach oben und das hat zur Konsequenz, dass die 3rd Parties nur bis zu einem gewissen Punkt (eventuel!) mitziehen werden, aber spätestens ab PS4/XBox3, welche dann UE4 Games abbekommen (und wo auch andere tolle Engines drauf laufen), wird der Support zurückgehen, da das Downgraden von PS4/Xbox3 auf WiiU wieder Zeit und Geld kostet.
Ich setze schon immer Ausrufezeichen! Nimm das nicht persönlich, das würde mir auch bei Liebesbriefen passieren :v:

Die Zeit wird es zeigen! Nur lass dir gesagt sein: Rechne nicht damit, dass auf der nächsten gen alles so aussieht wie UE4 oder Samaritan-Demo! Die Firmen gehen jetzt schon auf die Barrikaden! Nur die reichsten Firmen überleben derzeit! Und die heulen schon rum, wenn die Spiele wieder verkauft werden...
Also ich glaube Sony musste für die PS3 Multititel nicht viel bzw. garnichts zahlen, egal zu welcher Zeitspanne. Wenn Nintendo dies muss, dann nehmen die 3rds Nintendo eh wieder nicht ernst. Dann werden wir nur bröckchenweise 3rd Partytitel bekommen (eben die, für die Nintendo bereit ist zu zahlen). Wie gesagt, vorausgesetzt Nintendo muss wirklich zahlen.

Falls du mit deinem Glauben recht hast, dann wäre meine Meinung dazu:
Zum Launch der PS3 hatten die Entwickler nach 2 Generationen des souveränen Führens von Sony klar vertrauen! Aber dies werden sie mitlerweile auch verspielt haben!

Wir leben in einer Zeit, wo sich eine Firma kein blindes Vertrauen leisten kann! Wenn die firma sieht, dass die konsole läuft, kommen sie angekrochen! Läuft die konsole nicht, oder ist noch nicht released, dann muss der Hersteller der konsole kriechen xD

Schau dich um Peter. Selbst eingefleischte NFans sind extremst enttäuscht und das nicht nur von der PK, sondern auch von den leeren Versprechungen und der weiterhin starken Casual Orientierung. Da brauch ich mir nichts schönreden.
Und? Das gibt dir das Recht, mich mit falschen und reichlich beschränkten Vorwürfen, von denen du wissen müsstest, dass sie falsch sind, zuzuknallen? Ich denke nicht. Wie gesagt, wer seine Enttäuschung über Nintendo so kanalisiert, dass er sie einer Waffe gleich gegen seine Mitmenschen richtet, der sollte wirklich ein bisschen Distanz zu der ganzen Affäre gewinnen, wenn du mich fragst. Ich war auch von der PK underwhelmed. Und? Das Leben geht weiter. Und zwar normal genug, dass ich nicht den Verstand verlieren und mich in einem kopflosen Rant gegen alles, was mit Nintendo zu tun hat, ergehen muss, wie es viele andere im Netz zur Zeit tun. Ich lehne mich sogar mal extrem weit aus dem Fenster und sage: man kann's sogar mit Humor nehmen, so man welchen hat.

Das ist durch eine modernere Architektur automatisch gegeben. Siehe Nintendo 3DS und Monster Hunter Tri oder Resident Evil. Modernere Architektur = bessere Effekte. Trotzdem bewegt sich das Game nicht weit über technischem Wii Niveau und weit unter dem was auf PS360 möglich wäre. Ich mein, flache Bodentexturen anstatt ein wenig animiertes Gras was sich schön windet wenn die Pikmins durchlaufen und wo auch Schatten drauf geworfen wird. Das in Kombination mit dem Lighting hätte dem Spiel eine ganz andere Atmosphähre gegeben und zugleich auch ein wenig was zur Leistung der WiiU gezeigt (da interaktives Gras + Lighting + Schatten echt schon einiges an Leistung frisst).
Was ist nun dein Punkt? Dass Pikmin 3 kaum besser als ein Wii-Spiel aussieht? Dem kann ich nicht zustimmen, wenn alleine Auflösung und Lighting schon zwei Punkte sind, in denen das Spiel auf Wii nicht mal annähernd jemals möglich gewesen wäre. Dass das Spiel, welches seine Ursprünge vermutlich auf Wii hat, nicht alle PS360-Titel wegbläst? Ja, welch unvorhersehbare Enttäuschung, damit hätte wohl keiner gerechnet. :dizzy4:
Oder dass Pikmin 3 besser aussehen könnte und sollte? Nimm doch das. Dann kann ich dir nämlich zustimmen.

Wenn du es weißt das ich es nicht SO genau meinte (da eine Wii natürlich kein HD kann), brauchst du auch nicht unnötig drauf rumreiten.
Wenn du wusstest, dass du es nicht SO genau meinst, und ich darauf im ersten Post hinwies, dass du übertreibst (nicht mal, dass du komplett Unrecht hättest, sondern nur, dass du übertreibst), dann finde ich es komisch, dass du an deiner (ungenauen) Aussage umso energischer festgehalten hast und sogar Dolphin-Bilder hervorkramtest, statt einzulenken. Aber bitte.

Und? Das gibt dir das Recht, mich mit falschen und reichlich beschränkten Vorwürfen, von denen du wissen müsstest, dass sie falsch sind, zuzuknallen? Ich denke nicht. Wie gesagt, wer seine Enttäuschung über Nintendo so kanalisiert, dass er sie einer Waffe gleich gegen seine Mitmenschen richtet, der sollte wirklich ein bisschen Distanz zu der ganzen Affäre gewinnen, wenn du mich fragst. Ich war auch von der PK underwhelmed. Und? Das Leben geht weiter. Und zwar normal genug, dass ich nicht den Verstand verlieren und mich in einem kopflosen Rant gegen alles, was mit Nintendo zu tun hat, ergehen muss, wie es viele andere im Netz zur Zeit tun. Ich lehne mich sogar mal extrem weit aus dem Fenster und sage: man kann's sogar mit Humor nehmen, so man welchen hat.

Das ist Quatsch. Hätte Nintendo selbst nicht das Feuer geschrüt, hätte so eine Reaktion garnicht entstehen können. Ich werd die Fakten nicht nochmal aufzählen (weil ichs schon 5 mal gemacht habe), aber an der Reaktion ist Nintendo selbst schuld. Die Aussage von Nintendo auf der PK war klar und deutlich zu vernehmen und die Coregamer holen sie mit der Leistung garantiert nicht an Bord. Die WiiU wird, wenn sich nichts ändert, das selbe Schicksal erleiden wie die Wii. Das verteidige ich nicht, sehe ich auch garnicht ein. Wenn du mit Kritik gegen Nintendo nicht umgehen kannst, ist das nicht mein Problem. Aber für dich ist ja jeder, der derzeit gegen Nintendo was sagt, beschränkt, hat keinen Verstand und keinen Humor.

Was ist nun dein Punkt? Dass Pikmin 3 kaum besser als ein Wii-Spiel aussieht? Dem kann ich nicht zustimmen, wenn alleine Auflösung und Lighting schon zwei Punkte sind, in denen das Spiel auf Wii nicht mal annähernd jemals möglich gewesen wäre. Dass das Spiel, welches seine Ursprünge vermutlich auf Wii hat, nicht alle PS360-Titel wegbläst? Ja, welch unvorhersehbare Enttäuschung, damit hätte wohl keiner gerechnet. :dizzy4:

Erstens: Hängst du dich zu sehr an dem "1zu1" auf (in Bezug auf HD), zweitens ist ein Mario Galaxy garnicht soweit von Pikmin 3 entfernt. Das Lighting ist jetzt nichts was meilenweit weg davon ist, vorallem die Planeten in Galaxy hatten immer ein schönes Lighting. Von "nichtmal annähernd" kann hier also garnicht die Rede sein. Wenn das also alles ist, was Nintendo nach 7 Jahren zu präsentieren hat, dann wird die Konsole kein Coregamer mit dem Arsch anschauen wollen...

Oder dass Pikmin 3 besser aussehen könnte und sollte? Nimm doch das. Dann kann ich dir nämlich zustimmen.

Das sowieso.

Wenn du wusstest, dass du es nicht SO genau meinst, und ich darauf im ersten Post hinwies, dass du übertreibst (nicht mal, dass du komplett Unrecht hättest, sondern nur, dass du übertreibst), dann finde ich es komisch, dass du an deiner (ungenauen) Aussage umso energischer festgehalten hast und sogar Dolphin-Bilder hervorkramtest, statt einzulenken. Aber bitte.

Warum ich Dolphinscreens genommen habe, habe ich dir schon ausreichend begründet. Schon schlimm das ein Pikmin 3 sich grafisch kaum von der Wii abhebt und wenn man in den direkten Vergleich mit Wii HD Screens stellt, wirkt es sogar noch lächerlicher, weil man dann erstmal sieht, dass sich vom technischen Aspekt kaum was verändert hat, sondern der größte Effekt einfach nur durch höhere Auflösung ermöglicht wird. Hätten sie die Konsole auch gleich WiiHD nennen können, hätte Pachter wenigstens mal recht gehabt.

Warum ich Dolphinscreens genommen habe, habe ich dir schon ausreichend begründet. Schon schlimm das ein Pikmin 3 sich grafisch kaum von der Wii abhebt und wenn man in den direkten Vergleich mit Wii HD Screens stellt, wirkt es sogar noch lächerlicher, weil man dann erstmal sieht, dass sich vom technischen Aspekt kaum was verändert hat, sondern der größte Effekt einfach nur durch höhere Auflösung ermöglicht wird. Hätten sie die Konsole auch gleich WiiHD nennen können, hätte Pachter wenigstens mal recht gehabt.

Also das ist doch quatsch. Das Pikmin 3 es nicht mit den großen HD Games mithalten kann, sehe ich genauso. Aber es sieht schon erheblich besser aus als Pikmin 2 aus. Das sieht sogar ein Blinder!

Die minimalsten Erwartungen an die Vorstellung einer Konsole wurden nicht erfüllt, von daher ziemlich enttäuscht. Es war schon ein kräftiger Tritt gegen das Schienbein der Fans, schlimmer noch, die wissen wahrscheinlich gar nicht was sie falsch gemacht haben oder hätten anders machen sollen.

Aber boykottieren werde ich hier nix. Wozu auch, wenn was kommt, dann kommt's und wenn's mich überzeugt, dann hol' ich's mir auch. Und wenn nichts kommt oder es mich nicht überzeugt, dann behalte ich eben mein Geld.

Wenn was kommt, dann kommts, wenn nicht hat Nintendo eben Pech gehabt und ich behalt' mein Geld.

Ich hab Batman AC noch nicht gespielt und find es super dass es kommt!
Natürlich wird der Entwickler wissen, dass sich Batman AC jetzt am Anfang nicht so sehr verkaufen wird, eben weil das Spiel schon älter ist! Und da ist es auch klar, wieso Nintendo für diese Ports bezahlen muss!
mir zeigen sie aber damit, dass sie es versuchen! Sozusagen ein Signal ;-)

Glaub mir, die 3rds erwarten wieder Wunder auf einer Nintendokonsole und werden wie immer rumheulen. Und so wie ich die PK einschätze, wird auch das Marketing von Nintendo wieder sehr Casuallastig und das dann keine Coregamer zugreifen werden, ist nur natürlich...

Ohja, es waren nur die Lötstellen! Drum hatte die Firma das Problem sogar mit neueren Revisionen gehabt xD! Das Lötmärchen war das ganz bestimmt nicht alleine! Die PS3 hatte übrigens auch das Problem hoher Ausfallsquoten! Nur leider hat das der konzern nie zugegeben....

Natürlich bringt starke Technik höhere Ausfallraten mit sich. Die 50% bei der Xbox360 aber sicherlich nicht wegen der Hardware, sondern wegen der schlechten billigen Verarbeitung.

Die Starttitel sahen jedenfalls seinerzeit vgl. mit heute ziemlich erbärmlich aus! Wände waren noch Wachswände, Tearing, Matschtexturen, späte Aufbauten von Objekten und texturierung....!

Und trotzdem viel besser als PS2/XBox Games. Sehen WiiU Games besser oder wenigstens sogut wie PS360 Games? Nö... ZombiU sieht ungefähr so aus wie ein Game vom Anfang der PS3 Zeit. Mit der schon erarbeiteten Erfahrung von Ubi mit dem HD Plattformen hätte man eigentlich schöneres erwarten können. Aber spielt eh keine Rolle, erscheint ja auch für PS360 so wie es aussieht.

Die Hardware bekam man erst nach einiger Zeit in den Griff! Vlt. war auch noch das Problem, dass die Starttitel auch weniger Zeit für die Entwicklung hatten!

Ich dachte die Entwickler haben die Dev-Kits schon über 2 Jahre? Wie kann man dann also von zu wenig Zeit reden?

Sieh es bei der WiiU mal so... Die Entwickler haben nicht die Zeit, stehen u.a. auch ziemlich unter Druck wegen den Konsolen-Release, plagen sich mit ständigen Hardware-Veränderungen/Modifikationen rum und sind noch gezwungen das uPad schön einzubinden...
Warte 1-2 jahre, dann werden sich allmählich die WiiU-Spiele wirklich von der Currentgen abheben...

Die Spiele werden sich im Endeffekt nur im Bereich der Effekte wie Lighting abheben. Das UPad frisst ja auch ordentlich Leistung, schließlich droppt die Framerate ja gleich auf 30FPS sobald man gerademal ein zweites UPad zuschaltet... Und Druck wegen Konsolen-Release? Notfalls verschiebt man den Titel. Ist doch mitlerweile Gang und Gäbe in der Industrie.

Ohmann...
Du siehst das Konsolenbusiness echt zu rosig!
Nintendo muss auf viele Faktoren achten! Die Hardware muss günstig gehalten werden! Der Hardware dürfen nicht nach ein paar Stunden die "Lötstellen aufgehen" :v: ! Die N-fans brauchen ihre Innovation! Die casuals ihr WiiFit, die Grafikhuren HD-grafik und die Aktionäre sitzen ihnen im Nacken und wedeln mit Baseballschlägern...
Nintendo muss ein passendes Gesamtpaket abliefern!

An dem Punkt Stop! Wer sagte "NFans brauchen ihre Innovation"? Soweit ich mich erinnere feiern NFans heute noch das Gamecube Pad als das beste seiner Zeit. Die Wiimote ist gut, aber eben nur für 2-3 Genres, für den Rest sinnlos. Jetzt kommt der neue Classi Controller und viele NFans finden ihn gut. Soviel Innovation bedarf es im Endeffekt also garnicht, einfach nur richtige N-Titel (und nicht nur Mario) und die NFans sind glücklich. Und 400€ für eine richtige NextGen Konsole wäre doch böllig annehmbar gewesen. Damit hätte man, wie Nintendo es versprochen hat, sich erstmal auf die Coregamer konzentrieren können und später dann auf die Casuals. So wie es jetzt aussieht, wird Nintendo Day1 wieder auf Casualgamer abzielen. Uns versprechen sie natürlich "COregamer sind im Zentrum". Halt so übliches PR Blabla damit wir auch ja deren Konsole kaufen. Die PK konnte Coregamer zumindest nicht überzeugen, der Fokus war total falsch gesetzt.

Klar würden viele Leute gerne 200€ mehr ausgeben, um Samaritan Minimum auf der Hardware darstellen zu können! Aber das funktioniert eben nicht, weil die Firma dann schnell pleite wäre!

Quatsch. 400€ ohne Subvention und Nintendo hätte Coregamer ohne Ende bekommen (und ohnehin wieder viel Kohle mit der 1st Partysoftware verdient)! Stell dir vor so Games wie Watch Dog wären Standard auf der WiiU, da hätte sich kaum ein Coregamer zurückhalten können. Das ganze gepaart mit dem Miiverse und den Socialfeatures und es wäre echt genial gewesen. Nintendo muss ja nur die ersten 2 Jahre Coregamer bedienen, danach hätten sie ja wieder 70% Casual gehen können und die 3rds hätten den Coresupport erledigt. Zumal dann auch PS4/XBox3 Games auf der WIiU problemlos möglich wären.

Sony hat als ehemaliger Marktführer die bittere Pille schlucken müssen! Und selbst ein Microsoft muss sich überlegen, wieviel Power sich in der nächsten gen für sie lohnt! Immerhin müssen sie ja auch neu dazugewonnene Kinect-Kunden behalten...

Aber nicht aufgrund starker Hardware, sondern wegen Bluray und Cell. Wenn MS dann auch auf saubere Verarbeitung achtet, dann werden sie nächste Gen, wenn sie wieder auf Power setzen, wohl eine Ausfallrate von <5% haben. Völlig ausreichend. Jetzt wo Nintendo die Messlatte so niedrig gesetzt hat, werden Sony/MS wohl sogar alles versuchen, Nintendo mehr und mehr vom Coremarkt zu verdrängen.

Also so wie ZombiU aussieht, bin ich dem Spiel bestimmt nicht abgeneigt xD!
Das Spiel hat zumindest eine Grafik, die eine tolle Atmo zulässt!
Wir stehen am Anfang der Gen, also warte 1-2 jahre und staune ;-)

Abwarten.

Hmm... aus dem Zeitalter des Datenblatt-Wars bin ich eigentlich seit Atari ST Vs. Amiga 500 draussen xD!
Vergleicht nur weiter die "FLOPS, die nicht alles über Leistung aussagen", mit Daten, die ihr nicht habt!
xD

Wir haben die Hardwarespecs und aus denne lässt sich ablesen, dass die WiiU grob doppelt so stark wie die XBox360 ist. Wird aber wieder ausgeglichen durch die zusätzliche Darstellung des UPad Screens. Spiele sind ja jetzt schon standardmäßig in 720p, sogar die 2D Games, lol.

Ich frage mich schon die ganze zeit, wieso du dir überhaupt Nintendo-Konsolen bisher gekauft hast! Im Ernst, wie sieht für dich AC3 optisch aus?? Oder die Optik der Zelda-Demo letzten Jahres?? Kannst du nicht mit etwas dazwischen leben! 300€, uPad, N-Franchises und mindestens 3-7 Jahre 3rd-Party-Support find ich sind ein super Deal :goodwork: ...

2 Jahre 3rd Partysupport, das wirds dann sein wenn Sony/MS wieder nen ordentlichen grafischen Vorsprung haben. Klar holt man sich N Konsolen hauptsächlich für die N Games, aber ich dachte folgendes:

- Mehr Coregames von Nintendo selbst
- Mehr Coregames von den 3rds dank pasabler Technik und besserem Marketing von Nintendo

Von Nintendo werden wir den selben Output bekommen wie zur WIi Zeit schon (vielleicht sogar weniger, mal schauen) und die 3rds werden halt nur am Anfang mitziehen. Spätestens wenn die TItel sich dann nicht verkaufen und PS4/XBox3 in den Startlöchern stehen, wirds bergab gehen mit dem 3rd Support.

Falls du dich fragen solltest, wie ich auf 3-7 Jahre komme! Also die 3rds werden die WiiU unterstützen! Mindestens so lange, wie die Mitbewerber noch unterhalten werden! Und wenn die WiiU ein Verkaufsschlager wird, nimmt sie vlt. sogar den PS2-Status der PS2-Gen ein! Das wäre für Nintendo der Optimal-Fall...

Wer jetzt noch an den PS2-Status glaubt, der hat den Schuss noch nicht gehört. Der grafische Abstand wird etwas unter Wii zur XBox360 sein, aber immernoch so groß, dass sich Multititel kaum lohnen werden aufgrund Portierungskosten.Ohne langjährigen 3rd Support kannst du den PS2-Status vergessen.

Falls du mit deinem Glauben recht hast, dann wäre meine Meinung dazu:
Zum Launch der PS3 hatten die Entwickler nach 2 Generationen des souveränen Führens von Sony klar vertrauen! Aber dies werden sie mitlerweile auch verspielt haben!

Wir leben in einer Zeit, wo sich eine Firma kein blindes Vertrauen leisten kann! Wenn die firma sieht, dass die konsole läuft, kommen sie angekrochen! Läuft die konsole nicht, oder ist noch nicht released, dann muss der Hersteller der konsole kriechen xD

Ja, die Wii lief auch und was bekamen wir von den 3rds? Casual Titel, Casual Titel, Casual Titel.

Gute Hardware-VKZ sind toll, aber wenn Nintendo sie wieder als Casual Familienkonsole vermarktet, wirst du auch genau solche Spiele in Hülle und Fülle von den 3rds bekommen. Wenn du das toll findest, bitte, ich lass dir deinen Geschmack, aber für mich ist das nichts und würde auch nur zeigen, dass Nintendo rein garnichts gelernt hat (zumindesat auf Bezug zu den Coregamern).

Also das ist doch quatsch. Das Pikmin 3 es nicht mit den großen HD Games mithalten kann, sehe ich genauso. Aber es sieht schon erheblich besser aus als Pikmin 2 aus. Das sieht sogar ein Blinder!

Deswegen habe ich auch den grafisch schönen Titel Mario Galaxy zum Vergleich genommen. Mario Galaxy zeigt immernoch am besten, was die Wii kann und das sollte ein Pikmin 3 aber locker toppen können imo nach so einer ewig langen Zeit und in einer neuen Gen vorallem.

Das ist Quatsch. Hätte Nintendo selbst nicht das Feuer geschrüt, hätte so eine Reaktion garnicht entstehen können. Ich werd die Fakten nicht nochmal aufzählen (weil ichs schon 5 mal gemacht habe), aber an der Reaktion ist Nintendo selbst schuld. Die Aussage von Nintendo auf der PK war klar und deutlich zu vernehmen und die Coregamer holen sie mit der Leistung garantiert nicht an Bord. Die WiiU wird, wenn sich nichts ändert, das selbe Schicksal erleiden wie die Wii. Das verteidige ich nicht, sehe ich auch garnicht ein.
Wie du glaubst. Aber ich gebe dir gleich den gutgemeinten Hinweis, dass das, was ich geschrieben habe, sicher kein Quatsch war. Denk drüber nach.

Wenn du mit Kritik gegen Nintendo nicht umgehen kannst, ist das nicht mein Problem. Aber für dich ist ja jeder, der derzeit gegen Nintendo was sagt, beschränkt, hat keinen Verstand und keinen Humor.
Und schon machst du dich wieder lächerlich. Ehrlich: GTFO, wenn du nur so diskutieren kannst. Es ist erschreckend, zu sehen, wie du früher gegen andere Fraktionen argumentierst hast aufgrund deren Verhaltens, und was weniger als 48 Stunden E3 im Vergleich dazu mit dir angerichtet haben. Diese gequirrte Pferdescheiße von wegen nicht mit Kritik an Nintendo umgehen oder sonst was habe ich mir den letzten Jahren schon zu oft anhören können. Wenn dir nix Besseres einfällt als dieser uninformierte Gossenmist, dann bist du wirklich meine Zeit zum Diskutieren nicht wert, sorry. Aber ich muss mir diesen Scheißdreck nach sechs Jahren Wii sicher nicht noch immer anhören.

Okay, lass mich das zusammenfassen: Pikmin 3 hebt sich grafisch kaum von Wii-Spielen ab. Der technische Aspekt ist kaum verändert und wirkt noch lächerlicher im Vergleich zu Dolphin-Screens in HD, weil der Unterschied noch geringer ist. Wenn sich also Pikmin 3 aber schon kaum von Wii abhebt, dann schließe ich daraus, dass sich Dolphin-HD-Screens kaum von Wii-Spielen abheben.

Wirklich? Du willst mir also weismachen, Wii-Spiele sehen auf der Wii kaum anders aus als über Dolphin in HD mit FSAA gerendet? Das ist ja eine lustige Erkenntnis. Ich hätte schwören können, dass die vergangenen Jahre über jeder über die Dolphin-Screens schwärmte und zugab, welch einen Unterschied allein die Auflösung und ein sauberes Bild machen würden. Ich bilde mir ein, dass es genau aus diesem Grund sogar einen extra Thread gab! Naja, da muss ich mich wohl geirrt haben, denn die Dolphin-Bilder unterscheiden sich zu echten Wii-Spielen ja noch weniger als Pikmin 3... :lol:

Assassnis Creed 3 läuft super flüssig, hat schöne Schatten, kein Tearing, nutzt das zweite Display und ist ein Port auf einer neue Hardware. Zudem fordert das Spiel den aktuellen Konsolen wohl das Maximum ab. Daher darf man von der Wii U noch einiges erwarten.

[video=youtube;XBZF6qTsTWw]http://www.youtube.com/watch?v=XBZF6qTsTWw&hd=1[/video]

Zuletzt bearbeitet:
sehts einfach ein, nintendo geht den weg der grausamen ausschlachtung... jetzt haben sie wirklich gezeigt, dass es ihnen nur darum geht zu melken was das zeug hält.

viel spass dann mit dürftigen casual-spielen und irgendwann mal 2014/15 kommen dann mal die langersehnten ips wie zelda & co. aber wundert euch nicht, wenns dann nicht ein zelda wird, wie es sich die fans erhoffen...

aber auch dann wird es die diehard pikas geben die sagen werden aber aber, nintendo hat doch deliverd guck hier nach 3 jahren 1 zelda, braves, innovatives nintend!! dann wird man auch noch auf die verkaufszahlen verweisen die vermutlich explodieren werden und :win: schreien... lasst euch ruhig weiter melken, zombi-sheeps :shakehead:

(wobei diese pk so dermassen schlecht war, das ich nicht weiss ob der launch nicht in einer katastrophe endet)

absolut unprofessionell.

EDIT: @PeterGerri

Okay, lass mich das zusammenfassen: Pikmin 3 hebt sich grafisch kaum von Wii-Spielen ab. Der technische Aspekt ist kaum verändert und wirkt noch lächerlicher im Vergleich zu Dolphin-Screens in HD, weil der Unterschied noch geringer ist. Wenn sich also Pikmin 3 aber schon kaum von Wii abhebt, dann schließe ich daraus, dass sich Dolphin-HD-Screens kaum von Wii-Spielen abheben.

Wirklich? Du willst mir also weismachen, Wii-Spiele sehen auf der Wii kaum anders aus als über Dolphin in HD mit FSAA gerendet? Das ist ja eine lustige Erkenntnis. Ich hätte schwören können, dass die vergangenen Jahre über jeder über die Dolphin-Screens schwärmte und zugab, welch einen Unterschied allein die Auflösung und ein sauberes Bild machen würden. Ich bilde mir ein, dass es genau aus diesem Grund sogar einen extra Thread gab! Naja, da muss ich mich wohl geirrt haben, denn die Dolphin-Bilder unterscheiden sich zu echten Wii-Spielen ja noch weniger als Pikmin 3... :lol:

lesen ist nicht deine stärke oder? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wobei du natürlich nicht weißt was es von der WiiU abverlangt. Wenn Nintendo schon sagt, 2D Games nur mit 720P @30FPS und das ein zweiter Screen die FPS direkt auf 30FPS drosselt, dann kann es auch nicht die Welt sein.

Wie gesagt, ich hoffe ja ihr alle habt recht. Aber wenn die WiiU letztendlich nur 250-300$ kostet, dann kann nicht viel Luft nach oben sein (das UPad ist ja auch nicht gerade billig).

Wobei du natürlich nicht weißt was es von der WiiU abverlangt. Wenn Nintendo schon sagt, 2D Games nur mit 720P @30FPS und das ein zweiter Screen die FPS direkt auf 30FPS drosselt, dann kann es auch nicht die Welt sein.

Das bezieht sich auf die Framerate auf dem Tablet, nicht auf die vom TV.
Warum sie Mario nicht auf 60fps bekommen würd mich auch mal interessieren xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom