Das ist es ja. Wenn man soviel verspricht und soviele Konferenzen ankündigt und so harte NDAs den Entwicklern vorsetzt, dann muss Nintendo einfach mehr liefern als ein Nintendoland und 6 Monate alte Ports die nur aufgewärmt werden. Das Geld für ein Batman hätten sie sich eigentlich schenken können. Weißt du warum? Weil sich das Game aus 3 Gründen nicht verkaufen wird:
- Die Hardwarebase ist anfangs ziemlich klein
- Batman Arkham City ist zu alt und wurde von den meisten schon gekauft/gespielt
- Das Game kostet auf Steam unter 20€, wird auf der WiiU wohl 50€ kosten.
Und weißt du was dann passieren wird? 3rd Parties die alte Titel liefern heulen rum, dass isch auf Nintendohardware ja nix verkaufe und dann geht der Support zurück.
Ich hab Batman AC noch nicht gespielt und find es super dass es kommt!
Natürlich wird der Entwickler wissen, dass sich Batman AC jetzt am Anfang nicht so sehr verkaufen wird, eben weil das Spiel schon älter ist! Und da ist es auch klar, wieso Nintendo für diese Ports bezahlen muss!
mir zeigen sie aber damit, dass sie es versuchen! Sozusagen ein Signal ;-)
Das ist noch größerer Quatsch als vorher. Die XBox360 hatte gute Hardware, Problem waren die Lötstellen die zum RROD führten... Das die PS3 soviel kostete lag einfach nur am sinnlosen Cell und Bluray. In der nächsten Gen wird MS nicht nocheinmal den Fehler machen voreilig zu launchen und dann Konsolen mit schlechter Verarbeitung auf den Markt zu werfen. Bei Sony fallen Forschungskosten wie die vom Cell weg und man muss kein neues Format durchboxen. Und diese Games auf diesen neuen Konsolen werden besser aussehen als PS360 Games oder zumindest da anknüpfen, woe PS360 aufgehört haben. Das sehe ich bei den WiiU Titeln derzeit noch nicht. Hier hätten sie was zeigen müssen und wenn nur ein Schnippsel vom Retro Titel gewesen wäre (wenn dieser denn überhaupt gut aussieht, wir wissen ja nicht was Retro macht, kann ja auch ein neues DK sein).
Ohja, es waren nur die Lötstellen! Drum hatte die Firma das Problem sogar mit neueren Revisionen gehabt
! Das Lötmärchen war das ganz bestimmt nicht alleine! Die PS3 hatte übrigens auch das Problem hoher Ausfallsquoten! Nur leider hat das der konzern nie zugegeben....
Die Starttitel sahen jedenfalls seinerzeit vgl. mit heute ziemlich erbärmlich aus! Wände waren noch Wachswände, Tearing, Matschtexturen, späte Aufbauten von Objekten und texturierung....!
Die Hardware bekam man erst nach einiger Zeit in den Griff! Vlt. war auch noch das Problem, dass die Starttitel auch weniger Zeit für die Entwicklung hatten!
Sieh es bei der WiiU mal so... Die Entwickler haben nicht die Zeit, stehen u.a. auch ziemlich unter Druck wegen den Konsolen-Release, plagen sich mit ständigen Hardware-Veränderungen/Modifikationen rum und sind noch gezwungen das uPad schön einzubinden...
Warte 1-2 jahre, dann werden sich allmählich die WiiU-Spiele wirklich von der Currentgen abheben...
Tja, selbst schuld. Wenn Nintendo halt unbedingt wieder eine 250$ Hardware anpeilt, darf man natürlich keine NextGen Grafik erwarten. Ein paar mordernere Shader und ein wenig Arbeitsspeicher sind nett, keine Frage, aber das sind Dinge die automatisch mit der Zeit kommen, hier hat Nintendo also nichts großartiges in Bezug zur Hardware geleistet. Eine richtige Investition in eine stärkere GPU wäre eine Leistung gewesen, aber Nintendo will den Preis halt niedrig halten, damit sie früh die Casualgamer ansprechen können. Blöd für uns Gamer, aber was solls...
Ansonsten: Die WiiU ist mindestens so stark wie PS360 und bietet ähnliche Hardwarezugänglichkeit wie die XBox360. Da darf man doch wenigstens AKTUELLE Grafik erwarten, oder?
Ohmann...
Du siehst das Konsolenbusiness echt zu rosig!
Nintendo muss auf viele Faktoren achten! Die Hardware muss günstig gehalten werden! Der Hardware dürfen nicht nach ein paar Stunden die "Lötstellen aufgehen" :v: ! Die N-fans brauchen ihre Innovation! Die casuals ihr WiiFit, die Grafikhuren HD-grafik und die Aktionäre sitzen ihnen im Nacken und wedeln mit Baseballschlägern...
Nintendo muss ein passendes Gesamtpaket abliefern!
Klar würden viele Leute gerne 200€ mehr ausgeben, um Samaritan Minimum auf der Hardware darstellen zu können! Aber das funktioniert eben nicht, weil die Firma dann schnell pleite wäre!
Sony hat als ehemaliger Marktführer die bittere Pille schlucken müssen! Und selbst ein Microsoft muss sich überlegen, wieviel Power sich in der nächsten gen für sie lohnt! Immerhin müssen sie ja auch neu dazugewonnene Kinect-Kunden behalten...
Es gibt Dinge, die lassen ein Spiel heute schon viel besser aussehen aufgrund modernerer Effekte. Guter realistischer Nebel + modernes Lighting + tolle Gegner- und Charakteranimationen und du rammst jeden aktuellen Konsolentitel stumpf in den Boden. Sowas bei ZombiU und ich wäre schon überzeugt gewesen (weils einfach ne geile Stimmung erzeugt bei einem survival Game). Bewegt sich aber eher im Mittelfeld der aktuellen Konsolengen - schade...
Also so wie ZombiU aussieht, bin ich dem Spiel bestimmt nicht abgeneigt
!
Das Spiel hat zumindest eine Grafik, die eine tolle Atmo zulässt!
Wir stehen am Anfang der Gen, also warte 1-2 jahre und staune ;-)
Diese Zahlen kommen nicht von Spielevergleichen wie Halo 3 oder 4, sondern z.B. von den sogenannten TeraFLOPS. Zwar sagen TeraFLOPS nicht alles über eine Leistung aus, aber geben eben gute Tendenzen. Das ist völlig unabhängig von einem Halo 3 oder 4. Je mehr TeraFLOPS die WiiU als die XBox360 hat, desto mehr Luft nach oben hat sie letztendlich. Selbst wenn dann Titel heute nur wie Halo 3 aussehen würden, könnte man aber sagen, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist. Bewegt sich die WiiU aber auf dem XBox360-Niveau, dann wäre die WiiU ziemlich früh ausgereizt und dann kannst du PS4/XBox3 Ports in der Zukunft vergessen.
Hmm... aus dem Zeitalter des Datenblatt-Wars bin ich eigentlich seit Atari ST Vs. Amiga 500 draussen
!
Vergleicht nur weiter die "FLOPS, die nicht alles über Leistung aussagen", mit Daten, die ihr nicht habt!
Tja, kann man nur hoffen. Aber da die WiiU wohl 300$ ksoten wird, vielleicht sogar weniger, gehe ich nicht von "viel Luft nach oben" aus. Sowas wie Just Dance, WiiFit U und Nintendoland würde Nintendo nicht zum Launch bringen wenn die Konsole 350$ oder mehr kosten würde, denn zu dem Preis greifen Casual- und Mainstreamgamer nicht zu.
Ich frage mich schon die ganze zeit, wieso du dir überhaupt Nintendo-Konsolen bisher gekauft hast! Im Ernst, wie sieht für dich AC3 optisch aus?? Oder die Optik der Zelda-Demo letzten Jahres?? Kannst du nicht mit etwas dazwischen leben! 300€, uPad, N-Franchises und mindestens 3-7 Jahre 3rd-Party-Support find ich sind ein super Deal
...
Falls du dich fragen solltest, wie ich auf 3-7 Jahre komme! Also die 3rds werden die WiiU unterstützen! Mindestens so lange, wie die Mitbewerber noch unterhalten werden! Und wenn die WiiU ein Verkaufsschlager wird, nimmt sie vlt. sogar den PS2-Status der PS2-Gen ein! Das wäre für Nintendo der Optimal-Fall...
Wenn du 1000 Ausrufezeichen setzt, werden deine Aussagen übrigens nicht aussagekräftiger... Wirkt eher so als würdest du verbissen deine Argumente durchbringen wollen. Das nurmal als Randbemerkung.
Zum Text: Es geht nicht um die Grafik selbst, aber so wie es aussieht, hat die WiiU eben nicht viel Luft nach oben und das hat zur Konsequenz, dass die 3rd Parties nur bis zu einem gewissen Punkt (eventuel!) mitziehen werden, aber spätestens ab PS4/XBox3, welche dann UE4 Games abbekommen (und wo auch andere tolle Engines drauf laufen), wird der Support zurückgehen, da das Downgraden von PS4/Xbox3 auf WiiU wieder Zeit und Geld kostet.
Ich setze schon immer Ausrufezeichen! Nimm das nicht persönlich, das würde mir auch bei Liebesbriefen passieren :v:
Die Zeit wird es zeigen! Nur lass dir gesagt sein: Rechne nicht damit, dass auf der nächsten gen alles so aussieht wie UE4 oder Samaritan-Demo! Die Firmen gehen jetzt schon auf die Barrikaden! Nur die reichsten Firmen überleben derzeit! Und die heulen schon rum, wenn die Spiele wieder verkauft werden...
Also ich glaube Sony musste für die PS3 Multititel nicht viel bzw. garnichts zahlen, egal zu welcher Zeitspanne. Wenn Nintendo dies muss, dann nehmen die 3rds Nintendo eh wieder nicht ernst. Dann werden wir nur bröckchenweise 3rd Partytitel bekommen (eben die, für die Nintendo bereit ist zu zahlen). Wie gesagt, vorausgesetzt Nintendo muss wirklich zahlen.
Falls du mit deinem Glauben recht hast, dann wäre meine Meinung dazu:
Zum Launch der PS3 hatten die Entwickler nach 2 Generationen des souveränen Führens von Sony klar vertrauen! Aber dies werden sie mitlerweile auch verspielt haben!
Wir leben in einer Zeit, wo sich eine Firma kein blindes Vertrauen leisten kann! Wenn die firma sieht, dass die konsole läuft, kommen sie angekrochen! Läuft die konsole nicht, oder ist noch nicht released, dann muss der Hersteller der konsole kriechen