Wie seid ihr derzeit Nintendo gegenüber eingestellt?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seid ihr eingestellt gegenüber Nintendo?


  • Stimmen insgesamt
    221
Ich habs auch schonmal gesagt Tretton ist wesentlich sympathischer als Reggie.

Kaz mag ich ja am meisten, der scheint echt Spaß bei den PKs zu haben (und damit mein ich nicht die Ridge Racer Geschichte xD ) Iwata ist aber auch ganz cool. Allgemein sind mir die Japaner da sympathisher als die Amerikaner, die sehen für mich immer so Unintressiert oder 0815 Managment Guy aus
 
der haut auf der bühne wenigsten gelegentlich paar nette onliner raus. ich mag ihn auch nicht mehr, vor allem nicht in interviews aber sein verweis auf das body-meme und der puppet-master-spruch gestern waren spitze. :lol:
 
Wirklich? Als ob Reggie da was dafür könnte.
Ich will nedmal sagen das er mir sympathisch ist, sympathisch sind mir Miyamoto und Co. weil er echt ist. Reggie, Tretton und Co. sind Verkäufer nichts weiter. Der eine kann halt Sympathie besser spielen als der andere. Ist übrigens was das Mattrick lernen sollte
 
Ohne mir jetzt nur einen Hauch des Threads durchgelesen zu haben, weil ich weiß, dass es eh der alljährliche Nintendo is Scheiße Thread ist, muss ich dazu was sagen:
Nintendo und meine "Liebe" zu der Firma ist ein ganz zeitiges Hoch und Tief. Hoch, wenn ich wieder eines ihrer Meisterwerke (an)spielen darf oder ich wegen einem ihrer Titel gehypt bin, häufig tief, weil wieder nix präsentiert wird, was mich interessiert, andere Titel im Ausland "vergammeln", sich eher auf andere Spielerschichten konzentriert wird, oder ich in Aussagen, viel zu viel hineininterpretiere (wir bringen Titel, die nicht außerhalb Japans erscheinen soll(t)en über den Teich: Ich hab auf Captain Rainbow, Regienliv und Fatal Frame gedacht, letztendlich kam dann die RPG Offensive: Pandoras Tower, Xenoblade und Last Story), aber ich weiß, dass es mich früher oder später eh wieder zu Nintendo treiben wird.
Bei Nintendo habe ich stets das Gefühl, dass die Spiele entwickelt wurden, um damit Spaß zu haben. Etwas, was immer seltener zu sein scheint.
Ihre IPs sind charmant und stellen Style niemals vor Substanz. Und auch wenn ich jetzt genervt bin, über BigN, werde ich sie nie abschreiben, geschweige denn, ihnen den Untergang wünschen. Denn das wäre wahrscheinlich auch der Untergang der Konsolen.
 
japs. nfan zu sein ist wahnsinn, chaos, labyrinth und liebe zugleich. ganz besondere firma...^^ und seitdem ich mehr games habe als ich je zocken könnte, kann ich bei so sachen eh locker bleiben. doof wart die pk trotzdem. :ugly:

und wer sich auf DEM markt noch ne höhere konzentration wünscht, ist mit sicherheit masochist.
 
Also die Börse reagiert auch unzufrieden...

E3-Konferenz: Nintendos Aktienkurs sinkt, Sonys und Ubisofts steigt

06.06.12 - Nintendos Aktienkurs ist nach der E3-Pressekonferenz des Unternehmens unter Druck geraten und heute um 2,68 Prozent gefallen. Der Konzern hatte nach der Konferenz viele negative Presseberichte erhalten, nach denen Nintendo zu wenig neue Spiele auf der Präsentation gezeigt hat.

Die Erwartungen von Presse und Investoren waren sechs Monate vor dem Verkaufsstart der Wii U größer, wie die MCV schreibt. Die E3-Konferenz wurde auch als letzte Chance für Nintendo angesehen, einen Vorsprung vor Sony und Microsoft zu erhalten: Die Konkurrenz wird ihre neuen Konsolen wohl kurz vor oder auf der E3 2013 enthüllen.

Investoren zeigten sich von Sony mehr beeindruckt, was den Aktienkurs in Tokyo um 2,14 Prozent steigen ließ. In den USA konnte das Papier um 3,21 Prozent zulegen. Die Aktien von Ubisoft - der Publisher gilt als eigentlicher Gewinner der E3 - konnten sogar um 5 Prozent zulegen.
CLICK (MCV: "Nintendo shares fall following E3 presentation")

http://www.gamefront.de/
 
Nintendos Konferenz war so dermaßen scheiss, dass sie Sony damit vor der Pleite gerettet haben. xD
 
seltsam, hätte gedacht solche pks macht man gerade auf druck der aktionäre. haben wohl die iphone-games gefehlt.
 
Also mit ein wenig Abstand muss ich sagen, dass das WiiU Lineup garnicht mal so schlecht ist, wie viele hier tun. Ich war auch sehr enttäuscht und bin es immernoch, weil ich irgendwas wie Wave Race, F-Zero oder ein größeres Action/Adventure von Nintendo erwartet hätte, aber wie hier jedes Spiel niedergemacht wird, ist lächerlich! Das Spiel von Platinum ist interessant und Pikmin 3 sieht gut aus. Auch Nintendo Land ist ein typisches Nintendospiel für Einsteiger. Grafisch ist es auch nicht schlecht, wenn ich mir den Theme Park ansehe. Batman und Ninja Gaiden werden stark erweitert, was mich schon wieder positiver stimmt, als es gestern noch der Fall war. Und vor allem: Wir bekommen mit ZombiU, Rayman, Tekken, AC III, Alien und Darksiders II mal endlich gute westliche Software zum Start.
 
Hoffentlich reagiert Nintendo flott!

Ich weiß nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll. Ich freue mich schon irgendwie auf die Konsole. Aber mich beschleicht das Gefühl, dass die Wii U doch nicht so viel Power hat, wie man gehofft hatte. Zumindest ist davon bisher nichts zu sehen. Ja, Grafik ist nicht alles. Aber wenn man nichtmal richtig was zum zeigen hat, worauf die Fans gewartet haben, dann ist es noch schlechter. Ein Kauf zum Launch ist bei mir wohl erstmal ausgeschlosen, wenn Nintendo mich nicht doch noch überrascht. Und wenn sich tatsächlich herausstellt, dass die WiiU leistungsmäßig nicht an der aktuellen Gen vorbei zieht oder in manchen Dingen gar schlechter ist, dann sehe ich schwarz für Nintendo und die zukünftige Unterstützung der Entwickler. Und leider zeichnet sich das ein wenig ab, denn bisher gibt es kein Spiel, dass optisch über der aktuellen Gen liegt. Sowohl ZombiU, als auch Pikmin 3 haben stellenweise Texturen, die man bei einer neuen Konsole nicht mehr sehen möchte. Und AC3 sieht auch nicht berauschend aus. Und wenn eine Konsole leistungsfähiger sein soll als eine Xbox 360, dann darf es kein Problem sein, in Pikmin 3 eine knackscharfe Bodentextur einzubauen.
Ich glaube, Nintendo schießt ein Eigentor....so Leid es mir tut.
Ich stehe weiterhin zu Nintendo, weil ich auf Nintendo Spiele niemals verzichten könnte. Aber so langsam müssen die sich wirklich mal zusammenreißen und auf die Spieler hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kriegt Nintendo die Resonanz die sie verdient haben, nämlich keine. Vorerst werde ich mir keine Nintendo-Konsole mehr kaufen. Dass ich dies mal sagen würde hätte ich nie gedacht.
 
Also mit ein wenig Abstand muss ich sagen, dass das WiiU Lineup garnicht mal so schlecht ist, wie viele hier tun. Ich war auch sehr enttäuscht und bin es immernoch, weil ich irgendwas wie Wave Race, F-Zero oder ein größeres Action/Adventure von Nintendo erwartet hätte, aber wie hier jedes Spiel niedergemacht wird, ist lächerlich! Das Spiel von Platinum ist interessant und Pikmin 3 sieht gut aus. Auch Nintendo Land ist ein typisches Nintendospiel für Einsteiger. Grafisch ist es auch nicht schlecht, wenn ich mir den Theme Park ansehe. Batman und Ninja Gaiden werden stark erweitert, was mich schon wieder positiver stimmt, als es gestern noch der Fall war. Und vor allem: Wir bekommen mit ZombiU, Rayman, Tekken, AC III, Alien und Darksiders II mal endlich gute westliche Software zum Start.

Ganz objektiv betrachtet ist das Launchlineup auch alles andere als schlecht! Wenn man hier mal mit den vorherigen Nintendo-Launchs vergleicht (N64 bis WII) bietet das Lineup wohl zwar keinen Übertitel wie Mario 64 dafür ist man mit AC 3, ZombiU, Rayman, NSMB U und Pikmin 3 aber wesentlich breiter aufgestellt (alle 5 titel sollten 85%+ erreichten). Hinzukommen einige ältere Ports zu Toptiteln (ME3 & Batman) und Casual-/Core-Titel wie Tekken, WiiFit U usw. Was fehlt sind die Sporttitel von EA, müssten eigentlich auch in dem Zeitraum herauskommen.
Zum GC und Wii-Launch habe ich persönlich nicht mehr als 2 interessante Titel gefunden (gut, beim N64 auch nicht, aber das lag ja eher an der geringen Auswahl ;D), hier würden mich auf Anhieb mehr Titel ansprechen.

Das komplette Launchlineup ist hier zu finden:
http://gamefront.de/archiv05-2012-gamefront/WiiU_Upcoming_Games_List_E312.pdf


PS: Das die Konferenz schlecht aufgebaut war steht aber außer Frage ;)
 
Könnte nicht mehr zustimmen.
Als Nintendo Fan muss man sich fast durchgehend verarscht vorkommen (nicht so wie man denkt). Denn wenn Nintendo will liefern sie mit Abstand (imhodupdidup) einige der besten Erfahrungen ab die man in diesem Hobby haben kann. Ich liebe Nintendo dafür, dass sie so völlig verrückt sind und als einziger rießen Publisher nicht auf "gritty realism" usw. setzen wie wirklich jeder andere. Nins Spiele haben einen, wie soll ich es nennen, "Indie" Charm aber AAA Budget und wenn sie wollen ist alles hochpoliert bis aus letzte.

Das Problem ist, dass sie da eben sehr inkonsquent sind. Sony z.B. liefert fast jedes Jahr ne gute Show ab, zeigt tolle Titel, hat die Mulits, zeigt außergewöhnliches und neue IPs etc. Und bei Nin ists immer ein Hoch oder Tief, fast nie ein dazwischen. Sobald die Spiele anrollen werd ich auch die Wiiu kaufen, aber bis dahin? Nope, so sehr ich Rayman auch liebe das Spiel verkauft keine Konsole für mich. Und alles andere gezeigte gleich doppelt nicht.
 
Die Spiele die nintendo bei der Wii U rausbringt und andere entwickler,sind fûr mich ein kauf wert.

Also Pikim ist schon mal pflicht,ebenso das Lego Spiel.
Wii U wird definitiv gekauft
 
Zurück
Top Bottom