Wie seid ihr derzeit Nintendo gegenüber eingestellt?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seid ihr eingestellt gegenüber Nintendo?


  • Stimmen insgesamt
    221
Dafür war KZ2 später dennoch gutes Eyecandy. Ich mochte KZ2 als Shooter net so, aber schon heftig, was man rausholen konnte.

Sollte sich ZombiU mal ne Scheibe von abschneiden.

Stimmt schon. KZ2 sah keinesfalls schlecht aus aber trotzdem Meilenweit weg vom "Target". Das Lustige ist das es heute immer noch PS3 Besitzer gibt die Behaupten KZ2 hätte den Trailer sogar übertroffen. Ich sag nur Poren und feinste Härchen im Trailer gegen ziemlich viel Matsch und nur 50% (wahrscheinlich weniger) der Polygone im fertigen Game. Da gibt es auf yt ein schönes Video kommentiert von Guerilla. Trailer vs Reality. Sehr empfehlenswert. Das sieht teilweise im Vergleich aus wie Doom³ vs. Q³ Arena.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Reaktionen hier sind mal wieder total überzogen. kennt man aber so ist wohl nicht anders zu erwarten gewesen. in die luft zu gehen ist total In :-)

besonders in jahren, in denen alle versagen und man sich besser vorkommt, wenn man auf nen anderen einhackt. ^^ auch wenn die pk, wie mehrfach gesagt, konzeptioneller stuß war.
 
ich hab jetzt mal nur die PK bewertet. Die fand ich nämlich enorm enttäuschend.

Ansonsten hat sich bei mir nicht viel geändert. Wii U wird immer noch gekauft wegen der Nintendo Spiele, aber etwas später, 3DS hab ich sowieso noch keinen.
Für den Launchzeitraum hat Nintendo auch gute Spiele bereit, ZombiU, Pikmin, das Platinum Spiel und Rayman sind schonmal 4 interessante Titel, die wohl alle zumindest nahe am Launch kommen.
Sie haben das auf der PK aber alles nicht so richtig rübergebracht.

Da ich von der Wii U nie eine starke Konsole erwartet habe und lieber weniger Geld für eine schwächere Konsole ausgebe, als umgekehrt (mehr Geld für eine starke), sowie mich Nintendos Casual Sachen nicht direkt in meiner "Ehre als Gamer" verletzen (hab hier schon seit Monaten gesagt, dass Nin mit Wii Sports und co. nicht aufhören wird - das Problem ist nur, dass Nintendoland imo lange nicht so überzeugend ist), ist mein Enttäuschungspotential aber wohl auch lange nicht so hoch.
 
Es geht gar nicht so um die Präsentation für mich, wenn die schlecht war kann alles andere später trotzdem gut sein.....ich bin einfach enttäuscht dass Nintendo keinen Finger gerührt um die langjährigen Fans und Cores zu kriegen - das wurde immer wieder vollmundig angekündigt - sie haben es nicht mal geschafft ein Rennspiel wie F-Zero zum Launch bereitzustellen, oder eine neue IP....es gibt NIX NEUES oder CORIGES*lol* von Nintendo zum Launch.....sondern ein Wii Game das schon vor Jahren hätte erscheinen sollen, ein Mario und Nintendoland...wow wie sie Gas gegeben haben.

Der zweite Punkt sind die alten 3rd Party Games, die werden dermaßen floppen, kein Far Cry, kein Watch Dogs...kein gar nix.....sondern alte Kamellen, sorry das ist Zugabe und Nintendo scheint tatsächlich stolz darauf zu sein.

Zombi U sieht ganz gut aus, versprüht aber kein Next-Gen Charme, Pikmin 3 ist gut, dann 2D Mario halt...davon kommt aber bald die 3DS-Version.....also bisher hat Nintendo ein Problem, es gibt keine Spiele um die Konsole zu verkaufen, aber zu Weihnachten braucht man sich um Nintendoprodukte keine Sorgen zu machen und wenn das gut läuft, kommen hoffentlich die 3rd Party Ankündigungen.....hoffentlich wird Nintendo dann seine Fans ernst nehmen und das Versprochene nachliefern.....nämlich von Grund auf entwickelte Wii U Spiele.

An eine PS2 dieser Gen glaube ich aber nicht mehr, Nintendo hätte alles geben müssen, erst interne Coreentwicklungen + exklusiven neuen 3rd Party Content einkaufen und dann denn Casualmarkt erobern, mMn gehen sie es falsch an.

Es wirkt alles überstürzt, unkomplett und halbherzig, es gibt kein Spiel für die Fans das den Controller sinnvoll einsetzt und überzeugt, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Nintendoland ist eben kein Wii Sports.
Nintendoland wirkt so als ob man Krampfhaft versucht hat etwas wie Wii Sports zu kreieren und dann da sganze Ding noch mit bekannten Marken voll zu stopfen. So was kommt nicht wirklich an.
 
Kugel hats auch schon geschrieben: Nur aufgrund einer schlecht gelaufenen PK wird eine Firma nicht verdammt. Vielleicht sollten sich das einige hier etwas zu Gemüte führen ^^

Einer? Schon letztes Jahr vergessen? Nintendo meinte sie hätten aus der E3 vom letzten Jahr gelernt und haben es trotz des vorhandenen Potenzials noch schlimmer gemacht. Eine Firma die so lernresistent ist, kann ich erst wieder unterstützen, wenn sie aufwacht und mal anfängt, die Realität wieder wahrzunehmen.

Hab schon ein wenig das Gefühl, dass man sich auf dem Wii/DS Erfolg ausruht. Man hats beim 3DS und dem Preis gesehen und mit der WiiU wollen sie die Wii-Taktik ein zweites mal fahren. Den Satz "Wir haben aus dem 3DS gelernt" kann man jetzt so deuten, dass die Konsole dann halt für 300€ statt 350€ gelaunched wird. Ganz großes Kino von Nintendo, da sieht man mal wieder das sie die Cores nichtmal im Ansatz verstanden haben und all die großen Reden von "wir haben aus unseren Fehlern gelernt" nur heiße Luft waren.
 
Also egal wer wie Erwartungen hatte, es wurden Ansagen seitens Nintendo in Richtung Coregamer gemacht, und noch am Sonntag von "never bevor seen Games" gesprochen.

Und, es war nicht irgendeine E3-PK, das war verdammt nochmal ein Konsolen-Launch-PK, und der Chef lässt sich nichtmal blicken, wusste wohl warum? :lol:

Ich mein ich verdamme Nintendo nicht, und verfolge das weitere Geschehen, aber dann sollten sie auch was bieten, und mir nicht zum 10.mal den Controller vorstellen, das is angekommen, also zieht den Finger aus dem Po, und tut was für Coregamer, wies versprochen wurde. :-)
 
Wie ich zu Nintendo stehe?

So wie immer, ich mag deren Spiele und hatte bisher damit viel Spaß.
Wie ich zur WiiU nach der vermurksten PK stehe, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Klar Pikmin ist cool, ZombiU hat ein paar nette Ideen für den Controller, Lego City: Undercover gefällt mir besser als ich zugeben mag und Rayman ist eh über jeden Zweifel erhaben.
Aber was mir bisher fehlt, ist der große USP. Bei der Wii und der Mote war mir klar, cool, dass will ich ausprobieren. Hatte auch viel Spaß und möchte im nachhinein die Wii in meine Sammlung nicht missen.

Bei der Wii sehe ich das bisher, leider noch nicht und Nintendo konnte mir die großen Vorzüge des Kontrollers und die Gründe warum der SpOOky am Day1 in den Laden satpft, um sich eine WiUU zuholen nicht vermitteln.

Tja nu steh ich hier ich armer tor und bin so klug als wie zuvor. Optisch, auch wenn ich kein Grafikgamer bin, gab es jetzt nicht, was ich nicht schon kennen würde. Hierbei ist mir per se egal ob das Zeug, up-port, downport, left- oder rightport ist. Auch auf die Specs geb ich nix, bin eh nen noob und kann nur beurteilem, ob mir das gefällt was ich auf dem Screen sehe.
Auch von Anegbot der Spiele gibt es für mich noch nix, wo ich sage, woaw ich brauch das Ding Day1.
Klar Batman ist giel, hab ich aber schon hier. DIe Features für das Pad waren jetzt auch nicht so prikelnd, dass ich am Launchday mir das Spiel mit Konsole nochmal holen würde.
Genauso wird es wohl mit Darksiders II sein, wenn es für und mit der WiiU erscheint, hab ich es schon durch.

Bleibt ACIII, jo geil, aber das kommt auch für die anderen 2 Konsolen die ich hier hab. Das es besser aussehen soll juckt mich jetzt nicht unbedingt, die Pad Features, äh ja.

Generell hab ich das Problem, dass ich leider den Mehrwert des Pads, NOCH, nicht gecheckt hab. Jo, die Idee ist witzig, aber es wirkt leider auf mich gimmickey.

Also zusammengefasst, N wie immer noch hui, WiiU, bisher, pfui.

Wenn nicht noch was kommt, könnte die WiiU die erste N Konsole sein, die ich mir nicht zum Launch hole.
 
Es ist ja klar, das was dran sein muss, wenn 95% aller Nintendo-Fans plötzlich so abgehen! Aber ich für mein Teil kann es nicht verstehen! Denn jahrelang war das doch der Hauptkritikpunkt, dass keine 3rd-Spiele für eine N-Heimkonsole entwickelt wurden! Jetzt bemüht sich Nintendo bei den großen Publishern, bekommt logischerweise nicht gleich 10 Exklusiv-Spiele, aber immerhin grosse Franchises, und alle gehen auf die Barrikaden!
Soll sich Nintendo diese Spiele da wo die Sonne nicht hinscheint herausziehen???
Auf der e³ gabs dermaßen viele Shooter, da empfand ich ein Pikmin 3 als ziemlich erfrischend! Auch das 2D-Mario, auch wenn es schonwieder ein Mario ist!
ZombiU wird anscheinend schon nicht ernstgenommen, weil es grafisch bessere titel auf der E³ gab! Nintendos Intension, damit das uPad näher zu zeigen... daraus wird ihnen ein Strick gedreht, indem man das Spiel einfach ignoriert (jedenfalls macht das den Eindruck auf mich) ...
Ich verteidige da Nintendo lediglich, weil ich diesbezüglich nicht viel mehr erwartet habe! Wenn ihr die Sache anderst wahrgenommen habt, habt ihr sie IMO mit falscher Erwartungshaltung, zu überhypt oder schlicht falsch wahrgenommen....

Jedem seine Meinung - deine kann ich diesbezüglich in keinster Weise verstehen.

Nintendo hat für mich auf der PK zu 90% versagt - und das hat man auch hinzunehme, ohne sich Sachen wie "Kurzsichtig", "Möchtegern-Nintendofan" etc. anhören zu müssen.

Nintendo bringt eine neue Konsole auf dem Markt und hatte alle Asse in der Hand, um sich in eine optimale Position zu bringen - und haben sich nun selbst ins Abseits katapultiert.
Es wird sicherlich mit der Zeit besser, aber es ist einfach nur selbstverschuldeter Schwachsinn von Nintendo auf der PK verzapft worden.

Jegliche berechtigte Kritik wird nun nicht nur abgetan, sondern man wird auch bewusst in eine Ecke geschubst, um ja das heilige Nintendo nicht im schlechten Licht dastehen zu lassen.

Wie gesagt: berechtigte Kritik muss sein (auch wenn ich meist mit Galgenhumor bzw. Überspitzung der Sachlage reagiere ;)), genauso wie man auch ruhig über die guten Sachen sprechen sollte - es muss nicht alles gleich schwarz oder weiß sein.

Wenn nicht noch was kommt, könnte die WiiU die erste N Konsole sein, die ich mir nicht zum Launch hole.

So ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Reaktionen hier sind mal wieder total überzogen. kennt man aber so ist wohl nicht anders zu erwarten gewesen. in die luft zu gehen ist total In :-)

Das finde ich auch. Nur weil jetzt die pk scheiße war muss man sich hier keine hass, death, pleite, untergangsszenarien etc. herbeibeschwören. Gestern war mist und da gibts auch nichts schönzureden oder dran zudrehen. Das muss nintendo jetzt hinnehmen und dran arbeiten!

Natürlich ist man enttäuscht weil man einfach mehr erwartet hat, zu recht. Vorallem was gerade nintendo games angeht.

Nintendo muss die nächsten monate auf jedenfall einiges nachholen mit einer eigenen pk oder änlichem.

Die haben ne dicke zahl an studios die an games sitzen, die frage warum man nichts gezeigt hat bleibt halt. Ich denke die games sind wahrscheinlich noch nicht soweit und das ist halt wieder die politik bei nintendo möglichst fertige produkte zu präsentieren. Das neue retro game hätte ich gern gesehen. 2-3 größe titel müssen noch für die launchphase her, heißt zum release ein großer titel und dich wochen monate dannach folgen dann noch welche.

Das man HW anständig präsentieren kann hat man damals beim Wii und 3DS wunderbar gesehen. Da hat man es geschafft den hypelevel echt hoch zu treiben. Hier hat man diesmal versagt.

Was allerdings positiv war, ist auf jedenfall das Nin wohl endlich mal enger mit 3rds zusammenarbeit und sich kleinigkeiten wie Rayman und ZombiU sicher konnte. Außerdem hat man es endlich mal geschafft ein vernünftiges online system bereitzustellen. Miiverse als teil vom N-Network macht aufjedenfall schonmal einen guten eindruck. Was das social gaming angeht scheint man momentan zumindest weiter zu sein wie die anderen. Die werden hier natürlich auch nachziehen abe für den anfang reicht das erstmal.

Wie auch immer die pk war scheiße und man hat hier versäumt, schonmal den hype anzufeuern und man hätte bis zum release mit kleinigkeiten immer mal nachlegen können. Man hätte als erster ohne großen durck ruhig in die nextgen starten können.

Jetzt wartet halt auf nintendo noch ne menge arbeit um das nachzuholen. Mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, es gibt hier gerade keine....kritiklosigkeit. :ugly:

eher das lager der weltuntergangsfanatiker und der rationalen kritiker.
 
Wie ich zu Nintendo stehe?

So wie immer, ich mag deren Spiele und hatte bisher damit viel Spaß.
Wie ich zur WiiU nach der vermurksten PK stehe, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Klar Pikmin ist cool, ZombiU hat ein paar nette Ideen für den Controller, Lego City: Undercover gefällt mir besser als ich zugeben mag und Rayman ist eh über jeden Zweifel erhaben.
Aber was mir bisher fehlt, ist der große USP. Bei der Wii und der Mote war mir klar, cool, dass will ich ausprobieren. Hatte auch viel Spaß und möchte im nachhinein die Wii in meine Sammlung nicht missen.

Bei der Wii sehe ich das bisher, leider noch nicht und Nintendo konnte mir die großen Vorzüge des Kontrollers und die Gründe warum der SpOOky am Day1 in den Laden satpft, um sich eine WiUU zuholen nicht vermitteln.

Tja nu steh ich hier ich armer tor und bin so klug als wie zuvor. Optisch, auch wenn ich kein Grafikgamer bin, gab es jetzt nicht, was ich nicht schon kennen würde. Hierbei ist mir per se egal ob das Zeug, up-port, downport, left- oder rightport ist. Auch auf die Specs geb ich nix, bin eh nen noob und kann nur beurteilem, ob mir das gefällt was ich auf dem Screen sehe.
Auch von Anegbot der Spiele gibt es für mich noch nix, wo ich sage, woaw ich brauch das Ding Day1.
Klar Batman ist giel, hab ich aber schon hier. DIe Features für das Pad waren jetzt auch nicht so prikelnd, dass ich am Launchday mir das Spiel mit Konsole nochmal holen würde.
Genauso wird es wohl mit Darksiders II sein, wenn es für und mit der WiiU erscheint, hab ich es schon durch.

Bleibt ACIII, jo geil, aber das kommt auch für die anderen 2 Konsolen die ich hier hab. Das es besser aussehen soll juckt mich jetzt nicht unbedingt, die Pad Features, äh ja.

Generell hab ich das Problem, dass ich leider den Mehrwert des Pads, NOCH, nicht gecheckt hab. Jo, die Idee ist witzig, aber es wirkt leider auf mich gimmickey.

Also zusammengefasst, N wie immer noch hui, WiiU, bisher, pfui.

Wenn nicht noch was kommt, könnte die WiiU die erste N Konsole sein, die ich mir nicht zum Launch hole.
Absolut richtig. Sehe jetzt keinen Grund von Nintendo allgemein enttäuscht zu sein, denn da wird ordentlich was kommen in nächster. Am 15.6 geht es schon los. Also mit Spielen werde ich noch ordentlich versorgt werden in nächster Zeit, woran es für mich ankommt. Die PK sehe ich jetzt nicht als Grund sich von nintendo abzuwenden :nix:
 
Also ich bin klar enttäuscht von der Konferenz, gemessen an meiner Erwartungshaltung :) Aber jetzt habe ich mich etwas beruhigt :lol:

Nein, im Ernst: Die Konferenz war ok, sie war solide und sie war trotz allem geschickt eingefädelt, auch wenn's nicht so rund lief. Sie haben ein Launchlineup, das auf den US-Markt zugeschnitten ist, wie ein maßgeschneiderter Anzug. Leider besteht der US-Markt heuer aus Tanz- und Musikspielen... und Call of Duty, was im Nachinein nun doch auch kommt :)

Viele der Spiele, die "nebenbei" neu bestätigt wurden, hätten auf der PK durchaus Platz finden können... das neue WarioWare z.B wäre sehr viel interessanter gewesen, als NintendoLand. Lustigerweise soll NintendoLand ein echt gutes Spiel sein, laut den Eindrücken vor Ort, aber es ist halt The Nintendo Difference, mit der sie es manchmal schaffen, gute Konzepte und Spiele der Hauptzielgruppe echt... nicht so zugänglich zu machen :ugly: vgl. Wii Music :ol:

Oder das neue Ninja Gaiden 3-Spiel, das im Vergleich zu den PS360-Fassung wie (fehlerfreie) Vollversion zu kaputter Alphaversion wirkt... ... irgendein Core-Spiel on Stage hätte viel geändert. Selbst Mass Effect 3 (mit True Ending :v: ) wäre eine gute Sache gewesen, anstatt es einfach im Trailer-Reel zu erwähnen. Und natürlich das Retro-Projekt... this better be good :x

Egal: Die WiiU hat ein sehr starkes Launchlineup, was allen Unkenrufen zum Trotz, sehr viel Hardware bewegen wird. Vielleicht gerade weil Mario von Anfang an dabei ist und Nintendo sein stärkstes Franchise zum Launch bereitstellt. Aber dennoch hoffe ich, dass für laaaange Zeit keine weiteren 2D-Marios mehr folgen, das im selben Jahr zur 3DS-Fassung zu bringen, ist echt gewagt, finde ich... der 3DS hätte den Schub nicht mal so bitter nötig, im Vergleich zur Konkurrenz, aber Nintendo will nichts anbrennen lassen.

Insofern bin ich zwar nicht zufrieden, aber auch nicht zu traurig. Die Infos nach der PK haben ein paar der Tränen getrocknet und naja, vielleicht baut sich bei mir doch noch etwas Hype auf für die Konsole :)
Ich mag das Konzept und Nintendo in HD ist echt ein Argument, aber das ist das erste Mal, bei der ich kein OMG-Day-One-Must-Have!-Gefühl bekommen habe, bei einer neuen N-Konsole. Es kann daran liegen, dass ich nun 6 Jahre älter bin, als damals zur Wii oder dass ich den Launch sowieso nicht in Deutschland miterleben werde und ich gerade echt viel zu tun habe und das Gaming in den Hintergrund rückt... ich denke, das wirkt stark mit ein.

Ich warte die Tage und Wochen bis zum Launch ab und entscheide bis dahin, was gehen wird :)

Ich weiß nur, dass man Nintendo niemals unterschätzen sollte und ein Nintendo, das mit dem Rücken zur Wand steht (mit ganz vielen Todweihungen...) ist das stärkste Nintendo. Es ist gut, wenn sie als Herausforderer in den Ring gehen. Und das Jahr Vorsprung wird der Konkurrenz durchaus schmerzen... die WiiU scheint ja 2-3 mal so stark wie PS360 zu sein.

Wenn MS und Sony Konsolen bringen, die wiederum "nur" 2-5 mal so stark sind, wie die WiiU (ja, ich weiß, es ist laienhaft vereinfachend dargestellt), wird man logischerweise auch dort nicht so viele Unterschiede sehen können, eben wie die Hater es bei der WiiU gerade behaupten. :ol:

Und ich fürchte irgendwie fast, dass Sony und MS ihren Fokus nicht gerade auf überlegene Hardware setzen werden, sondern auf Profit. Das haben beide Firmen sicher nötig, auch wenn MS unendliche Geldreserven hat. Aber eine Konsole, die von Anfang an phänomenal läuft, ist besser, als eine, die moderater startet, z.B, weil der Preis recht hoch ist.

Apropos Preis: Für die gebotene Technik sind 299-349€ für die WiiU imho vertretbar. Auch wenn PS360 daneben sehr viel günstiger sein werden, hat die WiiU genug Argumente für sich.

Achja: Das WiiU-Launchlineup ist sooo viel besser, als das von Wii und GameCube zuvor... in der Hinsicht braucht man sich nicht zu beschweren, selbst die 360 und die PS3 sahen nicht viel besser aus :) (Besonders die PS3 nicht...)
So viel Gegenliebe hat Nintendo von den Thirds nach 6 Jahren mit der Wii nicht hinbekommen... und potenziell sehe ich keine Gurken im Launchlineup, sind alles echt gute Spiele von sehr großen Franchises. Klar, es sind oft genug Ports, aber es wird immer Ports geben und es gibt genug Exklusivsachen zum Start :) Von der Software her, also die reine Liste, braucht man also nicht enttäuscht sein, finde ich.

@Green aus der Zukunft:

Ja, so funktioniert es nunmal xD Ein Spiel oder eine Ankündigung kann den Unterschied machen. Ein neues Retro-Game gehört klar in diese Kategorie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat für mich auf der PK zu 90% versagt - und das hat man auch hinzunehme, ohne sich Sachen wie "Kurzsichtig", "Möchtegern-Nintendofan" etc. anhören zu müssen.


gut gesprochen Krati, denn genau da liegt der unterschied zwischen fan und fanboy. Der fan kritisiert wenn etwas scheiße war und das zu recht. Der fanboy versucht halt selbst scheiße noch schönzureden und ins gute zu drehen. ;-)
 
gut gesprochen Krati, denn genau da liegt der unterschied zwischen fan und fanboy. Der fan kritisiert wenn etwas scheiße war und das zu recht. Der fanboy versucht halt selbst scheiße noch schönzureden und ins gute zu drehen. ;-)

So ist es.

Wenn natürlich jemand totaler Pikmin-Fan ist und/oder Batman, Mass Effect 3, Assassin's Creed usw. nicht spielen konnte, weil er nur eine Wii hatte und nach dieser PK nicht so dermaßen enttäuscht von Nintendo war, ist es aber auch sein gutes Recht.

Ich (und wohl ein Großteil der Nin-/Konsolen-Fans) sind aber nicht nur aus Jux und Dollerei gestern extrem enttäuscht von Nintendo - daher hoffe ich, dass Nintendo genügend Gegenwind bekommt, um daran was zu ändern :).
 
Apropos Preis: Für die gebotene Technik sind 299-349€ für die WiiU imho vertretbar. Auch wenn PS360 daneben sehr viel günstiger sein werden, hat die WiiU genug Argumente für sich.

Welche?
Spiele die ich auch auf den anderen, billigeren Plattformen bekomme? Weniger 3rd Party Titel in nächster Zeit? 2 gute Nintendo Spiele?

Mein ich ganz ernst, was für Argumente gibts die das fehlen von Titeln wie Tomb Raider, Splinter Cell, Dishonored, Watch Dogs, etc. pp. ausgleichen? Und auf die Amis war die PK garantiert nicht zugeschnitten, denn sonst hätte man zumindest erwähnt ob Black Ops II kommt (gibts dazu ne Bestätigung? Ich finde keine)
 
Zurück
Top Bottom