Wie seid ihr derzeit Nintendo gegenüber eingestellt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seid ihr eingestellt gegenüber Nintendo?

• Stimmen insgesamt
    221
Glücklicherweise brauche ich mir um Nintendo keine großen Gedanken machen, hab nen leistungsfähigen PC :nix:

Und die Spiele die sie bringen, können sie auch behalten, so eine uninspirierte und langweilige Firma hab ich seit EA nicht mehr gesehen, wobei EA hat wenigstens ein paar gute Entwickler unter Vertrag...

Exklusivspiele von den Thirds hat bestimmt keiner erwartet, die gibt es ja auch kaum auf den anderen HD-Konsolen. Es ist aber sehr ernüchternd, dass viele der Spiele, die auf den anderen Konferenzen gezeigt wurden (Far Cry 3, Medal of Honour, Call of Duty, Watch Dogs, Resident Evil 6 und wie sie alle heissen) keine WiiU-Version erhalten oder erst viel später erscheinen werden. Der Support von Activision, EA, Capcom ist quasi nicht vorhanden. Ich denke, dass sich viele Fans gewünscht haben, dass es in dieser Hinsicht etwas besser werden würde, da Nintendo dies auch so kommuniziert hat. Es ist halt einfach ein Schlag ins Gesicht, wenn auf der Konferenz als grosser WiiU 3rd Party Titel das leicht überarbeitete Batman herhalten muss.
Das eine oder andere von dir genannte Spiel wird bestimmt geportet werden! EA hatte ja das WiiU-Logo in ihrer Konferenz! Vlt. ist das eher erstmal irgendeine rechtliche/vertragliche Sache, keine Ahnung!
Nintendo hatte nur eine Stunde Zeit und mussten da die Funktionen und das Konzept der WiiU/uPad-Kombi durchgehen!
Sicher ist es schade, dass nicht gleich alles auch für die WiiU angekündigt wurde! Aber das Geschäft im Konsolen-Buisness ist hart! Man merkt ja auch wie z.B. Microsoft sich exklusiven DLC bei mehreren Spielen gesichert hat! Vlt hat eben das eine oder andere Spiel einen Zeitvertrag mit der einen oder anderen Firma, weshalb sich Nintendo noch nicht den Titel sichern konnte, wer weiss :nix:
Das sind Dinge, die erfahren wir als Letztes und bestimmt auf keiner E³-PK von Nintendo...
Der zweite Punkt ist, dass viele Fans gerne gesehen hätten, worauf sie sich in Zukunft freuen können und wie die grossen Franchises von Nintendo in HD aussehen werden. Dass man sich nur aufs Launch-Lineup beschränkt hat, war imho eine etwas unglückliche Strategie.
Jepp, das ist schade! Aber so kennen wir Nintendo! Als überhypter Fan kann man diesbezüglich nur enttäuscht werden! Wir müssen mit den Technikdemos vom letzten jahr vorlieb nehmen oder hoffen, dass was über N-Direct kommt!
Auf jedenfall sollten wir nicht die Nerven verlieren ...
Ich freue mich aber natürlich trotzdem auf die Konsole, das Launch-Lineup und die Download-Titel sind imho ziemlich solide. Der Hype und die Euphorie sind allerding weg und eigentlich sollte es doch genau umgekehrt sein.
Ich auch! Ich bin mir sicher, dass deren Konsole wieder ein Konzept hat, was frischen Wind bringt und mir spass machen wird!
Primär kaufe ich mir Nintendo-Konsolen sowieso nur für N-franchises!
Aber es ist jetzt mal die Gelegenheit z.B. Batman AC nachzuholen, welches an mir vorbeigegangen ist! :-)

Glücklicherweise brauche ich mir um Nintendo keine großen Gedanken machen, hab nen leistungsfähigen PC :nix:

Und die Spiele die sie bringen, können sie auch behalten, so eine uninspirierte und langweilige Firma hab ich seit EA nicht mehr gesehen, wobei EA hat wenigstens ein paar gute Entwickler unter Vertrag...

Sag ich doch ^^ PC for the win.

Aber die sehr wohl inspirierenden Spiele wie ZombiU werde ich mir dennoch gönnen ^^

Sehr enttäuscht, hatte geile Games und neue innovative Konzepte erwartet, nichts davon war vorhanden, mal sehen was Nin so vor dem Launch noch zeigt, im Moment habe ich nicht vor die WiiU zum Release zu holen.

Ich bin noch immer schokiert wie ungleublich schlecht die Präsi gestern war, die Wii U wird erstmal nicht gekauft (obwohl ich schon das Geld zur Seite gelegt habe).

Aber lest euch mal den Eurogamer.de-Kommentar zur PK durch, Fanboy-Galore :lol:

"Nintendo kann Design, daran bestand nie Zweifel und dieses in HD-Auflösung zu sehen, ist so dermaßen wundervoll, dass ich beim Anblick New Super Mario Bros. U kindliche Freudengluckser ausstieß. Mein Eintrag an der Stelle im Notizbuch: OMG - I LOVE IT!!! "

" Im Spiel selbst wird es auch noch Ergänzungen geben, womit das hier (Batman) sich seinen Extra-Namen definitiv ehrlich verdient hat."

"Aber für den Moment bin ich überzeugt, dass die Wii U die Spielewelt bereichern wird. Eine Stunde reichte, um in diesem Zustand anzukommen und wehe, wenn die Realität auch in diesem Fall einen harten Boden zum unsanftem Landen haben sollte."

LOL

Ich bin noch immer schokiert wie ungleublich schlecht die Präsi gestern war, die Wii U wird erstmal nicht gekauft (obwohl ich schon das Geld zur Seite gelegt habe).

Aber lest euch mal den Eurogamer.de-Kommentar zur PK durch, Fanboy-Galore :lol:

"Nintendo kann Design, daran bestand nie Zweifel und dieses in HD-Auflösung zu sehen, ist so dermaßen wundervoll, dass ich beim Anblick New Super Mario Bros. U kindliche Freudengluckser ausstieß. Mein Eintrag an der Stelle im Notizbuch: OMG - I LOVE IT!!! "

" Im Spiel selbst wird es auch noch Ergänzungen geben, womit das hier (Batman) sich seinen Extra-Namen definitiv ehrlich verdient hat."

"Aber für den Moment bin ich überzeugt, dass die Wii U die Spielewelt bereichern wird. Eine Stunde reichte, um in diesem Zustand anzukommen und wehe, wenn die Realität auch in diesem Fall einen harten Boden zum unsanftem Landen haben sollte."

LOL

Asowenn jetzt sogar schon so ein Müll wie das neue Mario Bros abgefeiert wird weiss man ja wie um die Objektivität dieses tollen Journalisten bestellt ist.

Ich bin enttäuscht aus folgendem Grund : Es scheint so als wurde das versproche nicht eingehalten "Fokus auf die Hardcoregamer" ich glaube nach jahrelangem Weichspühlen weiß Nintendo nicht mehr was der Hardcoremarkt überhaupt möchte.
Vielleicht legt sich das noch , aber so wie es jetzt aussieht bin ich eben enttäuscht mehr auch nicht.
Kein Grund Nintendo zu haten wenn sie eine andere Zielgruppe bedienen.

Asowenn jetzt sogar schon so ein Müll wie das neue Mario Bros abgefeiert wird weiss man ja wie um die Objektivität dieses tollen Journalisten bestellt ist.

müll :-?

ich bin sehr enttäuscht und auch ein bisschen verärgert.
das war wirklich die schlechteste pk die ich je gesehen habe.
habe so gut wie keine lust mehr auf diese konsole.
auch wenn spiele wie mario und pikmin 3 zum launch erschienen,ich werde wohl erstmal ein bogen um die konsole machen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja klar, das was dran sein muss, wenn 95% aller Nintendo-Fans plötzlich so abgehen! Aber ich für mein Teil kann es nicht verstehen! Denn jahrelang war das doch der Hauptkritikpunkt, dass keine 3rd-Spiele für eine N-Heimkonsole entwickelt wurden! Jetzt bemüht sich Nintendo bei den großen Publishern, bekommt logischerweise nicht gleich 10 Exklusiv-Spiele, aber immerhin grosse Franchises, und alle gehen auf die Barrikaden!
Soll sich Nintendo diese Spiele da wo die Sonne nicht hinscheint herausziehen???

Auf der e³ gabs dermaßen viele Shooter, da empfand ich ein Pikmin 3 als ziemlich erfrischend! Auch das 2D-Mario, auch wenn es schonwieder ein Mario ist!
ZombiU wird anscheinend schon nicht ernstgenommen, weil es grafisch bessere titel auf der E³ gab! Nintendos Intension, damit das uPad näher zu zeigen... daraus wird ihnen ein Strick gedreht, indem man das Spiel einfach ignoriert (jedenfalls macht das den Eindruck auf mich) ...

Ich verteidige da Nintendo lediglich, weil ich diesbezüglich nicht viel mehr erwartet habe! Wenn ihr die Sache anderst wahrgenommen habt, habt ihr sie IMO mit falscher Erwartungshaltung, zu überhypt oder schlicht falsch wahrgenommen....

Also IMHO hätte an deutlich die Mehrleistung der Wii U zeigen müssen! Wozu sollte ich mir die Konsole sonst kaufen? Viele der Titel kann man bereits auf 360 und PS3 spielen und die neuen Sachen sahen optisch nicht wirklich toll aus. Ein 2D Mario kann ich auch auf der Wii spielen. Also allein wegen dem Controller kaufen? Nee. Nintendo müsste aus der Wii gelernt haben das für viele Nicht-Gelegenheitsspieler der Controller nicht wirklich ausschlaggebend ist. Ich fand halt einfach das die
Casuals (also die Grafikfetischisten) zu kurz kamen. Die Nongamer wurden aber bedient.

Also.

Schauen wir mal, was im NeoGAF geleaked wurde durch interne Quellen:

Retros Spiel war vorzeigbar, sollte auch gezeigt werden. Wurde aber zurückgezogen.

Ein anderes Game (wahrscheinlich Aliens) sollte anstatt Batman gezeigt wurde. Wurde aber zurückgezogen.

Black Ops ist für WiiU in Entwicklung. Aber soll erst 2013 kommen....

Nintendo musste Ubisoft bezahlen, damit sie AC3 überhaupt für die WiiU portieren...

Keinerlei EA-Games zum Launch. Eigentlich eine Tradition, dass jedes Madden/Fifa auch schön zum Launch einer neuen Konsole kommt...

Grafik sieht bei Pikmin net wirklich nach Next-Gen aus. Hätte man noch easy für die Wii rausbringen können, mal mit Ausnahme von den Blatteffekten.

Grafik der 3rd-Party-Titel bewegen sich auf mittlerem 360-Niveau...

FICK DICH, NINTENDO! :)

Nochmal die Specs treffen zu aber sollen etwas älter schon sein, RAM soll bisschen mehr sein angeblich..

Naja, der Leak kam ein paar Stunden nach der PK und soll AFAIK vom finalen Dev-Kit stammen. Aber ob es jetzt 1,5GB RAM oder 2Gb sind fällt gar nicht so ins Gewicht. Die CPU ist mit Sicherheit stärker als die der 360, selbst bei gleichem Takt. Nur die GPU fällt halt hinter die Erwartungen weit zurück. Wir reden nämlich hier nicht mehr von einer HD 6xxx sondern "nur" noch von einer HD 4xxx. Also einer GPU die etwa 2 Generationen neuer ist als die der 360 aber 3 Generationen hinter PC GPUs hinterherhinkt. Wobei die ja etwas modifiziert scheint. Ich sag nur "Tesselation Unit". Sicher haben wir hier eine Konsole die deutlich stärker ist als die aktuellen Konsolen aber ob es für die anderen Next-Gen Systeme reicht wird fraglich. IMHO kommt jetzt alles auf den Preis an. Für $ 300 brauchen sie das Teil gar nicht erst anbieten.

Also.

Schauen wir mal, was im NeoGAF geleaked wurde durch interne Quellen

Retros Spiel war vorzeigbar, sollte auch gezeigt werden. Wurde aber zurückgezogen.

Ich weiss zwar nicht an was Retro akt. arbeitet (die haben ja nicht umsonst Naughty Dog Entwickler ans Land gezogen), aber ich bin mir ziemlich sicher, mit dem Retro Game hätte Nintendo alles retten können.

Ein neues Metroid wäre einfach unglaublich o. gar eine komplett neue IP. Warum Nintendo hier zurückgezogen ist, verstehe ich echt nicht.

Vermutlich "not presentable"... finde ich dumm. Retro ist ein US-Dev, wo will ich deren Spiele bitte zeigen, wenn nicht auf einer amerikanischen Messe? Auf der TGS? Der Gamescom? Oder - Achtung Trolling - der Jump Festa?

ich hatte keine erwartungen an die pk... aber bin dennoch erschrocken wie schlecht diese war :ugly:
so präsentiert man keine neue konsole geschweige denn eine "next-gen" -> was die wii u nun definitiv nicht ist... die gezeigten spiele sahen sogar schlechter als current-gen aus, kein vergleich zu einem uncharted, gears etc.
dann kommt dann noch der third-party support... da kann der gute reggie sich noch so sehr mit ports von irgendwechen uralten spielen brüsten, es bleibt lächerlich. das gerede nun wieder mehr auf cores zu setzen hätte man sich sparen können, und da wäre noch das upad... gimmick, mehr nicht. wii u? nein danke :sorry:

Ich weiss zwar nicht an was Retro akt. arbeitet (die haben ja nicht umsonst Naughty Dog Entwickler ans Land gezogen), aber ich bin mir ziemlich sicher, mit dem Retro Game hätte Nintendo alles retten können.

Ein neues Metroid wäre einfach unglaublich o. gar eine komplett neue IP. Warum Nintendo hier zurückgezogen ist, verstehe ich echt nicht.

Das erinnert mich alles an die Wii E3 als die Konsole vorgestellt wurde, nur das es diesmal richtig in die Hose gehen könnte. Habe atm null bedürfniss diese Konsole zu kaufen, beim 3DS wusste ich was ich erwarten kann aber hier...

Die E3 ist allgemein sehr entäuschend geswesen, nur noch die 3DS PK kann dieses Event für mich Persönlich retten.

Also.

Schauen wir mal, was im NeoGAF geleaked wurde durch interne Quellen:

FICK DICH, NINTENDO! :)

Wie ein Kleinkind :)

Ich kann ja ne gewisse Enttäuschung verstehen, aber diese Überreaktion ist lächerlich. Extrem skeptisch oder negativ warst du ja schon vor der PK eingestellt ;) Nintendo hat es nicht gebacken bekommen wichtigere 1st Party Games anzukündigen, dass sie kommen sollte jedem klar sein. Und so schlecht ist das Startlienup nicht. Wir reden in einem Jahr nochmal darüber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom