Wie seid ihr derzeit Nintendo gegenüber eingestellt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seid ihr eingestellt gegenüber Nintendo?

• Stimmen insgesamt
    221
Theoretisch kann die PK auch gut für uns sein. Vom 3DS waren alle so begeistert, dass Nintendo den Preis deutlich angehoben hat, vielleicht wird die WiiU ja jetzt günstiger als geplant :v:

Naja, bei den Specs sollte sie nicht viel mehr als $ 150 kosten. Ich seh sie jetzt auch nur noch als Übergangskonsole.

Theoretisch kann die PK auch gut für uns sein. Vom 3DS waren alle so begeistert, dass Nintendo den Preis deutlich angehoben hat, vielleicht wird die WiiU ja jetzt günstiger als geplant :v:
Komischerweise sind Anspielberichte der Presse mehr als positiv ausgefallen. Dennoch, mir fehlen die Systemseller von denen ich überzeugt werden sollte. Da nehm ich mir lieber die Brecher auf dem SNES die ich noch nicht gespielt habe und vertreib mir damit mein wenig Freizeit.

der applaus an der PK war sogar fake, ich glaube die wissen um die lage bescheid... kp.. entweder ist das irgendne sonderbare strategie von N oder sie wollen nur noch dreist melken und wirklich 0 risiko eingehen.

hauptsache so viel melken wie es nur geht... und wenn ihr denkt dass das schon schlimm genug ist, dann wartet die first party titel ab, ich vermute nämlich, dass man die brutal auschlachten und herzlosen müll liefern wird.

nintendo muss jetzt zeigen was sie drauf haben, sind jetzt im hd zeitalter angekommen, da kann man nix mehr hinter pixel kaschieren (wobei das teilweise zum charm einiger ips beigetragen hat).

hopp nintendo

Weder noch...

1. Nintendo Konsolen werden die typischen Nintendo Games haben.... daher +
2. Nintendo Konsolen werden immer mehr wie Dreck von Third Partys behandelt .... daher -
3. Launch Lineup war ganz ok eigentlich.... +
4. Die Zukunft sieht aber momentan eher Mager aus .... -

Weder noch...

1. Nintendo Konsolen werden die typischen Nintendo Games haben.... daher +
2. Nintendo Konsolen werden immer mehr wie Dreck von Third Partys behandelt .... daher -
3. Launch Lineup war ganz ok eigentlich.... +
4. Die Zukunft sieht aber momentan eher Mager aus .... -

Ich würde die beiden Minuse drastischer gewicht... Keine 3rd Partytitel ist schon schlimm, da es auch hier viele gute Multititel gibt die dann evtl. nicht für die WiiU erscheinen, insbesondere wenn PS4/XBox720 kommen. Und wenn die Zukunft mager aussieht, macht eine Konsole sowieso kaum Sinn. Siehe Vita.

Die Konferenz war für den Popo.

Selbst wenn ihre Spiele noch nicht vorzeigebereit sind, Nintendo hätte doch aus der Vergangenheit lernen sollen, dass es nur nen gammligen Trailer zu dem ganzen Zeug bräuchte und alle wären zufrieden, so selber Schuld.

Ich warte bis der Rest angekündigt wird, davor ist die Wii U nur bedingt interessant. ;)

Realistisch gesehen, Nintendos Spiele sind in Entwicklung, wurden noch nicht gezeigt, ich habe auch kein Zweifel das sie nicht gut werden.
Auch realistisch gesehen ist, dass der 3rd Party - Support Anfangs wohl hauptsächlich aus Ports bestehen wird, die die Mehrleistung der Wii U nicht aufzeigen.

Bei der aktuellen Gemütslage liegt der Preis wohl irgendow zwischen 5 und -50€ :v:

Dann wäre die XBox360 nur noch nen Euro wert. Imo wird hier übertrieben...nehmt das Tablet im Mediamarkt in die Hand und überzeugt euch selbst, Nintendo klaut euch das Geld ja nicht aus der Handtasche.

Zuletzt bearbeitet:
Die PK war ein Witz mMn. Bin ich desshalb sauer auf Nintendo? Warum sollte ich? Ich halte es immer so, dass ich die Produkte einer Firma entweder gut finde oder schlecht und die Firma selber mir am Arsch vorbei geht. Habe mir nie die Wii geholt, obwohl es ein paar interessante Titel gab, weil sie zuerst uninteressant war und nun habe ich absolut keine Zeit und auch nicht den Willen Geld in eine Wii zu investieren. So ähnlich geht es mit der WiiU. Was gezeigt wurde kitzelt mich nicht wirklich, desshalb wird es kein Launch kauf, wenn genug interessante Titel draußen sind und ich die Zeit und das Geld habe, dann werde ich bestimmt mir eine WiiU kaufen. Bis dahin sollte Nintendo an ihrer Strategie arbeiten und mehr Thirds an sich binden um einen starken Softwaresupport sowohl für Core als auch für Casual... nein ich verwende mal andere Bezeichnungen, da ich das Core und Casual gelaber zum kotzen finde ... um einen starken Softwaresupport für eine breite Menge von Interessen und Spielertypen zu haben. So können sie dann auch die WiiU an den Mann bringen, selbst wenn die WiiU wahrscheinlich schwächer sein wird als die nächsten Konsolen von Microsoft und Sony.

Dann wäre die XBox360 nur noch nen Euro wert. Imo wird hier übertrieben...nehmt das Tablet im Mediamarkt in die Hand und überzeugt euch selbst, Nintendo klaut euch das Geld ja nicht aus der Handtasche.

Ach glaubst du? :ugly: Nein, mein Kommentar war völlig ernst gemeint, das Trollface dahinter war nur so dabei :P

btw. ich zweifle nicht an, dass das Tablet funktioniert nur was ich darauf spielen soll weiß ich noch ned :nix:

gehts hier jetzt nur um die PK oder um Nintendo?? die PK war mieß (aber auch bei den anderen beiden) aber das sagt garnicts über die zukunft der WiiU aus. ;-)

Momentan sehr entätäuscht. Nintendo hat mir keinen Grund gezaigt die WiiU zuzulegen.

Was mich aber noch viel mehr aufregt ist, dass wir im Endeffekt nichts wirklich Neues über das Ding wissen.
Wie sieht es mit der VC/DLC aus? Welcher Speicher wird verwendet? Wie laufen Wii-Spiele? Was wird das Ding kosten? Was wird die Peripherie kosten? Wie schaut der Online-Modus genau aus? Welche Spiele sind in Aussicht (man hätte es teasen können, wo wäre das Problem gewesen?!).

Die PK war bescheuert. Den Merketingleuten von Nintnedo sollte man Allen kräftig in Hintern treten.

Momentan sehr entätäuscht. Nintendo hat mir keinen Grund gezaigt die WiiU zuzulegen.

Was mich aber noch viel mehr aufregt ist, dass wir im Endeffekt nichts wirklich Neues über das Ding wissen.
Wie sieht es mit der VC/DLC aus? Welcher Speicher wird verwendet? Wie laufen Wii-Spiele? Was wird das Ding kosten? Was wird die Peripherie kosten? Wie schaut der Online-Modus genau aus? Welche Spiele sind in Aussicht (man hätte es teasen können, wo wäre das Problem gewesen?!).

Die PK war bescheuert. Den Merketingleuten von Nintnedo sollte man Allen kräftig in Hintern treten.

Das noch dazu, da wurde in der Richtung gar nix gezeigt. Ich vermute stark, das da nix fertig ist. Und ich dachte das auch Origin usw auf der WiiU läuft. Da wurde auch gar nix gezeigt. Versteh das einfach nicht.

@ Zero:
Richtig!!! :-D

Kann ja sein das noch Topspiele kommen, das Problem ist jedoch, das sie sich gerade den Ruf versauen, mit so einer PK, Marketingfehler, sowas ist Sega mit dem Dreamcast zum Verhängnis geworden.

Bisher ist Vieles für Nintendo gut gegangen, aber man sollte es vielleicht nicht unbedingt herrausfordern, denn die PK zu unterbieten braucht ne Kraftanstrengung. :lol:

Tja...ich musste leider arbeiten und konnte mir die PK nicht ansehen. Habe mir im Nachhinein die News durchgesehen und bin weder super enttäuscht noch euphorisch. Die Wii U werde ich mir sicher zulegen, wäre schließlich auch meine erste HD Konsole. Ich finds toll, dass einige multi-games nun auch für eine N-Konsole erscheinen (Tekken!) obwohl ich so ein bischen das Gefühl habe, N-Fans interessieren sich sowieso nicht für Spiele wie Assassins Creed oder Batman...die VKZ werdens zeigen.

Ich war allerdings enttäuscht, dass Nintendo keinen First Party Kracher präsentiert hat. Njoa, Pikmin 3 und New Super Mario Bros., aber ganz ehrlich, gewünscht hätten wir uns alle entweder ein neues Mario (64 Nachfolger), Star Fox, F-Zero, Metroid oder Zelda. Zumindest in irgendeiner Form als Ankündigung. Des weiteren haben mir Spiele von japanischen Entwicklern gefehlt...zb. Square Enix...
Das Spiel von Platinum Games sieht irgendwie interessant aus, aber schade dass es nicht was erwachseneres geworden ist.

PK (sehr) enttäuschend? Ja. Wii U zum Launch? Mal sehen, eher nicht. Nintendo abschreiben? Niemals, Nintendo forever in my heart :blushed:

Wenn mich etwas enttäuscht hat, dann das fehlen eines 3D-Marios/Zeldas/Metroids, was ich aber verkraften kann, weil es sowieso kommen wird! Und vlt noch, dass das uPad kein Vitality-Sensor hat! Wäre cool gewesen!
Ansonsten war die PK Nintendo-Typisch! Ich hatte das Gefühl, sie wollten es jeden Recht machen! Aber Core-Gamer kann man nicht mit aufgewärmten Kamellen beeindrucken!
Aber immerhin empfand ich es als ein Signal! Ein Batman AA, Ein AC3, Ein DS2, Trine2 usw. zeigen doch, dass Nintendo offen für einen der größten Kritikpunkte ist, nämlich den Third-Party-Support, welcher bisher fehlte!
Wenn die sogenannten Nintendo-Fans diese Ambition nicht erkennen und gleich mit den Mistgabeln auf die barrikaden gehen, ist das einfach nur eine extreme Kurzsichtigkeit! So Missverständlich war die Botschaft garnicht!

Die Nintendo Land-Präsentation war wichtig! Es ist eben deren neues WiiSports, wo man einzelne Funktionen des uPads erlernen kann! Die Spiele drauf machen bestimmt spass im Multiplayer! Das sind gleichzeitig auch Spiele, die nur mit uPad möglich sind...

Alles in allem war ich zufrieden! Eine große N- IP oder ein exklusver Blockbuster eines 3rds hätte mich begeistert...

Zurück
Top Bottom