Wie seid ihr derzeit Nintendo gegenüber eingestellt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seid ihr eingestellt gegenüber Nintendo?

• Stimmen insgesamt
    221
tja so ist es. wegen diesen idioten an der spitze von nintendo und vermeintlichen "diehard pikas", welche alles schön reden, werden wir wohl niemals erleben, dass die verschiedensten ips aus dem hause N´s sich mal richtig weiterentickeln und in ihrem potenzial aufblühen. :shakehead:

viel spass dann mit nem herzlosen zelda light frühstens 2014...

ist doch erbärmlich was hier abgeht, guckt euch das mal an. egal obs jetzt der enttäuschte oder der "coole" pika ist, wie kann man nur so ne bindung zu ner firma haben?

und dann so kommentare wie vom TE Toylet "PC only"... wie dumm muss man sein? jaa nicht zu der verhassten konkurenz wehcseln (ms/sony) :fp:, lieber sterben statt sowas. lol...

es sollte um die spiele gehen, sonst nix anderes ihr knechte..

wenn ms morgen untergeht und sony dann auch noch, dann greife ich nebst dem pc ohne zu zögern zu der konsole, die es noch gibt - in dem falle die wii u. auch wenns mMn aus gewisser hinsicht die totale müllkonsole ist aber das ist ne andere geschichte.

kurzfassung:
ihr seid erbärmlich, ihr tut mir leid, so könnt ich ned sein. :v:[]

Und bist offensichtlich ein Kind!

Diese neunmalklugen ich habs ja gewusst leute, und die Pikas verdienen das.

Alle Hersteller haben nur scheisse gezeigt.

Sony, ist scheisse
MS released nur Totschiess Scheisse
BigN Casual Scheisse
Und diese Mischung liefert wohl Marlboro Scheisse ^^

Ich denke man kann durchaus enttäuscht sein. Der großteil der Gamer die eine N Konsole Zuhause haben, womoöglich sogar die Wii, kennen auch die Anderen Konsolen, und derer Spiele. Ist doch nur logisch, das man als Nboy irgendwann Spiele sehen will im Format von Halo, GoW,Resident Evil 5 halt nur als Nintendo game, und ich meine damit nicht diese GAmes, sondern Blockbuster Titel, als Nintendo Franchises. Mit WiiU währe das technisch möglich, bei der Wii galt ja noch, ach würden die bestimmt machen, die Konsole ist nur zu schwach.....das gilt jetzt nicht mehr. Übrig bleibt. Eine aus Corezeiten gesammelte Fanbase, die jetzt einfach im Regen stehen gelassen wird. Und viel schlimmer quasi gezwungen wird Ihr Spielverhalten auf die ganze Familie zu übertragen. Das stöst sauer auf...

Wenn sie wenigstens aus dem 3DS n bischen mehr technik gepackt hätten -.-

Ende vom Lied, die Konsole wird nicht zu Launch gekauft, warum auch? Die Casuals sollens ja jetzt richten...Viel erfolg Nintendo!

..aber ohne mich...

Ich lasse die alten Spiele außen vor: ACIII, Darksiders 2, Pikmin 3, New Super Mario U, Rayman Legends sind sicher Titel, die interessieren sollten. ZombiU und Aliens kommen auch noch im Launch-Window.

Nintendo hat wirklich nur Titel gezeigt, die dieses Jahr bzw eben die ersten zwei Monate der WiiU erscheinen. Schade, aber sie haben sich so entschieden.

Also für mich ist da außer "Rayman Legends" nichts zwingendes dabei. Und bei "Rayman" wäre ich mir gar nicht sicher ob das exklusiv bleibt.

Heftiger entäuschen gar nicht mehr möglich. Nintendo PK hat wohl Sonys 2006 abgelöst

Von was seit ihr eigentlich enttäuscht? Was habt ihr erwartet, das Nintendo sich plötzlich komplett ändert.

Im großen und ganzen war es ne nette Show, wo für alle was geboten wurde. Für mich gab es wie bei jeder PK zu wenig Überraschungen und war doch alles vorher klar. Hätte mich über mehr 3rd's Unterstützung gefreut, aber die hab ich nicht erwartet. Bei dem Nintendo Land muss man abwarten was es für ein Potential hat.

Also alles wie vor der E3, mal abwarten was kommt.

Luigi's Ghost Mansion war witzig!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin herb enttäuscht, aber ich würde ggf. der WiiU noch eine Chance einräumen - EINE. Nintendo ist stark im Zugzwang und spätestens zur E3 nächstes Jahr sollte ein gutes Blatt auf den Tisch gelegt werden, nur weil man einmal gut gepokert hat (wobei die Wii auch nur durch Glück wieder zu mir zurück ist, thx @ DKCR), heißt das nicht, dass man in der nächsten Runde wieder das Glück hat, das Spiel so zu gewinnen.

Von was seit ihr eigentlich enttäuscht? Was habt ihr erwartet, das Nintendo sich plötzlich komplett ändert.

nein, das nintendo das hält was sie verspricht: mehr spiele für core gamer.
es gibt mehr spiele für core gamer ja (darksiders, assas creed, batman) aber das alles multi games die schon vorher auf allen anderen plattformern erscheinen.

nintendo hätte nur 1 oder 2 titel für die hardcore fans teasen sollen (das retro game z.b.) und alles wäre in butter gewesen, stattdessen zeigt man einen RENDER "gameplay" zu ZombiU und nen teaser zu Mario U welches identisch ist mit NSMB2 welches im gleichen zeitraum erscheint und glorifiziert danach 20 min lang minigames.

Das Line-Up für Launch und Launch-Window ist super, da gibt es nichts zu rütteln.

Nur hab ich 3/4 davon schon gespielt :ugly:

Von der WiiU bin ich enttäuscht, ich hatte meine Erwartungen schon ziemlich runtergeschraubt was die Leistung etc. angeht, aber das was ich da gesehen hab war teilweise erschreckend schlecht. Nintendoland hatte noch die schönste Grafik und das heißt schon was.

Wie dem auch sei, spätestens bei Pikmin 3 hol ich mir das Teil eh und ich kam auch zur Wii Zeit gut mit Nintendo Games aus, von daher mach ich mir da keine Sorgen. Für Grafikknaller und "Core" Games (Ja ich weiß, blödes Wort) hab ich nen guten PC.

Von den Spielen her gefallen mir bisher Pikmin 3 und Lego City Stories. Der Rest war mähhh. Rayman evtl. noch, aber das 10. 2D Mario in 3 Jahren muss jetzt auch nicht unbedingt sein.

Jendefalls müssen sich MS und Sony nicht so viele Sorgen um den Headstart der WiiU machen wie ich anfangs erwartet hab ;)

Ich hoffe die hauen morgen noch ein paar 3DS Kracher raus, denn wenigstens da läuft es ja zurzeit was die Games betrifft. Und jetzt wo die Konkurrenz aufgegeben hat sollte es ja noch besser werden ;)

nein, das nintendo das hält was sie verspricht: mehr spiele für core gamer.
es gibt mehr spiele für core gamer ja (darksiders, assas creed, batman) aber das alles multi games die schon vorher auf allen anderen plattformern erscheinen.

nintendo hätte nur 1 oder 2 titel für die hardcore fans teasen sollen (das retro game z.b.) und alles wäre in butter gewesen, stattdessen zeigt man einen RENDER "gameplay" zu ZombiU und nen teaser zu Mario U welches identisch ist mit NSMB2 welches im gleichen zeitraum erscheint und glorifiziert danach 20 min lang minigames.
Man stellt sich halt unweigerlich die Frage:
Zeigt Nintendo nichts weil sie nichts haben oder weil sie nicht wollen? Und was ist da überhaupt besser?
Und kommt mir nicht mit "Nintendo will nur Spiele zeigen die fast fertig sind", das hat sie nicht davon abgehalten Pikmin 3 vor Jahren anzukündigen und Sakurai letztes Jahr damit zu überraschen, dass er scheinbar gerade ein neues Smash Bros. macht. Warum also nicht nen Teaser für ein neues Metroid? Oder das Retro Spiel? Oder irgendwas?

nintendo hat mein leben zerstört und mit meiner freundin geschlafen und von nun an werde ich jeden, der sie mag hassen und ihm erzählen, dass er falsch liegt... JEDEN VERDAMMTEN TAG!!! :x

:v:

Hey, ich heiß nicht Nintendo...

:v:

@Topic

Hab weder noch gewählt. Wobei es doch leicht ins Negative geht. Aber das kommt eher von den Specs (360 * 2) der Wii U als von der PK selbst. So schlecht wie die PKs der anderen 2 waren, hätte Nintendo leicht punkten können. Aber nein... Bin allgemein enttäuscht von der E³. Hoffe die Tage kommen noch ein paar Hammer Ankündigungen für die Wii U sonst hat mich N auf jeden Fall als Launchkäufer verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sei aber bitte so gut und habe wenigstens den Anstand, keiner dieser ultranervigen Waschlappen zu werden, die im Nintendo-Bereich und allgemein nur noch rumstänkern und sich dabei immer auf ihre Objektivität und Weisheit berufen, weil sie die im tiefsten Herzen verletzten ehemaligen Nintendo-Fans sind. Von denen haben wir nämlich schon eine zu große Wagenladung auf CW. :P

Keine Sorge. Ich kehre Nintendo nur solange den Rücken, bis sie mich davon überzeugt haben, dass diesmal auch Coregamer mehr in den Fokus rücken. Derzeit komme ich mir nur verarscht vor und vielleicht war das garnicht Nintendos Intention die Coregamer so auf der Strecke zu lassen. Aber ganz ehrlich? Das Publikum hat zuviel applaudiert, Nintendo wird das Gefühl haben wieder alles richtig gemacht zu haben (siehe Reggie im Gespräch danach, obwohl er auf die Tweets hingewiesen wurde...) und dann so weiter machen...

Eine Show gibts ja noch vor dem Launch, aber ich habe derzeit keine Erwartungen mehr an Nintendo, nichteinmal niedrige. Nintendo hat gestern bewiesen dass sie sich anscheinend zum Ziel gesetzt haben, die Erwartungen wirklich immer wieder zu unterbieten, egal wie niedrig sie sind.

Ich diskutiere grundsätzlich nicht mit Leuten, die Behauptungen wie, dass Pikmin 3 eher Wii-Grafik hat, aufstellen
Enttäuscht sein ist eine Sache, Lügen eine andere.

Ok, ich lasse mich gerne auf einen Vergleich ein. Ich habe versucht mal ein paar scharfe Pikmin 3 Screens rauszupicken:
2227531-pikmin310.jpg

nintendo-e3-gallery-320_620x413.jpg

wiiu_pikmin3_3_scrn14_e3.jpg

pikmin_3_01_thumb.jpg

pikmin_3_02.jpg

Vergleichen wir das dochmal mit Mario Galaxy auf dem Dolphin Emulator:
71k940.jpg

2hgr4g5-noscale.jpg

dolphin2010-05-1619-02qcvj.jpg

super_mario_galaxy_2_wii_hd_high_res_emulator_dolphin.jpg

294kpqo.jpg

6707633537_3574152150_b.jpg

Mario Galaxy sieht hier, bis auf 1-2 Texturen, besser aus. Natürlich muss man fairerweise sagen, dass die Pikmin Pics jetzt noch keinem guten Material entstammen. Insgesamt wird Pikmin 3 dann etwas über Mario Galaxy stehen (wenn man eben wie hier beide in HD vergleicht). Das Spiel war einfach nicht für eine HD Konsole in Entwicklung, sondern für die Wii. Pikmin 3 hat einen leicht höheren Polycount und die Bodentexturen wirken auf alle Fälle schärfer, aber man hätte schon mehr erwarten dürfen, gerade bei der Umgebungszenerie hätte ich mir etwas mehr vorgestellt und auch ein wenig Gras auf dem Boden hätte nicht geschadet, einfach um es natürlicher Wirken zu lassen (gerade das macht Pikmin aus, dieses Natur Setting und das ein möglichst realistisches gewählt wird).

Ihr seid offenbar so emotional angeschlagen, dass ihr wirklich alles schlecht seht. Genau das ist aber kindisch, das ist euch hoffentlich auch bewusst.

Ich verteidige garantiert nicht etwas, was gegen mich als Gamer geht (nicht aus N-Fan Sicht, sondern als Gamer). Als NFan alleine kann man sich damit sicherlich wieder zufrieden geben. Pikmin, neues Mario und vermutlich auch sowas wie Nintendoland. Aber der Fokus war wieder zu erkennen. Es war wieder dieses "Wii Gefühl" da. Wii ansich war keine schlechte Konsole und ich hab es Nintendo nicht krumm genommen, diesen Schritt zu machen, da sie mit dem Gamecube wirklich gegen die Wand gefahren sind. Aber wenn Nintendo ankündigt mehr für Coregamer zu bringen (damit sind also nicht nur NFans gemeint, sondern der allgemeine Coregamer der auch PS360 spielt), dann erwarte ich auch von Nintendo selbst auf einer so wichtigen Präsentation ein Spiel das sich an diese Zielgruppe richtet. Ein Pikmin 3 richtet sich nicht an den typischen Coregamer, ein NSMB sowieso nicht. Was ist so schwer daran ein FZero zu zeigen, oder ein Wave Race? Es musste ja nichteinmal ein neues Franchise sein! Ist Nintendo wirklich so blöd und glaubt, mit der Show gestern irgendeinen Coregamer überzeugt zu haben? Die Erwartungen vieler waren echt niedrig Kretshar. Nintendo konnte dies dennoch unterbieten.

Schauen wir uns Sony/MS an, mit welchen Titeln haben die ihre PK abgeschlossen? MS mit einem CoD BO2 und Sony mit TLOU. Beide Live gespielt. Man mag von CoD halten was man will, aber MS zeigt hier wenigstens, dass am ENDE die Coregamer zählen. Sony zeigt auch, dass der Höhepunkt der PK etwas für Coregamer ist. Was ist Nintendos Abschluss und Höhepunkt? 15 Minuten Präsentation von Nintendoland... Nicht nur das es der Abschluss ist, nein, sie investieren in genau DAS Spiel die meiste Zeit und kündigen vorher noch groß 23 Spiele an.

Hätte auch lieber Hype-Trailer gesehen, aber Nintendo konzentrierte sich keider voll und ganz auf Launch-Window. Eine positive Sache ist dabei: Nintendo hat noch eine Menge anzukündigen, da ja wirklich nur die ersten zwei Monate der Konsole bekannt ist.

Wie soll das aussehen? Wieder 6-12 Monate kaum Software? Nintendo wird keinen sehr großen Titel in einer schwachen Jahreshälfte Launchen. Sowas wie ein FZero etc. käme dann erst 2013 zum Weihnachtsgeschäft. Bis dahin muss man dann wohl mit NSMB/Pikmin 3 auskommen und halt mit 6 Monate alten Ports die dann nichteinmal besser aussehen (Ich bin mal gespannt wieviel besser ACM von Sega aussieht). Ich kann dir genau sagen wie das dann wieder ablaufen wird:

- Nintendo bringt kaum 1st Partytitel, 3rds nur aufgewärmtes. Coregamer greifen kaum zu und nur Nintendofans und ein paar Casuals
- Schlussfolgerung der 3rds: Mimimi, Cores wollen kein Nintendprodukt, unsere Software wird sich nie verkaufen
- Ergebnis: 3rds wandern ab, Nintendo steht wie bei N64, Cube und Wii alleine da
- Schlussfolgerung von Nintendo: 3rds nehmen uns nicht ernst, Coregamer auch nicht, dann konzentrieren wir uns wieder zu 90% auf Casualgamer
- Ergebnis: Wir haben eine Wii HD mit neuem Controller von LineUp her (soviel dann zum Thema "DU stehst diesmal im Center").

Man merkt Pikmin 3 seine Wii Herkunft an. Da gibts nichts daran zu rütteln - Fakt.

Allgemein ist meine Meinung gegenüber Nintendo so, dass ich sie liebe. Den 3DS und das Super Nintendo aktuell.
Wii U ist mir momentan egal bis ein paar ordentliche Titel launchen, auch wenn NSMBU mich zwar grundsätzlich interessiert, wie jedes Super Mario, aber keinen Launchkauf mehr rechtfertigt. Pikmin 3 ist ok, aber hat mich nie sonderlich interessiert, wie auch schon die Smash Bros. Serie.

So Frust abgeschlafen, aber die Enttäuschung is da, und geht mittlerweile in Schmunzeln über, nun es is wies is, aber so wirds nix mit Coregamer ins Boot zurückholen.

Im Gegenteil, das kann diesmal wirklich gefährlich sein, da der Casualbonus lange weg ist, und ich dachte die wollen das wirklich, der Hype war ja da, nur am Willen hats gefehlt.

Die "Begeisterung" über die PK wird im Netz Wellen schlagen, und Nintendo sollte spätestens dann merken, das sie besser Spiele für eine Spielkonsole entwickeln und entwickeln lassen sollten, das haben erfolgreiche Spielekonsolen so an sich.

Aber für mich ist unfassbar, wie man sowas verbocken kann, das ist so unfassbar das es schon wieder komisch ist. :lol:

Man merkt Pikmin 3 seine Wii Herkunft an. Da gibts nichts daran zu rütteln - Fakt.

Allgemein ist meine Meinung gegenüber Nintendo so, dass ich sie liebe. Den 3DS und das Super Nintendo aktuell.
Wii U ist mir momentan egal bis ein paar ordentliche Titel launchen, auch wenn NSMBU mich zwar grundsätzlich interessiert, wie jedes Super Mario, aber keinen Launchkauf mehr rechtfertigt. Pikmin 3 ist ok, aber hat mich nie sonderlich interessiert, wie auch schon die Smash Bros. Serie.
Ach Pikmin sieht schon gut genug aus imho. Es wird kein grafischer Hammer, aber das ist für mich nicht wirklich ein Problem, so Kram wie ne Bodentextur fällt mir im Spiel eh nie wirklich auf. Dass das Spiel mal für die Wii in Entwicklung war sieht man allerdings.

Es ist ein gefährliches Spiel das Nintendo da spielt.
Die E3 war klar ne anbiederung an die "Casual" Gemeindschaft, nur ob die nicht mit Kinect mehr als zufrieden ist? Man wirds ja sehen, nur ob Just Dance 4 jemanden mehr anspricht als Dance Central 3? imho hat Nintendo auf der PK weder "Cores" noch "Casuals" wirklich mitreißen können

Zuletzt bearbeitet:
sowas wie nen epic super nintendo werden wir wohl nie wieder erleben :(

eigentlich nicht schlimm aber micht nervt es, dass die first party titel von N eben exklusiv sind und dafür jetzt wieder ne konsole holen? ich hab wirklich kein bock auf dieses wiiu (imo extrem hässlicher name)..

Theoretisch kann die PK auch gut für uns sein. Vom 3DS waren alle so begeistert, dass Nintendo den Preis deutlich angehoben hat, vielleicht wird die WiiU ja jetzt günstiger als geplant :v:

Ach Pikmin sieht schon gut genug aus imho. Es wird kein grafischer Hammer, aber das ist für mich nicht wirklich ein Problem, so Kram wie ne Bodentextur fällt mir im Spiel eh nie wirklich auf. Dass das Spiel mal für die Wii in Entwicklung war sieht man allerdings.
Ne, keineswegs. Mich muss es auch nicht mit Edeltexturen vom Hocker hauen, aber hier von Nextgen Grafik zu reden, weil paar Zweige im Vordergrund rumbaumeln und die Auflösung nun stimmt, ist hirnrissig.

Ne, keineswegs. Mich muss es auch nicht mit Edeltexturen vom Hocker hauen, aber hier von Nextgen Grafik zu reden, weil paar Zweige im Vordergrund rumbaumeln und die Auflösung nun stimmt, ist hirnrissig.
Vor allem wenn man das ganze mal mit Watch Dogs vergleicht fällts einem schon sehr schwer die Worte "Next Gen" in den Mund zu nehmen :ugly:

Aber Fanboys (jedes Lagers) sind vielleicht gewohnt Dinge in den Mund zu nehmen :v:

Zurück
Top Bottom