Ich bin enttäuscht...
..dazu kommt, dass ich glaube, dass die WiiU eine Nieschen Konsole wird. Bei der Wii war es noch so, einzigartiges Steuerungskonzept, die Hardcores waren heiss drauf und sind alle Day One in den Laden gerannt. Erst dann kamen die Casuals.
Jetzt soll die Konsole gleich die Casuals ansprechen, bzw die ganze Familie (Mama und Papa entschieden da). Diesmal gibt es aber keinen der denen sagt wie tolld ie Maschine ist. Bei der Wii warens die Core gamer...
Wenn jetzt einer in den Laden geht und sieht,Wii FitU, NSMBU denkt der doch, die hab ich schon...für Wii! Letztlich muss er sich eine NEUE Konsole kaufen, um die selben Spiele nochmal zu kaufen...So blöd ist doch keiner.
WAs noch sehr schlimm ist, es gibt Quasi keine Thirds...WB, Ubicrap, und die Titel aus dem Reel Trailer...NIntendo hat jetzt eine Konsole um die Aktuellen Thirds bedienen zu können, aber ganz offensichtlich, wollen die nicht mit Nintendo zusammenarbeiten. Womöglich wegen der first Erfolge der Wii?
Kurz zu Pikmin....es sieht DEUTLICH besser, als Wii Grafik aus. Die Texturen, wie auch bei Lego zu sehen, sind schärfer als die auf Xbox360/Ps3 gewesen.
Alles in allem, ist es eine Wii2 geworden, mit schwachem Lineup, schwacher unterstützung der Thrids und das ist schade, denn ZombieU zeigt ganz gut, was alles möglich währe.
Wie kann man eine Konsole Launchen wollen, ohne content anbieten zu können?
Der N3DS wird noch gekauft, die WiiU nicht.
PattyG