Wie seid ihr derzeit Nintendo gegenüber eingestellt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seid ihr eingestellt gegenüber Nintendo?

• Stimmen insgesamt
    221
Wenn es nach den PKs ginge, dürfte ich gar keine Konsole mehr besitzen ;).
Ich warte jetzt erstmal ab, was man von der eigentlichen E3 noch so zu sehen bekommt.

Eigentlich sollte man ja nach einer Konferenz, auf der eine neue Konsole vorgestellt wird, begeistert sein, "Day 1!" rufen und sich euphorisch auf die Zukunft freuen. Dass selbst die grössten Nintendo-Fans hier im Forum enttäuscht sind, sollte Nintendo schon zu denken geben. Klar, es kann sein, dass die WiiU durch Spiele wie Just Dance, WiiU Fit und Sing ein Erfolg wird. Aber Nintendo weiss genau, dass jene Casual-Käufer sich dann maximal diese drei, vier Spiele kaufen. Iwata selbst sagte in der Q&A-Session der letzten Investorenkonferenz, dass man an dieses Publikum langfristig keine Software verkauft. Man hätte einfach noch etwas zeigen müssen, auf das man sich freuen kann, auch wenn es erst 2013 erscheint.

Ein Punkt wie "Der Stachel wurde entfernt.." wäre gut.

Anfangs war ich wirklich enttäuscht und kam mir stark verarscht vor. Wo ist der angebliche Versuch die Cores zu gewinnen? Wo ist der Kaufanreiz für die Leute? Was unterscheidet das Gaming Pad von der Smartglass-Variante? Solche Dinge fragte ich mich.Klar, Pikmin sieht toll aus, aber man sah auch dass es für die Wii in Entwicklung war. Mario wird gemolken wie nichts gutes...

....doch nach mehreren Stunden und dem Erforschen der Nintendo E3 Seite beruhigte auch ich mich und habe mich darauf besonnen wofür man Nintendo lieben muss. Nintendoland scheint deutlich interessanter zu sein als WiiSports und Pikmin ist einfach Pikmin. NSMBU scheint auch in einem interessanten Weg erweitert worden zu sein und ZombiU ist sicher auch nicht verkehrt. Trine2 z.B. überzeugt mich auch und daher bin ich dem ganzen Mittlerweile positiv gestimmt.

Es ist ja nicht so als würden wir nie mehr Mario,Zelda etc. spielen können. Wir müssen nur ein wenig Geduld aufbringen..
Die Enttäuschung über die Vorstellung versteht wahrscheinlich jeder, jedoch habe ich wieder vollstes Vertrauen in Nintendo.

Nachdem ich gestern Vormittag mitbekommen habe, dass Rayman Legends ein Launch-Titel für die Wii U wird, war ich mir schon ziemlich sicher, dass ich mir die Konsole zum Launch kaufen werde.
Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich bin wirklich mit niedrigen Erwartungen an die PK rangegangen, aber, nachdem von den Nintendo-Oberen proklamiert wurde, dass die WiiU wieder "coriger" werden soll, hätte ich mir dann doch einen höheren Fokus darauf gewünscht.

Casual-Titel gehören mittlerweile unweigerlich dazu. Da mache ich keinem der Hersteller einen Strick draus, dass sowas präsentiert wird, sofern es sich einigermaßen die Waage hält. Aber im Grunde weiß ich als potenzieller Käufer bisher nicht, ob sich eine WiiU langfristig für mich lohnt. New Super Mario Bros. U schön und gut, aber braucht man dafür wirklich eine WiiU? Dazu sind Mario JnRs momentan nicht unbedingt eine Mangelware.
Ein First Party Titel, der zeigt wo der Hammer hängt, was man erwarten kann, der hätte mir schon gereicht. Dafür zeigte man dann Nintendoland und Räumte der Präsentation eines Minispiels wohl das größte Zeitfenster der gesamten PK zu. Was soll ich davon halten? Für mich sieht es so aus, als gäbe es an WiiU-Software momentan auch nicht wirklich etwas Größeres zu zeigen.

Wünsche ich Nintendo jetzt die Pest an den Hals? Sicherlich nicht. Irgendwann werde ich mir die Konsole kaufen, wenn die passenden Titel für mich drauf erschienen sind (3D-Mario-Titel, Zelda, Retro-Titel, RPGs, ... ).
Bis dahin ist meine Freude auf den Launch jedenfalls erstmal verschieden.

Ich diskutiere grundsätzlich nicht mit Leuten, die Behauptungen wie, dass Pikmin 3 eher Wii-Grafik hat, aufstellen
Enttäuscht sein ist eine Sache, Lügen eine andere.

Ihr seid offenbar so emotional angeschlagen, dass ihr wirklich alles schlecht seht. Genau das ist aber kindisch, das ist euch hoffentlich auch bewusst.

Hätte auch lieber Hype-Trailer gesehen, aber Nintendo konzentrierte sich keider voll und ganz auf Launch-Window. Eine positive Sache ist dabei: Nintendo hat noch eine Menge anzukündigen, da ja wirklich nur die ersten zwei Monate der Konsole bekannt ist.

@messenger: Nope, waren schlicht nur Launch-Window Spiele, alle Spiele, die bekannt sind, kommen im Launch-Window bzw. dieses Jahr. Ist schade, dass sich Nintendo nur darauf konzentriert hat, aber so war Nintendos Konzept für die Wii U leider.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ziemlich enttäuscht...

das die hohen erwartungen nicht erfüllt werden konnten war von vorne herein klar aber was da abgeliefert wurde war einfach nur erbärmlich. Nichtnur das es kaum "Hardcore" games gab die einen Kauf rechtfertigen würden, es gab auch quasi 0 Ingame Material, keine wirklichen infos zur HW der Wii U und keine Infos zum Online Service.
Stattdessen wurden Minispiele golrifiziert.

Das Konzept der Wii U ist wie schon bei der Wii fantastisch und Nintendoland wird sicher wieder zeigen was für ein Potential das Gamepad hat aber abseits davon gab es quasi nichts was wirklich interessant ist.

Pikmin 3 wurde präsentiert mit Wii Motion+ Steuerung und das man es "auch mit den Wii U Gamepad spielen kann"
gehts noch? natürlich wird sich Pikmin wie auf der Wii auch schon mit der wiimote klasse steuern lassen aber für so einen Titel das Gamepad schon als gimmik verkommen zu lassen ist einfach nur dumm.

Mario Bros Wii U...wird sicher wie jedes Mario ein toller titel aber dann kriegen wir noch paralel dieses Jahr NSMB2, es reicht langsam. In den letzten 6 jahren 4! Mario spiele auf 2 konsolen die alle gleich aussehen und sich nur minimal weiterentwickeln.

ZombiU...ka hat n interessantes konzept man hat aber noch zu wenig gesehen um sich wirklich n urteil bilden zu können...

dann teast man noch n paar third games die entweder schon alt sind oder weit vor Wii U release erscheinen werden, wirft uns bei batman n paar aufgesetzte features vor und erhofft sich anscheinend damit die core gamer zu locken.

Das beste an der PK war die ankündigung für das 3DS event weil dort n paar richtig schöne spiele gezeigt werden.

die infos die nach der PK noch kamen haben es nurnoch schlimmer gemacht (akkulaufzeit etc.)

ich hab das gefühl nintendo ist noch ganicht bereit das ding auf den markt zu bringen. dafür dass das gerät schon in einem halben jahr launchen soll ist das software lineup sowohl von nintendo als auch von den thirds mager.

Das Line-Up für Launch und Launch-Window ist super, da gibt es nichts zu rütteln.

nintendo hat mein leben zerstört und mit meiner freundin geschlafen und von nun an werde ich jeden, der sie mag hassen und ihm erzählen, dass er falsch liegt... JEDEN VERDAMMTEN TAG!!! :x

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Das Line-Up für Launch und Launch-Window ist super, da gibt es nichts zu rütteln.

Das Problem ist nur, dass man sich damit wahrscheinlich schwer tut Interesse der Cores zu generieren. Viele (kurz) gezeigte Titel sind ja bereits schon für die aktuelle Generation erhältlich, teilweise schon recht lange.
Und von Seiten der First Party habe ich jetzt vielleicht abgesehen von Pikmin 3 auch nichts Weltbewegendes gesehen. Hätte man einfach angedeutet, wo die Reise hingehen wird, hätte ich gut damit leben können.

Vielleicht gibt es dazu ja in der restlichen Woche noch irgendwelche Informationen. Bis es dergleichen gibt, bleibe ich erstmal skeptisch. Ich will ja mit Nintendo, nur müssen sie dafür auch mich wollen ;).

Hab "weder noch" genommen weil N schon immer so war und auch nach einer schlechten PK etc trotzdem geile Games gebracht hat, auch wenn es in der Situation nicht danach aussah.
Die brauchen eh nur einen Trailer eines Mario, Zelda, Starfox oder F-Zero-Spiels zeigen und unsere CW-Pika-Fähnchen schwenken wieder total um.
Ach ich hatte außerdem nicht so viel erwartet von der E3, weil ich in meiner über 20 Jahre langen Zeit als Gamer einfach mal ein paar Sachen gelernt hab durch einige PKs und Konsolenlaunchs. Manchmal schon traurig wie naiv hier einige sind - ich mein damit vor allem langjährige Zocker.

Die PK war trotzdem lame xD Nur peinlich wie sie gleich alle Suizid begehen lol

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl Nintendos Chefetage weiß selbst noch nicht ob aus der Wii-U nun eine zweite Wii oder eher eine Hardcore Konsole werden soll.
Man versucht derzeit beides, wobei vor allem der Hardcore Teil sehr halbgar wirkt.
Und wieder mal muss man sich fragen ob Nintendo genug tut um die 3rds ins Boot zu holen. Es kann einfach nicht sein dass man bei künftigen Spielen wie "Watch Dogs", "Splinter Cell 6", "Resident Evil 6", "GTA5"... außen vorgelassen wird und nur olle Kamellen wie "Batman: Arkham City" bekommt, die nebenbei afaik doch schon seit einem Jahr angekündigt sind?
Der Gipfel der Demütigung wäre gewesen, wenn man anstelle von "Arkham City" "Arkham Asylum" porten würde, und vielleicht "TES IV: Oblivion" anstelle von "Skyrim".

Man fragt sich auch was Nintendo all die Jahre gemacht hat, denn die Wii U scheint auch beim 1. Party Support nicht gut aufgestellt zu sein.
Außer einer ehemaligen Wii Entwicklung und einem 2D Mario, welches jetzt bei der Entwicklungszeit nicht sonderlich aufwendig gewesen sein dürfte, hat Nintendo scheinbar nix größeres in der Pipeline, und das ist nun wirklich erschreckend!

Zuletzt bearbeitet:
tja so ist es. wegen diesen idioten an der spitze von nintendo und vermeintlichen "diehard pikas", welche alles schön reden, werden wir wohl niemals erleben, dass die verschiedensten ips aus dem hause N´s sich mal richtig weiterentickeln und in ihrem potenzial aufblühen. :shakehead:

viel spass dann mit nem herzlosen zelda light frühstens 2014...

ist doch erbärmlich was hier abgeht, guckt euch das mal an. egal obs jetzt der enttäuschte oder der "coole" pika ist, wie kann man nur so ne bindung zu ner firma haben?

und dann so kommentare wie vom TE Toylet "PC only"... wie dumm muss man sein? jaa nicht zu der verhassten konkurenz wehcseln (ms/sony) :fp:, lieber sterben statt sowas. lol...

es sollte um die spiele gehen, sonst nix anderes ihr knechte..

wenn ms morgen untergeht und sony dann auch noch, dann greife ich nebst dem pc ohne zu zögern zu der konsole, die es noch gibt - in dem falle die wii u. auch wenns mMn aus gewisser hinsicht die totale müllkonsole ist aber das ist ne andere geschichte.

kurzfassung:
ihr seid erbärmlich, ihr tut mir leid, so könnt ich ned sein. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin enttäuscht...

..dazu kommt, dass ich glaube, dass die WiiU eine Nieschen Konsole wird. Bei der Wii war es noch so, einzigartiges Steuerungskonzept, die Hardcores waren heiss drauf und sind alle Day One in den Laden gerannt. Erst dann kamen die Casuals.

Jetzt soll die Konsole gleich die Casuals ansprechen, bzw die ganze Familie (Mama und Papa entschieden da). Diesmal gibt es aber keinen der denen sagt wie tolld ie Maschine ist. Bei der Wii warens die Core gamer...

Wenn jetzt einer in den Laden geht und sieht,Wii FitU, NSMBU denkt der doch, die hab ich schon...für Wii! Letztlich muss er sich eine NEUE Konsole kaufen, um die selben Spiele nochmal zu kaufen...So blöd ist doch keiner.

WAs noch sehr schlimm ist, es gibt Quasi keine Thirds...WB, Ubicrap, und die Titel aus dem Reel Trailer...NIntendo hat jetzt eine Konsole um die Aktuellen Thirds bedienen zu können, aber ganz offensichtlich, wollen die nicht mit Nintendo zusammenarbeiten. Womöglich wegen der first Erfolge der Wii?

Kurz zu Pikmin....es sieht DEUTLICH besser, als Wii Grafik aus. Die Texturen, wie auch bei Lego zu sehen, sind schärfer als die auf Xbox360/Ps3 gewesen.

Alles in allem, ist es eine Wii2 geworden, mit schwachem Lineup, schwacher unterstützung der Thrids und das ist schade, denn ZombieU zeigt ganz gut, was alles möglich währe.

Wie kann man eine Konsole Launchen wollen, ohne content anbieten zu können?

Der N3DS wird noch gekauft, die WiiU nicht.

PattyG

Sage mir doch bitte für wenn das Lineup toll ist? :-? Bin sehr enttäuscht! :(

Ich lasse die alten Spiele außen vor: ACIII, Darksiders 2, Pikmin 3, New Super Mario U, Rayman Legends sind sicher Titel, die interessieren sollten. ZombiU und Aliens kommen auch noch im Launch-Window.

Nintendo hat wirklich nur Titel gezeigt, die dieses Jahr bzw eben die ersten zwei Monate der WiiU erscheinen. Schade, aber sie haben sich so entschieden.

PattyG: Das Lineup für die ersten zwei Monate ist geil, da gibt es nichts zu sagen

Enttäuscht, was sollte ich auch sonst sein?
Nin hatte die Chance zu zeigen, dass man aus der Wii gelernt hatte und alle Welt heiß auf die WiiU zu machen.
Was passiert? Man verbringt 75% der PK damit über WiiFitU, Just Dance, Sing, Youtube und Nintendoland zu sprechen, zeigt ein ein Jahr altes Spiel, speist die mageren 3 kommenden Multititel mit nem kurzen Clip ab und kündigt nix an.
Und zum Schluss verarscht man auch noch das Publikum mit dem "Jetzt sehen wir noch kurz...mehr NINTENDOLAND" und zeigen ne bizarre Szene eines kurzen und mager inszenierten Feuerwerks? What the Fuck?

Zumindest die Nin Konsole die ich schon habe wird gut unterstützt, für den 3DS wurden 5 Titel gezeigt die das WiiU Line-Up lächerlich aussehen lassen (Paper Mario, NSMB 2, LM2, Lego whatever, Scribblenauts, Castlevania, epic Micky)

Und das mit Abstand bizarrste ist: WARUM hält man 3 Pressekonferenzen, wenn man auf der wichtigsten NICHTS zu sagen hat? Hätte man Nintendo Direct und 3DS mit reingenommen, den ganzen Mist reduziert und die PK 90 Minuten gemacht wärs ne schöne Sache gewesen, aber so? Wer kam auf diese Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom