Wie seid ihr derzeit Nintendo gegenüber eingestellt?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seid ihr eingestellt gegenüber Nintendo?


  • Stimmen insgesamt
    221
Meine größte Befürchtung ist, dass sich das Wii 3rd Party Szenario mit der Wii U wiederholt und momentan schaut es sehr stark danach aus. Wo bleiben die großen 3rd Party Ankündigungen? Was hätte ich mich über Watch Dogs gefreut, stattdessen preist man ein Arkham City als völlig neue Erfahrung an :lol2: Wo bleibt EA mit ihren Franchises und Sports Titeln ? Dabei hat man EA im letzten Jahr noch als großen Partner gezeigt.

Klar ist auch das viel mehr von Nintendo kommen muss und Titel von Retro und EAD Tokyo werden kommen, bei den großen 3rd Party Titeln bin ich mir aber nicht mehr so sicher, gerade auch im Hinblick auf Next-Gen Downports für Wii U.
 
Ich bin nachwievor enttäuscht, bei mir persönlich hatte Nintendo einiges gut zu machen, stattdessen haben sie es noch schlimmer gemacht. Ich sehe dort so viel Potenzial an Spaß was ich dort als Spieler haben könnte, aber das Unternehmen möchte sich dabei einfach in eine andere Richtung entwickeln. Umso ärgerlicher sind dann solche unehrlichen Aussagen, wie dass man sich wieder in Richtung Core orientieren möchte.
Aber wen wunders auch, solange da ein Reggie Clown rumturnt kann das ja auch nichts werden, einfach nur peinlich, dann noch der weltfremde Auftritt bei Gametrailers.

Mal ganz abgesehen davon, dass die PK wenn man mal alle Emotionen rausnimmt, einfach schlecht gemacht war um eine neue Heimkonsole zu präsentieren. Bei sowas muss man einen Hype schürren eine Begeisterung und nicht Enttäuschung pur mit einer miesen Informationspolitik.

Von schönreden halte ich übrigens garnichts, was hier von einigen dann doch leider betrieben wird.
 
Hab für enttäuscht gestimmt, aber jetzt spar ich mir wenigstens erstmal das Geld für die Wii U. Die Ports kann ich schon jetzt für weniger Geld auf der PS3 spielen und obwohl Mario Jump'n'Runs immer Spaß machen, sind sie kein Kaufgrund. So wenig auf der E³ vor dem Launch zu präsentieren ist schon bizarr.
 
Ich bin derzeit vor allem eines gegenüber Nintendo: Ratlos. Mir ist einfach nicht klar, wohin sie wollen. Einerseits erzählen sie, dass sie die Core-Gamer zurückwollen. andererseits haben sie aber keine Spiele für sie. Dass einem bald ein Jahr alten 3rd-Party-Spiel auf der PK soviel Platz eingeräumt wird, lässt nur darauf schließen, dass die 3rd-Parties sich weitgehend zurückhalten. Selbst mit Multispielen, die parallel zu PS360 erscheinen könnten. Das lässt wenig hoffen. Aber auch die Gelegenheitsspieler werde Probleme haben, sich mit der Wii U anzufreunden. Wii Fit und NSMB gibt's auch auf der Wii, da braucht man keine neue Konsole zu kaufen. Und Nintendo Land hat wohl kaum das Zeug, Wii Sports als Systemseller abzulösen.

Für die Wii U sehe ich derzeit echt schwarz. Das Haben-will-Gefühl stellt sich einfach nicht ein. Und wenn es schon mir so geht, wie soll es dann erst dem gemeinen Spieler da draußen gehen... Ich bin aber noch nicht bereit, Nintendo aufzugeben. Sobald ein neues 3D-Mario und ein neues 3D-Zelda kommt, haben sie mich wieder. Pikmin 3 war da schon ein guter Anfang. Deswegen habe ich mich "nur" für die zweite Option entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die sogenannten Nintendo-Fans diese Ambition nicht erkennen und gleich mit den Mistgabeln auf die barrikaden gehen, ist das einfach nur eine extreme Kurzsichtigkeit! So Missverständlich war die Botschaft garnicht!

Man muss aber auch nicht ALLES bis aufs Blut verteidigen - Kritik ist hier zu 100% angebracht, genauso, wie man die wenigen Highlights ruhig ansprechen kann (objektiv wie subjektiv).

Aber bitte nicht immer so tun, als ob jegliche berechtigte Kritik einfach nur Heulerei, Kurzsichtigkeit oder sonstwas ist - die PK war einfach nur schlecht, Nintendo hatte alle Asse in der Hand und hat alles versaut.

Mit der Zeit wird sich natürlich einiges noch zum Positiven ändern (spätestens, wenn man das neue Retro- oder Monolith-Spiel sehen wird) - aber bis dahin: Nintendo hat nicht delivered, höchstens ansatzweise.
 
Für die Wii U sehe ich derzeit echt schwarz. Das Haben-will-Gefühl stellt sich einfach nicht ein. Und wenn es schon mir so geht, wie soll es dann erst dem gemeinen Spieler da draußen gehen...

Geht mir ganz genauso. Das Gefühl ist komplett weg. Ich habe aktuell 0 Interesse an der U. Wird sich wohl erst wieder ändern wenn die großen Spiele von Nintendo mal erschienen sind, vorher muss ich die Konsole aktuell nicht haben.
 
Geht mir ganz genauso. Das Gefühl ist komplett weg. Ich habe aktuell 0 Interesse an der U. Wird sich wohl erst wieder ändern wenn die großen Spiele von Nintendo mal erschienen sind, vorher muss ich die Konsole aktuell nicht haben.

Kann gar nicht sein - oder du bist ein heuchlerischer, kurzsichtiger, Möchtegern-Nintendo-Fan :ugly:!
 
Momentan sehr entätäuscht. Nintendo hat mir keinen Grund gezaigt die WiiU zuzulegen.

Was mich aber noch viel mehr aufregt ist, dass wir im Endeffekt nichts wirklich Neues über das Ding wissen.
Wie sieht es mit der VC/DLC aus? Welcher Speicher wird verwendet? Wie laufen Wii-Spiele? Was wird das Ding kosten? Was wird die Peripherie kosten? Wie schaut der Online-Modus genau aus? Welche Spiele sind in Aussicht (man hätte es teasen können, wo wäre das Problem gewesen?!).

Die PK war bescheuert. Den Merketingleuten von Nintnedo sollte man Allen kräftig in Hintern treten.


Interner Speicher = Flash Memory 8GB Apps + 512MB System
Externe USB Festplatten werden auch unterstützt.
DLC, VC usw. von Wii wird laut Roundtable auf Wii U übertragbar.
Wii Soft und Hardware nahezu 100% kompatibel.

Ansonsten. Wirf mal einen Blick in die Specs...

http://www.vgleaks.com/world-premiere-wii-u-specs/

http://www.computerandvideogames.com/351710/nintendo-releases-updated-wii-u-specs/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konsole war für mich schon immer das, was der HH für viele andere ist.

Ein Nebenbeispielegerät. Nur ganz ganz selten, wenn überhaupt hat mich ein Konsolenspiel länger als 3-4 Stunden am Stück gefesselt, bevor ich eine Pause eingelegt habe. Das passiert mir bei HH und PC aber fast "regelmäßig".

D.h. alle wirklich guten Core Games zocke ich nach wie vor an diesen beiden Medien.

Die WiiU ist für mich genau das, was ich erhofft habe. Innovatives Gameplay mit nem Großteil an teils Casuallastigen Spielen, die aber für zwischendurch oder für Spieleabende absolut klasse sind. (höchstwahrscheinlich ^^)

Aber auch Titel wie die neue Batman Version reizen mich trotz mehrmaligem Durchspielen des Spiels schon ein wenig... und auch wenn Corelastigere Spiele wie ZombiU kommen, könnte das interessant werden.

XBox und PS habe ich nie gebraucht, da fast alle der Spiele die mich dafür interessieren auch für PC erscheinen. Nintendo dagegen bietet mir noch eine Extraerfahrung, die ich nur mit PC und HH nicht haben kann... somit fällt die Wahl logischer Weise auf ne N Konsole.

Aber ich scheine extrem allein mit dieser Haltung zu sein ^^
 
Man muss aber auch nicht ALLES bis aufs Blut verteidigen - Kritik ist hier zu 100% angebracht, genauso, wie man die wenigen Highlights ruhig ansprechen kann (objektiv wie subjektiv).

Aber bitte nicht immer so tun, als ob jegliche berechtigte Kritik einfach nur Heulerei, Kurzsichtigkeit oder sonstwas ist - die PK war einfach nur schlecht, Nintendo hatte alle Asse in der Hand und hat alles versaut.

Mit der Zeit wird sich natürlich einiges noch zum Positiven ändern (spätestens, wenn man das neue Retro- oder Monolith-Spiel sehen wird) - aber bis dahin: Nintendo hat nicht delivered, höchstens ansatzweise.

Es ist ja klar, das was dran sein muss, wenn 95% aller Nintendo-Fans plötzlich so abgehen! Aber ich für mein Teil kann es nicht verstehen! Denn jahrelang war das doch der Hauptkritikpunkt, dass keine 3rd-Spiele für eine N-Heimkonsole entwickelt wurden! Jetzt bemüht sich Nintendo bei den großen Publishern, bekommt logischerweise nicht gleich 10 Exklusiv-Spiele, aber immerhin grosse Franchises, und alle gehen auf die Barrikaden!
Soll sich Nintendo diese Spiele da wo die Sonne nicht hinscheint herausziehen???

Auf der e³ gabs dermaßen viele Shooter, da empfand ich ein Pikmin 3 als ziemlich erfrischend! Auch das 2D-Mario, auch wenn es schonwieder ein Mario ist!
ZombiU wird anscheinend schon nicht ernstgenommen, weil es grafisch bessere titel auf der E³ gab! Nintendos Intension, damit das uPad näher zu zeigen... daraus wird ihnen ein Strick gedreht, indem man das Spiel einfach ignoriert (jedenfalls macht das den Eindruck auf mich) ...

Ich verteidige da Nintendo lediglich, weil ich diesbezüglich nicht viel mehr erwartet habe! Wenn ihr die Sache anderst wahrgenommen habt, habt ihr sie IMO mit falscher Erwartungshaltung, zu überhypt oder schlicht falsch wahrgenommen....
 
Ich hab das Gefühl Nintendos Chefetage weiß selbst noch nicht ob aus der Wii-U nun eine zweite Wii oder eher eine Hardcore Konsole werden soll.
Man versucht derzeit beides, wobei vor allem der Hardcore Teil sehr halbgar wirkt.
Und wieder mal muss man sich fragen ob Nintendo genug tut um die 3rds ins Boot zu holen. Es kann einfach nicht sein dass man bei künftigen Spielen wie "Watch Dogs", "Splinter Cell 6", "Resident Evil 6", "GTA5"... außen vorgelassen wird und nur olle Kamellen wie "Batman: Arkham City" bekommt, die nebenbei afaik doch schon seit einem Jahr angekündigt sind?
Der Gipfel der Demütigung wäre gewesen, wenn man anstelle von "Arkham City" "Arkham Asylum" porten würde, und vielleicht "TES IV: Oblivion" anstelle von "Skyrim".

Man fragt sich auch was Nintendo all die Jahre gemacht hat, denn die Wii U scheint auch beim 1. Party Support nicht gut aufgestellt zu sein.
Außer einer ehemaligen Wii Entwicklung und einem 2D Mario, welches jetzt bei der Entwicklungszeit nicht sonderlich aufwendig gewesen sein dürfte, hat Nintendo scheinbar nix größeres in der Pipeline, und das ist nun wirklich erschreckend!

Sehe ich genauso. Ich bin davon ausgegangen, Nintendo bemüht sich diesmal um die 3rds. Die Wii-Zeit war oke, aber eine zweite Gen, in der Nintendo wieder alles reissen muss, will ich persönlich nicht. Nintendo hat mich persönlich mit dieser PK nicht überzeugt, sehr schade, denn beim 3DS klappts anscheinend auch. Bin zwar enttäuscht, aber wenn mich Nintendo nicht möchte, kaufe ich mir die WiiU eben erst spät in der Mitte/gegen Ende ihres Lebenszyklus. Ich guck mir erstmal an, wie sich das mit Multititeln entwickelt, und nein alte Ports brauche ich nicht...
 
Es ist ja klar, das was dran sein muss, wenn 95% aller Nintendo-Fans plötzlich so abgehen! Aber ich für mein Teil kann es nicht verstehen! Denn jahrelang war das doch der Hauptkritikpunkt, dass keine 3rd-Spiele für eine N-Heimkonsole entwickelt wurden! Jetzt bemüht sich Nintendo bei den großen Publishern, bekommt logischerweise nicht gleich 10 Exklusiv-Spiele, aber immerhin grosse Franchises, und alle gehen auf die Barrikaden!
Soll sich Nintendo diese Spiele da wo die Sonne nicht hinscheint herausziehen???

Auf der e³ gabs dermaßen viele Shooter, da empfand ich ein Pikmin 3 als ziemlich erfrischend! Auch das 2D-Mario, auch wenn es schonwieder ein Mario ist!
ZombiU wird anscheinend schon nicht ernstgenommen, weil es grafisch bessere titel auf der E³ gab! Nintendos Intension, damit das uPad näher zu zeigen... daraus wird ihnen ein Strick gedreht, indem man das Spiel einfach ignoriert (jedenfalls macht das den Eindruck auf mich) ...

Ich verteidige da Nintendo lediglich, weil ich diesbezüglich nicht viel mehr erwartet habe! Wenn ihr die Sache anderst wahrgenommen habt, habt ihr sie IMO mit falscher Erwartungshaltung, zu überhypt oder schlicht falsch wahrgenommen....

Auch schön gesagt ^^

Das ist wie damals als das CPP für den 3DS angekündigt wurde: Ich lese am morgen die News auf Gamefront und denke mir "HA! Jetzt werden all die Hater von wegen "mimimi kein 2. Analogstick" und so aufhören zu whinen" und was war auf CW los? Fast nur Kritik xD Das gleiche jetzt mit WiiU, nur noch viel extremer... ich kann es (Gründe hab ich ja oben genannt) nicht wirklich verstehen.

Wobei ich schon etwas nachvollziehen kann, dass sich viele (dazu gehöre ich ja auch) eine Demonstration der Power erhofft haben. Und weitere haben sich einfach mehr, neue Exklusivkracher erhofft, mit entsprechender Grafikpower.

Aber so ein Extrem, wie wir es jetzt bei vielen Usern hier haben, stößt für mich iwie auf Unverständnis ^^
 
Interner Speicher = Flash Memory 8GB Apps + 512MB System
Externe USB Festplatten werden auch unterstützt.
DLC, VC usw. von Wii wird laut Roundtable auf Wii U übertragbar.
Wii Soft und Hardware nahezu 100% kompatibel.

Ansonsten. Wirf mal einen Blick in die Specs...

http://www.vgleaks.com/world-premiere-wii-u-specs/

http://www.computerandvideogames.com/351710/nintendo-releases-updated-wii-u-specs/

Nochmal die Specs treffen zu aber sollen etwas älter schon sein, RAM soll bisschen mehr sein angeblich..
 
Tja!

Ich werds wie bei der Wii auch machen, bzw. den Fehler sie zu kaufen nicht wiederholen ;)

Der DS hat mir gute Dienste erwiesen und der 3DS wird mir auch gute Dienste erweisen, im Konsolenbereich ist Nintendo für mich schon seit dem GameCube mehr oder weniger gestorben.
 
Pikmin 3 fand ich nicht erfrischend da seit einem Jahr feststand dass Nintendo das bringt. Genauso wie glaube ich 90% der anderen gezeigten Titel.
 
Jetzt bemüht sich Nintendo bei den großen Publishern, bekommt logischerweise nicht gleich 10 Exklusiv-Spiele, aber immerhin grosse Franchises, und alle gehen auf die Barrikaden!
Soll sich Nintendo diese Spiele da wo die Sonne nicht hinscheint herausziehen???
Exklusivspiele von den Thirds hat bestimmt keiner erwartet, die gibt es ja auch kaum auf den anderen HD-Konsolen. Es ist aber sehr ernüchternd, dass viele der Spiele, die auf den anderen Konferenzen gezeigt wurden (Far Cry 3, Medal of Honour, Call of Duty, Watch Dogs, Resident Evil 6 und wie sie alle heissen) keine WiiU-Version erhalten oder erst viel später erscheinen werden. Der Support von Activision, EA, Capcom ist quasi nicht vorhanden. Ich denke, dass sich viele Fans gewünscht haben, dass es in dieser Hinsicht etwas besser werden würde, da Nintendo dies auch so kommuniziert hat. Es ist halt einfach ein Schlag ins Gesicht, wenn auf der Konferenz das leicht überarbeitete Batman als grosser WiiU 3rd Party Titel herhalten muss.

Der zweite Punkt ist, dass viele Fans gerne gesehen hätten, worauf sie sich in Zukunft freuen können und wie die grossen Franchises von Nintendo in HD aussehen werden. Dass man sich nur aufs Launch-Lineup beschränkt hat, war imho eine etwas unglückliche Strategie.

Ich freue mich aber natürlich trotzdem auf die Konsole, das Launch-Lineup und die Download-Titel sind imho ziemlich solide. Der Hype und die Euphorie sind allerding weg und eigentlich sollte es doch genau umgekehrt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch schön gesagt ^^

Das ist wie damals als das CPP für den 3DS angekündigt wurde: Ich lese am morgen die News auf Gamefront und denke mir "HA! Jetzt werden all die Hater von wegen "mimimi kein 2. Analogstick" und so aufhören zu whinen" und was war auf CW los? Fast nur Kritik xD Das gleiche jetzt mit WiiU, nur noch viel extremer... ich kann es (Gründe hab ich ja oben genannt) nicht wirklich verstehen.

Wobei ich schon etwas nachvollziehen kann, dass sich viele (dazu gehöre ich ja auch) eine Demonstration der Power erhofft haben. Und weitere haben sich einfach mehr, neue Exklusivkracher erhofft, mit entsprechender Grafikpower.

Aber so ein Extrem, wie wir es jetzt bei vielen Usern hier haben, stößt für mich iwie auf Unverständnis ^^

Eine Demonstration der Grafikpower wäre sicherlich schön gewesen! Aber dies Tat Nintendo ja schon letztes Jahr (Wenn es denn tatsächlich Demos aus der WiiU waren)...
Nintendo ist aber nunmal nicht auf dem Trip wie die meisten anderen Firmen! Sie leben in ihrer uPad-Welt! Sie wollen das Ding den Leuten unbedingt näher bringen! Das hat man ja gemerktIch bin mir sicher, dass die Grafik eines Metroids oder Zeldas die Leute ins Staunen bringen wird und Nintendo bei der Präsentation garnicht von der Optik reden wird, sonder nur von den Neuerungen... so kennt man in der Regel Nintendo, drum hab ich auch nicht soviel erwartet...

Kritiken sind ja okay! Aber die Stimmung der Fans geht ja schon bis "ins andere lager wechseln" xD ...
 
Ich habe für weder noch gestimmt da ich weder enttäuscht bin noch mich freue. Finds nur schade ds Nintendo nicht mehr neue Spiele gezeigt hat. Rayman und NSMB U sind was für mich rechtfertigen aber keinen Launchkauf und Multigames die schon auf der Ps3 und 360 draussen sind zum Teil jetzt auch nicht. Ich werde mir die Konsole irgendwann mal zulegen sobald mehr Must Haves kommen und Nintendo Knaller ankündigt aber zum Start wird das nicht sein.

Bin ich nicht böse drum aber echt schade hab mehr von der PK erwartet. Mich triff tes nicht so da ich eher Sony Fan bin also von der Playstation daher hab ich ja ne alternative und der 3DS rockt wenigstens das^^
 
Zurück
Top Bottom