...Nintendo Defence Force Geblubber...
12 ausrufezeichen und nix als unbholfenheit
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...Nintendo Defence Force Geblubber...
Wenn die sogenannten Nintendo-Fans diese Ambition nicht erkennen und gleich mit den Mistgabeln auf die barrikaden gehen, ist das einfach nur eine extreme Kurzsichtigkeit! So Missverständlich war die Botschaft garnicht!
Für die Wii U sehe ich derzeit echt schwarz. Das Haben-will-Gefühl stellt sich einfach nicht ein. Und wenn es schon mir so geht, wie soll es dann erst dem gemeinen Spieler da draußen gehen...
Geht mir ganz genauso. Das Gefühl ist komplett weg. Ich habe aktuell 0 Interesse an der U. Wird sich wohl erst wieder ändern wenn die großen Spiele von Nintendo mal erschienen sind, vorher muss ich die Konsole aktuell nicht haben.
Momentan sehr entätäuscht. Nintendo hat mir keinen Grund gezaigt die WiiU zuzulegen.
Was mich aber noch viel mehr aufregt ist, dass wir im Endeffekt nichts wirklich Neues über das Ding wissen.
Wie sieht es mit der VC/DLC aus? Welcher Speicher wird verwendet? Wie laufen Wii-Spiele? Was wird das Ding kosten? Was wird die Peripherie kosten? Wie schaut der Online-Modus genau aus? Welche Spiele sind in Aussicht (man hätte es teasen können, wo wäre das Problem gewesen?!).
Die PK war bescheuert. Den Merketingleuten von Nintnedo sollte man Allen kräftig in Hintern treten.
Man muss aber auch nicht ALLES bis aufs Blut verteidigen - Kritik ist hier zu 100% angebracht, genauso, wie man die wenigen Highlights ruhig ansprechen kann (objektiv wie subjektiv).
Aber bitte nicht immer so tun, als ob jegliche berechtigte Kritik einfach nur Heulerei, Kurzsichtigkeit oder sonstwas ist - die PK war einfach nur schlecht, Nintendo hatte alle Asse in der Hand und hat alles versaut.
Mit der Zeit wird sich natürlich einiges noch zum Positiven ändern (spätestens, wenn man das neue Retro- oder Monolith-Spiel sehen wird) - aber bis dahin: Nintendo hat nicht delivered, höchstens ansatzweise.
Ich hab das Gefühl Nintendos Chefetage weiß selbst noch nicht ob aus der Wii-U nun eine zweite Wii oder eher eine Hardcore Konsole werden soll.
Man versucht derzeit beides, wobei vor allem der Hardcore Teil sehr halbgar wirkt.
Und wieder mal muss man sich fragen ob Nintendo genug tut um die 3rds ins Boot zu holen. Es kann einfach nicht sein dass man bei künftigen Spielen wie "Watch Dogs", "Splinter Cell 6", "Resident Evil 6", "GTA5"... außen vorgelassen wird und nur olle Kamellen wie "Batman: Arkham City" bekommt, die nebenbei afaik doch schon seit einem Jahr angekündigt sind?
Der Gipfel der Demütigung wäre gewesen, wenn man anstelle von "Arkham City" "Arkham Asylum" porten würde, und vielleicht "TES IV: Oblivion" anstelle von "Skyrim".
Man fragt sich auch was Nintendo all die Jahre gemacht hat, denn die Wii U scheint auch beim 1. Party Support nicht gut aufgestellt zu sein.
Außer einer ehemaligen Wii Entwicklung und einem 2D Mario, welches jetzt bei der Entwicklungszeit nicht sonderlich aufwendig gewesen sein dürfte, hat Nintendo scheinbar nix größeres in der Pipeline, und das ist nun wirklich erschreckend!
Es ist ja klar, das was dran sein muss, wenn 95% aller Nintendo-Fans plötzlich so abgehen! Aber ich für mein Teil kann es nicht verstehen! Denn jahrelang war das doch der Hauptkritikpunkt, dass keine 3rd-Spiele für eine N-Heimkonsole entwickelt wurden! Jetzt bemüht sich Nintendo bei den großen Publishern, bekommt logischerweise nicht gleich 10 Exklusiv-Spiele, aber immerhin grosse Franchises, und alle gehen auf die Barrikaden!
Soll sich Nintendo diese Spiele da wo die Sonne nicht hinscheint herausziehen???
Auf der e³ gabs dermaßen viele Shooter, da empfand ich ein Pikmin 3 als ziemlich erfrischend! Auch das 2D-Mario, auch wenn es schonwieder ein Mario ist!
ZombiU wird anscheinend schon nicht ernstgenommen, weil es grafisch bessere titel auf der E³ gab! Nintendos Intension, damit das uPad näher zu zeigen... daraus wird ihnen ein Strick gedreht, indem man das Spiel einfach ignoriert (jedenfalls macht das den Eindruck auf mich) ...
Ich verteidige da Nintendo lediglich, weil ich diesbezüglich nicht viel mehr erwartet habe! Wenn ihr die Sache anderst wahrgenommen habt, habt ihr sie IMO mit falscher Erwartungshaltung, zu überhypt oder schlicht falsch wahrgenommen....
Interner Speicher = Flash Memory 8GB Apps + 512MB System
Externe USB Festplatten werden auch unterstützt.
DLC, VC usw. von Wii wird laut Roundtable auf Wii U übertragbar.
Wii Soft und Hardware nahezu 100% kompatibel.
Ansonsten. Wirf mal einen Blick in die Specs...
http://www.vgleaks.com/world-premiere-wii-u-specs/
http://www.computerandvideogames.com/351710/nintendo-releases-updated-wii-u-specs/
Exklusivspiele von den Thirds hat bestimmt keiner erwartet, die gibt es ja auch kaum auf den anderen HD-Konsolen. Es ist aber sehr ernüchternd, dass viele der Spiele, die auf den anderen Konferenzen gezeigt wurden (Far Cry 3, Medal of Honour, Call of Duty, Watch Dogs, Resident Evil 6 und wie sie alle heissen) keine WiiU-Version erhalten oder erst viel später erscheinen werden. Der Support von Activision, EA, Capcom ist quasi nicht vorhanden. Ich denke, dass sich viele Fans gewünscht haben, dass es in dieser Hinsicht etwas besser werden würde, da Nintendo dies auch so kommuniziert hat. Es ist halt einfach ein Schlag ins Gesicht, wenn auf der Konferenz das leicht überarbeitete Batman als grosser WiiU 3rd Party Titel herhalten muss.Jetzt bemüht sich Nintendo bei den großen Publishern, bekommt logischerweise nicht gleich 10 Exklusiv-Spiele, aber immerhin grosse Franchises, und alle gehen auf die Barrikaden!
Soll sich Nintendo diese Spiele da wo die Sonne nicht hinscheint herausziehen???
Auch schön gesagt ^^
Das ist wie damals als das CPP für den 3DS angekündigt wurde: Ich lese am morgen die News auf Gamefront und denke mir "HA! Jetzt werden all die Hater von wegen "mimimi kein 2. Analogstick" und so aufhören zu whinen" und was war auf CW los? Fast nur Kritik Das gleiche jetzt mit WiiU, nur noch viel extremer... ich kann es (Gründe hab ich ja oben genannt) nicht wirklich verstehen.
Wobei ich schon etwas nachvollziehen kann, dass sich viele (dazu gehöre ich ja auch) eine Demonstration der Power erhofft haben. Und weitere haben sich einfach mehr, neue Exklusivkracher erhofft, mit entsprechender Grafikpower.
Aber so ein Extrem, wie wir es jetzt bei vielen Usern hier haben, stößt für mich iwie auf Unverständnis ^^