Wie findet ihr den neuen look von Zelda: Link's awakening und wünscht ihr euch mehr Remakes?

Wie findet ihr den neuen look von Zelda: Link's awakening


  • Stimmen insgesamt
    140
Oceanhorn war als Smartphone Game ok , aber sonst doch recht langweilig .

Wieso vergleicht man so ein Schund mit ein Zelda Remake ?! :ugly:

Ich hab’s auf der Switch gespielt... war ganz nett aber selbst unter Zelda Klonen auf der Switch ist es mittlerweile eines der schlechteren. Z.B. Ein Blossom Tales ist deutlich besser und selbst das ist noch Meilenweit von einem echtem Zelda entfernt.
 
Ich hab’s auf der Switch gespielt... war ganz nett aber selbst unter Zelda Klonen auf der Switch ist es mittlerweile eines der schlechteren. Z.B. Ein Blossom Tales ist deutlich besser und selbst das ist noch Meilenweit von einem echtem Zelda entfernt.

Habs auf der ps4 gespielt und nach einer Stunde wieder deinstalliert .
Hat mich nur gelangweilt. :scan:
 
Sehe da immer noch nicht wo das ein Smartphone Spiel Stil sein soll? Sind wir mittlerweile soweit das 2D Top Down als Mobile Stil gebrandmarkt wird?

:fp:
Nein. 2,5D, Chibiköpfe und pixelig sind das, was sowohl Wii, DS/3DS als auch Smartphone mit am meisten geprägt hat. Sieht man alles in dem neuen Stil.
Ist halt Geschmackssache aber den Smiley kannst du dir sparen, hat schon seine Gründe warum es mehr Leute hier so sehen.

Sorry aber Oceanhorn ist 10x hässlicher als dieser Stil.

Und über das Gameplay müssen wir nicht sprechen.
Oceanhorn 1 sieht schon sauberer aus als LA. Aufwendiger würde ich nicht behaupten, da die Welt auch viel leerer scheint.
Selbst in Oceanhorn sieht man noch den Trend zu den großen Köpfen obwohl es schon komplett anders wirkt zu LA.
Spätestens Oceanhorn 2 fährt dann aber leider Schlitten mit LA imo.
 
Nein. 2,5D, Chibiköpfe und pixelig sind das, was sowohl Wii, DS/3DS als auch Smartphone mit am meisten geprägt hat. Sieht man alles in dem neuen Stil.
Ist halt Geschmackssache aber den Smiley kannst du dir sparen, hat schon seine Gründe warum es mehr Leute hier so sehen.


Oceanhorn 1 sieht schon sauberer aus als LA. Aufwendiger würde ich nicht behaupten, da die Welt auch viel leerer scheint.
Selbst in Oceanhorn sieht man noch den Trend zu den großen Köpfen obwohl es schon komplett anders wirkt zu LA.
Spätestens Oceanhorn 2 fährt dann aber leider Schlitten mit LA imo.
Sei mir nicht böse auch wenn Oceanhorn 2 grafisch ambitionierter wird.... aber spielerisch ist Oceanhorn definitiv einige Klassen unter Zelda.... alles sehr generisch.... auch wenn es mir Spass gemacht hat.
 
Sei mir nicht böse auch wenn Oceanhorn 2 grafisch ambitionierter wird.... aber spielerisch ist Oceanhorn definitiv einige Klassen unter Zelda.... alles sehr generisch.... auch wenn es mir Spass gemacht hat.
Nö, bin ich nicht :D
Du hast wahrscheinlich recht. Ich könnte das gar nicht beurteilen, da ich es nie gespielt habe. Sieht imo auch danach aus, dass es sehr generisch ist.
Aber hier geht es ja rein um die Optik. Ich glaube keiner will hier Zelda spielerisch abwerten oder behaupten, dass Oceanhorn das bessere Spiel wäre.
 
Ach wayne Stil, lasst lieber über das nervige Gedudel im Trailer reden
 
Nein. 2,5D, Chibiköpfe und pixelig sind das, was sowohl Wii, DS/3DS als auch Smartphone mit am meisten geprägt hat. Sieht man alles in dem neuen Stil.
Ist halt Geschmackssache aber den Smiley kannst du dir sparen, hat schon seine Gründe warum es mehr Leute hier so sehen.


Oceanhorn 1 sieht schon sauberer aus als LA. Aufwendiger würde ich nicht behaupten, da die Welt auch viel leerer scheint.
Selbst in Oceanhorn sieht man noch den Trend zu den großen Köpfen obwohl es schon komplett anders wirkt zu LA.
Spätestens Oceanhorn 2 fährt dann aber leider Schlitten mit LA imo.

3DS_Zelda_scrn04_E3-pc-games.jpg



nintendo-switch-links-awakening-remake.jpg


Ja man sieht absolut keinen Unterschied :fp:
 
3DS_Zelda_scrn04_E3-pc-games.jpg



nintendo-switch-links-awakening-remake.jpg


Ja man sieht absolut keinen Unterschied :fp:

Ich habe nie gesagt, dass es genau wie ein 3DS Spiel aussieht, noch, dass es stilistisch genau wie ALBW aussieht und noch nicht mal, dass es vom Stil identisch zu einem vorhandenen Spiel wäre.
Es gibt große Köpfe, im Bild von dir sieht man z.B. perfekt die Schwächen bei den Texturen (Text unter dem Vogel, die Steine und der Weg),die pixeligen Blumen und das Aliasing generell, welches den glatten Look den das Spiel ja erzielen möchte ungemein stört.

Du kannst ja gerne nicht auf meine Aussagen eingehen, dann spare dir aber bitte auch meine Meinung in den Dreck zu ziehen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ist halt Geschmackssache aber den Smiley kannst du dir sparen, hat schon seine Gründe warum es mehr Leute hier so sehen.

oceanhorn_screenshot_05-660x330.jpg


nintendo-switch-links-awakening-remake.jpg


Wenn ihr da keine Unterscheide in den Stilen seht, dann hat nicht er das Problem und reagiert hier auch angemessen. Das "Smartphonespiel-Look" ist ja auch nur ein Ausdruck um das Spiel abzuwerten und nicht um ernsthaft etwas über den Stil zu sagen.
 
Jetzt wird nicht ernsthaft darüber diskutiert, ob der Link's Awakening Stil schlechter als der Oceanhorn Stil ist, oder?

Ich verstehe absolut, wenn einem der Stil von Link's Awakening nicht gefällt, aber technisch ist er dem von Oceanhorn um Welten überlegen. Nur weil einem etwas nicht gefällt, ist es nicht gleich schlechter...
 
oceanhorn_screenshot_05-660x330.jpg


nintendo-switch-links-awakening-remake.jpg


Wenn ihr da keine Unterscheide in den Stilen seht, dann hat nicht er das Problem und reagiert hier auch angemessen. Das "Smartphonespiel-Look" ist ja auch nur ein Ausdruck um das Spiel abzuwerten und nicht um ernsthaft etwas über den Stil zu sagen.
Wie kommst du darauf, dass irgendwer geäußert hätte, dass die Stile sich nicht unterscheiden würden? Wo siehst du überhaupt eine Aussage, dass sich die Stile ähnlich sind?
Du beziehst dich überhaupt nicht auf das was gesagt wurde.
Jetzt wird nicht ernsthaft darüber diskutiert, ob der Link's Awakening Stil schlechter als der Oceanhorn Stil ist, oder?

Ich verstehe absolut, wenn einem der Stil von Link's Awakening nicht gefällt, aber technisch ist er dem von Oceanhorn um Welten überlegen. Nur weil einem etwas nicht gefällt, ist es nicht gleich schlechter...
Ja, doch. @Style2 hat die These geäußert.
Ich stimme dir auch zu, obwohl ich "um Welten" sehr übertrieben finde und besser auch nicht immer mit aufwändiger gleichzusetzen ist.
 
Wie kommst du darauf, dass irgendwer geäußert hätte, dass die Stile sich nicht unterscheiden würden? Wo siehst du überhaupt eine Aussage, dass sich die Stile ähnlich sind?
Du beziehst dich überhaupt nicht auf das was gesagt wurde.

Da ihr dem Spiel vorwerft einen Smartphonelook zu haben müssen die Stile natürlich ähnlich sein. sie teilen nicht einmal dieselbe Perspektive, geschweige den selben Stil.
 
Zurück
Top Bottom