Wie findet ihr den neuen look von Zelda: Link's awakening und wünscht ihr euch mehr Remakes?

Wie findet ihr den neuen look von Zelda: Link's awakening


  • Stimmen insgesamt
    140
Warum soll es denn aus technischen Gründen so aussehen wie es aussieht? Das ist einer rein artistische Entscheidung. Sie hätten sich auch für ein BotW, Wind Waker, oder sogar 2D gezeichnet Stil entscheiden können. Ist ja nicht so als wären da nur verwaschene Texturen aller 3DS.
Absolut.
 
@Ark Der Chibi-Look ist nunmal wie viele andere Stile auch ein reduzierter. Es wird sich auf wesentliche Elemente beschränkt, dafür andere Details des Realismus reduziert. Schon allein diese Reduktion kann sowohl Arbeitsaufwand als auch technischere Erleichterungen mit sich bringen. Das ist ja nicht mal in irgendeiner Form abwertend gemeint, daher verstehe ich auch nicht wirklich, was dich daran so stört. Rein technisch ist das LA Remake sicherlich mit das Beste was es in diesem Stil gibt, es sagt nunmal nur nicht jedem zu, weil es ein recht häufig genutzter Stil ist (eben dieser Chibi/Reduzierter Look). Meine Beispiele dafür wären eben der 3DS, dessen Lineup zum Großteil aus reduzierter Optik besteht (zu sehen an vielen RPG's, Nintendos eigene Spiele verwenden auch oft einen eher reduzierten Stil != schlecht).

P.S. Reduzierter Stil altert oft einfach besser, da Mangel an Details bei realistischeren Stilen schneller auffallen, gerade bei technischeren Unzulänglichkeiten mit zunehmender Zeit.
 
Du redest wirres Zeug. Das ist kein Argument. Das ist einfach nur eine Behauptung in den Raum schmeißen.

Fassen wir es kurz zusammen:

Die Frage war, warum Chibi-Look verwendet wird, um schöne Grafiken zu zaubern mit wenig Leistung. Man könnte auch 2D nehmen oder einfach komplett 3D oder was weiß ich. Die Frage war, warum Chibi-Look da mit wenig Leistung schöne Grafiken zaubern soll. Woher diese Annahme, dafür sollte eine Quelle her.

Dann kam als Argument "Switch, Smartphone".

Nein, durchgefallen. Das ist für niemanden plausibel diese Begründung. Das exakt gleiche Spiel, worum es hier geht, Oceanhorn, gibt es auch für, wie du sie nennst, "starke Plattformen."

Die Argumentation ist demnach leider nicht geglückt.
Nein, da wirfst du was durcheinander. Du hast nach einer Quelle dafür gefragt, dass der Stil bei geringer Leistung für ansehnliche Ergebnisse genutzt werden kann. Die Beweise hast du gekriegt. Das ebenfalls andere Stile bei geringer Leistung möglich sind untergräbt den Beweis nicht genauso wenig wie die Tatsache dass ein Spiel in besagtem Stil auch auf potenter Hardware laufen kann.
Demnach redest du leider wirres Zeug und deine Zusammenfassung stimmt nicht.
Die Frage warum dieser Stil und kein benutzt wird hast du nie gestellt und ich sehe auch nicht in wie weit die Frage relevant ist um die Assoziation Smartphonelook - Zelda zu besprechen und ich habe da auch keine klare Antwort drauf, nur Vermutungen die ich für sehr wahrscheinlich halte.

Warum soll es denn aus technischen Gründen so aussehen wie es aussieht? Das ist einer rein artistische Entscheidung. Sie hätten sich auch für ein BotW, Wind Waker, oder sogar 2D gezeichnet Stil entscheiden können. Ist ja nicht so als wären da nur verwaschene Texturen aller 3DS.
Auch das hat niemand behauptet. Weder das dort nur verwaschene Texturen wären noch das es aus technischen Gründen so aussieht
 
@SuperTentacle Ich wundere mich da nicht, hab ich auch nie behauptet. Ich habe ursprünglich nur versucht dir zu erklären warum viele es mit einem "Billo-Smartphone-Spiel" vergleichen. Meine Antwort: Weil es gerade auf diesen Platformen ein weit verbreiteter Stil ist, der dadurch etwas langweilig sein kann, weil schon so oft gesehen. Rein technisch ist es immer noch um Längen besser als so viele andere Spiele. Und in dem Falle spreche ich weniger für mich, da ich mit dem Stil keine Probleme habe. Es ist absolut ansehnlich, war nur anfangs etwas ungewohnt. :nix:
 
@SuperTentacle Ich wundere mich da nicht, hab ich auch nie behauptet. Ich habe ursprünglich nur versucht dir zu erklären warum viele es mit einem "Billo-Smartphone-Spiel" vergleichen. Meine Antwort: Weil es gerade auf diesen Platformen ein weit verbreiteter Stil ist, der dadurch etwas langweilig sein kann, weil schon so oft gesehen. Rein technisch ist es immer noch um Längen besser als so viele andere Spiele. Und in dem Falle spreche ich weniger für mich, da ich mit dem Stil keine Probleme habe. Es ist absolut ansehnlich, war nur anfangs etwas ungewohnt. :nix:
Die Vogelperspektive bzw. eine isometrische Ansicht spart durchaus Performance. Das hat aber nichts mit dem Chibi-Look zu tun.

Deswegen sind viele MMOs auf dem Smartphone genau aus dieser Ansicht - komplett ohne Chibi-Look.

Am Ende sind wir also da, was am Anfang gesagt wurde: Vogelperspektive scheint für manche schon ein Smartphone-Look zu sein.

Dass es technisch meilenweit von den 08/15-Smartphone-Spielen entfernt ist, interessiert hierbei wohl nicht.
 
Die Vogelperspektive bzw. eine isometrische Ansicht spart durchaus Performance. Das hat aber nichts mit dem Chibi-Look zu tun.

Deswegen sind die meisten MMOs auf dem Smartphone genau aus dieser Ansicht - komplett ohne Chibi-Look.
Ist doch auch vollkommen legitim. Chibi ist nun wirklich nicht der einzige "reduzierte" Stil den es gibt. Und gerade auf der Switch sieht man, dass mit zunehmender Leistung auch die Details in dem Bereich zunehmen (Anime - Fire Emblem Warriors, Fire Emblem, Chibi - World of Final Fantasy, Comic - Marvel UA3, ...).
 
Und warum wundert ihr euch das man bei einem Remake eines Gameboy Spiels auf Chibi Charaktere setzt. Links reduziertes Gesicht mit den schwarzen Augen ist doch ganz klar eine Anspielung auf seinen Sprite im Original.
Es hat wieder keiner behauptet, dass er sich wundert. Aber ja, ich war negativ überrascht und hätte mir etwas anderes gewünscht und auch erwartet, da ich den Stil vom Original einfach anders interpretiert habe und der Story auch eine gewissen Ernsthaftigkeit attestiert habe, die sich durch den Stil gar nicht ausdrücken lässt. Ich finde es auch seltsam, dass man sich an den zwei Pixeln der Augen hochzieht. Technisch war das kaum anders möglich und daraus jetzt ein Argument zu machen, dass das Puppengesicht von Link SO NAH am Original ist finde ich sehr abwegig. Wie früher schon gesagt, die Haarfarbe stimmt ja nicht mal ansatzweise mit der vom Sprite überein, die Kleidungsfarbe auch nicht, viele Gegner sind anders proportioniert, Gegner sehen viel blumiger aus und selbst die Eule hatte was fieses kantiges im Original und hat sich in eine knubbeliges Wesen verwandelt (mit übrigens komplett anderen Augen :coolface: ).
Also du magst das sehr nah am Original sehen, das akzeptiere ich auch obwohl du es argumentativ nur anhand von zwei Pixeln belegen kannst aber akzeptiere auch, dass es viele andere nicht so sehen.

@Ark
Wenn man gewillt ist mitzudenken kommt jeder darauf, dass ich auf die vorhandenen Titel von Switch und Smartphones verweise und diese SIND der Beweis dafür, dass auf schwacher Hardware der Stil möglich ist. Damit ist auch alles gesagt. Wenn du schwache Hardware jetzt weltfremd neu definieren willst dann bitteschön aber da lasse ich mich nicht drauf ein.
 
Wenn man gewillt ist mitzudenken kommt jeder darauf, dass ich auf die vorhandenen Titel von Switch und Smartphones verweise und diese SIND der Beweis dafür, dass auf schwacher Hardware der Stil möglich ist.
Ich kann auch realistische Grafik in der Vogelperspektive ansehnlich zeigen. Was hat das jetzt mit Chibi-Look zu tun und was beweist es bezüglich Chibi-Look?
 
Vielleicht ist ja der Twist:

Links Awakening ist ein Traum. Im Intro sehen wir den echten Link. Im Traum sieht alles so aus als wäre es eine Puppenwelt. Und der Spieler steuert die Puppe Link durch die Welt, wie ein Kind das sich das alles nur vorstellt.

Und Ernsthaftigkeit bei Links Awakening... das ist das schrillste aller Zeldas allein schon weil viele Mario und andere Zelda fremde Charaktere da vor kommen.
 
Ich kann auch realistische Grafik in der Vogelperspektive ansehnlich zeigen. Was hat das jetzt mit Chibi-Look zu tun und was beweist es bezüglich Chibi-Look?
Gar nichts und hat auch null Relevanz für die Diskussion. Wie gesagt: ließ dir nochmal den Anfang der Diskussion durch...
 
Nintendo hat sich übrigens diesbezüglich auch schon geäußert, zumindest Bill Trinen:

He then revealed what he thinks of the game’s new art style. “The graphics…I absolutely adore them,” Bill declared. “One of the things that I love about Zelda is that fact that with just about every entry they redo the art style. It’s one of the few series where it’s just constantly changing with every installment of the game.” Bill Trinen proceeded to wrap up his thoughts on the game up by pointing out the fact that this style works well as The Legend of Zelda: Link’s Awakening is presented from a top-down view.

“I think they’ve kind of nailed it this time with the look of this little miniature world and Link running around in there. It’s perfectly suited for sort of this 2D top-down view.”
 
Also der Look ist mir ehrlich gesagt egal, solange es sich wie ein Zelda anfühlt ✌


Da ich bisher noch keine HH Zeldas gespielt habe, dürfen sie sehr gerne alle diese alten Perlen auf die Switch bringen.
 
Ich finde den Stil sehr gewöhnungsbedürftig.

Aber da ich LA bis heute nicht gezockt habe, freue ich mich dennoch über das Remake
 
Zurück
Top Bottom