Wie findet ihr den neuen look von Zelda: Link's awakening und wünscht ihr euch mehr Remakes?

Wie findet ihr den neuen look von Zelda: Link's awakening


  • Stimmen insgesamt
    140
Da ihr dem Spiel vorwerft einen Smartphonelook zu haben müssen die Stile natürlich ähnlich sein. sie teilen nicht einmal dieselbe Perspektive, geschweige den selben Stil.
Ich will hier kurz festhalten, dass ich nicht Oceanhorn ins Spiel gebracht habe und auch niemand der die These vertrat, dass Zelda einen Smartphonelook hat. Ganz im Gegenteil, Style2 vertrat die These, dass Smartphone Spiele aufwändiger sind.

Ansonsten habe ich schon gesagt was für mich die ausschlaggebenden Punkte sind, die ich als hauptsächlich typisch Wii, DS und 3DS sehe aber auch mit Smartphone Games aus der Zeit assoziiere und somit den Vergleich durchaus nachvollziehen kann.
Oceanhorn wurde dagegen für eine ganz andere These genannt aber selbst hier habe ich bereits erwähnt wo Oceanhorn ebenfalls noch an den typischen Merkmalen krankt obwohl es definitiv eher ein Titel ist der sich vom Smartphone "Line-up" abhebt und den üblichen Stil daher nicht unbedingt verkörpert.
 
Sehe da immer noch nicht wo das ein Smartphone Spiel Stil sein soll? Sind wir mittlerweile soweit das 2D Top Down als Mobile Stil gebrandmarkt wird?

:fp:
Es geht einfach um den plastischen/chibi Look des Spiels. Diese Art direction wird halt sehr häufig auf mobilen Geräten verwendet, da man selbst mit relativ geringer technischer Leistung immer noch einen ansehnlichen Look erzeugen kann. Aufgrund der Häufigkeit auf dem Markt hätten viele sich etwas gewünscht, dass sich - gerade für ein Zelda - mehr vom Rest abhebt. Qualitativ umgesetzt ist es dennoch besser als 95% ähnlicher Spiele da draußen.

Ich sag ja hier verwechseln halt viele Art Direction mit Art Design. Ersteres ist der Knackpunkt, nicht zweiteres.
 
Mal abgesehen von dem Look, frage ich mich vielmehr was Nintendo inhaltlich modifizieren wird. Das Originalspiel wäre für heutige Verhältnisse ja viel zu kurz und zu klein, da müsste man ordentlich was erweitern und integrieren, damit das nach heutigen Maßstäben nicht durchfällt. Bin mal gespannt was da kommt
 
Mal abgesehen von dem Look, frage ich mich vielmehr was Nintendo inhaltlich modifizieren wird. Das Originalspiel wäre für heutige Verhältnisse ja viel zu kurz und zu klein, da müsste man ordentlich was erweitern und integrieren, damit das nach heutigen Maßstäben nicht durchfällt. Bin mal gespannt was da kommt
Diesen Punkt finde ich ehrlich gesagt viel spannender.... ein Mehrspieler Modus reicht mir nicht.....
 
Ich finde ehrlich gesagt beeindruckend was der Nvidia Tegra teilweise leistet..... einige Effekte im neuen Zelda wären auf einem 3DS nicht möglich gewesen.
 
Oh Gott Ocean horn... mir laufen Schauer über den Rücken wenn ich nur daran denke :ugly:

In meiner damaligen Verzweiflung einen guten 2D Zelda Klon zu finden hab ichs damals sogar durchgespielt xD
 
Was ist das für eine Quelle? Bedeutet das, auf der PS4 gibt es bspw. quantitativ weniger solcher Spiele?

Nur ein Hinweis: Wir sind nicht im WAR und etwas mehr Mühe kann man sich bei "Quellenangaben" machen.
Die PS4 hat keine geringe Leistung. Switch, Smartphone und ja, 3DS noch als bestes Beispiel, schon und sie haben alle Titel mit dem Artstyle die ansehnlich sind, sofern man den Stil mag.
Also sind das die Quellen für den Beweis, dass man mit dem Stil bei geringer Leistung noch ein ansehnliches Ergebnis erzielen kann, ganz wie du, ohne dich bisher an der Diskussion überhaupt zu beteiligen, gefordert hast.
Wie ist denn z.B. deine Gegenthese wegen der du überhaupt Beweise eingefordert hast?
Oh Gott Ocean horn... mir laufen Schauer über den Rücken wenn ich nur daran denke :ugly:

In meiner damaligen Verzweiflung einen guten 2D Zelda Klon zu finden hab ichs damals sogar durchgespielt xD
fail :coolface:
 
Die PS4 hat keine geringe Leistung. Switch, Smartphone und ja, 3DS noch als bestes Beispiel, schon und sie haben alle Titel mit dem Artstyle die ansehnlich sind, sofern man den Stil mag.

Was bedeutet jetzt auf einmal "geringe Leistung"? Wer hat das urplötzlich definiert? Mit welchem Recht wurde überhaupt diesbezüglich eine Definition getroffen? Wer bestimmt diese Grenze?

Oceanhorn gibt es auch auf der PS4: https://store.playstation.com/de-de/product/EP0757-CUSA04750_00-OCEANHORN0000001

Also deine Argumentation "Switch, Smartphone" ist fehl am Platz und zieht nicht.
 
Was bedeutet jetzt auf einmal "geringe Leistung"? Wer hat das urplötzlich definiert? Mit welchem Recht wurde überhaupt diesbezüglich eine Definition getroffen? Wer bestimmt diese Grenze?

Oceanhorn gibt es auch auf der PS4: https://store.playstation.com/de-de/product/EP0757-CUSA04750_00-OCEANHORN0000001

Also deine Argumentation "Switch, Smartphone" ist fehl am Platz und zieht nicht.
Das müssen wir gar nicht so genau definieren. Wir reden vom Smartphonelook der durch Smartphone-Spiele geprägt ist, die Aufgrund der Technik von älteren Geräten nun mal begrenzt sind. Hier wird der Look eingesetzt also ist es möglich, damit hast du deinen Beweis. Ob du jetzt die Switch mit zur schlechten Hardware zählen willst oder selbst den 3DS nicht gelten lassen willst ist mir relativ egal. Wirst es nur schwer finden jemanden zu finden der mit deiner These mit geht und evtl. kommt dann auch jemand von der Seite an und fragt dich nach einer Quelle dafür.
 
Das müssen wir gar nicht so genau definieren. Wir reden vom Smartphonelook der durch Smartphone-Spiele geprägt ist, die Aufgrund der Technik von älteren Geräten nun mal begrenzt sind. Hier wird der Look eingesetzt also ist es möglich, damit hast du deinen Beweis.
Du redest wirres Zeug. Das ist kein Argument. Das ist einfach nur eine Behauptung in den Raum schmeißen.

Fassen wir es kurz zusammen:

Die Frage war, warum Chibi-Look verwendet wird, um schöne Grafiken zu zaubern mit wenig Leistung. Man könnte auch 2D nehmen oder einfach komplett 3D oder was weiß ich. Die Frage war, warum Chibi-Look da mit wenig Leistung schöne Grafiken zaubern soll. Woher diese Annahme, dafür sollte eine Quelle her.

Dann kam als Argument "Switch, Smartphone".

Nein, durchgefallen. Das ist für niemanden plausibel diese Begründung. Das exakt gleiche Spiel, worum es hier geht, Oceanhorn, gibt es auch für, wie du sie nennst, "starke Plattformen."

Die Argumentation ist demnach leider nicht geglückt.
 
Zurück
Top Bottom