Wie der Mensch die Welt zerstört

Das ist genau das Problem das Lesch angesprochen hat, Kapitalismus und die Gier nach mehr beutet unseren Planeten aus:


Für alle die keine 40 Minuten Aufmerksamkeitsspanne oder keine Zeit für so ein "langes" Video haben(@Avi Hallo) eine kurze Zusammenfassung:

  • Bitcoin sind ne Perversion des Kapitalismus wurde in Ländern wo billig Energie erzeugt wird gemined, warum billig? Kohlekraftwerke...
  • Statt auf die Umwelt zu achten wird der Gewinn maximiert
  • Für die Shareholders wird die Welt zerstört ohne Rücksicht auf Verluste
  • 1 Milliarde Menschen wird in den nächsten 50 Jahren ihr zu Hause verlieren, da der Meeresspiegel deutlich ansteigen wird, dank der Eisschmelze in Grönland und co.
  • Durch den Wegfall von Eisschichten verliert die Erde Reflektionsfläche für das Sonnenlicht, das steigert global die Temperaturen weiter.
 
Das ist genau das Problem das Lesch angesprochen hat, Kapitalismus und die Gier nach mehr beutet unseren Planeten aus:


Für alle die keine 40 Minuten Aufmerksamkeitsspanne oder keine Zeit für so ein "langes" Video haben(@Avi Hallo) eine kurze Zusammenfassung:

  • Bitcoin sind ne Perversion des Kapitalismus wurde in Ländern wo billig Energie erzeugt wird gemined, warum billig? Kohlekraftwerke...
  • Statt auf die Umwelt zu achten wird der Gewinn maximiert
  • Für die Shareholders wird die Welt zerstört ohne Rücksicht auf Verluste
  • 1 Milliarde Menschen wird in den nächsten 50 Jahren ihr zu Hause verlieren, da der Meeresspiegel deutlich ansteigen wird, dank der Eisschmelze in Grönland und co.
  • Durch den Wegfall von Eisschichten verliert die Erde Reflektionsfläche für das Sonnenlicht, das steigert global die Temperaturen weiter.

Richtig witzig wird es, wenn sich das Süßwasser der Polkappen auf der Meeresoberfläche verteilt, weil dieses leichter ist als Salzwasser. Und es gefriert auch schneller... viel Spaß der Verschiffung von Gütern in den Wintermonaten. :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das ist genau das Problem das Lesch angesprochen hat, Kapitalismus und die Gier nach mehr beutet unseren Planeten aus:


Für alle die keine 40 Minuten Aufmerksamkeitsspanne oder keine Zeit für so ein "langes" Video haben(@Avi Hallo) eine kurze Zusammenfassung:

  • Bitcoin sind ne Perversion des Kapitalismus wurde in Ländern wo billig Energie erzeugt wird gemined, warum billig? Kohlekraftwerke...
  • Statt auf die Umwelt zu achten wird der Gewinn maximiert
  • Für die Shareholders wird die Welt zerstört ohne Rücksicht auf Verluste
  • 1 Milliarde Menschen wird in den nächsten 50 Jahren ihr zu Hause verlieren, da der Meeresspiegel deutlich ansteigen wird, dank der Eisschmelze in Grönland und co.
  • Durch den Wegfall von Eisschichten verliert die Erde Reflektionsfläche für das Sonnenlicht, das steigert global die Temperaturen weiter.

Mir wurde doch versichert dass das alles nur übertrieben ist und der Lesch eine Agenda verfolgt. Wem soll ich nun noch glauben? :(
 
Gehen die denn von solchen Endzeitszenarien aus wie der Prophet? Mir wurde hier (auf CW) wie gesagt versichert das sowas nicht eintreten wird.
Die Endzeit ist unausweichlich immer weiter mit Volldampf mit dem Kopf durch die Wand :goodwork:

Und das beste: Wir werden sie alle noch erleben, zumindest die, die sich nicht mit Bewegungsmangel, Alkohol, Zucker, Nikotin oder anderen Drogen vorzeitig wegschießen. ^-^
 

So kann der Mensch die Welt zerstören, wenn einem langfristige Arbeitsplätze wichtiger sind als die Zukunft der Welt. Dann sollte man denen halt andere geeignete Plätze verschaffen. So ein Umstieg funktioniert ja auch nicht von gleich auf gleich, man sollte nur früh genug anfangen.

"Liebe Kinder, der Herr Hirte von der CDU hatte kein Interesse daran uns umschulen zu lassen, damit wir weiterhin im Energiesektor arbeiten können. Der Grund dafür? Habgier natürlich" Sowas vielleicht :coolface:
 

So kann der Mensch die Welt zerstören, wenn einem langfristige Arbeitsplätze wichtiger sind als die Zukunft der Welt. Dann sollte man denen halt andere geeignete Plätze verschaffen. So ein Umstieg funktioniert ja auch nicht von gleich auf gleich, man sollte nur früh genug anfangen.

Lasst uns unsere Holzschuhe (Sabbus) in die Motoren der Traktoren werfen, damit diese Teufelsdinger uns nicht mehr unsere Jerrbs terken können!!!1111 :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
So alt wie der Typ ausschaut ist's ihm auch egal wenn hier in den nächsten 40-50 Jahren alles untergeht. Schon beeindruckend was der Mensch in den letzten 100 Jahren angerichtet hat und noch anrichten kann :goodwork:

Aber wirklich schade um die sicherlich gesundheitstechnisch völlig ungefährlichen Arbeitsplätze im Kohlekraftwerk. Das Schlimme ist ja, dass der Kohleausstieg völlig überraschend kommt, damit hat keiner gerechnet, ganz so wie mit Weihnachten das wahrscheinlich auch heuer wieder aus dem nichts auftauchen wird.
 
So alt wie der Typ ausschaut ist's ihm auch egal wenn hier in den nächsten 40-50 Jahren alles untergeht. Schon beeindruckend was der Mensch in den letzten 100 Jahren angerichtet hat und noch anrichten kann :goodwork:

Aber wirklich schade um die sicherlich gesundheitstechnisch völlig ungefährlichen Arbeitsplätze im Kohlekraftwerk. Das schlimme ist ja, dass der Kohleausstieg völlig überraschend kommt, so wie Weihnachten.

Immerhin verhält er sich professionell:

D7XZAScWwAAXsd0.jpg:large

Muss immer wieder schmunzeln wenn ich das lese xD
 
So alt wie der Typ ausschaut ist's ihm auch egal wenn hier in den nächsten 40-50 Jahren alles untergeht. Schon beeindruckend was der Mensch in den letzten 100 Jahren angerichtet hat und noch anrichten kann :goodwork:

Aber wirklich schade um die sicherlich gesundheitstechnisch völlig ungefährlichen Arbeitsplätze im Kohlekraftwerk. Das Schlimme ist ja, dass der Kohleausstieg völlig überraschend kommt, damit hat keiner gerechnet, ganz so wie mit Weihnachten das wahrscheinlich auch heuer wieder aus dem nichts auftauchen wird.

Ich meine; man hat sich in der Welt der Wissenschaft auf breiter Basis darauf geeinigt das Anthropozän auszurufen, weil das was wir der Erde derzeit antun noch für mindestens 100.000 Jahre sichtbar bleiben wird. Aber wir haben natürlich üüü~üüüberhaupt keinen Einfluss auf das Klima, weil nichts irgendeinen Einfluss auf nichts hat. Quelle: Rolfs Einblick, r/The_Dagobert und Putin Today. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
BTW habe ich als Veganer einen besseren Fußabdruck als du. Deal with it.

Ich bin derzeit wieder (zuvor von 2009 - 2014, und jetzt seit Mitte 2018) Vegetarierin. Unsere Fußabdrücke sind dennoch schlimm für den Planeten, weshalb auch der "Chrocodile Hunter" Steve Irwin nie Vegetarier oder Veganer war, obwohl er Tiere liebte und sich für deren Schutz einsetzte, so wie heute seine Tochter. Er brachte es damals beim Interview gut auf den Punkt.

You can have every other single Australian animal in and around that cow. If I was a vegetarian, to feed me for that month, I need this much land, and nothing else can grow there. Here in lies our problem.

Ergo es wird unsagbar viel Hektar Land vernichtet für Soja, Palmöl usw. Land, welches die Lebensgrundlage vieler Tierarten ist, die vom Aussterben bedroht sind, nur damit wir essen können. Das hier meine ich:

wie-eine-griechische-phalanx.jpg


Stell dich mal neben so einem Massey Ferguson Mähdrescher, um zu verstehen wie groß der ist, und was dieses Bild bedeutet. Dort hätte ein Wald, Moor oder Wiesen sein können. Stattdessen ist dies eines Tages, trotz Kalkboden, trockenes, unfruchtbares Land. Und das alles nur damit wir vegane und vegetarische Produkte essen können.

Ich bin gegen die qualvolle Tierhaltung, und verabscheue es das schwangere Säue über Monate hinweg, oder gar ein ganzes Jahr auf der Seite in engen Käfigen bewegungsunfähig liegen müssen, obwohl Schweine doch recht intelligent, verspielt und neugierig sind. Ich hasse Abarten wie Stopfleber und Co. Da wird in der Industrie so viel gequält, dass hält niemand aus. Aber ich hoffe auf ein Umdenken und bessere Lebens - und Schlachtsituationen für die Tiere. In Norwegen, glaube ich, werden auf der Weide z.B. Kühe lautlos von einem versteckten Jäger erlegt. Kein Stress für die Herde, keine Angst bei den Kühen und ein sehr schnelles Ende. Es gibt immer Alternativen, nur müssen sich die Käufer richtig entscheiden.

MR_7d_Kuhmassage_web.jpg


Das hier ist nun so gut wie Standart in jeden Stall, und die Kühe lieben es.

Die Leute müssen endlich weg von Discounterbilligzeug, und lieber zum Metzger. Achtet darauf was ihr kauft. Qual, Medikamente und Depression oder Fleisch aus guter Haltung.


Am besten wäre es aber die Menschheit dezimiert sich drastisch (durch Krieg, Disease X usw.) und dann gibt es diese Problematik überhaupt nicht mehr, weil wenig Menschen wenig verbrauchen. Somit gibt es auch keine Qual und Massenproduktion mehr.
 
So alt wie der Typ ausschaut ist's ihm auch egal wenn hier in den nächsten 40-50 Jahren alles untergeht. Schon beeindruckend was der Mensch in den letzten 100 Jahren angerichtet hat und noch anrichten kann :goodwork:

Ich unterstütze voll und ganz den Vorschlag einer Altersgrenze für Letztwähler :kruemel:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom