Wie der Mensch die Welt zerstört

Wenn jeder vegan essen müsste, dann müsste man viel mehr Plantagen bauen. Irgendwie muss man ja die Menschen dann versorgen. Das ist, was ich aus tnts Beiträgen rauslese.
Oder hast du 'ne Ahnung, wieviel Plantagen man bauen müsste, um die Menschheit ordnungsgemäß zu versorgen, denn du scheinst ja haltbare Aussagen zu besitzen.
Und @tnt4life Seminare sind ja schön und gut, aber auch da muss man aufpassen, bei wem und mit wem man das macht. Das kann das Weltbild auch deutlich beeinflussen.
Wenn alle vegan essen würden, hätten wir weniger Probleme weil sich die Überbevölkerung von selbst löst :uglylol:


Die Vegane Agenda ist ja auch daran interessiert, dass die Sklavenbevölkerung sich schlecht ernährt, so fehlt die Energie nachzudenken oder aufzumucken und so wird sie abhängig von Big Pharma und der gigantischen Nahrungsergänzungsindustrie um nicht elendig zu verenden :moin:
 
Wenn jeder vegan essen müsste, dann müsste man viel mehr Plantagen bauen. Irgendwie muss man ja die Menschen dann versorgen. Das ist, was ich aus tnts Beiträgen rauslese.
Oder hast du 'ne Ahnung, wieviel Plantagen man bauen müsste, um die Menschheit ordnungsgemäß zu versorgen, denn du scheinst ja haltbare Aussagen zu besitzen.
Und @tnt4life Seminare sind ja schön und gut, aber auch da muss man aufpassen, bei wem und mit wem man das macht. Das kann das Weltbild auch deutlich beeinflussen.

Man könnte Plantagen abbauen da die Tiere mehr fressen müssen als sie dann in Form von Fleisch zurückbringen bzw. mehr benötigen als Menschen zum überleben.
 
Wenn alle vegan essen würden, hätten wir weniger Probleme weil sich die Überbevölkerung von selbst löst :uglylol:

Und solche Artikel sind der Beweis dafür, dass extreme Ansichten einfach schädlich sind.
Der Mensch ist ein Omnivor, aber garantiert kein reiner Herbivor. Nie und nimmer.

Nach ein paar Jahren kann der Körper auch kein Vitamin B12 herstellen. Ja, das dauert lange, weil die Stoffe für die Bildung sehr langsam abgebaut werden im Körper. Oder evtl. war's nicht B12, aber definitiv ein wichtiger Stoff fürs Leben.
 
Wenn jeder vegan essen müsste, dann müsste man viel mehr Plantagen bauen. Irgendwie muss man ja die Menschen dann versorgen. Das ist, was ich aus tnts Beiträgen rauslese.
Oder hast du 'ne Ahnung, wieviel Plantagen man bauen müsste, um die Menschheit ordnungsgemäß zu versorgen, denn du scheinst ja haltbare Aussagen zu besitzen.
Und @tnt4life Seminare sind ja schön und gut, aber auch da muss man aufpassen, bei wem und mit wem man das macht. Das kann das Weltbild auch deutlich beeinflussen.
Wir bauen Grasflächen ab um unser Nutzvieh mit Kraftfutter zu verfüttern um Fleisch billiger zu kaufen, den wir nicht in diesem Maßen bei weitem nicht brauchen und sogar die Ökonomie in Entwicklungsländern behindern, weil wir es billiger anbieten.
 
Man könnte Plantagen abbauen da die Tiere mehr fressen müssen als sie dann in Form von Fleisch zurückbringen bzw. mehr benötigen als Menschen zum überleben.
Alles Unsinn, zumindest Rindfleisch könnte man sehr effektiv gewinnen. Lass Kühe die Wüste vollkacken und es wächst Gras, die Natur würde sich selbst regulieren aber es ist mehr Geld mit Monokulturen zu machen, dann braucht man obendrauf noch ne Industrie die Pestizide und Dünger herstellt, damit auf dem kaputten Boden überhaupt noch was wächst und das Getreide verfüttert man dann Rindern die davon und der schlechten Haltung krankheiten entwickeln, da freut sich Big Pharma und kippt Tonnen Antibiotika ins Futter, auch weil die Tiere dann schneller wachsen, welcome to capitalism :goodwork:
 
Wir bauen Grasflächen ab um unser Nutzvieh mit Kraftfutter zu verfüttern um Fleisch billiger zu kaufen, den wir nicht in diesem Maßen bei weitem nicht brauchen und sogar die Ökonomie in Entwicklungsländern behindern, weil wir es billiger anbieten.
Ich will 'ne Frage stellen: Bist du dafür, dass man sich pur vegan ernähren soll oder nicht?
Würde mir helfen, deine Beiträge richtig einordnen zu können.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Für alle die keine Zeit für das Video haben:
Vorher:

screenshot_20190525_199kme.jpg

Nacher:
screenshot_20190525_1jej08.jpg

Seid also den Kühen dankbarer :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe geschrieben, dass deine Vorschläge rational falsch sind, da gerade die abnehmende Kindersterberate und der Wegfall von Krankheiten zu einer abnehmenden Geburtenrate führt. Heute wählen 670 Millionen Frauen in Entwicklungsländern durch moderne Empfängnisverhütungen ob sie Kinder wollen oder nicht. In Entwicklungsländern (hauptsächlich in Afrika) würden 200 Millionen Frauen aus eigener Entscheidung welche nehmen, wenn sie könnten. Das Problem liegt dann bei den Männern mit archaischen Sichtweisen wie die Welt funktioniert. Hinzu kommt, dass unter den ärmsten Umständen mehr Kinder geboren werden um zu überleben.
Weil man folgendenes nich tut:

ist der demographische Übergang bei den restlichen Entwicklungsländern in Afrika sehr viel weniger aggressiv als in allen Ländern vorher.
Ein Mindeststandard im Wohlstand und in der Bildung führt sogar zum Schrumpfen der Gesellschaft. Das Wachstum wurde für 2100 sogar innerhalb von 3 jahren nach unten korrigiert von ehemals 12 milliarden zu 11.2 Milliarden
Welche Rationalität wendest du an?
Für zeitnahe Bestandsreduktion sind die genannten Schritte effektiv wie effizient, ergo rational, wenn auch nicht human, oder populär.
Bestandsreduktion ist eine andere Dimension als Wachstumsbremse.
Ob dann 2100 11Milliarden auf unserem westlichen Niveau gesünder für die Natur sind als der Zustand heute mit 7,7 Milliarden?
Welchen Wohlstand brauchen wir pro Kopf für eine 1 Kind Automatisierung?
Müssten wir versuchen 7, 7 Milliarden Akademiker mit Eigenheim, Hausarzt, Supermarkt und kurzem Weg mit Bus zum Flughafen (damit sie kein Auto brauchen) zu züchten?
Auf H4 Niveau klappt das nämlich schon nicht mehr ganz so gut mit weniger Kinder.

Warum sind dann diese 11 Milliarden Akademiker Umweltfreundlicher als der geringe Bestand heute?

Im übrigen würde es sich ohnehin nicht widersprechen den Bestand auszudünnen und den Rest zu formen.
Von abgesehen das es ein reines Gedankenspiel war...als könnte man irgendwas davon umsetzen.
Wir werden schön gegen die Wand fahren und wenn es dann 11 Milliarden tun, welche es hoch gebildet besser gewusst hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar Jahren kann der Körper auch kein Vitamin B12 herstellen. Ja, das dauert lange, weil die Stoffe für die Bildung sehr langsam abgebaut werden im Körper. Oder evtl. war's nicht B12, aber definitiv ein wichtiger Stoff fürs Leben.
Bin seit mehreren jahren vegan und mein Blutbild ist überdurchschnittlich gut, kein einziger Wert ist nicht da wo er sein soll und bei dir? Checkst du das auch regelmäßig oder bist du wie unser hoppy prophet nur am dummschwätzen?

Btw. hat hier niemand behauptet das jeder mensch vegan sein soll. Das behaupte selbst ich nicht. Sich aber hier hinzustellen und so zu tun als sei der soja anbau schuld der veganer die BTW. nicht mal 1 % ausmachen ist doch selten dämlich. Das einzige was viele hier und ich auch zurecht ankreiden ist die Massentierhaltung und wie schädlich das ganze für den Planeten ist. Weswegen sich der selbsternannte Prophet jetzt aber angegriffen fühlt obwohl er ja nur die freundliche Kuh aus der Nachbarschaft isst, wird mir nicht klar.
 
Bin seit mehreren jahren vegan und mein Blutbild ist überdurchschnittlich gut, kein einziger Wert ist nicht da wo er sein soll und bei dir? Checkst du das auch regelmäßig oder bist du wie unser hoppy prophet nur am dummschwätzen?

Btw. hat hier niemand behauptet das jeder mensch vegan sein soll. Das behaupte selbst ich nicht. Sich aber hier hinzustellen und so zu tun als sei der soja anbau schuld der veganer die BTW. nicht mal 1 % ausmachen ist doch selten dämlich. Das einzige was viele hier und ich auch zurecht ankreiden ist die Massentierhaltung und wie schädlich das ganze für den Planeten ist. Weswegen sich der selbsternannte Prophet jetzt aber angegriffen fühlt obwohl er ja nur die freundliche Kuh aus der Nachbarschaft isst, wird mir nicht klar.
Hey, wenn das für DICH nicht zutrifft, dann haste wohl Glück.
Oder willst du etwa die Symptome für Vitamin B12-Mangel in Frage stellen?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

So kann der Mensch die Welt zerstören, wenn einem langfristige Arbeitsplätze wichtiger sind als die Zukunft der Welt. Dann sollte man denen halt andere geeignete Plätze verschaffen. So ein Umstieg funktioniert ja auch nicht von gleich auf gleich, man sollte nur früh genug anfangen.
Es funktioniert aber nicht von heute auf morgen, sondern ist ein langer Prozess. Wie falsch es ist sowas gleich abzusetzen sieht man am Atomkraftwerk
 
Hey, wenn das für DICH nicht zutrifft, dann haste wohl Glück.
Oder willst du etwa die Symptome für Vitamin B12-Mangel in Frage stellen?

B12 ist ja nicht alles das fehlt, generell leben Veganer extrem ungesund, wenn sie sich nicht einen Vitamin/Mineralcocktail einwerfen und selbst mit diesen treten Probleme auf, weil eine ausgewogene Ernährung niemals mit Tabletten ausgeglichen werden kann(das steht sogar auf jeder einzelnen Packung von denen drauf). Gut, Magnesiummangel hat auch so schon der Großteil der Bevölkerung aber das Problem an Veganer Ernährung ist, dass Defizite schlimmer ins Gewicht fallen.

Nicht umsonst sieht man auf Youtube reihenweise Profi Veganer wegknicken auch solche die meinen es 3 Jahre, 5 Jahre oder sogar noch länger durchgezogen zu haben, da helfen am Ende halt auch nicht die ganzen Vitamin Präparate. Vor allem nicht, wenn sich in deren Mägen Infektionen, Entzündungen und defizitäre Bakterien aufgrund der schlechten Ernährung ausbreiten.
 
Schön der Beitrag gibt mir sogar recht, siehe schluss Fazit. Der immense Fleischkonsum ist nicht gut für die Umwelt, danke :goodwork:.
Und zu Lacrimosa von Supplementierung haste aber schon gehört oder?
Nein, der Beitrag sieht das zum Glück nicht schwarz oder weiß. Gute Böden auf denen Ackerbau betrieben werden kann, sind endlich und auf weniger fruchtbaren Böden ist Tierzucht im Zweifel die klimaneutralere Variante, um die Weltbevölkerung zu ernähren. Genauso würden wir ohne Tierzucht keine Gülle für die Düngung der Böden haben und wüssten nicht, was wir mit dem für den Menschen unverdaulichen Teil der Pflanzen machen.

Gilt eigentlich nach wie vor, was jeder weiß. Nicht jeden Tag das 300g Rindersteak essen, aber moderater Fleischkonsum schadet nicht.
 
Weswegen sich der selbsternannte Prophet jetzt aber angegriffen fühlt obwohl er ja nur die freundliche Kuh aus der Nachbarschaft isst, wird mir nicht klar.
Der Einzige der sich hier angegriffen fühlt bist doch du, kann ich aber nachvollziehen, würde ich mich mangelhaft ernähren wäre ich gewiss auch leicht reizbar. :moin:

Prinzipiell bin ich auch dafür, dass sich alle außer mir vegan ernähren, wie gesagt, das Problem der Überbevölkerung würde sich von selbst lösen :goodwork:
 
Welche Rationalität wendest du an?
Für zeitnahe Bestandsreduktion sind die genannten Schritte effektiv wie effizient, ergo rational, wenn auch nicht human, oder populär.
Bestandsreduktion ist eine andere Dimension als Wachstumsbremse.
Ob dann 2100 11Milliarden auf unserem westlichen Niveau gesünder für die Natur sind als der Zustand heute mit 7,7 Milliarden?
Welchen Wohlstand brauchen wir pro Kopf für eine 1 Kind Automatisierung?
Müssten wir versuchen 7, 7 Milliarden Akademiker mit Eigenheim, Hausarzt, Supermarkt und kurzem Weg mit Bus zum Flughafen (damit sie kein Auto brauchen) zu züchten?
Auf H4 Niveau klappt das nämlich schon nicht mehr ganz so gut mit weniger Kinder.

Warum sind dann diese 11 Milliarden Akademiker Umweltfreundlicher als der geringe Bestand heute?

Im übrigen würde es sich ohnehin nicht widersprechen den Bestand auszudünnen und den Rest zu formen.
Von abgesehen das es ein reines Gedankenspiel war...als könnte man irgendwas davon umsetzen.
Wir werden schön gegen die Wand fahren und wenn es dann 11 Milliarden tun, welche es hoch gebildet besser gewusst hätten.
Sehr viel bla bla um nicht zu wissen, dass heute schon so viel Nahrung produziert wird um 9 bis 10 Milliarden Menschen zu füttern.
 
Der Einzige der sich hier angegriffen fühlt bist doch du, kann ich aber nachvollziehen, würde ich mich mangelhaft ernähren wäre ich gewiss auch leicht reizbar. :moin:

Prinzipiell bin ich auch dafür, dass sich alle außer mir vegan ernähren, wie gesagt, das Problem der Überbevölkerung würde sich von selbst lösen :goodwork:
Ich fühle mich angegriffen weil du mich persönlich angegriffen hast.
was diese veganen Arschlöcher
Deine Worte, und anderen jetzt auch noch den tod wünschen sehr erwachsen. Aber mehr als semi witzige scheiße kommt auch nicht aus deine Wurstfingern.

Habe ja bereits gesagt das ich regelmäßig meine Werte checke bin also Kerngesund musst mich wohl ein paar jahre länger ertragen obwohl du mir wegen meiner Ernährung den tod wünscht :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom