Liquidus
ist verwarnt
Soweit ich weiß, wird 2029 voraussichtlich ein Asteroit von 400 m an uns vorbeifliegen. Leider.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Soweit ich weiß, wird 2029 voraussichtlich ein Asteroit von 400 m an uns vorbeifliegen. Leider.
Der Asteroid Apophis soll im Jahr 2029 laut Forschungsberechnungen in knapper Entfernung von 38.000 Kilometern die Erde passieren (apropos: der Abstand zwischen Erde und Mond beträgt 384.000 Kilometer) und kann im Jahr 2068 auf die Erde prallen.
Der große Raubbau ist für Konsumgüter die in der Produktion notwendig sind um Minen für seltene Erden/ Rohstoffe auszugraben oder für den Import von Soja oder Fleich. Dagegen habe ich mich schon ausgeprochen. Kleinbauer sind ökologisch keine große Last und auch in den Industrieländern beträgt die Energiebilanz für Landwirtschaft kaum was.Nachhaltig wäre wenn die Landmaschinen mit den Kraftstoffen klimaneutral fahren, welche sie vorher produziert haben.....und Bioschmierstoffe...und Bioreifen,....
Keine krassen Dünger, kein Glyphosat, kein Raubbau für Palmöl und Co, keine ewigen Transportwege mit Verbrauch von endlichen Ressourcen, keine Antibiotika und co, keine Schredderküken, keine Massentierhaltung, keine Überfischung,......das alles lösen, dabei Nachhaltig werden und weiterhin das Niveau halten für 11 Milliarden...danke.
Wir können die Leute ernähren weil wir Raubbau betreiben. Simpler Fakt.
Die effektivste Art die Geburtenrate niedrig zu halten ist eine Sterilisierung. Fakt.
Der einzige der mit Gefühlen bei der Sache ist scheinst du zu sein.
Soweit ich weiß, wird 2029 voraussichtlich ein Asteroit von 400 m an uns
vorbeifliegen.
Palmöl, Mineralöle und co werden primär verheizt für Konsumgüter die in Minen seltener Erden benötigt werden....kann man sich nicht ausdenken....., naja, anscheinend doch.Der große Raubbau ist für Konsumgüter die in der Produktion notwendig sind um Minen für seltene Erden/ Rohstoffe auszugraben oder für den Import von Soja oder Fleich. Dagegen habe ich mich schon ausgeprochen. Kleinbauer sind ökologisch keine große Last und auch in den Industrieländern beträgt die Energiebilanz für Landwirtschaft kaum was.
Prima wenn sich alle lokal und nachhaltig mit Kleinbauernessen versorgen können und sonst nichts wollen haben wir ja eigentlich keine Probleme.Kleinbauer ernähren sich und den Großteil ihrer Bevölkerung fast selbständig und wir importieren trotz Überproduktion noch Nahrung um Fleisch noch billiger zu bekommen, während wir Milliarden für Subventionen ausgeben und zum Teil dann an arme Länder die Güter verkaufen und ihre eigene Produktion und Ökonomie hindern.
Moment....wieso müssen wir jetzt doch essen verteilen und wie machen wir das wieder Umweltneutral? nachhaltige Pferdefuhrwerke und Holzruderboote?Wir könnten momentan weniger Nahrung produzieren und trotzdem jeden ernähren oder mal Anfangen vernünftig die Nahrung zu verteilen um für die nächsten Milliarden Menschen gewappnet zu sein.
Was du meinst ist humaner. So eine Gefühlssache..u know!Die effektivste Art die Geburtenrate niedrig zu halten ist ein Mindeststandard an Wohlstand, Medizinischer Zugriff inkl. Kontrazeption und eine aufgeklärtere Gesellschaft. Daran ist sich die Wissenschaft einig und jede Instituion dieser Erde, wie in den Links zu sehen. Die Beispiele dazu siehst du quasi in jedem Land Europas, Asiens und Amerika.
Wer anderen Faschismus vorwirft ist immer gerne Faschistisch veranlagt.Lösungen die auf Gefühle basieren wie bei dir schlagen immer gerne Faschisten vor...
Das Umwelt nur ein hip Thema ist mit dem man Klicks sammeln kann zeigt mal wieder rezos ahnungsloses Video gegen die CDU und 80 weiteren influencern die öffentlich sagen welche Parteien man nicht wählen sollte. Selbst aber jährlich fliegen das man sich von Herstellern finanzieren lässt, das ist dann in Ordnung lulz
Mir wurde doch versichert dass das alles nur übertrieben ist und der Lesch eine Agenda verfolgt. Wem soll ich nun noch glauben?
China hat die Ein-Kind-Regel (gezwungenermaßen) unerwartet gut umgesetzt, allerdings ist bei denen der Staat halt auch nochmal deutlich mächtiger als bei uns.
Es kann beides stimmen, Lesch ist ein kluger Kopf, aber auch das schützt nicht vor Ideologie. Ich will ihn aber nicht übertrieben bashen, es braucht Denker, auch wenn man nicht (immer) deren Meinung sein muss (auch nicht wegen einem akademischen Titel). Und er wird schon recht haben mit der Zerstörung der umwelt und den Gletschern und Polkappen, die sache ist nur wie gesagt, dass wir das kaum stoppen können, wenn es passiert. Nicht wir alleine. Nicht in den nächsten 5 Jahren wie es die jungen Klimaaktivisten fordern.
Whatabiutism hilft nicht. Da muss man vor der eigenen Tür kehren. Wenn keiner anfängt dann kann auch keiner nachziehen. Es geht auch nicht um von heut auf morgen unsetzen sondern Dinge ins Rollen zu bringen und zwar Dinge die nicht evtl in 20 Jahrenumgesetzt werden und sich noch etliche Schlupflöcher offen gehalten werden um das ganze doch wieder hinauszuzögern. Hätten die Verantwortlichen die letzten 12–16 Jahre nicht gepennt dann hätte man schon längst den Beginn der Änderung haben können.
Zwangssterilisation ist faschistisch
Die Demokratie ist weniger ein Problem, vielleicht der Lobbyismus der betrieben wird aber das alles wäre egal, würde der Mensch nicht so geil auf Zahlen am Papier oder mittlerweile Bildschirm sein. Die Akkumulation von Gütern und Geld ist was die Meisten an der Macht antreibt und die wissen es halt auch nicht besser.Ein großes Problem ist mMn die Demokratie. Viele Stimmen, Ansichten und Meinungen aber kein wirklicher Nenner. Resultat: Chaos und Ressourcenausbeute, sowie eine unsagbare Macht der super reichen Wirtschaftselite.
Whatabiutism hilft nicht. Da muss man vor der eigenen Tür kehren. Wenn keiner anfängt dann kann auch keiner nachziehen. Es geht auch nicht um von heut auf morgen unsetzen sondern Dinge ins Rollen zu bringen und zwar Dinge die nicht evtl in 20 Jahrenumgesetzt werden und sich noch etliche Schlupflöcher offen gehalten werden um das ganze doch wieder hinauszuzögern. Hätten die Verantwortlichen die letzten 12–16 Jahre nicht gepennt dann hätte man schon längst den Beginn der Änderung haben können.
Ich glaube nicht das hier auch nur ein User denkt das Deutschland allein den Klimawandel abschwächen kann, aber Deutschland kann eine Vorreiterrolle einnehmen damit der restliche Teil der Welt auch ein Umdenken entwickelt.
Danke. Ich kann dieses "aber China" langsam nicht mehr hören, vor allem wenn die Photovoltaik weiter pushen, nachdem wir das beerdigt haben. Jeder sollte halt das tun, was er kann um die Umwelt zu schonen. Aber anscheinend fühlen sich da manche ernsthaft angegriffen in ihrer Identität, wenn es jemand auch nur versucht, wie die Greta.
Jeder sollte halt das tun, was er kann um die Umwelt zu schonen
Aber irgendwann eine Notwendigkeit, sobald die Superstädte in einem Moloch aus Dreck und Smog versinken, und die 18 Mrd Menschen sich nur noch von nahhaften Gewürm ernähren, weil die Ackerländer längst verseucht sind und kaum noch einer auf dem kargen Land überleben kann.
Ich persönlich würde es auch geil finden, wenn wir mit reiner erneuerbarer Energie unsere Welt betreiben könnten aber aktuell scheint das einfach nicht zu gehen. Leider sind Solarkraftwerke nicht ergiebig genug, Windräder kann man auch nur an bestimmten Orten einsetzen und sie sind teils sehr wartungsintensiv, Wasserkraft das gleiche Spiel...Danke. Ich kann dieses "aber China" langsam nicht mehr hören, vor allem wenn die Photovoltaik weiter pushen, nachdem wir das beerdigt haben. Jeder sollte halt das tun, was er kann um die Umwelt zu schonen. Aber anscheinend fühlen sich da manche ernsthaft angegriffen in ihrer Identität, wenn es jemand auch nur versucht, wie die Greta.
Klingt absolut fahrlässig, was ich nicht verstehe, warum man soviel Verpackung verschwendet auch wenn Plastik spottbillig ist, kostet es ja trotzdem Geld und der Kapitalist dreht ja normalerweise jeden Cent dreimal um. Was übrigens beunruhigender ist, ist dass Plastik eine endliche Ressource ist, da sie ja auf Erdöl beruht. Wir brauchen es aber für "wichtigere" Dinge als Verpackungsmaterial, wird spannend in einer Welt ohne fossile Überreste leben zu müssen, Plastik ist nämlich aus unseren Geräten nicht mehr wegzudenken und nicht nur verbrennen wir es in Form von Diesel und Benzin auf der Straße, wir erzeugen damit auch noch Strom und eben verschwenden es als Verpackungsmaterial...Ich war letzte Woche in New York und die gehen sehr verschwenderisch mit Plastik um. Im Supermarkt bekommt man seine Einkäufe gleich in zwei Plastiksackerl gepackt, denn eines könnte ja vielleicht reißen, während die bei uns schon länger nicht mehr gratis ausgegeben werden dürfen. Weiters bekommt man in vielen Fast Food Restaurants Plastik-Besteck, Teller etc... nach dem Essen wird einfach alles weggeworfen. Das resultierende Problem ist klar ersichtlich. Selbst in Manhatten am Time Square türmen sich tagelang Müllsäcke. Mülltrennung von Plastik / Papier etc... gibts dort fast gar nicht. Und dann sind die Waren an sich noch 2-3mal verpackt. Meine Freundin und ich waren echt teilweise schockiert wie unbedacht dort drüben mit Verpackungen usw... umgegangen wird.
Da bin ich froh hier in Europa zu sein, wo sich die Leute vielleicht ein klein wenig mehr Gedanken darüber machen, obwohl es auch hier noch viel Potential nach oben geben würde.
Klingt absolut fahrlässig, was ich nicht verstehe, warum man soviel Verpackung verschwendet auch wenn Plastik spottbillig ist, kostet es ja trotzdem Geld und der Kapitalist dreht ja normalerweise jeden Cent dreimal um. Was übrigens beunruhigender ist, ist dass Plastik eine endliche Ressource ist, da sie ja auf Erdöl beruht. Wir brauchen es aber für "wichtigere" Dinge als Verpackungsmaterial, wird spannend in einer Welt ohne fossile Überreste leben zu müssen, Plastik ist nämlich aus unseren Geräten nicht mehr wegzudenken und nicht nur verbrennen wir es in Form von Diesel und Benzin auf der Straße, wir erzeugen damit auch noch Strom und eben verschwenden es als Verpackungsmaterial...
Mit Volldampf gegen die Wand.