Wie der Mensch die Welt zerstört

Soweit ich weiß, wird 2029 voraussichtlich ein Asteroit von 400 m an uns vorbeifliegen. Leider. :hmpf:

Er trifft schon noch, keine Sorge. :niatee:

Der Asteroid Apophis soll im Jahr 2029 laut Forschungsberechnungen in knapper Entfernung von 38.000 Kilometern die Erde passieren (apropos: der Abstand zwischen Erde und Mond beträgt 384.000 Kilometer) und kann im Jahr 2068 auf die Erde prallen.
 
Nachhaltig wäre wenn die Landmaschinen mit den Kraftstoffen klimaneutral fahren, welche sie vorher produziert haben.....und Bioschmierstoffe...und Bioreifen,....
Keine krassen Dünger, kein Glyphosat, kein Raubbau für Palmöl und Co, keine ewigen Transportwege mit Verbrauch von endlichen Ressourcen, keine Antibiotika und co, keine Schredderküken, keine Massentierhaltung, keine Überfischung,......das alles lösen, dabei Nachhaltig werden und weiterhin das Niveau halten für 11 Milliarden...danke.
Wir können die Leute ernähren weil wir Raubbau betreiben. Simpler Fakt.
Die effektivste Art die Geburtenrate niedrig zu halten ist eine Sterilisierung. Fakt.
Der einzige der mit Gefühlen bei der Sache ist scheinst du zu sein.
Der große Raubbau ist für Konsumgüter die in der Produktion notwendig sind um Minen für seltene Erden/ Rohstoffe auszugraben oder für den Import von Soja oder Fleich. Dagegen habe ich mich schon ausgeprochen. Kleinbauer sind ökologisch keine große Last und auch in den Industrieländern beträgt die Energiebilanz für Landwirtschaft kaum was.
Kleinbauer ernähren sich und den Großteil ihrer Bevölkerung fast selbständig und wir importieren trotz Überproduktion noch Nahrung um Fleisch noch billiger zu bekommen, während wir Milliarden für Subventionen ausgeben und zum Teil dann an arme Länder die Güter verkaufen und ihre eigene Produktion und Ökonomie hindern.
Wir könnten momentan weniger Nahrung produzieren und trotzdem jeden ernähren oder mal Anfangen vernünftig die Nahrung zu verteilen um für die nächsten Milliarden Menschen gewappnet zu sein.
Die effektivste Art die Geburtenrate niedrig zu halten ist ein Mindeststandard an Wohlstand, Medizinischer Zugriff inkl. Kontrazeption und eine aufgeklärtere Gesellschaft. Daran ist sich die Wissenschaft einig und jede Instituion dieser Erde, wie in den Links zu sehen. Die Beispiele dazu siehst du quasi in jedem Land Europas, Asiens und Amerika.

Lösungen die auf Gefühle basieren wie bei dir schlagen immer gerne Faschisten vor...
 
Ein großes Problem ist mMn die Demokratie. Viele Stimmen, Ansichten und Meinungen aber kein wirklicher Nenner. Resultat: Chaos und Ressourcenausbeute, sowie eine unsagbare Macht der super reichen Wirtschaftselite.

Man bräuchte einen Herrscher ähnlich Ashoka (अशोक), um wirklich etwas bewirken zu können. Aber das ist leider nur eine verklärte Träumerei, denn die Menschheit in ihrer Gesamtheit möchte weder Frieden, noch das Paradies. Die Menschheit verhält sich wie ein Virus, und ist in meinen Augen auch einer. Und wie ein Geschwür frisst er sich durch dieses Ökosystem, um letztendlich alles zu zerstören.
 
Der große Raubbau ist für Konsumgüter die in der Produktion notwendig sind um Minen für seltene Erden/ Rohstoffe auszugraben oder für den Import von Soja oder Fleich. Dagegen habe ich mich schon ausgeprochen. Kleinbauer sind ökologisch keine große Last und auch in den Industrieländern beträgt die Energiebilanz für Landwirtschaft kaum was.
Palmöl, Mineralöle und co werden primär verheizt für Konsumgüter die in Minen seltener Erden benötigt werden....kann man sich nicht ausdenken....., naja, anscheinend doch.
Weiss ja was du meinst....warum genau wollen die 11 Milliarden Akademiker 2100 nichts außer was zu essen haben und warum klappt das heute nicht?
Kleinbauer ernähren sich und den Großteil ihrer Bevölkerung fast selbständig und wir importieren trotz Überproduktion noch Nahrung um Fleisch noch billiger zu bekommen, während wir Milliarden für Subventionen ausgeben und zum Teil dann an arme Länder die Güter verkaufen und ihre eigene Produktion und Ökonomie hindern.
Prima wenn sich alle lokal und nachhaltig mit Kleinbauernessen versorgen können und sonst nichts wollen haben wir ja eigentlich keine Probleme.

Wir könnten momentan weniger Nahrung produzieren und trotzdem jeden ernähren oder mal Anfangen vernünftig die Nahrung zu verteilen um für die nächsten Milliarden Menschen gewappnet zu sein.
Moment....wieso müssen wir jetzt doch essen verteilen und wie machen wir das wieder Umweltneutral? nachhaltige Pferdefuhrwerke und Holzruderboote?
Mineralöle sind ja wieder endlich und wenn wir Biokraftstoffe nutzen, verheizen wir unser essen....Konflikt.....
Die effektivste Art die Geburtenrate niedrig zu halten ist ein Mindeststandard an Wohlstand, Medizinischer Zugriff inkl. Kontrazeption und eine aufgeklärtere Gesellschaft. Daran ist sich die Wissenschaft einig und jede Instituion dieser Erde, wie in den Links zu sehen. Die Beispiele dazu siehst du quasi in jedem Land Europas, Asiens und Amerika.
Was du meinst ist humaner. So eine Gefühlssache..u know!
Die logisch (also gefühlsfrei) effektivste Art ist Sterilisation. Da sind sich alle einig, simple Mathematik.
Die Beispiele siehst du in jedem Land...wer keine Kinder bekommen kann, bekommt keine.
Von welchem Wohlstand redest du die ganze Zeit?
Nur was zu essen klappt offensichtlich nicht..da hinkt deine These. Klamotten, Haus, TV, Urlaubreisen, moderne Medizin, Kommunikation....alles nicht mehr Umweltneutral.
Lösungen die auf Gefühle basieren wie bei dir schlagen immer gerne Faschisten vor...
Wer anderen Faschismus vorwirft ist immer gerne Faschistisch veranlagt.
Wo argumentiere ich mit Gefühlen?
 
Das Umwelt nur ein hip Thema ist mit dem man Klicks sammeln kann zeigt mal wieder rezos ahnungsloses Video gegen die CDU und 80 weiteren influencern die öffentlich sagen welche Parteien man nicht wählen sollte. Selbst aber jährlich fliegen das man sich von Herstellern finanzieren lässt, das ist dann in Ordnung lulz


Warum haben die eigentlich nicht gleich zur Wahl der Grünen aufgerufen? Das wäre ehrlicher gewesen. Im Grunde hätte ich ja nichts gegen mehr Umweltschutz, solange man Deutschlands Rolle nicht überschätzt und dabei nicht komplett den Verstand verliert, aber ich kann keine Gruppen unterstützen, die in meinen Augen linksradikale an die Macht befördern wollen. Außer den Grünen und Die Linke bleibt nämlich kaum was übrig das nicht boykottiert werden soll und mir reicht die illegale Migration unter der CDU. Besonders witzig, da Grünenwähler und Politiker am meisten fliegen und am meisten Energie verbrauchen.... "Klimabesorgte Klimasünder" (der begriff stammt nicht von mir, afaik vom Spiegel oder Bundesumweltamt). Die haben das Thema gekapert und für mich verdorben. (Davon abgesehen dass wir alleine das Klima nicht vom Wandel abhalten können. Diese Selbstüberschätzung ist schon klinisch.


Mir wurde doch versichert dass das alles nur übertrieben ist und der Lesch eine Agenda verfolgt. Wem soll ich nun noch glauben? :(

Es kann beides stimmen, Lesch ist ein kluger Kopf, aber auch das schützt nicht vor Ideologie. Ich will ihn aber nicht übertrieben bashen, es braucht Denker, auch wenn man nicht (immer) deren Meinung sein muss (auch nicht wegen einem akademischen Titel). Und er wird schon recht haben mit der Zerstörung der umwelt und den Gletschern und Polkappen, die sache ist nur wie gesagt, dass wir das kaum stoppen können, wenn es passiert. Nicht wir alleine. Nicht in den nächsten 5 Jahren wie es die jungen Klimaaktivisten fordern.

Das ist die Realität:

19a7db480ef6abafa01ba47bc9c803ffc26070d1.png
Die größten Kohlenstoffdioxidemittenten nach Daten der EPA, 2014


Deutschland hatte vor ein paar Jahren einen Anteil von 2% am weltweiten CO2 Ausstoß und afaik ist das ungefähr gleichgeblieben. Die gesamte EU macht afaik 10% aus. Selbst wenn wir den auf 0 kriegen, die paar kohlekraftwerke schließen und unser Land ins Mittelalter zurückversetzen (und vor allem auf den Konsum von in China und co hergestellten Waren verzichten, ob die Jugend auf ihre Handys udn das internet verzichtet und wir auf Konsolen? Die Frage ist ohnehin ob es irgendwas ändern würde).......... Dass gerade hier die Panik und der Aufschrei am größten ist liegt wohl am Wohlstand und der Ideologisierung der protestierenden linken Jugend. Die südeuropäische Jugend hat ganz andere Probleme und Sorgen....


China hat die Ein-Kind-Regel (gezwungenermaßen) unerwartet gut umgesetzt, allerdings ist bei denen der Staat halt auch nochmal deutlich mächtiger als bei uns. :pcat: :nyanwins:

Es ist eine Diktatur die Minderheiten in Umerziehungscamps steckt (Muslime), ein Überwachungsstaat und die größte Drecksschleuder der Erde, Menschenrechte zählen dort kaum. Wir sollten im Grunde aufhören chinesische etc. Produkte zu kaufen und die Industrie wieder zu uns verlegen (das umweltfreundlicher als in China aber natürlich nicht CO2 neutral) und dank höherer Preise würde weniger konsumiert, dann wäre auch weniger Geld für Flugreisen übrig. Aber Globalisierung ist ja hipp, Arbeitsteilung, die produzieren billig und dreckig und unsere Firmen verkaufen es teuer. Bei den Linken gilt China oft als moderner Industriestaat, selbst sieht es sich aber als Schwellenland weil das Vorteile hat, während sie gleichzeitig die halbe Welt "kolonialisieren" und uns abhängig machen, imo schläft Europa was China anbelangt.

 
Es kann beides stimmen, Lesch ist ein kluger Kopf, aber auch das schützt nicht vor Ideologie. Ich will ihn aber nicht übertrieben bashen, es braucht Denker, auch wenn man nicht (immer) deren Meinung sein muss (auch nicht wegen einem akademischen Titel). Und er wird schon recht haben mit der Zerstörung der umwelt und den Gletschern und Polkappen, die sache ist nur wie gesagt, dass wir das kaum stoppen können, wenn es passiert. Nicht wir alleine. Nicht in den nächsten 5 Jahren wie es die jungen Klimaaktivisten fordern.

Whatabiutism hilft nicht. Da muss man vor der eigenen Tür kehren. Wenn keiner anfängt dann kann auch keiner nachziehen. Es geht auch nicht um von heut auf morgen unsetzen sondern Dinge ins Rollen zu bringen und zwar Dinge die nicht evtl in 20 Jahrenumgesetzt werden und sich noch etliche Schlupflöcher offen gehalten werden um das ganze doch wieder hinauszuzögern. Hätten die Verantwortlichen die letzten 12–16 Jahre nicht gepennt dann hätte man schon längst den Beginn der Änderung haben können.

Ich glaube nicht das hier auch nur ein User denkt das Deutschland allein den Klimawandel abschwächen kann, aber Deutschland kann eine Vorreiterrolle einnehmen damit der restliche Teil der Welt auch ein Umdenken entwickelt.
 
Der moderne Raubbau der Amazonas in Brasillien fußt auf den Export von Rohstoffen wie Zucker, Soja oder Eisenerzen. Tut mir Leid, dass ein fehlendes Komma dich aus der Fassung bringt.
Überhaupt beginnst du schon wieder ohne Kontext mit Behauptungen umzudeuten. Was soll das mit 11 Milliarden Akademikern?
Zwangssterilisation ist faschistisch wie im dritten Reich geschehen und deine weiteren Lösungsvorschläge waren Hilfen zu stoppen und Hunger zu erzwingen, weil dein Gefühl dir eine Welt beschreibt, die nicht so existiert und vor allem funktioniert.
Es gibt Gruppierungen die genau das erzwungen haben und es heute nochmal versuchen und sie mobilisieren wahrlich die Dummheit in der Gesellschaft.
 
Whatabiutism hilft nicht. Da muss man vor der eigenen Tür kehren. Wenn keiner anfängt dann kann auch keiner nachziehen. Es geht auch nicht um von heut auf morgen unsetzen sondern Dinge ins Rollen zu bringen und zwar Dinge die nicht evtl in 20 Jahrenumgesetzt werden und sich noch etliche Schlupflöcher offen gehalten werden um das ganze doch wieder hinauszuzögern. Hätten die Verantwortlichen die letzten 12–16 Jahre nicht gepennt dann hätte man schon längst den Beginn der Änderung haben können.

Danke. Ich kann dieses "aber China" langsam nicht mehr hören, vor allem wenn die Photovoltaik weiter pushen, nachdem wir das beerdigt haben. Jeder sollte halt das tun, was er kann um die Umwelt zu schonen. Aber anscheinend fühlen sich da manche ernsthaft angegriffen in ihrer Identität, wenn es jemand auch nur versucht, wie die Greta. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Ein großes Problem ist mMn die Demokratie. Viele Stimmen, Ansichten und Meinungen aber kein wirklicher Nenner. Resultat: Chaos und Ressourcenausbeute, sowie eine unsagbare Macht der super reichen Wirtschaftselite.
Die Demokratie ist weniger ein Problem, vielleicht der Lobbyismus der betrieben wird aber das alles wäre egal, würde der Mensch nicht so geil auf Zahlen am Papier oder mittlerweile Bildschirm sein. Die Akkumulation von Gütern und Geld ist was die Meisten an der Macht antreibt und die wissen es halt auch nicht besser.

Klar unser Wohlstand ist gestiegen, Armut wurde reduziert aber zu welchem Preis? Der Konsum kennt keine Grenzen und selbst in unserem Wohlstand wird lieber was neu gekauft und das alte verschrottet, statt es reparieren zu lassen, die traurige Realität ist, dass dieser Vorgang auch oft günstiger ist.

Günstig auch nur, weil die Umweltverschmutzung in keinem Budget bemessen wird, dabei ist eine saubere Natur mit frischer Luft unbezahlbar, das merkt der Homo Sapiens aber erst, wenn es zu spät ist und das teure Häuschen am Strand unter Wasser steht.
 
Whatabiutism hilft nicht. Da muss man vor der eigenen Tür kehren. Wenn keiner anfängt dann kann auch keiner nachziehen. Es geht auch nicht um von heut auf morgen unsetzen sondern Dinge ins Rollen zu bringen und zwar Dinge die nicht evtl in 20 Jahrenumgesetzt werden und sich noch etliche Schlupflöcher offen gehalten werden um das ganze doch wieder hinauszuzögern. Hätten die Verantwortlichen die letzten 12–16 Jahre nicht gepennt dann hätte man schon längst den Beginn der Änderung haben können.

Ich glaube nicht das hier auch nur ein User denkt das Deutschland allein den Klimawandel abschwächen kann, aber Deutschland kann eine Vorreiterrolle einnehmen damit der restliche Teil der Welt auch ein Umdenken entwickelt.

Das ist kein whataboutism, das sind Fakten, wir sind im Vergleich ein Pups was den CO2 Ausstoß (von FCKW gar nicht erst zu sprechen) auf der Welt anbelangt (natürlich tragen wir durch unseren Konsum zur Chinesischen Umweltverpestung bei, aber wir sind auch nicht die einzigen Konsumenten).

Was die Vorbildfunktion anbelangt ist es fraglich ob wir das schaffen, immerhin kostet uns die umweltfreundlichkeit sehr viel Geld und verteuert den Strom (und bald noch viel mehr), ob sich das ärmere Länder leisten können oder wollen?

China exportiert neben Solaranlagen im übrigen immer noch Kohlekraftwerke in die Welt und scheint ein größeres Vorbild zu sein:

China, Japan and South Korea, while vowing to go green at home, promote coal abroad


2019-01-07-IEEFA-Australia-China3-map-v3.jpg


Und laut den klimaaktivisten haben wir nur ein paar Jahre Zeit :kruemel: Wir müssten unser leben alle (nicht nur Deutschland und die EU) komplett umstellen wenn wir eine Erderwärmung um nur 2 Grad erreichen wollen, und komplett bedeutet komplett. Viel Spaß dabei, vor allem damit das den Asiaten und Amerikanern zu erklären.


Danke. Ich kann dieses "aber China" langsam nicht mehr hören, vor allem wenn die Photovoltaik weiter pushen, nachdem wir das beerdigt haben. Jeder sollte halt das tun, was er kann um die Umwelt zu schonen. Aber anscheinend fühlen sich da manche ernsthaft angegriffen in ihrer Identität, wenn es jemand auch nur versucht, wie die Greta. :nix: :pcat: :nyanwins:

Ich fühle mich nicht in meiner identität angegriffen, ich feiere nur keine Aufrufe linksaußen Parteien zu wählen (denen ich im übrigen ebenso keinen vernünftigen Naturschutz zutraue, nicht viel mehr als der CDU) und ich lasse mich ungerne veräppeln wegen einem Deutschen Beitrag zur CO2 Produktion von 2% in einem Land das wie kein anderes (ok China, aber das ist trotzdem dreckig) seit vielen Jahren Geld in erneuerbare Energien etc. investiert. Es reicht alles nicht, es muss radikal alles zerpflügt werden, gefordert von einer Klientel die mit am meisten zum Problem beiträgt durch ihren Lebenswandel.

Schau dir den Strommix in China doch an, oder den Gesamtverbrauch, die Luftwerte in chinesischen Städten. Photovoltaik haben wir (wie vieles andere) wegen China aufgegeben, sie produzieren wie immer billiger und klauen unsere Technologie, der Kohleverbrauch steigt dort trotzdem immer noch weiter an oder stagniert auf sehr hohem Niveau, obwohl der Anteil von 60% auf 59% gesunken ist. Es ist und bleibt der Hauptverschmutzer Nummer 1. Danach folgt der Rest der Welt, dann die USA, dann die EU. Greta ist mir egal, die Grünen in DE nicht (wäre anders wenn es nur eine Umweltpartei wäre, das ist sie halt nicht)



China coal power building boom sparks climate warning


Jeder sollte halt das tun, was er kann um die Umwelt zu schonen

Gegen das habe ich rein gar nichts :moin:


Aber irgendwann eine Notwendigkeit, sobald die Superstädte in einem Moloch aus Dreck und Smog versinken, und die 18 Mrd Menschen sich nur noch von nahhaften Gewürm ernähren, weil die Ackerländer längst verseucht sind und kaum noch einer auf dem kargen Land überleben kann.


Schau bitte weniger Sci Fi Filme :enton:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich kann dieses "aber China" langsam nicht mehr hören, vor allem wenn die Photovoltaik weiter pushen, nachdem wir das beerdigt haben. Jeder sollte halt das tun, was er kann um die Umwelt zu schonen. Aber anscheinend fühlen sich da manche ernsthaft angegriffen in ihrer Identität, wenn es jemand auch nur versucht, wie die Greta. :nix: :pcat: :nyanwins:
Ich persönlich würde es auch geil finden, wenn wir mit reiner erneuerbarer Energie unsere Welt betreiben könnten aber aktuell scheint das einfach nicht zu gehen. Leider sind Solarkraftwerke nicht ergiebig genug, Windräder kann man auch nur an bestimmten Orten einsetzen und sie sind teils sehr wartungsintensiv, Wasserkraft das gleiche Spiel...

Der Traum wäre ein Kernfusionsreaktor aber bis wir den fertiggestellt haben wird wohl keiner mehr von uns leben bzw. vielleicht wird er nie fertiggestellt weil unsere Spezies vorher untergeht.
 
Damit ich nicht nur negatives schreibe:

Falls es die EU noch in ein paar jahren gibt sollten wir uns auf die Reduzierung von Plastik (neue umweltfreundliche Verpackungen etc.) konzentrieren, auf neue Technologien die Umweltfreundlich und einigermaßen günstig sind, von mir aus schafft man Kohlekraftwerke schnell ab (wenn man dafür Atom behält, nicht schön aber es verpestet die Luft nicht ganz so stark und man könnte auch weiterforschen wie man den Müll weeiterverwendet etc.), auf den Schutz und die Erhaltung von Meeresgetier (viel schärfere Fangquoten und wenn man den Fischern und Fischkonzernen Milliarden dafür zahlt), im Grunde wäre ich sogar für ein 2 jähriges Fangverbot von Meeresfisch (abseits kleiner Fischer) damit sich bestände erholen können, auch wenn das radikal erscheint und die Briten sich nicht daran halten werden. Aufforstung in der EU, Schutz natürlicher lebensräume wo es keine Not gibt irgendetwas zu zerstören. und man kann ruhig über die Schädlichkeit von Flugreisen etc. aufklären und sie normal besteuern, wie jede andere Reiseart. Und Bayer sollte man nicht staatlich retten, wenn Monsanto sie mit in den Abgrund reisst, selbst schuld.

Ich habe prinzipiell auch nichts gegen Elektrofahrzeuge (wenn sie den Strompreis nicht explodieren lassen), es ist auch gut, dass sich unsere Firmen mit umweltfreundlichen Technologien auseinandersetzen, aber ich denke nicht dass Panik uns weiterhilft und ich denke auch nicht dass Verbote, preiserhöhungen für Sprit (es geht ohnehin 90% an den Staat, wie beim Tabak) etc. groß hilfreich sind. Gerade in einer zeit in der die EU zu zerreissen droht und erahnbarer finanzieller/wirtschaftlicher Schwierigkeiten hoffe ich schlichtweg nicht auf Maßnahmen, welche uns französische Zustände bescheren. Am Ende demonstrieren auf der einen Seite Schüler gegen die Industrie und den umweltschädlichen Staat und auf der anderen Seite Gelbwesten. Wenn ich mir ansehe welche Forderungen heute in der Politik schon offen ausgesprochen werden graust es mir auch ein wenig.

Umweltschutz ja, Verbotsstaat nein und man sollte die Wirtschaft und ja auch Arbeitsplätze ein wenig mitbedenken und sich klar machen, dass wir alleine nicht die Welt retten werden, wir können natürlich ein wenig daran mitarbeiten. Ich bin wahrlich kein Freund der CDU mehr, von der SPD gleich dreimal nicht, aber sie dafür zu verteufeln, dass sie nicht sofort jegliche Umweltverschmutzung einstellen ist unfair und realitätsfremd. und nein ich verachte weder Greta noch irgendwelche Schüler die es gut meinen oder Angst haben, ich würde trotzdem nicht jede Forderung erfüllen.

Das war es jetzt auch von mir, sorry für die politik (alles nur meine Meinung, wer die Grünen wählen will soll das machen, ich bin der letzte der anderen ihre Wahl vorschreiben will und einfache wahrheiten gibts bei dem Thema halt auch nicht)
 
Ich war letzte Woche in New York und die gehen sehr verschwenderisch mit Plastik um. Im Supermarkt bekommt man seine Einkäufe gleich in zwei Plastiksackerl gepackt, denn eines könnte ja vielleicht reißen, während die bei uns schon länger nicht mehr gratis ausgegeben werden dürfen. Weiters bekommt man in vielen Fast Food Restaurants Plastik-Besteck, Teller etc... nach dem Essen wird einfach alles weggeworfen. Das resultierende Problem ist klar ersichtlich. Selbst in Manhatten am Time Square türmen sich tagelang Müllsäcke. Mülltrennung von Plastik / Papier etc... gibts dort fast gar nicht. Und dann sind die Waren an sich noch 2-3mal verpackt. Meine Freundin und ich waren echt teilweise schockiert wie unbedacht dort drüben mit Verpackungen usw... umgegangen wird.

Da bin ich froh hier in Europa zu sein, wo sich die Leute vielleicht ein klein wenig mehr Gedanken darüber machen, obwohl es auch hier noch viel Potential nach oben geben würde.
 
Ich war letzte Woche in New York und die gehen sehr verschwenderisch mit Plastik um. Im Supermarkt bekommt man seine Einkäufe gleich in zwei Plastiksackerl gepackt, denn eines könnte ja vielleicht reißen, während die bei uns schon länger nicht mehr gratis ausgegeben werden dürfen. Weiters bekommt man in vielen Fast Food Restaurants Plastik-Besteck, Teller etc... nach dem Essen wird einfach alles weggeworfen. Das resultierende Problem ist klar ersichtlich. Selbst in Manhatten am Time Square türmen sich tagelang Müllsäcke. Mülltrennung von Plastik / Papier etc... gibts dort fast gar nicht. Und dann sind die Waren an sich noch 2-3mal verpackt. Meine Freundin und ich waren echt teilweise schockiert wie unbedacht dort drüben mit Verpackungen usw... umgegangen wird.

Da bin ich froh hier in Europa zu sein, wo sich die Leute vielleicht ein klein wenig mehr Gedanken darüber machen, obwohl es auch hier noch viel Potential nach oben geben würde.
Klingt absolut fahrlässig, was ich nicht verstehe, warum man soviel Verpackung verschwendet auch wenn Plastik spottbillig ist, kostet es ja trotzdem Geld und der Kapitalist dreht ja normalerweise jeden Cent dreimal um. Was übrigens beunruhigender ist, ist dass Plastik eine endliche Ressource ist, da sie ja auf Erdöl beruht. Wir brauchen es aber für "wichtigere" Dinge als Verpackungsmaterial, wird spannend in einer Welt ohne fossile Überreste leben zu müssen, Plastik ist nämlich aus unseren Geräten nicht mehr wegzudenken und nicht nur verbrennen wir es in Form von Diesel und Benzin auf der Straße, wir erzeugen damit auch noch Strom und eben verschwenden es als Verpackungsmaterial...

Mit Volldampf gegen die Wand.
 
Klingt absolut fahrlässig, was ich nicht verstehe, warum man soviel Verpackung verschwendet auch wenn Plastik spottbillig ist, kostet es ja trotzdem Geld und der Kapitalist dreht ja normalerweise jeden Cent dreimal um. Was übrigens beunruhigender ist, ist dass Plastik eine endliche Ressource ist, da sie ja auf Erdöl beruht. Wir brauchen es aber für "wichtigere" Dinge als Verpackungsmaterial, wird spannend in einer Welt ohne fossile Überreste leben zu müssen, Plastik ist nämlich aus unseren Geräten nicht mehr wegzudenken und nicht nur verbrennen wir es in Form von Diesel und Benzin auf der Straße, wir erzeugen damit auch noch Strom und eben verschwenden es als Verpackungsmaterial...

Mit Volldampf gegen die Wand.

Will dann am Ende natürlich wieder niemand gewesen sein, vor allem jene nicht die z. Z. auf jede Form von Umweltschutz schimpfen. :pcat: :nyanwins:
 
In Supermarkt muss ich auch immer den Kopf schütteln, wenn ich Leute ihre Avocados oder speziell Melonen oder Bananen in nen Sack packen sehe... Was soll das? Futtern diese Leute die Schale mit? Die Natur hat ihnen doch bereits ne perfekte Verpackung gegeben :fp:
 
Zurück
Top Bottom