Wie der Mensch die Welt zerstört

Toll, trotzdem steigt der IQ weltweit weiterhin an und Deutschland verbessert sich schulich trotzdem, wie ich dir gezeigt habe.
Außerdem ist die Deutung in der Kolumne sehr zugespitzt. Allein aus der statistischen Annahme, dass die Intelligenz zu genau 50% vererbbar wäre und alle Kinder unter gleichen Umwelteinflüssen leben würden, würde aussagen, dass Hochbegabte in der nächsten Generation sehr viel wahrscheinlicher ein dümmeres Kind bekommen, weil Hochbegabung einen oberen Limit dar stellen und das dumme Menschen intelligentere Kinder bekommen, weil sie das untere Limit dar stellen und Intelligenz zu 50% vererbbar ist. Über die Zeit gelangt man also zum Normwert, wie in den Industriestaaten geschehen.
In deinem Link steht der IQ steigt nicht, sondern sinkt sogar.....
Sind wir wieder beim Ausgang....wie misst man Schlauer schlau!?
Wenn ich 100% lesen und schreiben beibringe dann sind 100% "schlauer" als vorher......oder sie haben einfach nur die Fähigkeit einen Test zu bestehen, der dies vorraussetzt.....
Bleibt noch offen welches Schlau man erreichen muss damit eine freiwillige 1 Kind Umsetzung und nachhaltiger Wohlstand für 11 Milliarden Menschen ab 2100 erreicht wird!?
Die grössten Ansammlungen an IQ in der Welt sind aktuell meilenweit davon entfernt das umzusetzen, viele sind eher noch mit die schlimmsten Verbrecher bei dem Ganzen.
Die sind auch nicht für Müll gedacht sondern die kannst du für Obst und Gemüse immer wieder verwenden :p
Achso:eek:
 
Beim IQ muss man sowieso aufpassen es ist richtig dass dieser ansteigt, alle Jahre wird er nämlich angeglichen, wir werden schlauer allerdings gleichzeitig auch dümmer, ich denke @laCe könnte das gut elaborieren.

Beispiel: Einstein würde mit seinem damaligen Wissen in einem heutigen IQ Test wahrscheinlich nicht mal in die Mensa aufgenommen werden, natürlich hätte er, wenn heute aufgewachsen, ein entsprechend größeres Wissen und seine Wissbegierde würde ihm ähnlich hohe IQ Scores einbringen.

Vielleicht. Denn vielleicht würde er auch einfach seine Zeit damit vergeuden Fortnite zu spielen oder auf Messageboards Unruhe zu stiften :coolface:
 
Beim IQ muss man sowieso aufpassen es ist richtig dass dieser ansteigt, alle Jahre wird er nämlich angeglichen, wir werden schlauer allerdings gleichzeitig auch dümmer, ich denke @laCe könnte das gut elaborieren.

Beispiel: Einstein würde mit seinem damaligen Wissen in einem heutigen IQ Test wahrscheinlich nicht mal in die Mensa aufgenommen werden, natürlich hätte er, wenn heute aufgewachsen, ein entsprechend größeres Wissen und seine Wissbegierde würde ihm ähnlich hohe IQ Scores einbringen.

Vielleicht. Denn vielleicht würde er auch einfach seine Zeit damit vergeuden Fortnite zu spielen oder auf Messageboards Unruhe zu stiften :coolface:

Eine interessante Betrachtungsweise. Demnach hat Intelligenz auch mit dem sozialen Umfeld zu tun. Albert würde gewiss im Internet abhängen, und sein Wissen ähnlich wie @amiga500 zu teilen versuchen ... und von allen ausgelacht werden. :pokethink:
 
In deinem Link steht der IQ steigt nicht, sondern sinkt sogar.....
Sind wir wieder beim Ausgang....wie misst man Schlauer schlau!?
Wenn ich 100% lesen und schreiben beibringe dann sind 100% "schlauer" als vorher......oder sie haben einfach nur die Fähigkeit einen Test zu bestehen, der dies vorraussetzt.....
Bleibt noch offen welches Schlau man erreichen muss damit eine freiwillige 1 Kind Umsetzung und nachhaltiger Wohlstand für 11 Milliarden Menschen ab 2100 erreicht wird!?
Die grössten Ansammlungen an IQ in der Welt sind aktuell meilenweit davon entfernt das umzusetzen, viele sind eher noch mit die schlimmsten Verbrecher bei dem Ganzen.

Achso:eek:
Was für ein Mist soll das sein?
 

Eine der drei Zellen, so berichten die Wissenschaftler in der Zeitschrift Apidologie des Deutschen Imkerbundes, enthielt eine tote Larve. Das zweite Nest schien von einer erwachsenen Biene verlassen worden zu sein und die dritte Zelle war nicht fertiggestellt. Eine tote Larve und das erfolgreiche Aufwachsen mindestens einer Biene im Plastikumfeld lassen zumindest den Schluss zu, so die Forscher, dass das Material für Bienen durchaus infrage kommen könnte. Welche Bienenart den Plastikbau errichtet hatte, habe sich nicht zweifelsfrei feststellen lassen.

500 Jahre nach dem Menschen... Tiere nutzen Plastik für den Alltag und/oder sterben daran.
 
Beim IQ muss man sowieso aufpassen es ist richtig dass dieser ansteigt, alle Jahre wird er nämlich angeglichen, wir werden schlauer allerdings gleichzeitig auch dümmer, ich denke @laCe könnte das gut elaborieren.

Beispiel: Einstein würde mit seinem damaligen Wissen in einem heutigen IQ Test wahrscheinlich nicht mal in die Mensa aufgenommen werden, natürlich hätte er, wenn heute aufgewachsen, ein entsprechend größeres Wissen und seine Wissbegierde würde ihm ähnlich hohe IQ Scores einbringen.

Vielleicht. Denn vielleicht würde er auch einfach seine Zeit damit vergeuden Fortnite zu spielen oder auf Messageboards Unruhe zu stiften :coolface:

Oder er wäre Klimaaktivist geworden wie Greta, oder im Hambacher Forst versumpft, oder er hätte nen geizigen Vater gehabt der ihn in seiner Entfaltung zurückhält, wer weiß das schon? :moin:






500 Jahre nach dem Menschen... Tiere nutzen Plastik für den Alltag und/oder sterben daran.



Imo ist die größte Bedrohung für unsere Bienen immer noch die eingeschleppte Varoamilbe, dann die Giftsprüherei in der Landwirtschaft, aber die gabs früher schon. Bei uns würden Bienen eher Bäume besiedeln, so viel Plastik liegt hier nicht rum in den Wäldern. Aber ja, die Natur passt sich an.
 
Elektroautos: Wie sie die Umwelt zerstören | WDR DOKU

Neulich schon gesehen. Sehr empfehlenswerter Beitrag. Die Folgen für die Umwelt sind insgesamt beim E-Auto schlimmer und wenn man nur auf den CO2-Ausstoß schaut, dann kommt es sehr auf die Haltbarkeit der Batterien an und welchen Strommix das jeweilige Land hat. Bzgl. Haltbarkeit und Recycling gibt es übrigens noch keine wissenschaftlich haltbaren Studien. Man tappt da bisher relativ im Dunkeln.
 

Am Samstagmittag hat sich die Wakenitz grün gefärbt. Schuld daran waren nicht etwa Algen, sondern große Mengen grüner Plastikkügelchen vom angrenzenden Sportplatz.
Der Strakregen hat das Granulat von der Sportanlage Falkenwiesegelöst. Die Wassermassen trieben es dann in die Wakenitz, sodass sich die Oberfläche des Wassers Fussball-Grün färbte. Das Sportzentrum Falkenwiese wurde erst vor wenigen Wochen feierlich eröffnet.

Plastik gibt es eben überall, auch im Essen. :niatee:


 
Elektroautos: Wie sie die Umwelt zerstören | WDR DOKU

Sehr geil, so werden noch mehr Lebensräume zerstört und das alles mit dem good feel, dass man mit nem eauto co2 freundlich reist :lol: :goodwork:

Der Mensch muss 2x im Jahr in Urlaub fliegen und selbst wenn er arbeitet verpestet er alleine im Auto sitzend die Umwelt und verflucht seine Kollegen auf der Straße die es ihm gleichtun und für Staus sorgen. Ob das jetzt im e Auto passiert oder im normalen spielt auch keine große Rolle, nach 5-8 Jahren ist der Lithium Ionen Akku im Eimer und muss entweder sündhaft teuer ersetzt werden, was wieder die Umwelt verpestet oder am besten gleich mit nem komplett neuen Auto getauscht werden, was der Umwelt noch mehr schadet. Von den Problemen der Akkus bei extremer Kälte oder Hitze wollen wir lieber nicht reden...

Der Mensch ist eine bemittleidenswerte Kreatur, redet von Umweltschutz und fliegt dafür luftverpestend an alle möglichen und unmöglichen Destinationen, schwänzt die Schule an Freitagen um ein verlängertes Wochenende zu bekommen und ist trotzdem völlig planlos wie man aus dem Debakel wieder entkommen könnte. Hauptsache auf die Straße gehen und Unruhe stiften ohne Sinn und Verstand, ein wenig protestieren, warum auch nicht.
 
und wie setzt das jemanden unter Druck?

Niemanden, genauso wie wenn Schüler ihr Druckmittel abgeben würden. Ich sehe ja ein ganz spezielles Lager immer Weini Weini Heuli Heuli machen, dass es in Deutschland keine Gelbwesten gibt, aber sobald die Mitarbeiter der Bahn oder Post mal streiken, heißt es sofort arbeitsfaules Gesocks. :coolface: :pcat: :nyanwins:
 
Der Prophet hat schon recht. Diese parasitären Gelbwesten könnten ruhig nach der Arbeit streiken gehen, aber dafür ist ihnen ihre Freizeit wohl zu schade. :shakehead: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Würden die Gelbwesten während der Arbeit "streiken", obwohl der "Streik" nichts mit ihrem Arbeitsplatz zu tun hat, wären sie ihren Job schneller los als sie "Spritumweltsteuer" rufen könnten. Die Unternehmen werden keine Proteste gegen den Staat subventionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Streik Definition

Der Streik Ist eine vorübergehende Verweigerung der Arbeitsleistung einer verhältnismäßig großen Anzahl von Arbeitnehmern, um ein gemeinsames Ziel im Rahmen ihrer Arbeits- und Beschäftigungsverhältnisse zu erreichen.


FFF sind keine Streikenden
Einfach nur Schulschwänzer, die statt zu lernen ihr Event feiern
Das können sie ja machen, nur sollten dann Schulen nicht auch noch Rücksicht nehmen
Schlechte Noten und Fehlzeiten in den Zeugnissen sollten die normale Quittung sein
 
Es wäre ein Streik würden die Schüler gegen die beschissene Ausstattung und Zustände der Schulen demonstrieren, wenn man die Definition des Streikes folgt. Zwar wegen der Schulpflicht dennoch rechtlich während der Schulzeit nicht gestattet, aber das würde die Definition eines Streiks erfüllen. Und wäre auch irgendwie ziviler Ungehorsam, weil man unter einer Stück Scheiße gebildet wird.

Wenn ich hingegen gegen die Politik demonstriere, die erstmals nichts mit meiner Arbeitsstelle zu tun hat, ist es kein Streik, sondern eine Demo. Der Adressat ist nicht der Arbeitsgeber, sondern die Bundesregierung.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom