Wie der Mensch die Welt zerstört

Viele Verpackungen sind auch nur zu 50-70 % gefüllt um Verbraucher zu täuschen, ebenfalls zudem eine totale Verschwendung.
Hier könnte die EU mal einschreiten und eine minimale Füllhöhe der Verpackung von z.B. 90 % anfordern inkl. Kennzeichnung der Füllhöhe des Inhalts sofern die Verpackung nicht transparent ist.

Das uns irgendwann Plastik als Verpackung ausgeht, darum mache ich mir keine Sorgen. Bevor uns das Erdöl dafür ausgeht, bekommen wir ganz andere Probleme.
Zudem arbeitet man beim Plastikersatz auch schon an interessanten Alternativen (Holz/Algen).
 
Der moderne Raubbau der Amazonas in Brasillien fußt auf den Export von Rohstoffen wie Zucker, Soja oder Eisenerzen. Tut mir Leid, dass ein fehlendes Komma dich aus der Fassung bringt.
Kein Humor der Junge, dabei habe ich noch geschrieben das ich es trotzdem verstanden habe.... xD
Überhaupt beginnst du schon wieder ohne Kontext mit Behauptungen umzudeuten. Was soll das mit 11 Milliarden Akademikern?
Den Kontext lieferst du mit Pauschalismus ohne Erklärung deiner Aussagen, trotz Nachfragen.
Welches Bildungsniveau ergibt nochmal belegt einen Ein Kind Automatismus? Da stand bis jetzt der Akademiker im Raum...also bräuchten wir 2100 11 Milliarden davon um nicht weiter zu wachsen, sondern zu schrumpfen.
Weiter gehst du nicht darauf ein warum diese 11 Milliarden dann plötzlich auf alles außer essen verzichten und deshalb nachhaltig leben.
Stattdessen hängst du dich an Kleinigkeiten auf....Ablenkungsmanöver weil bei dir die Substanz fehlt?
Zwangssterilisation ist faschistisch wie im dritten Reich geschehen und deine weiteren Lösungsvorschläge waren Hilfen zu stoppen und Hunger zu erzwingen, weil dein Gefühl dir eine Welt beschreibt, die nicht so existiert und vor allem funktioniert.
Es gibt Gruppierungen die genau das erzwungen haben und es heute nochmal versuchen und sie mobilisieren wahrlich die Dummheit in der Gesellschaft.
Du solltest ncht nur nach Trigger suchen, sondern komplette Konversationen lesen...und verstehen.
Und Begriffe googeln!
"Wenn wir die Menschen um die Hälfte reduzieren, reduzieren wir den Ressourcenverbrauch um die Hälfte." Gefühlsbetont?
"Es ist faschistisch, wir müssen Bilden, wir müssen Hunger stoppen, wir müssen weiter mehr werden, wenn auch langsamer weil weniger besser wäre." Gefühlsneutral?
Nicht alles was man im 3. Reich getan hat ist btw automatisch faschistisch...auch Zwang nicht.:nix:
 
Ich war letzte Woche in New York und die gehen sehr verschwenderisch mit Plastik um. Im Supermarkt bekommt man seine Einkäufe gleich in zwei Plastiksackerl gepackt, denn eines könnte ja vielleicht reißen, während die bei uns schon länger nicht mehr gratis ausgegeben werden dürfen. Weiters bekommt man in vielen Fast Food Restaurants Plastik-Besteck, Teller etc... nach dem Essen wird einfach alles weggeworfen. Das resultierende Problem ist klar ersichtlich. Selbst in Manhatten am Time Square türmen sich tagelang Müllsäcke. Mülltrennung von Plastik / Papier etc... gibts dort fast gar nicht. Und dann sind die Waren an sich noch 2-3mal verpackt. Meine Freundin und ich waren echt teilweise schockiert wie unbedacht dort drüben mit Verpackungen usw... umgegangen wird.

Da bin ich froh hier in Europa zu sein, wo sich die Leute vielleicht ein klein wenig mehr Gedanken darüber machen, obwohl es auch hier noch viel Potential nach oben geben würde.
Das selbe habe ich vor zwei Jahren in Florida erlebt. Das es da selbst in hotels Plastikbesteck beim Frühstück gibt :lol:


In Supermarkt muss ich auch immer den Kopf schütteln, wenn ich Leute ihre Avocados oder speziell Melonen oder Bananen in nen Sack packen sehe... Was soll das? Futtern diese Leute die Schale mit? Die Natur hat ihnen doch bereits ne perfekte Verpackung gegeben
:fp:
Selbst wenn man Obst kauft das man ganz isst wie einen Apfel, so schwer kann es nicht sein den Apfel zuhause abzuwaschen.
 
Für Transport sind diese Obsttüten ja nicht ganz unpraktisch.
Sehe da weniger das Problem wenn man sie sekundär nochmal nutzt z.B. für den Hygieneeimer im Bad.
 
Kein Humor der Junge, dabei habe ich noch geschrieben das ich es trotzdem verstanden habe.... xD

Den Kontext lieferst du mit Pauschalismus ohne Erklärung deiner Aussagen, trotz Nachfragen.
Welches Bildungsniveau ergibt nochmal belegt einen Ein Kind Automatismus? Da stand bis jetzt der Akademiker im Raum...also bräuchten wir 2100 11 Milliarden davon um nicht weiter zu wachsen, sondern zu schrumpfen.
Weiter gehst du nicht darauf ein warum diese 11 Milliarden dann plötzlich auf alles außer essen verzichten und deshalb nachhaltig leben.
Stattdessen hängst du dich an Kleinigkeiten auf....Ablenkungsmanöver weil bei dir die Substanz fehlt?

Du solltest ncht nur nach Trigger suchen, sondern komplette Konversationen lesen...und verstehen.
Und Begriffe googeln!
"Wenn wir die Menschen um die Hälfte reduzieren, reduzieren wir den Ressourcenverbrauch um die Hälfte." Gefühlsbetont?
"Es ist faschistisch, wir müssen Bilden, wir müssen Hunger stoppen, wir müssen weiter mehr werden, wenn auch langsamer weil weniger besser wäre." Gefühlsneutral?
Nicht alles was man im 3. Reich getan hat ist btw automatisch faschistisch...auch Zwang nicht.:nix:
Ich lese schon alles komplett und antworte dementsprechend und zerteile nicht 5 Sätze in Einzelteile um alles sinnlos zu vergabeln, keine Angst.
Die Akademikergeschichte kam von mir weil hier „humorvoll“ gemeint wurde Dummheit werde vererbt, was wiedermal typisch ist für eine bestimmte Gruppierung. Wenn du alles hier mit Humor relativierst, kannst du auch gleich aufhören dich zu winden.
 
Ich lese schon alles komplett und antworte dementsprechend und zerteile nicht 5 Sätze in Einzelteile um alles sinnlos zu vergabeln, keine Angst.
Die Akademikergeschichte kam von mir weil hier „humorvoll“ gemeint wurde Dummheit werde vererbt, was wiedermal typisch ist für eine bestimmte Gruppierung. Wenn du alles hier mit Humor relativierst, kannst du auch gleich aufhören dich zu winden.
Dieser Post strotzt nur so von zerteilen und sinnlos vergabeln und Schubladendenken.:awesome:
Btw:
Es gibt mittlerweile überall Stofftüten extra für das Obst und Gemüse zu kaufen ;)
Ich will aber keine Stofftüten für den Badmüll verwenden.;)
 
Dieser Post strotzt nur so von zerteilen und sinnlos vergabeln und Schubladendenken.:awesome:
Btw:

Ich will aber keine Stofftüten für den Badmüll verwenden.;)
Die sind auch nicht für Müll gedacht sondern die kannst du für Obst und Gemüse immer wieder verwenden :p
 
Toll, trotzdem steigt der IQ weltweit weiterhin an und Deutschland verbessert sich schulich trotzdem, wie ich dir gezeigt habe.
Außerdem ist die Deutung in der Kolumne sehr zugespitzt. Allein aus der statistischen Annahme, dass die Intelligenz zu genau 50% vererbbar wäre und alle Kinder unter gleichen Umwelteinflüssen leben würden, würde aussagen, dass Hochbegabte in der nächsten Generation sehr viel wahrscheinlicher ein dümmeres Kind bekommen, weil Hochbegabung einen oberen Limit dar stellen und das dumme Menschen intelligentere Kinder bekommen, weil sie das untere Limit dar stellen und Intelligenz zu 50% vererbbar ist. Über die Zeit gelangt man also zum Normwert, wie in den Industriestaaten geschehen.
 
Klingt absolut fahrlässig, was ich nicht verstehe, warum man soviel Verpackung verschwendet auch wenn Plastik spottbillig ist, kostet es ja trotzdem Geld und der Kapitalist dreht ja normalerweise jeden Cent dreimal um. Was übrigens beunruhigender ist, ist dass Plastik eine endliche Ressource ist, da sie ja auf Erdöl beruht. Wir brauchen es aber für "wichtigere" Dinge als Verpackungsmaterial, wird spannend in einer Welt ohne fossile Überreste leben zu müssen, Plastik ist nämlich aus unseren Geräten nicht mehr wegzudenken und nicht nur verbrennen wir es in Form von Diesel und Benzin auf der Straße, wir erzeugen damit auch noch Strom und eben verschwenden es als Verpackungsmaterial...

Mit Volldampf gegen die Wand.
Zeit für Bioplastik :moin: .
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Natürlich sind 35% besser als normal, aber Bio nenne ich sowas nicht. Diese Siegel und Begrifflichkeiten sind oftmals einfach zu verwässert um sie wirklich ernst zu nehmen.

Also die Dinger aus Algen sind wirklich cool, ich finde aktuell nur das Video dazu nicht mehr bzw. habe gerade keine Zeit das zu suchen.

Die “Verpackung” kann man essen, entweder im Mund oder Bauch platzen lassen.
Nachteil der Transport damit wäre wohl nicht so sicher, aber man ist da auch erst am Anfang.
Es gab auch noch ein paar andere interessante Alternativen, wo man auch noch nicht marktreif ist, aber die Entwicklung bleibt ja nicht stehen.

Um den Verlust von Plastik wird man sich nicht sorgen müssen.
 
Also die Dinger aus Algen sind wirklich cool, ich finde aktuell nur das Video dazu nicht mehr bzw. habe gerade keine Zeit das zu suchen.

Die “Verpackung” kann man essen, entweder im Mund oder Bauch platzen lassen.
Nachteil der Transport damit wäre wohl nicht so sicher, aber man ist da auch erst am Anfang.
Es gab auch noch ein paar andere interessante Alternativen, wo man auch noch nicht marktreif ist, aber die Entwicklung bleibt ja nicht stehen.

Um den Verlust von Plastik wird man sich nicht sorgen müssen.
So ist es.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Natürlich sind 35% besser als normal, aber Bio nenne ich sowas nicht. Diese Siegel und Begrifflichkeiten sind oftmals einfach zu verwässert um sie wirklich ernst zu nehmen.
Ich meine, es ist ein Anfang.
Wie OldSnake sagt ist das ganze noch in den Kinderschuhen. Das hat halt auch keine Lobby, welche Forschung in diese Richtung großartig unterstützt. Immerhin wollen die ganzen Erdöl-Konzerne das nicht wahr haben. Obwohl es der Menscheit und dem Planeten helfen würde, so ist halt Geld halt an der falschen Stelle investiert worden :hmm: .
 
Ich meine, es ist ein Anfang.
Wie OldSnake sagt ist das ganze noch in den Kinderschuhen. Das hat halt auch keine Lobby, welche Forschung in diese Richtung großartig unterstützt. Immerhin wollen die ganzen Erdöl-Konzerne das nicht wahr haben. Obwohl es der Menscheit und dem Planeten helfen würde, so ist halt Geld halt an der falschen Stelle investiert worden :hmm: .

Oh, nicht falsch verstehen. Mir ging es nur darum das wenn etwas Bio heißt nicht gleich Bio ist. Wenn es so ist dann ist das eine tolle Sache.
 
Zurück
Top Bottom