• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wie der Mensch die Welt zerstört

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Tja, glaub weiter daran, dass deine Blutwerte alles aussagen, meine sind auch bestens und ich esse täglich mindestens 300g Fleisch und nun? :moin:

Mach dir keine Sorgen, ein paar Jahre wirst schon noch leben, trotz deiner Ernährung. Der menschliche Körper hält ne Menge aus, dreistellige Jahreszahlen wirst du ohne tierische Produkte aber kaum erreichen.

Tja, glaub weiter daran, dass deine Blutwerte alles aussagen, meine sind auch bestens und ich esse täglich mindestens 300g Fleisch und nun? :moin:

Ein paar Jahre wirst schon leben, dreistellige Jahreszahlen wirst du ohne tierische Produkte aber kaum erreichen.
Nichts, weil ich im Gegensatz zu dir nie behauptet habe das man stirbt bei zu hohem Fleischkonsum. Du hingegen sagst ja das man es nicht überleben kann. Ich scheine ja ein richtiges Wunder zu sein.

Habe ich nicht gesagt, lediglich dass vegane Ernährung das Problem der Überbevölkerung von selbst lösen würde. Deshalb pochen Verfechter der Depopulation wie zB. Bill Gates auch darauf, dass am besten jeder Veganer wird ;)

Vegane Ernährung hat nämlich noch einen anderen Nebeneffekt, die Fruchtbarkeit wird neben der Libido reduziert. Leuchtet aber auch ein, als erstes steht beim Menschen der Selbsterhaltungstrieb, erst wenn man sich gesund ernährt kann man sich auf die Fortpflanzung konzentrieren.

Sehr viel bla bla um nicht zu wissen, dass heute schon so viel Nahrung produziert wird um 9 bis 10 Milliarden Menschen zu füttern.
Was willst jetzt mit dem Nebenkriegsschauplatz?
Ja tun wir....Umweltfreundlich und Nachhaltig produziert und vertrieben?
Mal ja gesagt......was aber nicht stimmt....wie rettet das die Welt?
Wollen und (ver-) brauchen die 11 Milliarden später dann sonst nichts mehr?

Viel Spaß mit dem künstlichen Zeugs :blushed: .
Netter versuch, aber was ist b12 und wo bekommt man es noch gleich? Wenn du dir mal diese Frage gestellt hättest wüsstest du das auch die Tiere in der Massenzucht oft auf dieses „künstliche“ Zeug angewiesen sind.

Ich fühle mich angegriffen weil du mich persönlich angegriffen hast.

Habe dich aber nicht angesprochen, sondern die Idioten vom WWF die ernsthaft zu glauben scheinen, dass man mit ner veganen Ernährung die Welt retten könnte :lol:

Wie ich bereits gepostet habe ist das Gegenteil der Fall, es wird Zeit die verdorrten Landflächen der Erde mit Rindern wieder auf Vordermann zu bringen und in Grünflächen umzuwandeln, die das CO2 speichern. Und als Bonus haben wir dann lecker Biorindfleisch :lick:

Wir sind fast 8 Mrd Menschen auf der Welt. Jeder von uns möchte essen und trinken. Unsere Haustiere möchten das auch. Die Nutztiere auch. Macht aus mathematischer Sicht betrachtet unzählige Mäuler, die man stopfen muss. Ergo rodet man Wälder, baut in Monokulturen an, verbraucht Ressourcen, "klaut" Sand von den Stränden usw usf...

Die Folge: Das Klima wird extremer, Wildtiere sterben aus, Insekten sterben aus und andere Tiere haben dadurch nichts mehr zu essen, es gibt Erd - und ganze Landrutsche weil der Wald mit den Wurzeln fehlt, Überschwemmungen wegen trockene und waldlose Böden und so weiter und so fort... Aber die Menschheit wird nicht kleiner. Im Gegenteil. Das ist kein Kreislauf, sondern ein point of no return, welcher dazu führt, dass alsbald auch die Bienen sterben werden. Nicht einmal ein Nano - Drohnen Geschwader (wie einst geplant) wird uns da noch helfen können.

Bevor der dumme Mensch sich endlich von dem Geld und seiner ach so wichtigen Arbeitsbeschäftigung und Wirtschaft wird lösen können, und beginnt das ganze System ernsthaft zu hinterfragen, wird er bereits schleichend verhungern und verdursten. In kleineren Ländern geschieht es schon, aber wehe es beginnt bei den großen Industrienationen...

tl;dr Wir sind zu viele.

Netter versuch, aber was ist b12 und wo bekommt man es noch gleich? Wenn du dir mal diese Frage gestellt hättest wüsstest du das auch die Tiere in der Massenzucht oft auf dieses „künstliche“ Zeug angewiesen sind.
Netter Versuch.
Denk doch mal logisch:
Ist das im Jahr 1452 gegangen? Nein.
Hatte man damals Supplementierung? Nö.
Konnte man damals Vitamin B12 künstlich in Tieren herstellen? Nope.
Wären die Menschen damals ohne Vitamin B12 gestorben? Sehr wahrscheinlich.

Also solche Artikel sind absoluter Mumpitz. Mag aber sein, dass es den Tieren hinzugegeben wird, um die Anzahl zu erhöhen. Warum das so sein sollte: Ich habe keine Ahnung, denn überschüssiges Vitamin B12 wird ausgeschieden.

Naja die Tiere sind auch alle mangelernährt und erhalten keine für sie natürliche Nahrung, das ist halt die Perversion des Menschen in full force... Darf sich auch keiner wundern, dass das Industrie Fleisch nicht gerade gesund ist, wenn die nur Müll verfüttert bekommen.

Naja die Tiere sind auch alle mangelernährt und erhalten keine für sie natürliche Nahrung, das ist halt die Perversion des Menschen in full force... Darf sich auch keiner wundern, dass das Industrie Fleisch nicht gerade gesund ist, wenn die nur Müll verfüttert bekommen.
Guter Beitrag. Und bei Lacrimosa kann man nur noch weinen. Wir leben im Jahre 2019 und nicht mehr in 1400! Heute läuft es anderst und heute ist der großteil der durch Menschen konsumierte Tiere auf die supplementierung von b12 angewiesen. Also wenn du mich beschuldigst künstlich mein b12 zu nehmen dann fass dir doch bitte an die eigene Nase.

Was willst jetzt mit dem Nebenkriegsschauplatz?
Ja tun wir....Umweltfreundlich und Nachhaltig produziert und vertrieben?
Mal ja gesagt......was aber nicht stimmt....wie rettet das die Welt?
Wollen und (ver-) brauchen die 11 Milliarden später dann sonst nichts mehr?
Die Landwirtschaft in der EU macht nur 3% des Energieverbrauchs aus. Was soll an der jetzigen Landwirtschaft nicht nachhaltig sein?
Nicht hungrig zu sein ist ein großer Teil zum Wohlstand und wir haben momentan das volle Potential 9 bis 10 Millarden Menschen zu ernähren und dies ist effektivste Art die Geburtenrate niedrig zu halten wie alle Instituitionen dieser Erde dir das Belegen außer deine Gefühlies.

Die Landwirtschaft in der EU macht nur 3% des Energieverbrauchs aus. Was soll an der jetzigen Landwirtschaft nicht nachhaltig sein?
Nicht hungrig zu sein ist ein großer Teil zum Wohlstand und wir haben momentan das volle Potential 9 bis 10 Millarden Menschen zu ernähren und dies ist effektivste Art die Geburtenrate niedrig zu halten wie alle Instituitionen dieser Erde dir das Belegen außer deine Gefühlies.
Nachhaltig wäre wenn die Landmaschinen mit den Kraftstoffen klimaneutral fahren, welche sie vorher produziert haben.....und Bioschmierstoffe...und Bioreifen,....
Keine krassen Dünger, kein Glyphosat, kein Raubbau für Palmöl und Co, keine ewigen Transportwege mit Verbrauch von endlichen Ressourcen, keine Antibiotika und co, keine Schredderküken, keine Massentierhaltung, keine Überfischung,......das alles lösen, dabei Nachhaltig werden und weiterhin das Niveau halten für 11 Milliarden...danke.
Wir können die Leute ernähren weil wir Raubbau betreiben. Simpler Fakt.
Die effektivste Art die Geburtenrate niedrig zu halten ist eine Sterilisierung. Fakt.
Der einzige der mit Gefühlen bei der Sache ist scheinst du zu sein.
Haben wir auch die Ressourcen, 9 Milliarden Menschen jährlich mit neuen Smartphones auszustatten und in den Urlaub fliegen zu lassen? :hmmm:
Fliegen geht klar, Autofahren ist böse.

Herrliche Diskussion. Viele kontroverse Meinungen und Argumente. Aber am Ende denke ich, sind wir uns alle über eines einig:
Der Mensch gehört abgeschafft, ein für allemal. :devilish:

Korrekt :tinglewine:

NQKTv4.gif

Herrliche Diskussion. Viele kontroverse Meinungen und Argumente. Aber am Ende denke ich, sind wir uns alle über eines einig:
Der Mensch gehört abgeschafft, ein für allemal. :devilish:
Wie in meinem gepostet en Lesch Video so schön gesagt wurde "der Mensch schafft sich ab" :nix:

Nur ne Frage der Zeit, werden halt alle mitgerissen in den Untergang.

Ihr seid auch nicht ganz bei Trost. Sowas ist immer einfach gesagt. Aus der Sicht des Planeten mag das stimmen. Was es aber braucht ist eine Lösung und die erfolgreiche Umsetzung dieser ohne Menschen zu dezimieren.

Wenn da nichts passiert, sterben halt alle und dann reguliert sich die Welt von selbst. Die Klimewandelleugner schauen dann ganz doof.

Zurück
Top Bottom