Wie der Mensch die Welt zerstört


Lest euch mal den 5 Part Top Beitrag durch. Wie soll man da nicht depressiv werden? Ist ja sowieso alles für den Arsch sogesehen.

Meinst du den Post von ILikeNeurons?

I know it seems overwhelming, but there are things people like us can do. Here are some things I'm doing:
Lobbying works, and anyone can do it. That's why scientists like James Hansen, Michael Mann, and Katharine Hayhoe recommend this form of volunteering.
We are building a movement to create the political will for a livable climate.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Lest euch mal den 5 Part Top Beitrag durch. Wie soll man da nicht depressiv werden? Ist ja sowieso alles für den Arsch sogesehen.

The super-rich

The rich know that it is too late, and they will be the only one to survive the global warming article. They are building bunkers and buying NZ passports to fly there when SHTF happens and that’s why they are getting richer and richer exponentially. For example Canada, Norway and Brasil will flood the world with oil just to profit at the maximum Article from NYT from today "Flood of Oil Is Coming, Complicating Efforts to Fight Global Warming". And if anything happens they will just buy Visas and passports for 1M+ and bug out while migrants are put into concentration camps. Moreover The wealthy are plotting to leave us behind

The rich are against extinction rebellion movement and Greta. Jeremy Clarkson calls Greta an “Idiot” killing the car industry
Good article on how the future will be seized by corporations. From private taxation to schools, corporate cops and judges. It’s beginning in Toronto

/u/nconvenientnews created a great post about how the billionaires are discrediting the climate activists. Good GQ article on how the billionaires caused the climate change and in here you have 20 firms behind 1/3 of CO2
They don’t care

:twewy:
 
Angeblich labert er auch viel BS, umsonst depressiv geworden wegen seinem Geschreibsel. Natürlich hat er in vielen Punkten recht aber wie er das geschrieben hat ist einfach, tja 20-30 Jahre und wir werden alle sterben. Lese mir jetzt Antworten auf sein Posting durch.

Und @Ashrak wollte permalinken aber hat nicht geklappt also chill.
 
Ich persönlich würde nicht zu viel auf die Spekulationen der Wissenschaft geben, solange selbst Wettervorhersagen nach 4 Tagen großteils auf Statistik der vergangenen Jahre beruhen und dennoch meistens falsch liegen. Klimawandel passiert laufend und wirklich vorhersagen kann ihn sowieso niemand. Was viele Fans des Klimawandels überhören ist der Unterton der bei Aussagen über den Klimawandel immer mitschwingt: "Es ist sehr wahrscheinlich, dass CO2 die globale Erwärmung beschleunigt" "Unsere These ist..." "Es gibt einen Konsenz von 97% der Wissenschaftler"(Wer nicht zustimmt bekommt keine Fördergelder mehr)

Hier ein Artikel der FAZ von 2007, ist auch heute noch aktuell:
"Danach befinden wir uns zurzeit in der Warmzeit eines Eiszeitalters, das durch Gletscher an mindestens einem der Pole gekennzeichnet ist. Warmzeiten innerhalb eines Eiszeitalters sind immer relativ kurze Epochen. In der Zeit zwischen 8000 und 6000 vor Christus war es auf der Nordhalbkugel deutlich wärmer als heute, während der CO2-Gehalt der Atmosphäre ein Minimum von etwa 260 ppm (parts per million) durchlief, um danach ohne jeden menschlichen Einfluss anzusteigen, gleichzeitig sank die Temperatur."
Die Temperatur sank trotz CO2 Anstieg in der Atmosphäre? Na sowas!

Eine globale Abnahme der Temperaturen wäre übrigens wesentlich beängstigender als eine Erwärmung, wahrscheinlich rechnet man sowieso in Zukunft damit, daher wurde die Globale Erwärmung wohl auch in Klimawandel umgetauft.

Wird es irgendwann einmal kälter, werden die gleichen Geister aufstehen und wiederum behaupten, diese neue „Klimakatastrophe“ wäre von Menschen gemacht. Unzählige Forscher werden bereit sein, das durch „wissenschaftliche“ Untersuchungen zu bestätigen.

Da wir hier in einem Spiele forum sind, kann ich euch das Strategiepiel Frostpunk nahelegen, da bekommt man ein wenig Gefühl dafür was so eine neue Eiszeit für uns bedeuten würde und ist dankbarer, für jeden warmen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde nicht zu viel auf die Spekulationen der Wissenschaft geben, solange selbst Wettervorhersagen nach 4 Tagen großteils auf Statistik der vergangenen Jahre beruhen und dennoch meistens falsch liegen. Klimawandel passiert laufend und wirklich vorhersagen kann ihn sowieso niemand. Was viele Fans des Klimawandels überhören ist der Unterton der bei Aussagen über den Klimawandel immer mitschwingt: "Es ist sehr wahrscheinlich, dass CO2 die globale Erwärmung beschleunigt" "Unsere These ist..." "Es gibt einen Konsenz von 97% der Wissenschaftler"(Wer nicht zustimmt bekommt keine Fördergelder mehr)

Hier ein Artikel der FAZ von 2007, ist auch heute noch aktuell:
Die Temperatur sank trotz CO2 Anstieg in der Atmosphäre? Na sowas!

Eine globale Abnahme der Temperaturen wäre übrigens wesentlich beängstigender als eine Erwärmung, wahrscheinlich rechnet man sowieso in Zukunft damit, daher wurde die Globale Erwärmung wohl auch in Klimawandel umgetauft.

Man hat tatsächlich aufgehört von der Globalen Erderwärmung zu sprechen, weil die Temperaturen nicht überall steigen werden, sondern in manchen Regionen ansteigen und in anderen fallen werden. Deswegen Klimawandel.

Hier in Europa werden die Temperaturen auf lange Sicht z. B. enorm in den Keller gehen (auch wenn sie derzeit steigen und immer neue Rekordsommer kommen und wir keine weiße Weihnachten mehr erleben). Das hängt laut unseren Modellen mit dem Golfstrom zusammen.

Es ist schon länger her, dass ich das in einem Buch gelesen habe, aber das verläuft in etwa so, dass die Polkappen schmelzen und sich das Süßwasser der Polkappen gleichmäßig auf der Oberfläche der Ozeane verteilt, da Süßwasser leichter ist als Salzwasser. Du kennst sicher das Experiment mit den zwei verschiedenen Flüssigkeiten mit unterschiedlicher spezifischer Masse in einer Flasche, die sich nicht vermischen? Da Süßwasser schneller gefriert als Salzwasser, wird damit erstmal die Schifffahrt stark beeinträchtigt (und damit auch ein wesentlicher Teil unserer Wirtschaft).
Ein weiteres Problem was sich dann dadurch ergibt, ist dass iirc ein unterirdischer Wasserfall im Atlantik aufgrund des breitflächig verteilten Süßwasser auf der Oberfläche zu versiegen droht, was den Golfstrom selbst unmittelbar bedroht, der wiederum warme Winde nach Europa trägt. Wie gesagt, die ganzen Details kriege ich nicht mehr zusammen, aber im groben war das in etwa so.
 
Hier in Europa werden die Temperaturen auf lange Sicht z. B. enorm in den Keller gehen (auch wenn sie derzeit steigen und immer neue Rekordsommer kommen und wir keine weiße Weihnachten mehr erleben). Das hängt laut unseren Modellen mit dem Golfstrom zusammen.
Interessant, das wusste ich nicht. Klingt aber auch beängstigend, dass Salzwasser schwerer als Süßwasser ist war mir aber bekannt, anders könnten Eisberge am Meer ja nicht existieren. Ich glaube das Salz im Wasser verhindert ja, dass dieses gefriert bzw. kalt genug wird um zu frieren.

Wir steuern jedenfalls auf eine spannende Zeit zu :)
 
Moderativer Hinweis Ich glaube wir haben uns klar und deutlich ausgedrückt wie man diese Thematik nicht zu diskutieren hat.

Politik in Rahmen anzuschneiden, okay, sich jedoch darin zu vertiefen, sprengt den Rahmen, von daher unterlasst es, ansonsten ziehen wir hierfür entsprechende Massnahmen.
Moderativer Hinweis: Ich glaube wir haben uns klar und deutlich ausgedrückt wie man diese Thematik nicht zu diskutieren hat.

Politik in Rahmen anzuschneiden, okay, sich jedoch darin zu vertiefen, sprengt den Rahmen, von daher unterlasst es, ansonsten ziehen wir hierfür entsprechende Massnahmen.
 
Hier in Europa werden die Temperaturen auf lange Sicht z. B. enorm in den Keller gehen (auch wenn sie derzeit steigen und immer neue Rekordsommer kommen und wir keine weiße Weihnachten mehr erleben). Das hängt laut unseren Modellen mit dem Golfstrom zusammen.
Ähmmm... Das ist mit Verlaub höchstspekulativ. Mit der gleichen Wahrscheinlichkeit erwarten wir eine Hitzeperiode. Man darf sich gerne um Klimawandel sorgen, aber das ist einfach spekulative Kaffeesatzleserei..

Das Thema braucht übrigens generell weniger Superlative. Wer soll den Klimawandel noch ernst nehmen, wenn seit 100 der Weltuntergang für die nächste Dekade angekündigt wird? Ist ein ziemlich reales Problem, aber sicherlich nicht lösbar durch Lügen und Apokalypse.

Wir müssen das weltbevölkerungswachstum irgendwie stoppen. Das ist imo das hauptproblem, eine kettenreaktion.

Ist gar nicht mal falsch, aber was schlägst du vor? Geburtenkontrollen, Euthanasie oder Konzentrationslager?

Mir fälllt keine Möglichkeit ein, Weltbevölkerungswachstum ohne perverse Gewaltfantasien einzuschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon länger her, dass ich das in einem Buch gelesen habe, aber das verläuft in etwa so, dass die Polkappen schmelzen und sich das Süßwasser der Polkappen gleichmäßig auf der Oberfläche der Ozeane verteilt, da Süßwasser leichter ist als Salzwasser. Du kennst sicher das Experiment mit den zwei verschiedenen Flüssigkeiten mit unterschiedlicher spezifischer Masse in einer Flasche, die sich nicht vermischen?

GlassTerrificChrysalis-size_restricted.gif


well, basically... :coolface:
 
Ist gar nicht mal falsch, aber was schlägst du vor? Geburtenkontrollen, Euthanasie oder Konzentrationslager?

Mir fälllt keine Möglichkeit ein, Weltbevölkerungswachstum ohne perverse Gewaltfantasien einzuschränken.

3. Weltkrieg und Georgia Guidestones*. Fertig. :niatee:





*
- Halte die Menschheit unter 500.000.000 in fortwährendem Gleichgewicht mit der Natur
- Lenke die Fortpflanzung weise – um Tauglichkeit und Vielfalt zu verbessern
- Vereine die Menschheit mit einer neuen, lebenden Sprache
- Beherrsche Leidenschaft – Glauben – Tradition und alles Sonstige mit gemäßigter Vernunft
- Schütze die Menschen und Nationen durch gerechte Gesetze und gerechte Gerichte
- Lass alle Nationen ihre eigenen Angelegenheiten selbst/intern regeln und internationale Streitfälle vor einem Weltgericht beilegen
- Vermeide belanglose Gesetze und unnütze Beamte
- Schaffe ein Gleichgewicht zwischen den persönlichen Rechten und den gesellschaftlichen/sozialen Pflichten
- Würdige Wahrheit – Schönheit – Liebe –im Streben nach Harmonie mit dem Unendlichen
- Sei kein Krebsgeschwür für diese Erde –lass der Natur Raum –lass der Natur Raum
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen das weltbevölkerungswachstum irgendwie stoppen. Das ist imo das hauptproblem, eine kettenreaktion.
Der stoppt gerade.
Ich persönlich würde nicht zu viel auf die Spekulationen der Wissenschaft geben, solange selbst Wettervorhersagen nach 4 Tagen großteils auf Statistik der vergangenen Jahre beruhen und dennoch meistens falsch liegen. Klimawandel passiert laufend und wirklich vorhersagen kann ihn sowieso niemand. Was viele Fans des Klimawandels überhören ist der Unterton der bei Aussagen über den Klimawandel immer mitschwingt: "Es ist sehr wahrscheinlich, dass CO2 die globale Erwärmung beschleunigt" "Unsere These ist..." "Es gibt einen Konsenz von 97% der Wissenschaftler"(Wer nicht zustimmt bekommt keine Fördergelder mehr)

Hier ein Artikel der FAZ von 2007, ist auch heute noch aktuell:
Die Temperatur sank trotz CO2 Anstieg in der Atmosphäre? Na sowas!

Eine globale Abnahme der Temperaturen wäre übrigens wesentlich beängstigender als eine Erwärmung, wahrscheinlich rechnet man sowieso in Zukunft damit, daher wurde die Globale Erwärmung wohl auch in Klimawandel umgetauft.



Da wir hier in einem Spiele forum sind, kann ich euch das Strategiepiel Frostpunk nahelegen, da bekommt man ein wenig Gefühl dafür was so eine neue Eiszeit für uns bedeuten würde und ist dankbarer, für jeden warmen Tag.
Der Artikel ist einfach nur Halbwissen pur, man kann regionale Anekdoten nicht auf globale Tendenzen schließen und selbst wenn man seine Argumentation nutzt. Die 2000 Jahre, die er erwähnt, haben wir auf 50 Jahre beschleunigt.

Man hat tatsächlich aufgehört von der Globalen Erderwärmung zu sprechen, weil die Temperaturen nicht überall steigen werden, sondern in manchen Regionen ansteigen und in anderen fallen werden. Deswegen Klimawandel.
Der Begriff Climate Change ist ein Kampfbegriff aus der Bush Ära die massiv versuchte die menschengemachte globale Erderwärmung streitig zu machen.

Interessant, das wusste ich nicht. Klingt aber auch beängstigend, dass Salzwasser schwerer als Süßwasser ist war mir aber bekannt, anders könnten Eisberge am Meer ja nicht existieren. Ich glaube das Salz im Wasser verhindert ja, dass dieses gefriert bzw. kalt genug wird um zu frieren.

Wir steuern jedenfalls auf eine spannende Zeit zu :)
Wie der Golfstrom Nordeuropa heizt, dieser ansteht, schwächer wird und die möglichen Folgen ist mindestens seit 25 Jahren Pflichtlektüre im Erdkundeunterricht gewesen. Genauso handelt man im gleichen Themengebiet ab, dass man für Meereis tiefere Temperaturen braucht.
 
Ziemlich naiv zu glauben das eigene Verhalten würde etwas am Klima ändern. Am Ende sind wir zu viele Menschen, alleine die Ressourcen die der Planet im Jahr her gibt, sind nach einem halben Jahr verbraucht und das wird immer deutlicher.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ziemlich naiv zu glauben das eigene Verhalten würde etwas am Klima ändern. Am Ende sind wir zu viele Menschen, alleine die Ressourcen die der Planet im Jahr her gibt, sind nach einem halben Jahr verbraucht und das wird immer deutlicher.
So ist das nicht ganz definiert und das halbe Jahr ist auch nur gegeben, weil ärmere Länder den Durchschnitt verbessern. Die USA erreicht den Overshoot Day schon nach 3 Monaten und Deutschland nach 4.5 Monaten. Also eher ein sehr gutes Bsp. dafür, dass das eigene Verhalten einen sehr signifikanten Beitrag leisten kann.
 
Zurück
Top Bottom