Deleted20081
Gesperrt
- Seit
- 3 Apr 2012
Ziemlich naiv zu glauben das eigene Verhalten würde etwas am Klima ändern. Am Ende sind wir zu viele Menschen, alleine die Ressourcen die der Planet im Jahr her gibt, sind nach einem halben Jahr verbraucht und das wird immer deutlicher.
Naiv ist eigentlich nur die Haltung das sich was verändert durchs nichts tun, durchs Ablehnen sämtlicher Vorschläge zu Veränderungen. Ich kann mir nur an meine Nase packen und mein Verhalten umwelt- und klimagerecht gestalten. Dann habe ich meinen Teil geleistet. Alles weitere will ich gar nicht beeinflussen. Ich will meinem Umfeld nicht vorschreiben wie sie zu leben haben. Wenn mir etwas widerstrebt (bspw. Fleischkonsum) dann sage ich das und gut ist. Ich verurteile keine Menschen, die ständig Fleisch zu sich nehmen. Ich verurteile auch keine Leute, die jedes Jahr in den Urlaub fliegen und dennoch erwarten das alle Leute weniger fliegen. Ich verurteile keine Leute, die auf Fleisch verzichten, dann aber Lederschuhe tragen. Bringt alles nichts. Bringt mich nicht weiter, bringt diese Leute nicht weiter. DAS ist Gift für das zwischenmenschliche Klima.