Wie der Mensch die Welt zerstört



PS: Bezugnehmen auf das Handwerk hat die Politik nun 15 Jahre ! später auch dazugelernt - Naja, sie hätte seinerzeit nur zuhören müssen - Damals wurde in vielen Berufen die Meisterpflicht durch die Politik abgeschafft, weil man meinte für eine Qualitativ wertige Arbeit bräuchte man in diesen Berufen keine gesonderte Meisterausbildung - Eine mehrjährige Tätigkeit in den Berufen würde ausreichen um auch einen Betrieb zu eröffnen oder zu führen. So wurde das im Ausland bewunderte deutsche duale Ausbildungssystem Azubi-Geselle-Meister hier abgeschafft.

Auch dies war ein Irrtum, wie die Politik nun zugeben muss. So wird nun in einem ersten Schritt in zwölf Berufen künftig wieder die Meisterpflicht gelten. Der Qualitätsstandard war in den Berufen in letzten 15 Jahren nach Abschaffung der Meisterausbildung extrem stark gesunken.

Der Politik fällt aber trotzdem noch was neues ein wie sie Jahrhunderte alte und im Ausland angesehene Tradition begräbt.

So soll der Handwerksmeister bald umbenannt werden in Bachelor Professional. Ein Betriebswirt darf sich sogar Master Professional nennen.
Wenn will man damit verwirren oder beeindrucken und was machen Personen wie ich die beide Abschlüsse haben - Ultimativ God Professional ;)

Also was werden wir bezogen auf das Klima noch für Schnellschüsse erleben, welche nie das Ziel treffen - Die Kernkraft wird ja auch durch die Hintertür wieder salonfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So soll der Handwerksmeister bald umbenannt werden in Bachelor Professional. Ein Betriebswirt darf sich sogar Master Professional nennen.
Wenn will man damit verwirren oder beeindrucken und was machen Personen wie ich die beide Abschlüsse haben - Ultimativ God Professional ;)
Das ist ja praktisch wie der Gamepass Ultimate, der ja auch Xbox Live Gold und den Xbox Gamepass beinhaltet.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ist das echt? Ich habe vor einiger Zeit eine Dokumentation darüber gesehen, die war von 2017 und da hatte man noch Probleme die Fusion überhaupt zu erzeugen. Da forschte man noch an Möglichkeiten die enorme Hitze mit irgendwelchen Elektromagneten davon abzuhalten alles zu zerstören...

Die sprachen von mehreren Jahrzehnten Entwicklungszeit die nich kotig wären.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ist das echt? Ich habe vor einiger Zeit eine Dokumentation darüber gesehen, die war von 2017 und da hatte man noch Probleme die Fusion überhaupt zu erzeugen. Da forschte man noch an Möglichkeiten die enorme Hitze mit irgendwelchen Elektromagneten davon abzuhalten alles zu zerstören...

Die sprachen von mehreren Jahrzehnten Entwicklungszeit die nich kotig wären.

Ja ist echt. Muss nur nach HL-2M Tokamak suchen :) China kann generell sachen schneller als die anderen.

Das mit dem Sonnensegel im All um eine Stadt in der nach zu beleuchten ist auch ne coole Idee. Soll ja so stark sein wie ein riesiger Vollmond oder so. Ist schon länger her das ich das gelesen hab.
 

................
Von den Befragten außerhalb Europas sehen immerhin 43 Prozent in der deutschen Energiewende einen gangbaren Weg beziehungsweise eine Blaupause.

Unsere unmittelbaren und naturgemäß besser informierten Nachbarn sehen allerdings wenig Nachahmenswertes im deutschen Unterfangen, Atom- und Kohlestrom vollständig durch erneuerbare Energien zu ersetzen: Lediglich elf Prozent der befragten Experten aus der Europäischen Union halten Deutschland für ein energiepolitisches Vorbild, 50 Prozent hingegen ausdrücklich nicht...............


DWO-WI-Energiewende-mku-Blaupause-jpg.jpg




DWO-WI-Energiewende-mku-wirt-staerke-jpg.jpg





DWO-WI-Energiewende-mku-Energiepreise-jpg.jpg



Ist das echt? Ich habe vor einiger Zeit eine Dokumentation darüber gesehen, die war von 2017 und da hatte man noch Probleme die Fusion überhaupt zu erzeugen. Da forschte man noch an Möglichkeiten die enorme Hitze mit irgendwelchen Elektromagneten davon abzuhalten alles zu zerstören...

Die sprachen von mehreren Jahrzehnten Entwicklungszeit die noch nötig wären.

Ist halt auch nur ein Forschungsreaktor und China hatte zwar ein paar Durchbrüche, ist aber noch weit von der Nutzung als Stromlieferant entfernt. Der plasmastrom kann noch nicht lange aufrechterhalten werden. Aber sie haben eine nette Temperatur erreicht. China etc. sind im übrigen auch an ITER in Frankreich beteiligt. Die Technologie wurde afaik von den Russen in dne 50ern des letzten Jahrhunderts erfunden. In Deutschland gibts Wendelstein7, das anders funktioniert und Magnete nutzt, scheint alles Vor- und nachteile zu haben. Für die Zukunft sicher interessant, aber da ist noch nichts in trockenen Tüchern so weit ich weiß. Also nein, China wird nicht in dne nächsten Jahren so seinen Energiehunger stillen können.

In den USA (und Russland) werden derweil Schnellbrüter gebaut, die Atommüll als Kraftstoff nehmen, auch interessant. (auch wenn weiterhin ein teil des Mülls übrig bleibt, aber nur ein Drittel und der weniger lange strahlt.) Der Crap der bei uns Endgelagert wird könnte so weiter verwendet werden, aber wir steigen ja kurz vorher aus.
 
Von der einen Seite haben wir die hier:

image-1499070-860_poster_16x9-enmc-1499070.jpg


Und dann haben wir noch die ganze Walmart Posts im Internet:

531b33b1d88b77a958a1d5eeb15549de.jpg


buggy-ride.jpg


Da kann ich nur sagen:,,Joo, wir machen die Welt total kaputt!.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
So soll der Handwerksmeister bald umbenannt werden in Bachelor Professional. Ein Betriebswirt darf sich sogar Master Professional nennen.
Wenn will man damit verwirren oder beeindrucken und was machen Personen wie ich die beide Abschlüsse haben - Ultimativ God Professional ;)
Solange sich die Berufsbezeichnungen nicht an die Entwicklungen wie bei Dragon Ball Super ala Super Bachelor Professional God Blue (Ultra Instinct erreicht man wahrscheinlich bei Renteneintritt) orientieren ...
 
Solange sich die Berufsbezeichnungen nicht an die Entwicklungen wie bei Dragon Ball Super ala Super Bachelor Professional God Blue (Ultra Instinct erreicht man wahrscheinlich bei Renteneintritt) orientieren ...

Ist Blue nicht die inoffizielle Bezeichnung? Die korrekte Bezeichnung wäre dann Handwerksmeister Ultimativ God Professional Ultimativ God. :pcat: :nyanwins:
 
Gestern mal wieder den Klimafilm Kingsman geschaut - Heute dann mal wieder Teil 2 :)

Abseits der abgedrehten Handlung - Das Hauptthema ist da ja auch der tödliche Klimawandel, der bevorstehende Untergang des Planeten und das eigentliche Problem wird ja durch den Antagonisten sehr sehr klar definiert - Auch wie man dies, die Planetenrettung sehr schnell und effektiv durchsetzten kann, weil alles andere ja nie zum Ziel führen wird - Klar nur ein schräger Actionfilm der auch Spaß macht, aber wer weiß wann einer oder mehrere nicht doch mal auf diese Idee kommen - Bei Godzilla God Of Monster hatte man ja auch die gleiche Idee zur Rettung des Planeten - Nur auf andere noch schrägere Art - Naja, auch nur ein Film - Fiction, Schnick Schnack halt - Ginge sicher viel einfacher.

Aber nur nicht zu weit denken daher was zum schmunzeln :coolface: oder doch zum nachdenken :verwirrt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Studenten die ungewählt die Führung und die Accounts leiten versuchen halt einen Generationskrieg anzuzetteln.

Glaub weniger, dass solch ein Kommentar von den Schülern persönlich gekommen wäre. Die FFF Generation sollte sich auch langsam fragen ob sie noch weiter ungewählte Repräsentanten wie Neubauer haben möchte.
 
Die Studenten die ungewählt die Führung und die Accounts leiten versuchen halt einen Generationskrieg anzuzetteln.

Glaub weniger, dass solch ein Kommentar von den Schülern persönlich gekommen wäre. Die FFF Generation sollte sich auch langsam fragen ob sie noch weiter ungewählte Repräsentanten wie Neubauer haben möchte.


Glaube ich auch nicht, zumindest wird die Mehrheit nicht so denken, noch nicht, außer sie werden weiter aufgehetzt. Die repräsentieren die Bewegung halt und Luisa führt sie an, wenn die Jugendlichen das nicht wollen müssen sie sich trennen. Oder sie machen mit.




Satire?

Cheblis Parteifreund Heinz Buschkowsky, früherer Bürgermeister von Neuköllns, sagte gegenüber der „Bild“: „Das ist ein unsägliches dümmliches, ja menschenverachtendes Gequatsche. Das zeugt von einer unfassbaren Arroganz, die sprachlos macht und die wir sonst fast nur aus dem linksradikalen Lager kennen: Bessermenschentum!“


Kurz darauf legte Fridays for Future noch einen Tweet nach und fragte: „Was darf Satire?“ Die Antwort einer Nutzerin: „Fragt euch lieber: Wie geht Satire?“

Montag Nachmittag sprach „Fridays for Future“ dann eine Entschuldigung aus. „Wir möchten uns aufrichtig bei allen entschuldigen, die sich durch unseren satirisch gemeinten Tweet heute Morgen verletzt gefühlt haben. Auch die tolle Unterstützung unzähliger Großeltern wollen wir nicht geringschätzen. Wir wünschen erholsame Tage nach diesem aufregenden Jahr!“
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Glaube ich auch nicht, zumindest wird die Mehrheit nicht so denken, noch nicht, außer sie werden weiter aufgehetzt. Die repräsentieren die Bewegung halt und Luisa führt sie an, wenn die Jugendlichen das nicht wollen müssen sie sich trennen. Oder sie machen mit.




Satire?

Das ist keine Entschuldigung sondern eher ein können auch nix für das ihr zu blöd seid und satire nicht versteht.
Ich habe es schon mal gesagt, FFF ist einfach zu sehr von linksradikalen unterwandert, nur merken die das nicht.
 
Glaube ich auch nicht, zumindest wird die Mehrheit nicht so denken, noch nicht, außer sie werden weiter aufgehetzt.
Langfristig wird es sicher darauf hinauslaufen und noch viel weiter, wenn die ganzen "boomer" in Kürze in Rente gehen und die Staatskassen weltweit belasten wird das Hass schüren, es beginnt ja bereits:


Wir werden wohl nicht vor 70 die Rente antreten, aufgrund Modernisierung wird es aber bis dahin wohl kaum noch Jobs geben die wir durchführen müssen oder können. Selbst die Jugendarbeitslosigkeit wird steigen, wenn die Regierungen der Welt bis dahin nicht neue Jobs erfunden haben, vielleicht sind wir aber einer arbeitslosen Gesellschaft näher denn je?

Der Mensch wird aktuell auch sehr erfolgreich von den Medien zum Konsumzombie erzogen, gebt ihm einfach ein Grundeinkommen und lasst ihn nur machen, auf Kosten der Umwelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langfristig wird es sicher darauf hinauslaufen und noch viel weiter, wenn die ganzen "boomer" in Kürze in Rente gehen und die Staatskassen weltweit belasten wird das Hass schüren, es beginnt ja bereits:


Wir werden wohl nicht vor 70 die Rente antreten, aufgrund Modernisierung wird es aber bis dahin wohl kaum noch Jobs geben die wir durchführen müssen oder können. Selbst die Jugendarbeitslosigkeit wird steigen, wenn die Regierungen der Welt bis dahin nicht neue Jobs erfunden haben, vielleicht sind wir aber einer arbeitslosen Gesellschaft näher denn je?

Der Mensch wird aktuell auch sehr erfolgreich von den Medien zum Konsumzombie erzogen...

Ich habe inzwischen mehrfach gehört, dass durch Automatisierung atm erstmals mehr Jobs wegfallen, als neue generiert werden (anders als bei Anfang der Industrialisierung, wo das nette Märchen mit den Holzschuhen her stammt). Aber bis wir soweit sind dass künstliche Intelligenz die Singularität erreicht und uns sämtliche (nicht gewollte) Arbeit abnimmt, sind wir wohl noch locker eine, eher zwei oder drei Generation entfernt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom