Wie der Mensch die Welt zerstört

Sagt jetzt sogar die Deutsche Bundesfamilienministerin [SPD]

Franziska Giffey spricht von Selbstinszenierung bei Greta Thunberg
Die Klimaaktivistin habe mit ihrem Bahn-Foto nicht die ganze Geschichte erzählt. Das könnte Thunberg Glaubwürdigkeit kosten.
https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...-thunberg-franziska-giffey-selbstinszenierung

Die Ministerin, welche Tage zuvor mitteilte, dass man den Schutz für Kinder und Jugendliche verbessern will.

Was ist hier los?
Und die gleiche Ministerin, die vor kurzem oft Gespräche mit dem DB-Vorstand geführt hat. Da du dieses Detail absichtlich außer Acht gelassen hast, nehme ich an, dass du dich hier selbst inszenieren willst. :goodwork:
 
Und die gleiche Ministerin, die vor kurzem oft Gespräche mit dem DB-Vorstand geführt hat. Da du dieses Detail absichtlich außer Acht gelassen hast, nehme ich an, dass du dich hier selbst inszenieren willst. :goodwork:

Eine Ministerin, die mit der Bahn spricht - Ging dann sicher um Familien-, Jugend- und Kindgerechtes und sicheres Reisen - Erzähl mir mehr davon, denn soweit wie Du stecke ich dann wahrlich und ehrlich nicht in dieser Materie. Mit wem hat sie noch gesprochen - Mit VW, MB oder anderen PKW Herstellern. Wir sind gespannt!
 
898c86473fb6064007c0cdd4e8de7f0dbf59278e.gif


?❄☃

 
Eine Ministerin, die mit der Bahn spricht - Ging dann sicher um Familien-, Jugend- und Kindgerechtes und sicheres Reisen - Erzähl mir mehr davon, denn soweit wie Du stecke ich dann wahrlich und ehrlich nicht in dieser Materie. Mit wem hat sie noch gesprochen - Mit VW, MB oder anderen PKW Herstellern. Wir sind gespannt!
Nein ging es nicht, aber da sie noch in den Verhandlungen steckt, nutzt sie den Rummel zur Selbstinszenierung um dann in den Arsch des DB-Vorstands zu kriechen. Jetzt hast du deshalb bisschen was von deiner Glaubwürdigkeit verloren. :shakehead:
 
Nein ging es nicht, aber da sie noch in den Verhandlungen steckt, nutzt sie den Rummel zur Selbstinszenierung um dann in den Arsch des DB-Vorstands zu kriechen. Jetzt hast du deshalb bisschen was von deiner Glaubwürdigkeit verloren. :shakehead:
Manoman und dann bekam jetzt auch noch die neue, also ihre neue SPD-Spitze ihr Fett von ihr weg - Die Frau ist ja ein Tier und das als Familienministerin. - Ohgott
Wenn man dann noch daran denkt was heute RTL, der Heimatsender viele CW'ler zum Thema Bahnfahrt und ..... inszenierte - Gruselig, aber das passt hier kaum hin, bald wollen hier wieder viele Ihr Dchungelcamp genießen :coolface:
Was für ein Winter? :nix:


20°C ist fiese kalt - Avi ich bin im Bereich Wärmetechnik tätig und heute hatten wir wieder zwei Meldung in welchen 'junge Menschen' mit einer Raumtemperatur von 21-23°C nicht leben wollen - Nein, nicht leben können. Die Forderung ist die Gesamtanlage (18 + 60 Wohnungen) in der Vorlauftemperatur stark anzuheben. Klimafreundliche Forderungen, inbesondere vor dem Hintergrund das Eigentümerbeschlüsse über die zurzeit eingestellte Max-Temperatur vorliegen - Sinnig auch vor dem Hintergrund das die Max.-Temperaur in Wohnungen möglicherweise bald auf 18°C begrenzt werden soll.
 
Dein Punkt ist nun welcher? Alles beim alten belassen und schauen was der nächste Tag bringt? :ugly:

Joa, im Zweifelsfall lieber das. Besser als sich für irgendeinen Schwachsinn aufzuopfern, die Wirtschaft zu zerstören und sich vom Staat enteignen zu lassen und am Ende das Klimaziel doch nicht zu erreichen.

Ich kaufe der Politik sowieso nicht ab, dass es ihnen wirklich um co2 einsparen geht.

Hätte man den Willen co2 einzusparen, wäre man niemals aus der Atomenergie ausgeschieden, sondern hätte sie weiter ausgebaut.

Man hätte Breitband auf der Fläche ausgebaut, dass auch die Leute in der Provinzstadt Homeoffice machen können.

Man hätte hätte nicht Millionen Ausländern in den letzten Jahren ins Land gelassen, die den Energieverbrauch oben gehalten hätten.

Weniger Bevölkerungsdichte bedeutet weniger Ressourcenverbrauch und eine leichtere Versorgung mit erneuerbaren Energien.

Oder auch diese ganze zuggeschichte.

Ist der Zug den wirklich so ökonomisch? Die reisebusse sind doch viel billiger. Und bei 50 Leuten und 35 Liter verbrauch ist man pro Kopf bei 0,7 Liter Verbrauch pro 100 km.

Würde es nicht viel mehr Sinn machen Busse zu nutzen und einfach das vorhandene Straßennetz zu nutzen, anstatt das bahnnetz auszubauen, dass gar nicht die Kapazitäten dafür hat, sämtlichen Straßenverkehr aufzunehmen.

Und was den Energiebedarf pro Passagier betrifft, ist doch auch die Frage ob fliegen wirklich so viel schlechter als der ICE ist. Die Fluglinien sind von den Fluggästen her immer sehr gut ausgelastet. Die ICEs nicht so sehr.

Außerdem ist der Zugverkehr unheimlich teuer und Personalintensiv und Sabotageanfällig.

Und wenn die Mitarbeiter die z.B. die Schienen warten irgendwo hinfahren, wird das überhaupt gewertet? Oder schaut man sich nur den Energieverbrauch pro km bei voller Auslastung an?

Außerdem ist das Schienennetz weitmaschiger als das Straßennetz. Und wenn man von Madrid nach Stockholm tingelt, muss man von Großstadt zu Großstadt und fährt auch nicht die direkte Strecke.

Werden die Mehrkilometer dabei berücksichtigt oder welche Züge nicht voll ausgelastet sind?

Ist das am Ende wirklich energetisch so viel günstiger als ein Direktflug von Madrid nach Stockholm der zu über 90 Prozent ausgelastet ist?

Erinnert mich an die 900 Watt Grenze für Staubsauger. Die Leistung wurde halbiert weil man Energie sparen wollte und jetzt saugt man halt 3-4 mal solange, weil der Teppich nicht beim ersten Mal richtig sauber wird. Der Effekt ist Null oder negativ aber man kann so tun als hätte man was getan. Und genau so ist das mit der co2 Sache die den Leuten auf einmal angeblich so wichtig ist.

Kommt mir alles wie Selbstdarstellung vor, damit man dann sagen kann " ich habe ja was getan" während man insgeheim drauf hofft, dass den eigenen Worten nicht wirklich persönliche Konsequenzen und Einschränkungen folgen.

Im einem Videospielonlineforum sowieso bullshit.

Wo viele Nutzer mit ihrer 200 Watt PS4 Pro auf ihrem 200 Watt 4K Fernseher, das Wochenende durchzocken und jetzt auf ökologisch bewusst tun.
 

Natürlich hat er einen Grund das Thema mit Hong Kong zu verknüpfen, aber er hat schon recht, China hält sich nicht an Abmachungen und es gibt keinerlei Grund China zu glauben, dass sie ihre Emissionen drastisch senken werden, ihre CO2 Ausstöße steigen weiter. Und wenn China nicht senkt kann man den ganzen Hokus Pokus mit irgendwelchen 2 Grad Zielen wohl vergessen. Die einzige Möglichkeit die uns bleibt wäre der Boykott von Chinaware und Konsumverzicht, ich bezweifle dass das bei den jungen Leuten funktionieren wird.

Und natürlich kann FFF nichts gegen China ausrichten, ich widerspreche ihm aber bei der Meinung sie würden es überhaupt erst versuchen, China wird da ziemlich ausgeklammert, man verbeisst sich an den Ländern, die eine willige Bevölkerung und offene Ohren haben, die kriegen alles ab.


15€ mehr - Das kann jeder lässig locker machen können - Warum nicht 50 o. 100€?

Zum Bild im Tweed - Schon Eindrucksvoll, wie viele Plätze im Saal besetzt sind - Respekt!




Der geplante CO2-Preis im Verkehr und bei Gebäuden soll nach einem Bund-Länder-Papier bis 2025 deutlich stärker steigen als bisher geplant. Für 2021 ist ein Einstiegspreis von 25 Euro vorgesehen statt wie bisher zehn Euro. Der Preis soll dann schrittweise bis 2025 auf 55 Euro steigen

Nur ein kleiner Vorgeschmack auf eine Grünenbeteiligung an der Regierung. Und man geht nicht höher, weil man angst vor Gegenreaktionen hat. Nicht dass die LEute noch merken, dass sie ausgeraubt werden nur weil die CDU Schiss vor den Grünen hat und die GroKo nicht gefährden will. Im Grunde macht die CDU fast alles was die Linken wollen, nur um regieren zu können.


Was für ein Winter? :nix:


Erstmal bin ich überrascht und erfreut dich hier zu sehen.

@topic: Den Artikel hätte jemand von FFF schreiben können. :nyaok:

Und ja, Winter, oder schneit es im Herbst? Bei uns lag schon etwas Schnee und Minusgrade hatte es auch schon, 20 Grad wurden hier bei weitem nicht erreicht, aber an einem Tag angeblich14 jetzt kommt eine gewisse Warmfront von 2- 14 Grad (letztere an einem Tag und das als Höchstwert) Mittelmeerluft. Gerade hat es bei mir 2,8 Grad und wärmere Luftstömungen vor und zu Weihnachten sind jetzt auch nicht soo außergewöhnlich. Also aufs Heizen kann ich leider nicht verzichten, trotz Klimawandel.
 

Leider werden, wie so oft, viele Leute nur die Überschrift lesen.

Das vorläufige Ende der wöchentlichen Streiks bedeute nicht, dass die Ortsgruppe aufhört, man wolle sich aber nun auf andere Protestformen konzentrieren. Denkbar seien etwa gezielte Aktionen gegen Politiker, die aus Sicht von Fridays for Future das Thema Klimaschutz besonders blockieren. „Dazu wollen wir auch bundesweit mit anderen Ortsgruppen und Bündnissen zusammenarbeiten.“

Australien brennt:
 
  • Freude
Reaktionen: Avi
Und der australische Premier Morrison gilt als Klimaskeptiker, will Klimaproteste verbieten, deren Teilnehmern die Polizeikosten übernehmen lassen und behauptet, es würde "keinen glaubhaften Beweis" für den Zusammenhang zwischen Klimakrise und den Bränden geben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Manchmal glaube ich der Mensch kann nur zerstören, egal was er tut. Da werden Windräder Parks gebaut die jährlich Millionen Vögel und Fledermäuse auslöschen und damit enorme Landflächen zugebaut für leider sehr wenig Stromausbeute(verglichen mit AKWs, Kohle-oder Ölkraftwerken).

Bei Solar wird noch mehr Fläche benötigt um brauchbare Energiemengen zu produzieren. Da ich mich beruflich ein wenig mit dem Thema Strom auseinandersetze(unsere Firma installiert auch die eine oder andere Solarzelle auf Häuserdächern, was in meinen Augen auch das beste Einsatzgebiet selbiger ist) stimmt mich das ganze Thema doch nachdenklich.

Der Stromhunger der Welt ist nämlich nicht mit der so genannten renewable Energie zu decken(wir schaffen es mittlerweile 15% der Sonnenergie die auf die Solarzellen prasselt weiterzugeben, klingt nicht viel aber wir waren anfangs bei nur 10% leider stockt die Weiterentwicklung aktuell etwas), entweder wir werden Strom extrem verteuern, damit die Leute achtsamer damit umgehen oder wir werden uns mit Blackouts anfreunden müssen. Nur legt so ein Blackout dann nicht nur kleinere Teile des Landes lahm sondern gleich ganz Europa, da alle in das Netz einspeisen. Was das für Krankenhäuser und die nationale Sicherheit bedeutet will ich gar nicht erst thematisieren.
 
Und der australische Premier Morrison gilt als Klimaskeptiker, will Klimaproteste verbieten, deren Teilnehmern die Polizeikosten übernehmen lassen und behauptet, es würde "keinen glaubhaften Beweis" für den Zusammenhang zwischen Klimakrise und den Bränden geben.

Meistens legen halt Menschen die Feuer aus Unachtsamkeit oder mit Absicht. Durch ein paar Grad mehr fängt nichts zu brennen an. Trockenheit jedoch begünstigt Brände natürlich und der australische Frühling war leider trocken, aber man sollte da auch nicht so tun als wäre Trockenheit etwas neues für Australien. Für die aktuelle Hitzewelle und Trockenheit im dortigen Sommer gibt es auch eine Erklärung:

Eine Ursache für das außergewöhnlich warme und trockene Jahr in Australien ist eine natürlich vorkommende Anomalie der Meeresoberflächentemperatur im Indischen Ozean, der sogenannte Indische-Ozean-Dipol (IOD). Dadurch ist das Wasser vor der Küste Sumatras derzeit außergewöhnlich kühl, was zu einem geringeren atmosphärischen Druck und geringeren Niederschlägen in Australien führt.

Ein wenig wärmer wird es wohl, ob die geplante grüne Fleischverteuerung in DE oder irgendwelche anderen wirren Alleingänge in DE das Klima positiv beeinflussen werden bezweifle ich trotzdem stark, imo geht das an der Realität vorbei.


Langsam trauen sie sich wieder in alte Verhaltensmuster zurückzufallen. Dabei ist Deutschland beim Fleisch gar nicht so wild und Schweinefleisch CO2 freundlicher als Rindfleisch (wir sind keine Rindfleischnation)
 
Meistens legen halt Menschen die Feuer aus Unachtsamkeit oder mit Absicht. Durch ein paar Grad mehr fängt nichts zu brennen an. Trockenheit jedoch begünstigt Brände natürlich und der australische Frühling war leider trocken, aber man sollte da auch nicht so tun als wäre Trockenheit etwas neues für Australien. Für die aktuelle Hitzewelle und Trockenheit im dortigen Sommer gibt es auch eine Erklärung:



Ein wenig wärmer wird es wohl, ob die geplante grüne Fleischverteuerung in DE oder irgendwelche anderen wirren Alleingänge in DE das Klima positiv beeinflussen werden bezweifle ich trotzdem stark, imo geht das an der Realität vorbei.


Langsam trauen sie sich wieder in alte Verhaltensmuster zurückzufallen. Dabei ist Deutschland beim Fleisch gar nicht so wild und Schweinefleisch CO2 freundlicher als Rindfleisch (wir sind keine Rindfleischnation)
Da ist sie wieder die Verbotspartei :goodwork:
 
Interessante Bezirksversammlung, in welcher nun eine verwaltungsfremde Person den Vorsitz und das sagen hat - Die Planung läuft in 2020, wenn die Bürgerschaftswahl so läuft wie man erwarten kann, dass das Verbot des Bauen von Einfamilienhäusern in diesem Bezirk durchgesetzt wird. Baugenehmigung werden nur noch Personen/Firmen erhalten, welche mehrfachbelegbare Objekte bauen.

Plan 2 - Bisher nur grob angerissen, da man den Bürger vor der Bürgerschaftswahl wohl nicht zu sehr beeinflussen will. Passt auch nicht in die Weihnachtszeit. Kommendes Verbot von Paketdienst-Fahrzeugen in diesem Bezirk, später wohl der gesamten Innenstadt. Besteller sollen ihre Amazon, .... Pakete dann an stadtrandnahen Sammelstellen (Packstation & ähnl.) selber abholen. Dies soll dann klimafreundlich mit dem ÖPNV oder dem Rad, vorzugsweise Lastenrad, welches ja gefördert wird erfolgen. Das Rad soll zum Kernfortbewegungsmittel im Bezirk werden. Sehr wichtige Lieferungen (Arznei u.ä.) soll selbstverständlich über E-Lieferfahrzeuge weiter zum Kunden transportiert werden dürfen.

Schon interessant, wenn man sich mal in den Bezirks-politischen Bereich einklingt und sieht wie wir den Planeten retten werden.

Zum Lastenrad: Ab dem 15.10.2019 gibt es in HH bis zu 2.000 Euro Zuschuss beim Kauf eines neuen E-Lastenrads und 500 Euro beim normalen Lastenräder. Einen besonderen Abwrackbonus gibt’s bei gleichzeitiger Abschaffung eines Diesel-Fahrzeugs. Ein E-Lastenrad kann je nach Ausstattung 2.200€ - 5.000,00€ kosten. Das Hamburger Handwerk soll auch hierauf umstellen. Man sieht aber nicht das sich die Fachhandwerker in starker Zahl aus dem Innerstädtischen Bezirken eh schon zurückziehen und dortige Kunden immer schwerer Fachhandwerker finden - Mit dem Lastenrad werden sie diese Bereiche und Kunden gar nicht mehr ansteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Bezirksversammlung, in welcher nun eine verwaltungsfremde Person den Vorsitz und das sagen hat - Die Planung läuft in 2020, wenn die Bürgerschaftswahl so läuft wie man erwarten kann, dass das Verbot des Bauen von Einfamilienhäusern in diesem Bezirk durchgesetzt wird. Baugenehmigung werden nur noch Personen/Firmen erhalten, welche mehrfachbelegbare Objekte bauen.

Plan 2 - Bisher nur grob angerissen, da man den Bürger vor der Bürgerschaftswahl wohl nicht zu sehr beeinflussen will. Passt auch nicht in die Weihnachtszeit. Kommendes Verbot von Paketdienst-Fahrzeugen in diesem Bezirk, später wohl der gesamten Innenstadt. Besteller sollen ihre Amazon, .... Pakete dann an stadtrandnahen Sammelstellen (Packstation & ähnl.) selber abholen. Dies soll dann klimafreundlich mit dem ÖPNV oder dem Rad, vorzugsweise Lastenrad, welches ja gefördert wird erfolgen. Das Rad soll zum Kernfortbewegungsmittel im Bezirk werden. Sehr wichtige Lieferungen (Arznei u.ä.) soll selbstverständlich über E-Lieferfahrzeuge weiter zum Kunden transportiert werden dürfen.

Schon interessant, wenn man sich mal in den Bezirks-politischen Bereich einklingt und sieht wie wir den Planeten retten werden.

Zum Lastenrad: Ab dem 15.10.2019 gibt es in HH bis zu 2.000 Euro Zuschuss beim Kauf eines neuen E-Lastenrads und 500 Euro beim normalen Lastenräder. Einen besonderen Abwrackbonus gibt’s bei gleichzeitiger Abschaffung eines Diesel-Fahrzeugs. Ein E-Lastenrad kann je nach Ausstattung 2.200€ - 5.000,00€ kosten. Das Hamburger Handwerk soll auch hierauf umstellen. Man sieht aber nicht das sich die Fachhandwerker in starker Zahl aus dem Innerstädtischen Bezirken eh schon zurückziehen und dortige Kunden immer schwerer Fachhandwerker finden - Mit dem Lastenrad werden sie diese Bereiche und Kunden gar nicht mehr ansteuern.
Deutschland entwickelt sich mehr in Richtung Mittelalter. Bin gespannt was passiert wenn die Wirtschaft einbricht und keiner mehr hier investieren will. Dann sind wir auf dem Stand eines Bolivien.
 
Zurück
Top Bottom