Mir wurden gerade mehrere hundert Euro für eine heizkostennachzahlung abgebucht.
Und das hat mich schon an den Rand der roten Zahlen gebracht.
Andere Leute werden bei einer Erhöhung der Energiekosten größere Probleme bekommen.
Heizen und Autofahren sind Dinge die Menschen auch noch tuen müssen, wenn die Energiekosten deutlich angehoben werden.
Was tun wenn der Beruf davon abhängt und man seine Miete/ Hypothek noch finanzieren will?
Sollen Millionen Menschen einfach arbeitslos werden oder in die Metropolen ziehen?
Für mich klingt das wie der Wunsch nach Klassenkampf. Die linken und Grünen Wirtschaften das Land runter, riskieren Tote und Verletzte für ein Klimaziel das sie so nicht erreichen werden.
Im Mittelmeer ersaufen Menschen, weil sie das Leben in Armut und mit geringem Konsum/co2 ausstoß nicht mehr ertragen können. Und bei uns heulen die Aktivisten wenn das Volk nicht stark genug verarmt wird.
In Südafrika wird ja mittlerweile load shedding betrieben. Der Strom wird mehrere Stunden am Tag abgeschaltet.
Nach Stromabschaltungen des gebeutelten Staatskonzerns stoppen Unternehmen den Betrieb. Auch Touristen sind betroffen. Afrikas größte Volkswirtschaft steuert immer schneller auf eine Rezession zu.
www.google.com
Ähnliches wird auch bei uns passieren wenn man die fossilen Kraftwerke abschaltet. Auf Atomkraftwerke verzichtet unsere Politik ebenfalls
Scheint mir auch viel politische Instrumentalisierung zu sein. Die Politik kann noch mehr Steuern erheben und Macht über die Bevölkerung erlangen.
Ab 2020 sollen die Diäten der Politiker noch mal um 60 Prozent erhöht werden und ich bin mir auch ziemlich sicher dass die nicht auf Flüge und ihren 250 PS Dienstwagen verzichten müssen.
Das Berliner Abgeordnetenhaus hat ab 2020 eine Gehaltserhöhung für die Abgeordneten von fast 60 Prozent beschlossen. Der Bund der Steuerzahler kritisiert das.
www.google.com
Populäre Vordenker wie precht fordern auch mehr Verbote und sind auch für mehr politischen Zwang. Für ihn rechtfertigt die Abwendung der Vernichtung des Großteils der Menschheit auch die Aufgabe demokratischer Errungenschaften.
„Die Menschen lieben Verbote“, behauptet Bestsellerautor Richard David Precht. Er kritisiert, dass Politiker unbedingt beliebt sein wollen, statt sich zu trauen, vernünftige Verbote auszusprechen.
www.google.com
Radikalen Klimabewegungen wie extinction rebellion sehen Wohlstand und Demokratie auch als Hindernis zur Rettung der Welt.
Was darf Protest? Der radikale Klimaschutz-Aktivist Roger Hallam fordert den kalkulierten Gesetzesbruch, um Aufmerksamkeit zu schaffen. Am Donnerstag wurde er in London festgenommen, kurz vorher sprach er mit dem SPIEGEL.
www.google.com
Ich kann mir durchaus vorstellen dass einige Fanatiker sogar den Tod von bestimmten Menschen in kauf nehmen, weil sie glauben die Welt geht in ein paar Jahrzehnten aus.
Es ist verrückt was gerade politisch in der EU und vor allem in Deutschland abgeht.
Ich persönlich bin nicht überzeugt, dass die Menschheit untergehen wird und der gesamte Planet unbewohnbar.
Ich halte das für hysterische Weltuntergangssektentum.
Und selbst wenn es stimmt, werden die Menschen gerade in den ärmeren Ländern nicht ewig ein würdeloses Leben in Armut führen wollen.
Außerdem halte ich die Zukunftsvisionen der ökosozialisten nicht für lebenswert.
Die Welt sollte lieber untergehen, als dass die Wünsche von Leuten wie thunberg, Rackette und Frau Neubauer in Erfüllung gehen.