Wie Consolewars zu Grabe getragen wird

Was soll der WAR-Bereich sein?


  • Stimmen insgesamt
    54
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde es nicht fair finden, wenn ein Striko die Zeche dafür zahlen soll, dass sich gewisse User (u.a.) gerne an ihm abarbeiten. Besonders wenn die User immer betonen ja ganz sachlich und objektiv zu sein, es sich ja nur gegen "die Trolle" richtet, aber dann beim Gehampel anderer User oder Cliquen ganz dezent schweigen. Ist schon auffällig.

Der Thread wirkt auf mich so, als wenn sich die Böcke über den Zustand des Gartens beschweren und auf die Maulwürfe zeigen.

Wir diskutieren hier nicht einzelne User, vor allem da du den Sachverhalt verkehrt wiedergibst.
 
Du hast doch selbst einen einzelnen User namentlich erwähnt. :pokethink: Und welchen Sachverhalt gebe ich verkehrt wieder?
 
Du hast doch selbst einen einzelnen User namentlich erwähnt. :pokethink: Und welchen Sachverhalt gebe ich verkehrt wieder?

Ich habe die Gesamtsituation benannt. Da es schwieriger ist das Kollektiv zu korrigieren als eine Person, sollten sich die Mods der Person annehmen - damit die Gesamtsituation besser wird.

Verkaufszahlenthreads sollten eh eine strengere Regelauslegung genießen damit dort nicht gefühlt immer OT herrscht.
 
Ich habe die Gesamtsituation benannt. Da es schwieriger ist das Kollektiv zu korrigieren als eine Person, sollten sich die Mods der Person annehmen - damit die Gesamtsituation besser wird.

Verkaufszahlenthreads sollten eh eine strengere Regelauslegung genießen damit dort nicht gefühlt immer OT herrscht.
Klasse Idee, um Mobbing zu legitimieren. So haben die Blauen hier schon Thumbsucker mundtotgemacht. :goodwork:
 
Wenn User gemobbt werden, ist nicht der gemobbte Schuld
Vor allem in dem angesprochenen Fall
Der User argumentiert sachlich und gibt seine Meinung und Einschätzungen wieder
Ob sie dann stimmen oder nicht ist irrelevant

Wenn dann gegen den User geschossen wird und zwar nicht einmal sondern permanent und zwar in der Gruppe, sollte man nicht das Opfer bannen sondern die Angreifer
 
user die andauernd fakten verdrehen und ständig den fluss der diskussion stören, haben kein grund sich zu beschweren, wenn irgendwann gegen sie geschossen wird, wenn die moderation sich ihrer aufgaben entzieht oder den usern nicht ersichtlich ist, dass was unternommen wird, dann ist es klar, dass sich die meisten nicht mehr anders zu helfen wissen.

bei den meisten usern, die angeblich ja so gemobbt werden, sieht man sowieso keine spur von selbstreflexion. die legen es darauf an, weil sie keine grenzen aufgezeigt bekommen.
 
Ohne mich jetzt hier gross eingelesen zu haben:
Die Zustände hier gab es auch schon zu meinem Anmeldedatum! Ich glaube das ist normal in solch einem Forum, welches das Wort "Krieg" im Namen trägt!
Es gab hier auch Zeiten wo mal mehr durch die Mods durchgegriffen wurde! Die Zeiten waren eher langweilig! Ich denke die Leute die auf der Seite (und vorallem in diversen Threads) abhängen brauchen das schroffe Fraktionsgetue!
Ja, wem das zuviel ist, wer es nicht ertragen kann wenn sein Lieblingsspielzeug beleidigt wird... Ich frag mich da echt, warum sich solche Leute gerade diese Seite hier geben...
 
Ich habe die Gesamtsituation benannt. Da es schwieriger ist das Kollektiv zu korrigieren als eine Person, sollten sich die Mods der Person annehmen - damit die Gesamtsituation besser wird.

Verkaufszahlenthreads sollten eh eine strengere Regelauslegung genießen damit dort nicht gefühlt immer OT herrscht.
Sorry, aber man kann doch nicht argumentieren, dass eine Lösung richtig ist weil sie für die Moderation leichter zu handhaben ist.
Aber wie du sagtest ist der User zum großen Teil selbst dafür verantwortlich durch sein Verhalten.
Das wurde auch früher mal geahndet: Mangelnde Diskussionskultur.

Ansonsten wird die Diskussion über User auch in der Regel sehr schnell unterbunden. Nur in den VKZ-Threads lässt man es häufig durch gehen. Evtl. weil es ein Kampf gegen Windmühlen ist oder weil der Mangel an Selbstreflexion auch die Mods belustigt.
 
Klasse Idee, um Mobbing zu legitimieren. So haben die Blauen hier schon Thumbsucker mundtotgemacht. :goodwork:

Ich glaube, dir als auch mir ist die Situation bewusst und wir beide können die Unterschiede zwischen Thumbi und Striko erkennen. ;)

Sorry, aber man kann doch nicht argumentieren, dass eine Lösung richtig ist weil sie für die Moderation leichter zu handhaben ist.
Aber wie du sagtest ist der User zum großen Teil selbst dafür verantwortlich durch sein Verhalten.
Das wurde auch früher mal geahndet: Mangelnde Diskussionskultur.

Ansonsten wird die Diskussion über User auch in der Regel sehr schnell unterbunden. Nur in den VKZ-Threads lässt man es häufig durch gehen. Evtl. weil es ein Kampf gegen Windmühlen ist oder weil der Mangel an Selbstreflexion auch die Mods belustigt.

Wenn ein User mutwillig diese Reaktionen hervorruft und damit auch diese Reaktionen provozieren will, dann ist er nicht in der Opferrolle, sondern ist Mittäter. Ich sage nicht, dass man die Meute, die gegen ihn hetzt nicht bestrafen soll, aber gegen den einzelnen User muss in diesem Fall definitiv etwas unternommen werden, da sein Ziel nicht nur die Provokation ist, sondern zum Mittelpunkt des Themas zu werden und nicht das Thema an sich zu besprechen. Du sprichst den Punkt mangelnde Diskussionskultur an. Der wird heutzutage anscheinend nur dann verwendet, wenn es den Mods in den Kram passt.

Die Verkaufszahlenthreads sind einfach nur noch nervig. Es geht selten um Zahlen sondern nur noch um den User und vor allem sind sie alle in letzter Zeit darauf aus zu wetten. Es macht einfach keinen Spaß mehr in diesen Threads über Zahlen zu sprechen. Das war bei dem 3DS vs Vita oder VKZ Japanthread die letzten Jahre definitiv anders.
 
Die Akte "Striko" ist wohl leider moderativ schwer zu handeln. Einerseits kann man einem einzelnen User keine andere Gesprächskultur aufzwingen, andererseits will man auch nicht laufend Threads derailen lassen weil besagter User pro Seite 12x gequotet wird. Ist wohl so ein Grenzfall, wo jeder Threadteilnehmer für sich selbst entscheiden muss, ob er die Nummer mitspielt oder nicht, genau für sowas ist ja die Ignore-Funktion. Ich fände es jedenfalls falsch, Striko zu rügen, nur weil mit seiner Art zu Posten allgemein wenig anzufangen ist, dann ist nämlich wieder die Frage, wo man die Grenze zieht - mir würden dann noch etliche andere einfallen, denen man quasi mehr oder weniger willkürlich den Mund verbieten müsste (folgerichtig), und in diesen kritischen Entscheidungsspielraum kann man eine freiwillige Moderation auch nicht so recht reinzwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr lieben Leute, die Existenz dieses Threads und die Entscheidung der Moderation, ihn offen zu lassen, hängt unabdingbar damit zusammen, wie ihr euch verhaltet. Kleiner Tipp: User namentlich in argumentative Geiselhaft zu nehmen und deren Verhalten und Auswirkung auf den WAR zu diskutieren, sollte nicht Bestandteil dieses Threads sein.

Moderativer Hinweis Egal für wie konstruktiv ihr euch auch gerade halten mögt, das Thema Striko ist hiermit beendet.
Moderativer Hinweis: Egal für wie konstruktiv ihr euch auch gerade halten mögt, das Thema Striko ist hiermit beendet.
 
Ihr lieben Leute, die Existenz dieses Threads und die Entscheidung der Moderation, ihn offen zu lassen, hängt unabdingbar damit zusammen, wie ihr euch verhaltet. Kleiner Tipp: User namentlich in argumentative Geiselhaft zu nehmen und deren Verhalten und Auswirkung auf den WAR zu diskutieren, sollte nicht Bestandteil dieses Threads sein.

Moderativer Hinweis Egal für wie konstruktiv ihr euch auch gerade halten mögt, das Thema Striko ist hiermit beendet.
Moderativer Hinweis: Egal für wie konstruktiv ihr euch auch gerade halten mögt, das Thema Striko ist hiermit beendet.
Ihr könnt ja mal sagen, was ihr von der ganzen Situation haltet.
Macht mal aktiv mit.
 
Der War soll sowohl Plattform für Meinungsaustausch als auch Spielwiese für Trolle sein. So wie ich das sehe ist es genauso jetzt. Beide Interessensgruppen müssen aber mehr Toleranz lernen. Der Seriöse muss üben den Troll auszuhalten und der Troll muss damit umgehen lernen wenn er sich durch seriöse Beiträge gestört/übergangen fühlt und nicht noch eins draufsetzen. Bei persönlichen Angriffen muss die Moderation einschreiten.
 
Ihr könnt ja mal sagen, was ihr von der ganzen Situation haltet.
Macht mal aktiv mit.

Wir erwarten von euch, dass ihr die Forenregeln befolgt. Wir erwarten einen respektvollen Umgang miteinander. Wir erwarten, dass die Anweisungen der Moderation befolgt werden. Wir erwarten aber auch, dass ihr im WAR weniger empfindsam seid als in den Herstellerforen und versteht, dass die Moderation den Bereich als individuellen Bereich wahrnimmt, der angepassten Gesetzmäßigkeiten folgt.

Klar ist aber auch, dass wir Moderatoren hier in diesem Thread nicht aktiv mitmachen. Wir lesen all eure Beiträge und besprechen diese intern, aber wir werden als Moderationsteam nicht aktiv in diese Diskussion einsteigen.
 
Wir erwarten von euch, dass ihr die Forenregeln befolgt. Wir erwarten einen respektvollen Umgang miteinander. Wir erwarten, dass die Anweisungen der Moderation befolgt werden. Wir erwarten aber auch, dass ihr im WAR weniger empfindsam seid als in den Herstellerforen und versteht, dass die Moderation den Bereich als individuellen Bereich wahrnimmt, der angepassten Gesetzmäßigkeiten folgt.

Klar ist aber auch, dass wir Moderatoren hier in diesem Thread nicht aktiv mitmachen. Wir lesen all eure Beiträge und besprechen diese intern, aber wir werden als Moderationsteam nicht aktiv in diese Diskussion einsteigen.
Wir erwarten von euch, dass ihr die Forenregeln befolgt. Wir erwarten einen respektvollen Umgang miteinander. Wir erwarten, dass die Anweisungen der Moderation befolgt werden. Wir erwarten aber auch, dass ihr im WAR weniger empfindsam seid als in den Herstellerforen und versteht, dass die Moderation den Bereich als individuellen Bereich wahrnimmt, der angepassten Gesetzmäßigkeiten folgt.

Klar ist aber auch, dass wir Moderatoren hier in diesem Thread nicht aktiv mitmachen. Wir lesen all eure Beiträge und besprechen diese intern, aber wir werden als Moderationsteam nicht aktiv in diese Diskussion einsteigen.
Ich dachte, dass da jetzt etwas spezifisch auf die War-Situation eingegangen wird.
Naja :hmm:.
 
Das Problem am War Bereich sind weniger die User, da ging es schon immer hitzig zu. Das Problem ist das der Bereich einfach schlecht moderiert wird, der größte Fehler war es fanboys Modrechte zu geben, seit dem wird da wild verwarnt, es gibt überhaupt kein richtiges Konzept, gerade Bereichssperren werden willkürlich vergeben. übrigens sowas wird dort auch einfach verwarnt

"Sicher meine ich das negativ. Das heißt aber nicht dass Smash schlecht ist, sondern dass Nintendo einfallslos ist und nur more of the same bietet. Dass sowas mit Rekord-Verkaufszahlen belohnt wird stört mich. Andere richtige Ports werden auch ständig kritisiert. Heißt nicht dass sie schlecht sind, sondern nur dass man lieber was Neues hätte."
 
"Sicher meine ich das negativ. Das heißt aber nicht dass Smash schlecht ist, sondern dass Nintendo einfallslos ist und nur more of the same bietet. Dass sowas mit Rekord-Verkaufszahlen belohnt wird stört mich. Andere richtige Ports werden auch ständig kritisiert. Heißt nicht dass sie schlecht sind, sondern nur dass man lieber was Neues hätte."

vllt wurde der beitrag einfach stellvertretend für die anderen beiträge verwarnt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom