Wer hat die E3 gewonnen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 2009 - Wer ist der Sieger?

• Stimmen insgesamt
    418
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und hier ist wieder ein exemplarisches Beispiel, wenn dem NINTENDO-Fan nichts mehr einfällt: Beleidigungen.

P.S.: Spike™ muß ein großer Fan der BILD sein, denn das bringt er nur zu gerne ...

Was hast du doch gleich noch vor einer Seite über die User in diesem Forum gemeint?

Ach Leutchen,

ich meinte natürlich die professionellen Sites, Mags usw. - und nicht die Meinungen von Kindern in Foren.

Daß Ihr Euch traut, damit zu kommen ...

Also ich finde das unsachlicher, als ein angebrachter Bild-Vergleich.

Edit: Meine Güte, wie schnell posted ihr denn alle? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Haben wir ja gerade höchstmodlich bestätigt, daß so etwas keine Beleidiung ist. :-P

Ich sehs doch auch nicht als beleidigung

Ich stell als ünmündiges Kind bezeichnet zu werden etwa auf eine Stelle mit Bild-Leser. Also sollte man sich entweder über beides beschweren oder ruhig sein :P ;)

Haben wir ja gerade höchstmodlich bestätigt, daß so etwas keine Beleidiung ist. :-P

Finde ich sowieso relativ unverantwortlich, dass man solche Sprüche mal so stehen lassen darf und du für sowas kein "verwarnt" an der Backe stehen hast :)
Hast aber Glück, dass man hier scheinbar ne Fanboy-Quote halten muss und du unter diesen Schutz fällst.

Andere wären dafür gepermed worden oder ausgeschlossen wegen "mangelnder Diskussionskultur". Wurde leider wieder abgeschafft, diese Bestrafung.

Was ist nochmals dein Punkt eigentlich?

Dass "Fach"-Zeitschriften die Sony-PK vorne sahen?
Jetzt mal allgemein betrachtet:

Kennst du den Begriff Money Hat? Du weißt, wie der Alltag bei den "Fach"-Zeitschriften abläuft?
Nein, ich denke nicht, dass jemand vom "Fach" ist, wenn er einem Spiel gezwungenermaßen nur 1 oder 2 Stunde(n) widmen kann.
Und dann darüber urteilt.

Das wäre so, als wenn du die ersten 30 Minuten eines Filmes sehen würdest und dann eine Kritik darüber verfassen solltest.

Du bist doch so gut in Rabulistik... Da wird dir die Logik hierbei nicht entgehen, richtig?

Und deswegen ist die Meinung von "Fach"-Zeitschriften nicht so auslegbar, wie du es gerne hättest.
Denn sei ehrlich.

Wenn diese Nintendo als Sieger gesehen hätten, wärst du nicht mal im Traum in diese Diskussionsrichtung gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
@Draygon: Ach, Kindchen, solche Mama "er hat mich als Kind beschimpft" Sprüchelchen sind eher peinlich.

Nein, peinlich bist nur du. Entweder du trägst was zu der Diskussion bei oder du lässt es, aber mit deinen immergleichen Statements nervst du einfach nur.

Es ist vollkommen egal, wo man etwas von dir liest, es ist eh immer bloß das Gleiche. Und dafür kannst mich auch gerne weiter negativ bewerten. :)

Nerazar:

Von Deiner hetzerischen und einseitigen Einleitung mal ganz abgesehen beweist Du nur, daß Du von der Materie tatsächlich nichts verstehst: Fachmags spielen die Spiele vor ihrer Beurteilung zu ENDE!

Dieses haben sie auch oft genug bewiesen durch eigene Screenshots aus späteren Leveln, Lösungstipps usw.

War wieder nix.

Spieleredakteure sind auch nur Menschen und haben ihre eigene Meinung. Wieso zählt deren Meinung mehr als meine oder deine? Weil die dafür bezahlt werden? Finde ich eine sehr elitäre Einstellung.
Weil ein Redakteur die Aufgabe hat einen Bericht zu verfassen der für jeden Zuschauer/Leser interessant ist. Daraus folgt quasi eine zwingende Notwendigkeit auf die eigene Meinung zu verzichten sonst wird der Bericht für alle die nicht seiner Meinung sind einfach unbrauchbar. Gefragt sind Fakten und wenn eine Meinung gebildet wird müssen Argumente folgen die für jeden verständlich sind. Rein quantitativ hat Nintendo mit Abstand am wenigsten gezeigt, das ist einfach eine Tatsache.

Bei Microsoft gab es 10 Weltpremieren, 7 davon waren exklusiv und daraus 6 Live-Demos. Nebenbei noch eine ganze Ladung Upgrades für LIVE und dann natürlich Natal. Exzellenter Präsentationsstil. Sony hatte 8 Weltpremieren, 7 davon exklusiv, 5 Live-Demos plus die PSP Go!, den Rockstar Deal und den Motion Controller. Etwas zäher Präsentationsstil. Nintendo hatte 3 exklusive Weltpremieren, eine Live-Demo und den Vitality Sensor. Präsentationsstil war ziemlich mies. So stehen die Fakten, beim Präsentationsstil kannst du anderer Meinung sein aber eigentlich wurde das ziemlich einheitlich so aufgenommen wie ich es dargestellt habe.

Bleibt die qualitative Frage aber die will ich hier nicht beantworten, die Auflistung oben spricht eigentlich schon für sich.

Coda:

Danke für die tolle Aufzählung. Genau so sieht's aus und nicht anders. Mehr gibt es EIGENTLICH ;) nicht zu sagen zum Thema!

Kann geschlossen werden. ;)

Ich will jetzt gar nicht zu diskutieren beginnen, aber warens bei Nintendo nicht zumindest 4 Weltpremieren?
- New Super Mario Bros. Wii
- Super Mario Galaxy 2
- Metroid Other M
- Golden Sun DS
Wenn man das kurz nach der PK angekündigte Monado: Beginning of the World mitrechnet sogar 5.
Und die "Weltpremieren" der anderen 2 waren doch, soweit ich mich erinnern kann, großteils bereits bekannte Games, oder nicht?

Ich will jetzt gar nicht zu diskutieren beginnen, aber warens bei Nintendo nicht zumindest 4 Weltpremieren?
- New Super Mario Bros. Wii
- Super Mario Galaxy 2
- Metroid Other M
- Golden Sun DS
Wenn man das kurz nach der PK angekündigte Monado: Beginning of the World mitrechnet sogar 5.
Und die "Weltpremieren" der anderen 2 waren doch, soweit ich mich erinnern kann, großteils bereits bekannte Games, oder nicht?

+ Wii Fit Plus ;)

Und wenn man DS dazu zählt gabs weit mehr als Golden Sun DS. Wobei man dann die PSP auch noch zählen müsste, die hat ja auch noch ein bißchen was abbekommen

Au weia, nun schmeißt Du schon Politik und Spiele-Bewertungen zusammen ... :lol:
Du hast vorhin Jura und Spielebewertungen zusammengeschmissen. :lol:

Coda: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du unter Weltpremieren verstehst. Wenn du Neu-Ankündigungen meinst, hatte Nintendo mehr als 3. Aber mir ist das herzlich egal, wer wieviel angekündigt hat. Mich müssen die spiele ja auch interessieren. Ein GT5, ein UC2 und ein GoW 3 lassen mich nun mal ziemlich kalt. Auf eine SMB Wii, SMG 2 oder Metroid freue ich mich aber wie Bolle. Wieso sollte ich dann der Auffassung sein, dass Nintendo haushoch verloren hätte?

Draygon, ich glaube die PSP-Ankündigungen sind da mit drin, sonst komme ich nicht auf 8 Neu-Ankündigungen. Oder ich hab irgendwas verpasst, kann ja gut sein. ;)

Au weia, nun schmeißt Du schon Politik und Spiele-Bewertungen zusammen ... :lol:

Eigentlich habe ich nur deinen Juraball aufgefangen und zurück geworfen. Schon das zweite mal heute, dass du in den eigenen Spiegel blicken musst. 8)

@w4yn3
Vielleicht waren bei diesem langen Trailer, wo jedes 08/15 Lizenzschrottgame gezeigt wurde, noch etwas dabei. Hab da leider aus Langeweile nicht so genau hingeguckt.

Du hast vorhin Jura und Spielebewertungen zusammengeschmissen. :lol:

Ok, ick muß nun leider erkennen, daß Deine Art der Argumentation ist, Argumente zu zerhacken, sie nicht zu beachten - um dann die wertlosen Einzelteile lächerlich zu machen.

Weiterhin muß ich erkennen, daß Eure (Deine und der von Dir geschützten User) einzige "Argumentationslinie" darin liegt, so lange zu sticheln und aufzuprovozieren, bis sich jemand vergißt und damit der "Böse" ist.

Arm, durchschaubar und primitiv!

P.S.:

Warum ich das in dem Moment verglich, habe ich Dir schon längst geschrieben.

Spike™

Schön von Calvin abgeschrieben! Und nun fangen die NINTENDO-Kids wieder ihr Ping-Pong der Provokation an.

Ein vergleichendes Beispiel ist etwas anderes als eine Gleichsetzung (was Du gemacht hast).

Ist es nicht recht sinnlos in diesem gegenseitigen Provokationsklima irgendwen der Provokation zu bezichtigen...?
Das is so wie wenn n Taschendieb, n professionellen Einbrecher wegen Diebstahl anzeigt ...hier prozivieren alle, mehr oder weniger, ( ich schliess mich da natürlich auch ein), und es geht eigentlich nur noch darum ob die Provokationen zutreffen, beleidigend sind oder kreativ *g

Dieser "Kreativität" verweigere ich mich jetzt, da mir das zu dumm wird!

Auch wenn der User unter mir es natürlich mit seinen Provokationen und vor allen Dingen Lügen weiter probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Termi, ich finde Spikes Einwand sehr treffend. Ich wunderte mich ja auch schon darüber, wieso Gaming-Journalisten in der Masse Recht haben, aber Politik-Journalisten in der Masse nicht Recht haben müssen. Letztere erfüllen die Kriterien, die du aufgestellt hast (sie beschäftigen sich den ganzen Tag mit diesem Thema und haben Zugang zu Informationen, die du nicht hast) genauso wie erstere. Ich kann deine Argumentation ja auch mal auf die Spitze treiben. Ich habe Politik studiert und beschäftige mich beruflich auch damit. Also ist meine Meinung zu allen politischen Themen ab sofort mehr Wert als deine. Außerdem habe ich auch mehr Spielkonsolen als du und mehr Spiele dafür und zocke höchstwahrscheinlich auch mehr als du. Also ist auch in dem Punkt meine Meiung mehr Wert als deine. Merkst du langsam selbst die Absurdität deiner Argumentation?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom