Wer hat die E3 gewonnen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 2009 - Wer ist der Sieger?

• Stimmen insgesamt
    418
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lol, natürlich haben alle drei etwas gewonnen.

Das "professionelle" Fernsehen und die Zeitung haben MS zum sieger gewählt...

Die "professionelle" Fachpresse hat Sony zum sieger gewählt...

Und die professionellen Gamer haben (wie konnte es auch anders sein) Nintendo zum sieger gewählt.
NSMB, Silent Hill, SMG2, Metroid, Crystal Brearers... sowas lässt den profi-gamer nunmal nicht kalt :goodwork:

wie mans auch dreht und wendet, alle 3 haben gewonnen. sozusagen ne Win/Win-Situation :goodwork:

Dito :goodwork:

Wir sollen mal ein Gruppenfoto machen :)
We are legion :aargh:

Nintendo hat gerockt, weil sie nichts geleaked haben und weil das geheime Spiel ... einfach nur unfassbar geil enthüllt wurde :)
Es hätte klar besser kommen können, mit Kingdom Hearts 3.

Dann wäre die Sicht auf Ns PK sicher ned so verquer.

Aber Nintendo hat die Kracher... und zeigt sie, wenn sie so richtig bäm machen :lol2:
Und ich bin btw sicher, dass die nächste E3 noch härter abgehen wird.

Wobei... Wenn niemand mehr an Nintendo zweifelt, dann werden diese wieder nur knapp springen müssen :-?
Wird man sehen...

Immer wieder schön so ein Thread. :uglylol:

Nun auf dieser E3 haben alle Drei gewonnen. Keiner hat verloren.

Das nun wieder das Lineal herausgeholt wird um zu sehen wer denn den Längeren, Breiteren, Besseren hat ist doch lächerlich.

Nur diese Seite gelesen und Schlussfolgerung:

Nintendo hat gewonnen...Nein...MS hat gewonnen...Nein...Sony hat gewonnen...Einspruch, ich hab das anders gesehen...blablabla.

Leute freut euch doch einfach auf eure Spiele, die ihr ins Herz geschlossen habt.

Ach Leutchen,

ich meinte natürlich die professionellen Sites, Mags usw. - und nicht die Meinungen von Kindern in Foren.

Daß Ihr Euch traut, damit zu kommen ...

Naja, was sollt Ihr auch tun: Es wird sich wohl keine offizielle Spiele-Site, Mag usw. im Internet finden, die NINTENDO offiziell zum Sieger der E3 erklären.

Calvin:

Was schreibst Du für einen Quatsch zusammen? Ich habe behauptet, daß NINTENDO den mit Abstand schwächsten E3-Auftritt hatte und sich keine professionelle Site finden wird, die NINTENDO als Winner sieht. Den Gegenbeweis bleibt Ihr schuldig, also behauptet Ihr nur Zeug, das Ihr nicht belegen könnt - mit Eurer Meinung und anderen Foren ...

Calvin:

Was schreibst Du für einen Quatsch zusammen? Ich habe behauptet, daß NINTENDO den mit Abstand schwächsten E3-Auftritt hatte und sich keine professionelle Site finden wird, die NINTENDO als Winner sieht. Den Gegenbeweis bleibt Ihr schuldig, also behauptet Ihr nur Zeug, das Ihr nicht belegen könnt - mit Eurer Meinung und anderen Foren ...
Mit unserer Meinung! Wie können wir nur so frech sein und hier UNSERE Meinung vertreten. Unglaublich diese Fanboys, echt. :lol:

Mir ist herzlich egal, wie irgendwelche sogenannten "Fach"-Magazine bewerten. ICH bewerte, was MICH interessiert, nicht was andere interessiert.. Und da haben alle drei Hersteller bei mir punkten können. MS mit Natal und einigen guten Spielen, Sony mit 'nem sehr guten Lineup und Nintendo mit drei (für mich) Hammer-Ankündigungen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem amerikanischen Notensystem würde ich folgende Noten vergeben.

Sony: B+

Nintendo: C-

Microsoft: D

Microsoft revolutionierte das Gaming mit Natal und zeigt Games, die Wertungs- und Verkaufszahlentechnisch die Konkurrenz alt aussehen lässt. Warum besteht hier noch Diskussionsbedarf :nix:

Dito :goodwork:

Wir sollen mal ein Gruppenfoto machen :)
We are legion :aargh:

Nintendo hat gerockt, weil sie nichts geleaked haben und weil das geheime Spiel ... einfach nur unfassbar geil enthüllt wurde :)
Es hätte klar besser kommen können, mit Kingdom Hearts 3.

Dann wäre die Sicht auf Ns PK sicher ned so verquer.

Aber Nintendo hat die Kracher... und zeigt sie, wenn sie so richtig bäm machen :lol2:
Und ich bin btw sicher, dass die nächste E3 noch härter abgehen wird.

Wobei... Wenn niemand mehr an Nintendo zweifelt, dann werden diese wieder nur knapp springen müssen :-?
Wird man sehen...

nintendo zeigt halt spiele, die in nächster zeit erscheinen werden. sony zeigt rendertrailer von games, die evtl. überhaupt mal erscheinen werden. :ugly:

projekte, die nintendo für noch nicht vorzeigbar hält, werden vielleicht mal mit nem, wörtchen erwähnt. würde nintendo jedes game hypen, dass in zwei bis drei jahren mal erscheint, wärs ne lange pk geworden und die konkurrenz würde plötzlich sehr arm an spielen erscheinen. :)

Terminator, du hast eine extrem unangenehme Art und Weise zu diskutieren. Würdest du wenigstens versuchen, den Fanboy nicht so krass raushängen zu lassen, würde man sich sicher gern mit dir über dieses Thema unterhalten, aber da du jeden hier im Forum, der für Nintendo gestimmt hat, als Kind und quas unmündig und unwichtig hinstellst, machst du das einem nicht gerade leicht.

Mein Gott, wenn es dich ruhiger schlafen lässt:

JA, Sony hat die E3 "gewonnen", weil alle tollen und hyper-kompetenten Fachmags das so sagen. Was Spieler anderer Konsolen dazu sagen, zählt nicht, denn deren Meinung ist unwichtig und das 1/3 der User hier Nintendos Ankündigunen gut fanden, kann man gleich die Toilette runterspülen.

Wobei ich mich immer noch frage, wie man so etwas wie eine Messe gewinnen kann. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, wenn es dich ruhiger schlafen lässt:

JA, Sony hat die E3 "gewonnen", weil alle tollen und hyper-kompetenten Fachmags das so sagen. Was Spieler anderer Konsolen dazu sagen, zählt nicht, denn deren Meinung ist unwichtig und das 1/3 der User hier Nintendos Ankündigunen gut fanden, kann man gleich die Toilette runterspülen.

Wobei ich mich immer noch frage, wie man so etwas wie eine Messe gewinnen kann. :nix:

dann muss man, wenn man sich schon auf die mags bezieht, auch faiererweise dazusagen, dass kein seriöser spieleredakteur nintendos ausnahmeposition, was die güte der games angeht, in frage stellen würde.

aber so sind sie die grafikgamer. :)

Spidey264

Es tut mir ja nun leid, wenn Dir meine Art unangenehm ist, aber das ist irrelevant. Denn Wahrheit tut nun einmal manchmal richtig weh! Denn die Fanboys sehe ich doch sehr viel deutlicher auf der NINTENDO-Seite hier.

Calvin + Spidey264:

Eure Meinungen sind für diese Betrachtung völlig irrelevant (ebenso wie die meine). Man kann das Thema nur diskutieren, indem man eine objektivierende Annäherung versucht.

Einen Eindruck über die reale Meinungslage kann man aber kaum aus Meinungen von Foren gewinnen. Einen gewissen professionelleren, objektivierenden Ansatz kann man nur über professionelle Meinungsbildner, also professionelle Mags gewinnen.

Diese haben mehr Erfahrung auf dem Gebiet, fahren auf mehr Messen als wir alle zusammen usw. Und wenn von denen NIEMAND, nicht mal die NINTENDO-only Mags, NINTENDO als Winner der E3 sieht - DANN ist wohl die Wahrscheinlichkeit hoch, daß NINTENDO TATSÄCHLICH nicht der Winner dieser E3 war.

Alles andere ist nur Fanboy-Geschrei!

Spidey264

Ich habe mich übrigens nicht festgelegt, wer nun die E3 "gewonnen" hat. Ich fand die Auftritte von M$ und SONY sehr gut. Ich habe mich nur festgelegt, daß NINTENDO wieder den schwächsten Auftritt hatte - und zwar objektiv nach meßbaren Größen zählbar (Zahl der Games, Winner nach professionellen Mags).

Wenn Fans nun sagen, daß sie trotzdem Highlights daraus für sich gezogen haben, ok, sei ihnen unbenommen. Aber wer nun daraus macht, daß NINTENDO die E3 gewonnen hätte ...

@ terminator: bitte missbrauche nicht das schöne wort objektiität. das was du hioer machst hat nämlich nichts damit zu tun. aucxh wenn ausnahmen vielleicht die regel bestätigen. ;)

Äh, Termi, Spieleredakteure sind auch nur Menschen und haben ihre eigene Meinung. Wieso zählt deren Meinung mehr als meine oder deine? Weil die dafür bezahlt werden? Finde ich eine sehr elitäre Einstellung.

Übrigens: Nur weil Nintendo in einigen Mags nicht Gewinner der E3 ist, heißt es nicht, dass sie mit Abstand die Verlierer sind. Insofern belegt der Umstand, dass viele (meinetwegen alle) Fach-Mags, Nintendo nicht zum Gewinner gemacht haben, noch lange nicht, dass sie deiner Aussage zustimmen würden. Im Gegenteil habe ich eigentlich überall gelesen, dass Nintendo eine solide Show abgezogen hat. Zeig mir doch mal bitte die ganzen Mags, die Nintendo als DEN Verlierer dieser E3 bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
dann muss man, wenn man sich schon auf die mags bezieht, auch faiererweise dazusagen, dass kein seriöser spieleredakteur nintendos ausnahmeposition, was die güte der games angeht, in frage stellen würde.

aber so sind sie die grafikgamer. :)

Würde mich auch stark wundern, wenn die Fachpresse Nintendo als vollen Sieger sehen würde.
Dafür hat N einfach echt zu wenig Fanservice geliefert.

Ich meine, ein 2D-Heimkonsolen-Mario, der Nachfolger eines der besten Spiele dieser Generation und ein Core-Metroid mit dem Urvater von Metroid als Leiter.

Das ist doch nichts :-?
Sowas haut die Konkurrenz doch locker raus und würde diese Releases nicht einmal auf ne PK packen, sondern nur irgendwo ne Presseauskunft erstellen und das Spiel einfach so ohne große Ankündigung released.

Sowas wie diese 3 Spiele hat die Konkurrenz doch immer :uglylol:

... xD

Na gut, Sarkasmus sollte nicht superschwellig sein.
Aber ernsthaft...
Von den Marken her kann es überhaupt nur sehr wenig mit einem Mario aufnehmen.
Besonders einem 2D-Teil, den sich die Fans seit Andenken der Zeit wünschen.

Da kann einem jedes andere Spiel fast schon Leid tun :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
nintendo zeigt halt spiele, die in nächster zeit erscheinen werden. sony zeigt rendertrailer von games, die evtl. überhaupt mal erscheinen werden. :ugly:

du weisst aber schon das metroid und smg 2 erst 2010 kommen? der rest des lineups das dieses jahr kommt ist ja fürn anus
ihr müsst warten, ihr habt nichts zu zocken, sonys können sich vor guten games kaum retten

du weisst aber schon das metroid und smg 2 erst 2010 kommen? der rest des lineups das dieses jahr kommt ist ja fürn anus
ihr müsst warten, ihr habt nichts zu zocken, sonys können sich vor guten games kaum retten

Die einzige Rettung ist wohl CW :)
*Und* die Definition von "guten Games" ist bei den Sonys eh relativ verquer :uglylol:

InFamous :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom