Wer hat die E3 gewonnen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 2009 - Wer ist der Sieger?

• Stimmen insgesamt
    418
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
du weisst aber schon das metroid und smg 2 erst 2010 kommen? der rest des lineups das dieses jahr kommt ist ja fürn anus
ihr müsst warten, ihr habt nichts zu zocken, sonys können sich vor guten games kaum retten

Soll ja einige geben, die schon ewig dieselben Games zocken. Street Fighter 4 z.B.

Die einzige Rettung ist wohl CW :)
*Und* die Definition von "guten Games" ist bei den Sonys eh relativ verquer :uglylol:

InFamous :lol2:

ja bist ja tag und nacht hier aktiv, kann man dir nicht verübeln als wii fan

Soll ja einige geben, die schon ewig dieselben Games zocken. Street Fighter 4 z.B.

perfektes gameplay, fordernd, anspruchsvoll, genialer online modus, also alles was es auf wii nicht gibt

Einen Eindruck über die reale Meinungslage kann man aber kaum aus Meinungen von Foren gewinnen. Einen gewissen professionelleren, objektivierenden Ansatz kann man nur über professionelle Meinungsbildner, also professionelle Mags gewinnen.

Diese haben mehr Erfahrung auf dem Gebiet, fahren auf mehr Messen als wir alle zusammen usw.

Jetzt evtl. ne blöde Frage, aber warum sollte ich hier etwas objektiv sehen? Ich wurde nach meiner Meinung gefragt. Warum sollte ich meine Meinung abhängig von anderen Meinungen machen?

Äh, Termi, Spieleredakteure sind auch nur Menschen und haben ihre eigene Meinung. Wieso zählt deren Meinung mehr als meine oder deine? Weil die dafür bezahlt werden? Finde ich eine sehr elitäre Einstellung.

Stell' Dich bitte nicht immer so dumm, wenn Dir eine Meinung nicht paßt. Begründung habe ich schon längst in meinem Posting von 13:28 Uhr geschrieben. Um es noch deutlicher für Dich zu machen: Ein Anwalt versteht nunmal mehr von Jura als Du und ich zusammen.

Übrigens: Nur weil Nintendo in einigen Mags nicht Gewinner der E3 ist, heißt es nicht, dass sie mit Abstand die Verlierer sind.

Doch, so etwas nennt man logischen Umkehrschluß.

- Wenn kein Multi-Mag NINTENDO zum Sieger der Show erklärt, sind sie der Verlierer.
- Wenn sie kein NINTENDO-only Mag zum Sieger erklärt, muß sogar ein beträchtlich großer Abstand gewesen sein.

Einfachste Logik!

Draygon

Da hast Du schon recht! Aber die reale Lage ist ja wohl deswegen nicht uninteressant, oder?

Jetzt evtl. ne blöde Frage, aber warum sollte ich hier etwas objektiv sehen? Ich wurde nach meiner Meinung gefragt. Warum sollte ich meine Meinung abhängig von anderen Meinungen machen?

Das ist ja der springende Punkt. Wenn jemand jetzt der ultimative Mario und Metroid-Fan ist, wird der während der E3-Präsentation von Nintendo wohl im Dreieck gehüpft sein. Gleichzeitig habe ich aus reinem Desinteresse an dieser kläglichen Vorstellung von Big N nach 10 Minuten den Stream ausgemacht und mir zum gefühlt 30x die gleiche Simpsons-Folge reingepfiffen.

Wer ist jetzt objektiv, ich oder der Mario-Fanboy? Wahrscheinlich Terminator. ;)

@Terminator

Würde nen Games-Redakteur nun nicht wirklich mit nem Anwalt vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Gewonnen hat die E3 die gesamte Spielegemeinschaft, verloren mal wieder alle Hater auf cw. :)

Für gamer gab es nämlich aufjedem system hammerankündigungen und Spiele, wird wieder ne teure Zeit :/

perfektes gameplay, fordernd, anspruchsvoll, genialer online modus, also alles was es auf wii nicht gibt

Wenigstens hab ich keinen Bash-Ordner am PC und bin auch nicht zu alt, ein Troll zu sein, ungleich gewissen anderen Leuten :)
Du bist selber ja auch oft genug online, um zu sagen, "näh... zocken tut er nicht :lol2:"
Aber bei mir ist es so, dass ich neben CW gleichzeitig auch Zocken kann :goodwork:

Dann zwar nur sowas wie Fire Emblem, welches ein perfektes Gameplay hat, fordernd ist und anspruchsvoll und eine geniale Story hat.
Also, was es auf der PS3 gar nicht geben kann.
Die letzten 4 Punkte, die ich genannt habe, treffen echt irgendwie auf gar keinen PS3-Titel zu. Hm. :-?

Darji doch auch, also was genau willst du damit sagen :-?

die fett markierten gibts auch bei wiispielen oft. aber stimmt, Asassins Creed und co. sind die perfekten spiele :uglylol:

Stell' Dich bitte nicht immer so dumm, wenn Dir eine Meinung nicht paßt. Begründung habe ich schon längst in meinem Posting von 13:28 Uhr geschrieben. Um es noch deutlicher für Dich zu machen: Ein Anwalt versteht nunmal mehr von Jura als Du und ich zusammen.
Äh häh? Es wäre mir neu, dass man Videospiele studieren muss. Im Zweifel beschäftige ich mich genauso viel mit diesem Thema wie ein Spieleredakteur. Insofern ist meine Meinung dann doch nicht weniger wert. Für mich persönlich ist meine Meinung sogar weit mehr wert.

Dein Umkehrschluss ist übrigens ein Trugschluss. Wenn man überall zweiter ist, ist man auch nirgendswo Gewinner, aber trotzdem nicht Letzter.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es hier eigentlich normal, dass über User hergezogen wird? Ist mir in einigen Blogs auch schon aufgefallen.

Darji doch auch, also was genau willst du damit sagen :-?

die fett markierten gibts auch bei wiispielen oft. aber stimmt, Asassins Creed und co. sind die perfekten spiele :uglylol:

bei wii spielen wird das gameplay in gammelplay gedowngraded, neustes bsp sind da der rail crap resi und dead space. blos nicht die nons überfordern

Das ist ja der springende Punkt. Wenn jemand jetzt der ultimative Mario und Metroid-Fan ist, wird der während der E3-Präsentation von Nintendo wohl im Dreieck gehüpft sein. Gleichzeitig habe ich aus reinem Desinteresse an dieser kläglichen Vorstellung von Big N nach 10 Minuten den Stream ausgemacht und mir zum gefühlt 30x die gleiche Simpsons-Folge reingepfiffen.

Wer ist jetzt objektiv, ich oder der Mario-Fanboy? Wahrscheinlich Terminator. ;)

Was anderes will ich doch gar nicht sagen

Ich kann mit Shootern / Rennsims z.B. nicht anfangen und fand den Großteil der MS und Sony PK langweilig ;)

Aber deshalb ist meine Meinung doch immernoch genauso viel Wert wie die von irgendjemandem der im Dreieck springt wenn er zum 100x mit nem Auto im Kreis fahren oder Aliens abknallen darf, jetzt mit 3 Polygonen mehr als vor 5 Jahren ;)

Übrigens ist für Eurogamer New Super Mario Bros. Wii das "Game of the Show" auch bei 1Up.com zählt es zum besten der E3, haben die jetzt auch keine Ahnung?

bei wii spielen wird das gameplay in gammelplay gedowngraded, neustes bsp sind da der rail crap resi und dead space. blos nicht die nons überfordern

nette beispiele die du dir rausgepickt hast ;-)

daneben könnte man ja fast das neue Silent Hill nennen, dass jetzt noch fordernder wird. man kann. bei Dead Space geb ich dir aber recht, ist nunmal EA. bei RE geb ich dir unrecht. als ob das weniger fordernd ist als das neue RE5 ;-)

Nerazar:

Ja, nun zeigst Du typischerweise wieder das Verhalten der NINTENDO-Fans: Jedes Spiel von NINTENDO ist heilig und toll. Auf DAS Spiel haben die HD-Gamer nun sicher schon immer gewartet ...:lol:

Fire Emblem: Radiant Dawn

fire-emblem-radiant-dawn--20071012111859118_640w.jpg

Bewertung lt. Gamerankings: 78.98%

Arme HD-Gamer, das sie diese 79% Perle nicht spielen können. :lol:

Ich habe es mal zwei Stunden gespielt. War super, weil ich so viel lachen mußte wie erbärmlich dieses Spiel ist. Das einzig Gute war der Vorfilm, der war stimmungsvoll.

Calvin:

Äh häh? Es wäre mir neu, dass man Videospiele studieren muss. Im Zweifel beschäftige ich mich genauso viel mit diesem Thema wie ein Spieleredakteur. Insofern ist meine Meinung dann doch nicht weniger wert. Für mich persönlich ist meine Meinung sogar weit mehr wert.

Dumm stellen, dumm stellen, dumm stellen, was? Daß das ein prägnanter Vergleich, der Dir nur verdeutlichen sollte, was ich meine, sollte doch wohl schon klar sein, oder? Nein, Du kannst Dich gar nicht so viel damit beschäftigen wie ein Spieleredakteur, so viele Spiele bekommst du gar nicht in die Finger und von dem was wir hier gerade reden - Messen - mal ganz abgesehen. No chance!

Die Ausführung zu Deiner persönlichen Meinung ist wie gesagt irrelevant und wieder nur ein verzweifelter Versuch, das Thema für Dich noch zu retten.

Dein Umkehrschluss ist übrigens ein Trugschluss. Wenn man überall zweiter ist, ist man doch nicht Verlierer.

Dumm stellen, dumm stellen, dumm stellen, was? Mein Umkehrschluß war zweiteilig aufgebaut, bitte laß mich mich nicht ständig wiederholen müssen, weil Du nicht richtig liest.

Aha, Spieleredakteure sind also die einzigen, deren Meinungen was zählen. Aber Eurgamers Auswahl des "Game of the show" ist dann natürlich "abstrus". Sei doch dann wenigstens konsequent...

Was mich bei der Diskussion schon die ganze Zeit brennend interessiert: Wenn meine Meinung und die aller anderen hier so irrelevant ist, wieso triebst du dich dann überhaupt in einem Diskussionsforum wie diesem hier rum? :-?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom