Wer hat die E3 gewonnen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 2009 - Wer ist der Sieger?

• Stimmen insgesamt
    418
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Termi, ich finde Spikes Einwand sehr treffend. Ich kann deine Argumentation ja auch mal auf die Spitze treiben. Ich habe Politik studiert und beschäftige mich beruflich auch damit. Also ist meine Meinung zu allen politischen Themen ab sofort mehr Wert als deine. Außerdem habe ich auch mehr Spielkonsolen als du und mehr Spiele dafür und zocke höchstwahrscheinlich auch mehr als du. Also ist auch in dem Punkt meine Meiung mehr Wert als deine. Merkst du langsam selbst die Absurdität deiner Argumentation?

Das mit den mehr an Spielen wollen wir mal sehr dahingestellt sein lassen.

Aber zum Punkt: Politik ist etwas ganz anders, Politik ist Meinung. Messeauftritte hingegen kann man in objektiven Fakten zusammenfassen. Das hat Coda sehr schön getan.

Seltsam, daß Du das nun einfach übergehen willst und irgend etwas von Absurdität meiner Argumentation lamentierst. Absurd ist eher, die allgemeine Meinung sämtlicher Mags usw. mit der eigenen, unmaßgeblichen Meinung und der von ein paar Gesinnungsgenossen im Forum auswiegen zu wollen.

Aha und ob mir ein Videospiel gefällt oder nicht, willst du objektiv wie genau messen? Außerdem hat Coda immer noch nicht dargelegt, wie er zu diesen Zahlen kommt. Ein paar Nintendo-Ankündigungen hat er schon mal vergessen...

Aha und ob mir ein Videospiel gefällt oder nicht, willst du objektiv wie genau messen? Außerdem hat Coda immer noch nicht dargelegt, wie er zu diesen Zahlen kommt. Ein paar Nintendo-Ankündigungen hat er schon mal vergessen...

Kannst Du nicht mal mehr das Thema halten? Es geht um den Messeauftritt bei der E3 und wer die "gewonnen" hat!

BtW. die Zahlen von Coda sind mir auch so ähnlich im Hirn. Ich hatte wie gesagt 10 für SONY, 8 für M$ und 3 für NINTENDO gelesen.

Terminator, ich versuche dir ja die ganze Zeit klar zu machen, dass ich für mich Messe, ob mir der E3-Auftritt gefallen hat, wie viele Spiele angekündigt wurden, die MIR gefallen. Insofern hat das sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun. Und wenn man das dann an den Neu-Ankündigungen festmachen will, dann sollten die Daten wenigstens stimmen. Nintendo hat schon mal 5 neue Wii-Spiele auf der E3 vorgestellt: New SMB Wii, SMG 2, Metroid: Other M, WiiFit Plus und dieses RPG, dessen Name mir grad nicht einfällt. Welche PS3-Spiele hat Sony (neu!) angekündigt?

Zuletzt bearbeitet:
Es mag vielleicht sein, dass Sony oder Microsoft den "objektiv" besten Auftritt auf der E3 hatten, und Nintendo "objektiv" gesehen verloren hat.
Aber auf diesen "Tatsachen" in diesem Tonfall rumzureiten, wie Terminator es tut, ist inakzeptabel.

Zumal SMG 2 einfach ein Map Pack ist, was Nintendo zum Vollpreis verhökern wird.
Es gibt Nachfolger zu Gears of War, Uncharted und Dutzenden anderen IPs, bei denen sich niemand beschwert. Warum darf dann gerade das (zurecht) bestbewertete Exklusivspiel dieser Gen sich das nicht erlauben?

Ich zocke seit zwei Tagen wieder Mario Galaxy und muss sagen, dass das Spiel absolut hervorragend ist, und wenn irgendjemand sich einen Nachfolger verdient hat, dann dieses Game.
Ich war anfangs auch nicht begeistert, aber ich verstehe es mittlerweile. Also labert hier nicht irgendwas von Mappacks rum, wenn Nintendo auch einmal wagt, was alle anderen sowieso schon haufenweise tun.

@Darksling: Noch schlechter? Als was? Als die 97.28% Gesamtwertung, die Mario Galaxy hat?

Calvin:

Wie gesagt: Es geht nicht darum, welche Spiele nun haargenau auf den Punkt auf der E3 angekündigt wurden, sondern es geht darum, wer den besten E3 Auftritt hatte. Nach allen Mags hatte den NINTENDO auf keinen Fall - im Gegensatz zu den Fanmeinungen hier, die aber als Einzelmeinungen irrelevant sind.

Und: Warst Du nicht immer derjenige, der sehr viel von Mags und somit Gamerankings hielt - so lange SMG auf Platz 1 der Liste stand? ;) Also, bleib mal ein wenig konsequent, ja?

PeterGerri:

Es mag vielleicht sein, dass Sony oder Microsoft den "objektiv" besten Auftritt auf der E3 hatten, und Nintendo "objektiv" gesehen verloren hat.
Aber auf diesen "Tatsachen" in diesem Tonfall rumzureiten, wie Terminator es tut, ist inakzeptabel.

Würden diesen ersten Satz von Dir meine Diskussionspartner hier auch so locker aussprechen (hätte auch M$ sein können), dann wäre es zum "Tonfall" erst gar nicht gekommen. Und: Wie es in den Wald hinein schallt ...

Zuletzt bearbeitet:
BtW. die Zahlen von Coda sind mir auch so ähnlich im Hirn. Ich hatte wie gesagt 10 für SONY, 8 für M$ und 3 für NINTENDO gelesen.

Wii
New Super Mario Bros.™ Wii
Wii Fit™ Plus
Wii Sports Resort™
Super Mario Galaxy™ 2
Metroid™: Other M
Sin and Punishment™ 2
Endless Ocean™ 2
Span Smasher™
Monado: Beginning of the World™
Line Attack Heroes™

WiiWare
PictureBook Games™: Pop-Up Pursuit
You, Me & the Cubes

Nintendo DS
Mario & Luigi™: Bowser’s Inside Story
Pokémon™ Mystery Dungeon: Explorers of Sky
Fossil Fighters™
Professor Layton and the Diabolical Box™
The Legendary Starfy™
Style Savvy™
The Legend of Zelda™: Spirit Tracks
Golden Sun™ DS
Glory of Heracles™
WarioWare D.I.Y.™
Picross 3D™

DSiWare
Mario vs. Donkey Kong™: Minis March Again!
Flipnote Studio™

:kaka1:

Es gibt Nachfolger zu Gears of War, Uncharted und Dutzenden anderen IPs, bei denen sich niemand beschwert. Warum darf dann gerade das (zurecht) bestbewertete Exklusivspiel dieser Gen sich das nicht erlauben?

Ich zocke seit zwei Tagen wieder Mario Galaxy und muss sagen, dass das Spiel absolut hervorragend ist, und wenn irgendjemand sich einen Nachfolger verdient hat, dann dieses Game.
Ich war anfangs auch nicht begeistert, aber ich verstehe es mittlerweile. Also labert hier nicht irgendwas von Mappacks rum, wenn Nintendo auch einmal wagt, was alle anderen sowieso schon haufenweise tun.

@Darksling: Noch schlechter? Als was? Als die 97.28% Gesamtwertung, die Mario Galaxy hat?

Verstehst du den Untescheid zwischen Map Pack und Nachfolger nicht? UC2 z.B. wird einen MP haben, komplett anderes Setting inkl. neuer Story.

Was wird SMG 2 neues bieten? Neue Story? lol Nur Yoshi und ein paar andere Welten (Karten) und dasselbe Setting. Oh vermutlich bekommt Mario ein anderes Kostüm spendiert hooray.

Calvin:

Wie gesagt: Es geht nicht darum, welche Spiele nun haargenau auf den Punkt auf der E3 angekündigt wurden, sondern es geht darum, wer den besten E3 Auftritt hatte. Nach allen Mags hatte den NINTENDO auf keinen Fall - im Gegensatz zu den Fanmeinungen hier, die aber als Einzelmeinungen irrelevant sind.
Was jetzt? Will man wenigstens objektive Kriterien anlegen? Oder kommt es dann doch darauf an, ob das Gezeigte einem (oder ganz vielen) gefällt oder nicht?

Funkschatten: Ich glaube du verstehst den Begriff Map-Pack eher nicht. SMG2 wird eine bessere Grafik, neue Gamplay-Elemente und neue Levels bieten. All das bietet UC2 auch. Was macht das eine jetzt zu einem Mappack und was das andere zu einer Fortsetzung?

Ach, und das weißt du woher genau? Hast du noch einen anderen Trailer als der Rest gesehen?

Es ist doch noch überhaupt nichts von dem Spiel bekannt. :-?

Man wird alle Ideen verbraten, die es nicht in SMG geschafft haben. Sowas wird landläufig als DLC verkauft oder auch einfach verschenkt siehe Burnout Paradise. Nintendo wirds todsicher zum Vollpreis verticken und das kotzt mich einfach an.

Würden diesen ersten Satz von Dir meine Diskussionspartner hier auch so locker aussprechen (hätte auch M$ sein können), dann wäre es zum "Tonfall" erst gar nicht gekommen. Und: Wie es in den Wald hinein schallt ...
Und wenn die anderen Kinder von der Brücke springen...

Verstehst du den Untescheid zwischen Map Pack und Nachfolger nicht? UC2 z.B. wird einen MP haben, komplett anderes Setting inkl. neuer Story.

Was wird SMG 2 neues bieten? Neue Story? lol Nur Yoshi und ein paar andere Welten (Karten) und dasselbe Setting.
Wenn du mit Setting das Universum meinst, dann ja. Dann könnte ich aber auch sagen, dass Uncharted 1 und 2 dasselbe Setting haben, spielen ja auch in einem Universum...

Gerade bei einem Mario ist das sogenannte "Setting" sehr vielfältig. Das sollte jeder wissen, der schon mal eines gespielt hat. Im Prinzip gab es settingtechnisch in Galaxy auch fast nichts Neues, was es nicht schon in Mario 64 gab, nur dass es halt im Weltall spielt. Ist Mario Galaxy jetzt also ein Remake von Mario 64?

Auf jeden Fall ist es unangebracht, von Galaxy 2 geringschätzig als Mappack zu reden. Denn das Spiel wird höchstwahrscheinlich mehr Vielfalt und Spielspaß bieten als viele andere diese Gen. Tatsächlich habe ich sogar den Verdacht, dass viele den absurden Begriff nur gebrauchen, um diese ziemlich atomare Ankündigung billig herunterzuspielen. Das klappt zum Glück bei den intelligenten Gamern aber nicht.

@Calvin:
Was ist mit dem 75 Beiträge-Limit geschehen? Wenn das in Kraft wäre, könnten wir uns diesen fruchtlosen Mist teilweise sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vertraue nicht auf Wertungen von Magazinen, in diesem expliziten Fall.:blushed:

Und der Fanboy-Bonus von den Mags nervt sowieso. :shoot:
Action-Adventures wie GoW, oder Uncharted sind aber Action-Adventures und keine Jump 'N Runs und bei GoW handelt es sich um ein Action-Adventure mit neuerer Story, besseren Gameplay, Multiplayer usw.

Zuletzt bearbeitet:
Was jetzt? Will man wenigstens objektive Kriterien anlegen?

Genau darum geht es jetzt gerade!

Ich glaube du verstehst den Begriff Map-Pack eher nicht. SMG2 wird eine bessere Grafik, neue Gamplay-Elemente und neue Levels bieten

Neue Levels versteht sich von selbst, deswegen heißt ja so etwas Level-Pack. Neue Gameplay-Elemente gehören auch in jedes vernünftige Level-Pack. Und das mit der besseren Grafik belegst Du uns bitte mal.

Calvin:

Tschuldigung, aber das halte ich für kompletten Blödsinn. Warum sollte ich Magazine für mich entscheiden lassen, was der beste Auftritt war? Ich hab das hier schon oft gesagt, aber du kannst so viele subjektive Meinungen auf einen Haufen schmeißen wie du willst - davon werden sie auch nicht objektiv. Man kann dadurch abschätzen, welche Konferenzen allgemein besser aufgenommen wurden, aber das ist nun wirklich kein objektiver Maßstab. Um mal einen Vergleich anzubringen - ist die Musik auf der Spitze der Charts automatisch die beste? Nein, nur die beliebteste. Musik ist natürlich eine höchst subjektive Angelegenheit, aber das ist bei Videospielen genauso.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom