Wer hat die E3 gewonnen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 2009 - Wer ist der Sieger?

• Stimmen insgesamt
    418
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D
Coda: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du unter Weltpremieren verstehst. Wenn du Neu-Ankündigungen meinst, hatte Nintendo mehr als 3. Aber mir ist das herzlich egal, wer wieviel angekündigt hat.
Weltpremiere ist bezogen auf einen Inhalt und nicht auf ein Spiel selbst, also ist jede Form von vorher nicht-veröffentlichtem Material eine Weltpremiere. Ich find's etwas sinnlos eine 2 Stunden PK auf 10 Minuten zu reduzieren, damit wird man der Aufgabe einen objektiven Vergleich aufzustellen nicht gerecht. Wenn du willst kann ich dir gerde exakt aufschlüsseln was auf welcher PK wann gezeigt wurde. Da wirst du selbst feststellen, dass Microsoft & Sony sehr viel mehr Inhalt hatten.

Calvin schrieb:
Ein GT5, ein UC2 und ein GoW 3 lassen mich nun mal ziemlich kalt. Auf eine SMB Wii, SMG 2 oder Metroid freue ich mich aber wie Bolle. Wieso sollte ich dann der Auffassung sein, dass Nintendo haushoch verloren hätte?
Du hast vorhin gerade gefragt warum deine Meinung weniger zählt als die der Presse und sie somit gleichzeitig in Frage gestellt. Die Antwort: Du triffst deine Meinung anhand deiner persönlichen Vorlieben, die Presse beurteilt einfach Quali- und Quantität anhand von Tatsachen. Folglich hat die Meinung der Presse mehr Aussagekraft weil sie die allgemeine Auffassung besser vertritt. Auf IGN war Nintendo laut Umfragen übrigens ebenso weit abgeschlagener Letzter falls du mir jetzt mit der CW Umfrage kommen willst. ;-)

@Calvin:
Was ist mit dem 75 Beiträge-Limit geschehen? Wenn das in Kraft wäre, könnten wir uns diesen fruchtlosen Mist teilweise sparen.
Es mussten alle Add-ons, die die Board-Software bietet, abgeschaltet werden, um die Performance endlich wieder in den Griff zu bekommen. Dazu gehörte unter anderem dieses Limit. Da mussten wir euch zuliebe Prioritäten zugunsten der Performance setzen. ;)

Coda: Spieleredakteure sind genauso wenig objektiv wie wir. Ich finde es eine Mär, dass Spieleredakteuere nicht nach eigene Vorlieben bewerten. Außerdem wird in diesem Thread ja nach meiner Meinung gefragt. Warum werde ich dann kritisiert, wenn ich sie äußere. DAS will mir nicht in den Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
soulD:

Auch für Moderatoren gilt: Wenn man mitreden will, sollte man sich ein wenig vorher in die Diskussion einlesen. Das ist alles schon ausgiebig von Coda und mir begründet worden. ;)

Ich vertraue nicht auf Wertungen von Magazinen, in diesem expliziten Fall.:blushed:
Sondern nur, wenn es darum geht, wer die E3 gewonnen hat, stimmt's? Verschwende meine Zeit nicht mit solchen Ausreden, sondern diskutiere, wenn du diskutieren willst. Und wenn nicht, dann lass es ganz bleiben.

Aber wenn du den Wertungen nicht traust, kannst du ja auch einfach die Gamer fragen. Fast alle vernünftigen Leute, die es angespielt haben, werden dir nur Gutes zu dem Spiel zu berichten wissen.

Spielewertungen orientieren sich an den Möglichkeiten der Hardware ... Auch Gameboy Spiele in S/W haben durchaus über 90% in der Grafik bekommen ...

Trotzdem sehen sie gegen einen NDS wie Kack aus.

Calvin:

Spieleredakteure sind genauso wenig objektiv wie wir. Ich finde es eine Mär, dass Spieleredakteuere nicht nach eigene Vorlieben bewerten. Außerdem wird in diesem Thread ja nach meiner Meinung gefragt. Warum werde ich dann kritisiert, wenn ich sie äußere. DAS will mir nicht in den Kopf.

Warum Spieleredakteure gezwungen sind, möglichst objektiv zu schreiben, ist Dir von Coda schon anschaulich dargelegt worden. Ignorier doch bitte nicht immer genau die treffenden Argumente der "Gegenseite", das fällt so langsam auf. Die Überschrift dieses Threads lautet übrigens NICHT, wer die E3 nach der eigenen Meinung gewonnen hätte, sondern allgemein, wer die E3 gewonnen hätte. Und da ist es wohl Fug und Recht, objektivere Maßstäbe anzulegen als die Fan-Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bis auf Metroid Other M hat Nintendo für mich nix gerissen. SMG 2 bleibt für mich ein Map Pack zum Vollpreis und NSMB Wii ein liebloser Port der laut Invisible Walls auch noch mega Kacke aussieht.

Nintendo wo bleiben Starfox, F-Zero, Wave Race, Zelda, Pilotwings usw usf???

Klar SMB wii ist ein Port. Beschäftigt euch doch wenigstens mal ein bisschen mit den Spielen, die ihr hier so basht. Dann fallen euch vielleicht auch mal Bashes ein, die man nicht so einfach widerlegen kann. ;)

Also bis auf Metroid Other M hat Nintendo für mich nix gerissen. SMG 2 bleibt für mich ein Map Pack zum Vollpreis und NSMB Wii ein liebloser Port der laut Invisible Walls auch noch mega Kacke aussieht.
Ein Port wovon, wenn ich fragen darf? Ich habe nämlich den starken Verdacht, dass die Behauptung Bullshit ist.

Und die anderen Games kommen schon noch, keine Angst.

Project Natal find ich absolut geil .. Ebenso wie Alan Wake , vom Preis Leistungsverhaeltniss der Xbox ausgehend ist das echt ein Top Lineup gerade für Leute für mich die diese Konsole noch nicht besitzen ... ein echter Anreiz mein ich damit ! Trotzdem hat mich in erster Linie das Sony Lineup fasziniert da ich selber schon lange auf die gezeigten Titel warte... Die Nintenhoes hab ich mir gar nicht erst gegeben :D

Man wird alle Ideen verbraten, die es nicht in SMG geschafft haben. Sowas wird landläufig als DLC verkauft oder auch einfach verschenkt siehe Burnout Paradise. Nintendo wirds todsicher zum Vollpreis verticken und das kotzt mich einfach an.

Hm,nehmen wir mal an,es stimmt,das es wirklich nix weiter als kleines Update wäre.
Was ist denn daran so schlimm? Klar,es gibt Spiele wo manchmal was Kostenlos hinzugefügt wird,Left 4 Dead zum beispiel.
Aber die größte Mehrheit,der Spiel Fortsetzung,besteht fast nur aus recycelten Material.
Gears of War,Fifa,Halo,die ganzen Rennspiele und J-Rpg.
Das ist übrigens das erste mal,seit Jahren,das Nintendo ein zweiten Teil zu einem Mario JnR herausbringt.
Und dazu noch von einem der besten überhaupt.
Ich freue mich auf jeden Fall auf Mario Galaxy 2,auch deswegen weil Shigeru Miyamoto gesagt hat,das fast alles neu wird.
Ausserdem,wird es sowieso wieder nur rund 50 Euro kosten,dagegen ist das was sie bei Hd Titel verlangen,geradezu geschenkt.

Ps.Warum dürfen hier Leute posten,die noch keine 70 Comment haben? War das nicht mal anderes?

Kein Bock mehr zu warten, nie war eine Softwareunterstützung für eine Konsole so schlecht, auch nicht für eine Nintendokonsole und bei N brüstet man sich noch mit The Coconut und Railshootern.
Interessiert leider weder mich noch Nintendo. Hast du eine Wii? Wenn nicht, kann es dir egal sein. Und wenn du eine hast, dann verkauf sie halt, wenn es so schlimm ist.

Und ich freue mich auf The Conduit. Warum auch nicht, es gibt keinen Grund, der dagegen spricht.

Und ich freue mich auf The Conduit. Warum auch nicht, es gibt keinen Grund, der dagegen spricht.

Ein 0815 FPS mit Grafik weit unter XBox(1) Niveau. Aha, darauf wird also gefreut - und zwar nur, weil es auf NINTENDO-Hardware läuft ...

MultiXero

Von HD wollen wir gar nicht erst anfangen. Aber was ich bisher gesehen habe, liegt es weit unter BLACK, HALO 2 oder FAR CRY von der Xbox(1)

Aber wenn du den Wertungen nicht traust, kannst du ja auch einfach die Gamer fragen. Fast alle vernünftigen Leute, die es angespielt haben, werden dir nur Gutes zu dem Spiel zu berichten wissen.
Ja, ich sollte gleich dich fragen? Weil du ja auch ein Fan bist.:-?

Beispiel des "Fanboy-Bonus"
Screenfun schrieb:
Der erste Mario-Titel für Nintendos Wii-Konsole. Furioses Comeback mit toller Steuerung, hoher Dynamik und Mario.
Klingt, ja wirklich toll :uglylol:

Gears of War,Halo,die ganzen Rennspiele.
FAIL!

Halo ist die Perfektion im Ego-Genre und GoW 1-2 ist eines der besten und innovativsten(MP usw.) Action-Adventures aller Zeiten.
Und Rennspiele sind immer gleich.
Ich freue mich auf jeden Fall auf Mario Galaxy 2,auch deswegen weil Shigeru Miyamoto gesagt hat,das fast alles neu wird.
Sagen sie alle.

Die Qualität um Beispiel?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom