Wer hat die E3 gewonnen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 2009 - Wer ist der Sieger?

• Stimmen insgesamt
    418
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dein_Vater: Komisch, als Nintendo letztes Jahr wirklich eindeutig die schlechtesten waren, ist die Abstimmung auch ebenso eindeutig zulasten von Nintendo ausgefallen. Kannst du nachprüfen. Ich glaube, die Nintendos sind deutlich kritikfähiger als du es ihnen zugestehen willst. Ich verstehe auch nicht, warum man sich hier ständig dafür rechtfertigen muss, dass man sich als Nintendo-Fan über die angekündigten Spiele seines Lieblingsentwicklers freut. Man muss doch nun wirklich zugeben, dass Nintendo auf der E3 einen tollen Fan(!)-Service geliefert hat.

Terminator, es geht in diesem Thread darum, was die CW-USER meinen, nicht darum, was die Spielepresse meint. Ginge es um letzteres, könnten wir ja das ganze Forum hier dicht machen, weil dann ja jegliche Diskussion sinnlos ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oh my god, willst Du uns nun wirklich einreden, daß ein 08/15 Shooter auf dem Wii interessant ist - trotz 08/15 Gameplay, trotz Steinzeit Grafik - wegen der Fuchtelsteuerung? Ein bißchen Handwackeln statt ein bißchen Knöpfchendrücken? Das ist doch nicht Dein Ernst?

du hast es also schon gespielt?? Na schieß mal los, wie war die steuerung? :-)

Calvin:

Habe mir gerade nochmal den Erstpost durchgelesen, Mist, da steht tatsächlich nach "Eurer Meinung". Nun gut, dann sei es so.

Mir persönlich wäre es trotzdem zu dumm, meine Meinung so wider der Realität zu äußern.

Ich z. B. sage doch auch nicht, daß M$ total gelost hat - obwohl ich es gerne tun würde. Aber das könnte ich nicht, weil es meiner eigenen Erkenntnis widersprechen würde.

Und mit ein wenig Objektivität über den Tellerrand hinaus müßte auch ein NINTENDO-Fans sehen, daß sie zwar besser waren als letztes Jahr, daß sie aber mit noch mit Abstand zu den beiden anderen kämpfen.

Aber das siehst Du ja eh nicht ein ...

Nuker:

Witzig! Die Möglichkeiten der Wii-Mote sind hinlänglich bekannt.

Für mich war es so:
1. Sony
2. MS
3. N

Wenn man sich die Berichte so ansieht, dann wohl so:
1. MS
2. Sony
3. N

Highlights waren für mich The Last Guardian(Ps3) und natürlich MGS :knufel:

Nuker:

Witzig! Die Möglichkeiten der Wii-Mote sind hinlänglich bekannt.

ich hab nicht nur die steuerung gemeint aber sind die möglichkeiten wirklch bekannt?? dann frag ich mich warum viele (eigentlich die, die keine wii haben) immer was von fuchtelsteuerung reden?? müsste ja dann eigentlich jedem klar sein, dass man nicht fuchtelt wärend man ein zelda oder ähnliches spielt :sorry:

desweiteren hat das nichts mit tellerrand zutun wenn jemand sagt, dass ihm persönlich die Nintendo-PK mehr gefallen hat. seit wann muss man sich für seinen spielegeschmack rechtfertigen :-?

desweiteren hat das nichts mit tellerrand zutun wenn jemand sagt, dass ihm persönlich die Nintendo-PK mehr gefallen hat. seit wann muss man sich für seinen spielegeschmack rechtfertigen :-?

Man muß schon fast blind sein um übersehen zu können, daß die beiden Konkurrenten aber trotzdem erheblich mehr Welle gemacht haben. ;)

Nerazar:

Eines hat der Wii ganz sicher nicht: Die besten Games! Weder von der Quantität aber auch nicht von der Qualität!

Außer wenn Du wieder 79% Games als Highlight verkaufen willst, weil NINTENDO drauf steht ...

Also das 79% Game wo Nintendo drauf steht musst du mir mal zeigen. Wenn du von allen Spielen den Durchschnitt ausrechnest hast du natürlich recht, es gibt viel zu viel Müll als das sich die Spiele mit der Konkurrenz messen könnten. Für mich hat Nintendo allerdings die besten Games. Da ich einen ganz anderen Geschmack habe als die anderen (egal wen). Und wenn SMG im Schnitt 97% bekommt dann kann ich mich darüber genauso freuen wie du über ein geniales Metal Gear. Brauche ich denn wirkilich noch mehr von dem HD Zeugs? Wir sind Nintendo Fans und stehen nun mal auf Zelda und Co. Glaubst du wirklich ich kauf mir den anderen sülz der für Wii erscheint? Das sind grade mal eine Handvoll spiele wie Red Steel 2 oder The Conduit die mich interessieren. Alles andere bekomme ich für die HD-Konsolen und das ist auch gut so. Nintendo ist für viele was anderes, sie haben ihren eigenen unverkennbaren Fingerabdruck, wenn der verschwinden würde, wäre ich schon traurig. Vielleicht kannst du das sogar verstehen.

Man muß schon fast blind sein um übersehen zu können, daß die beiden Konkurrenten aber trotzdem erheblich mehr Welle gemacht haben. ;)
wenn man sich die Verkaufszahlen so anschaut sollten sie auch wirklich mal aus dem Quark kommen. Allerdings haben sie das nicht mit Spielen oder Ankündigungen getan, sondern mit Prototypen dessen Release noch in den Sternen steht. Deswegen haben sie für mich die E3 verloren.

Zuletzt bearbeitet:
was ich immer witzig finde bei den meisten Nintendo´s....

egal welche konferenz ansteht, welche grade vorrüber war, nur die wenigsten der Nintendo´s gucken die PK, die trailer, die vorführungen sony´s und wollen dann noch sony beurteilen, sowie nerazer und pettergeri :rolleyes:

ist euch das nicht peinlich?

wenn sich schon jemand das recht nimmt und behauptungen aufstellen will wieso der und der gewonnen hat, dann bitte nur wenn mann wirklich alle PK´s, Trailer, Vorführungen gesehen hat.

nintendo war eindeutig der schlechteste, aber um ein vielfaches besser als voriges jahr, wer das nicht einsieht is blind!

Coda hat es ja schon aufgezählt und die ganze Presse spricht auch davon, aber unsere CW Nintendo´s natürlich nicht, die nehmen sich das Recht über alles und jedem zu stehen, so haben wir sie lieb.

also ich habe mir alle 3 angeschaut und ich fand eigentlich nur ms wirklich okay. sony und nintendo waren auf einem level. obwohl ich mir jetzt für den wii wei mehr titel holen werden als für die ps3 da werde ich mir bis jetzt nur trico holen.

was ich immer witzig finde bei den meisten Nintendo´s....

egal welche konferenz ansteht, welche grade vorrüber war, nur die wenigsten der Nintendo´s gucken die PK, die trailer, die vorführungen sony´s und wollen dann noch sony beurteilen, sowie nerazer und pettergeri :rolleyes:

ist euch das nicht peinlich?
Sorry D, aber da muss ich dir entschieden widersprechen. Zeig mir bitte ein einziges Beispiel in diesem Thread, wo ich Sonys Vorstellung auf der E3 ungerechtfertigt beurteilt habe. Ich zitiere dir dafür im Gegenzug auch den Standpunkt, den ich von Anfang an dargelegt und vertreten habe:

mir schrieb:
[...]
Sony kann ich nicht beurteilen, da ich nicht zugeschaut und den bisherigen Informationsfetzen nur entnommen habe, dass es offenbar nicht viele Neuankündigungen abseits von FF14 und einem obligatorisch wirkenden Motion Controller gab. Ich wäre fast geneigt, aufgrund der allgemeinen Zufriedenheit Sony die Software-Krone zu geben - wenn ich nicht wüsste, dass hier eine Menge Sonyfanaten sind, die jeden Bullshit in den Himmel loben und die Lage daher sicher besser erscheinen lassen, als sie tatsächlich ist.

Ich vote daher nicht und kann nur sagen, dass ich MS bei der Hardware und Technologie die Krone gebe und Nintendo softwaremäßig den Vorteil gegenüber der Box hatte, aufgrund weniger aber interessanter Neuankündigungen.
Über Sony soll ein Urteil fällen, wer die PK gesehen hat und sich für die PS3 interessiert.
mir schrieb:
Es mag vielleicht sein, dass Sony oder Microsoft den "objektiv" besten Auftritt auf der E3 hatten, und Nintendo "objektiv" gesehen verloren hat.

Vorwürfe schön und gut - aber bitte nur, wenn sie gerechtfertigt und fundiert sind. Gerade von dir hätte ich mir da eigentlich mehr erwartet als irgendwelche aus der Luft gegriffenen und ganz offensichtlich falschen Anschuldigungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Leute kaufen ihre Konsole auf grund guter E3 Autritte ^^

Ergo hatte Nintendo in den letzten jahren die mit abstand besten Auftritte von allen und anhand der VKz kann ich sagen, das sie auch dieses Jahr die besten waren :D

Nun denn soll mir einer das gegenteil beweisen ^^ ich zumindest habe keine Studie gefunden die das tut

Ich finde ja 50 Mio Menschen eindeutig aussagekräftiger als ein paar Presse heinis

Zuletzt bearbeitet:

und genau das ist ja geschmacksache.

ich hab bei Nintendo: NSMB, SMG2, Metroid, Resident Evil und noch ein paar DS-Spiele

bei MS: Spliner Cell, CoD6 (Multi), Forza und das 2D-Epic Game. bin kein Halo-Fan, konnt damit nie was anfangen.

bei Sony: Last Guardian, GT5 und evtl. Uncharted 2 (obwohl mir der erste teil jetzt nicht sooo gefallen hat). GoW ist nicht so meins. hat mit der gewalt nichts zutun, mir gefielen halt die vorgänger schon nicht so sehr. dafür aber noch ein paar gute PSP games.

aber (ich weiß, ich wiederhole mich) laut threadname gehts hier nicht um die PKs sondern um die E3 als solche.
und da hat die wii (also nicht bloß von Nintendo selbst) zusätzlich zu den oberen spielen noch 12 weitere neue bekommen. (und dann auch noch die infos und trailer zu spielen die schon vor der E3 angekündigt wurden aber erst zur E3 endlich richtig gezeigt wurden). ;-)

E3 != Hersteller PKs ;-)

Ich glaube Leute kaufen ihre Konsole auf grund guter E3 Autritte ^^
Casuals und Gelegenheitsspieler kennen keine E3

Ich finde ja 50 Mio Menschen eindeutig aussagekräftiger als ein paar Presse heinis
Von denen sind dann 48 Mil. bloß Casuals.

Nebenbei:
Die einzige Konsole die nicht als "Killerspiel Fabrik" beschimpft wird, ist die Wii.:scan:

Nuker schrieb:
und da hat die wii (also nicht bloß von Nintendo selbst) zusätzlich zu den oberen spielen noch 12 weitere neue bekommen. (und dann auch noch die infos und trailer zu spielen die schon vor der E3 angekündigt wurden aber erst zur E3 endlich richtig gezeigt wurden). ;-)
Außer den 3 Spielen, die bloß "Fan-Feeding" sind, wurden keine Kracher gezeigt bzw. Crap. ;-)

Außer den 3 Spielen, die bloß "Fan-Feeding" sind, wurden keine Kracher gezeigt bzw. Crap. ;-)

vieleicht soltest du besser lesen bzw. du hast absichtlich einen satz weggelassen ;-)

Nuker schrieb:
aber (ich weiß, ich wiederhole mich) laut threadname gehts hier nicht um die PKs sondern um die E3 als solche.
und da hat die wii (also nicht bloß von Nintendo selbst) zusätzlich zu den oberen spielen noch 12 weitere neue bekommen. (und dann auch noch die infos und trailer zu spielen die schon vor der E3 angekündigt wurden aber erst zur E3 endlich richtig gezeigt wurden).

Casuals und Gelegenheitsspieler kennen keine E3

E3 kennen alle wenn auch nicht bewusst. Aber in jeder Zeitung stehen da immer berichte darüber drin. Vieleicht hat dies einen grossen einfluss ohne das leute es so direkt merken ^^

Von denen sind dann 48 Mil. bloß Casuals.

Nebenbei:
Die einzige Konsole die nicht als "Killerspiel Fabrik" beschimpft wird, ist die Wii.:scan:

Tja auch aus Casuals können Gamer werden. (Und wenn man bedenkt das bei einer PS3 die nur 4 oder waren 5 Spiele pro Konsole gekauft werden dann brauchst da nicht viel dazu XD)

Tja wenn die 3 Spiele nur Fan-Feeding sind, was ist dann GoW, Uncahrted, GT, FF, usw..?

Tja in dem fall gefällt mir das Feeding

mama...
der nächste der "die sonies" "die nintendos" "die rodler" schreibt fliegt aus dem thread ;-)

Nachdem ich die Seiten gelesen habe komme ich zum folgenden Schluss.

Eine PK muss keine neuen Games ankuendigen oder soll Ueberraschungen haben. Sie soll lediglich alle bekannten Games nochmal zeigen mit Gameplay. :rofl3:

das nenn ich ne gelungene PK. Feuerwerk und das drumherum und bekannte Games. Ja dafuer gucke ich gerne ne Live PK an :lol:

merkt ihr eigentlich wie laecherlich das ist?

Ne PK soll ueberraschungen bringen und neue Games zeigen, die man NICHT vorher kennt!

Nachdem ich die Seiten gelesen habe komme ich zum folgenden Schluss.

Eine PK muss keine neuen Games ankuendigen oder soll Ueberraschungen haben. Sie soll lediglich alle bekannten Games nochmal zeigen mit Gameplay. :rofl3:

das nenn ich ne gelungene PK. Feuerwerk und das drumherum und bekannte Games. Ja dafuer gucke ich gerne ne Live PK an :lol:

merkt ihr eigentlich wie laecherlich das ist?

Ne PK soll ueberraschungen bringen und neue Games zeigen, die man NICHT vorher kennt!

Jaja Fanboy. Gratulation, Nintendo hat damit überrascht, dass sie nicht so Megascheisse wie zur E32008 waren aber dennoch scheisse. Damit haben sie natürlich gewonnen! :yeah2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom