Wer hat die E3 gewonnen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 2009 - Wer ist der Sieger?

• Stimmen insgesamt
    418
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E3 kennen alle wenn auch nicht bewusst. Aber in jeder Zeitung stehen da immer berichte darüber drin. Vieleicht hat dies einen grossen einfluss ohne das leute es so direkt merken ^^
Sie lesen es aber nicht.;-)
Falls du eine "Zielperson" kennst, die eine Wii gekauft hat, frag sie mal was E3 bedeutet.

Tja auch aus Casuals können Gamer werden. (Und wenn man bedenkt das bei einer PS3 die nur 4 oder waren 5 Spiele pro Konsole gekauft werden dann brauchst da nicht viel dazu XD)
Bei der Wii werden gerade mal 3 Spiele gekauft laut Statistiken und besonder Casuals haben auf der Wii gerade mal 2-4 Titel, während Gelegenheitsspieler auf der PS3 bis zu 40 Titel haben.

Tja in dem fall gefällt mir das Feeding
Nur "Fans" freuen sich auf das "Feeding" - kein Unding;-)

Natürlich kennen sie die. Den Namen vieleicht nicht aber dank der Berichte in diversen Fernsehnachrichten [sei es RTL II oder ARD] sehen sie Dinge davon.
Ne, besonders im Fernsehen wird nur das Produkt vermarktet, aber nicht die Show bzw. Präsentation.

Und Natal war eine "Bombe" als direkt gedacht um die Casuals zu locken.:o

Terminator, du wirst mir zustimmen, dass ein Spiel, welches größtenteils wegen "zu schwer" abgewertet worden ist... von der "Fach""presse", ein gutes Beispiel dafür ist, welche inkompetenten Leute dort zum Teil sitzen :)
Alle haben die Objektivität gefressen außer du, oder? So hört sich nämlich dein Beitrag an.

btw: Ansiech ist die Fachpresse relativ objektiv und Spiele wie "Fire Emblem" sind zu östlich.
HMM, so wie ich das sehe hast nur du die letzten 10 Seiten an allen anderen vorbei geredet.
Denn ausser dir hat keiner versucht einen verlierer Fest zu stellen.
Für Spieler ist es Nintendo, für die Presse ebenfalls und für die Fan"boys" nicht :goodwork:

Eigentlich sind es weltweit 7 [mit Wii Sports] bzw. 6 [ohne Wii Sports] wenn man die Daten aus Nintendos letztem Finanzbericht nimmt der von Mai sein müsste. Hier mal die Daten:

Wii - 50.000.000
Spiele [mit Wii Sports] - 353.000.000
Spiele [ohne Wii Sports] - 307.000.000

TieRatio [mit Wii Sports]: 7.1
TieRatio [ohne Wii Sports]: 6.1

Hier mal die Daten der jeweils ersten 18 Monate aus Amerika von der NPD Funworld:

Software:

WII - 50 million
360 - 28 million
PS3 - 20 million
PS2 - 42 million

Hardware:

WII - 9.5 million
360 - 5.2 million
PS3 - 4.2 million
PS2 - 8.5 million

TieRatio:

WII - 5.2
360 - 5.3
PS3 - 4.7
PS2 - 4.9

Anm: Wii Sports wurde nicht mit einberechnet bei den Softwarezahlen...

Zuletzt bearbeitet:
Konsolen mit geringeren HW VKZ haben meist eine größere TIE Ratio logischerweise. Die einzige Konsole die da echt ne Delle macht ist die 360.

Ach, Nihilist....

Seid wann sind Fanboys auf Frauen fixiert ?
Das ist wie eine Hardware deren Specs sie gar nicht kennen.

Ansonsten : Gutes Argument.
Nur an der Zielgruppe vorbei.
:lol:

Man kann's ja mal versuchen. Jetzt wundert mich auch nicht warum mein Kommentar komplett ignoriert wurde. Scheiß Grafik?

Bei der Wii werden gerade mal 3 Spiele gekauft laut Statistiken und besonder Casuals haben auf der Wii gerade mal 2-4 Titel, während Gelegenheitsspieler auf der PS3 bis zu 40 Titel haben.

btw: Ansiech ist die Fachpresse relativ objektiv und Spiele wie "Fire Emblem" sind zu östlich.

deine Posts sind echt die krönung :rofl3:

mal abgesehen davon, dass die wii ne Tie-Ratio von (ca.) 6 hat musst du mir mal einen PS3-Besitzer zeigen, der 40 spiele hat. damit mein ich natürlich die vielkäufer, keine casuals :lol:

das richtig luste kommt aber noch. du verfasst einen satz, der sich selbst widerspricht. sowas soll mal jemand hinbekommen. du nennst die Presse ojektiv und sagst dann, dass Fire Emblem denen zu Japanisch war, was wiederrum den geschmack betrifft und somit subjektiv ist. aber zum teufel mit der einfachen logik, wa :lol:

btw.: wenn die fachpresse so überaus objektiv ist, warum werden dann viele japanische spiele (größtenteils RPGs) abgewertet wärend jeder westliche 0815-Shooter im 90er-bereich landet :-?
naja, das braucht ihr garnicht beantworten. war ne rethorische frage ;-)

muss es immer einen gewinner geben? Die e3 war endlich mal so wie man sie aus den alten zeiten kennt. Alle parteien haben überzeugt :)

d
mal abgesehen davon, dass die wii ne Tie-Ratio von (ca.) 6 hat musst du mir mal einen PS3-Besitzer zeigen, der 40 spiele hat. damit mein ich natürlich die vielkäufer, keine casuals :lol:
Das gibt es, es gibt genügend PS3-Gelegenheitsspieler, die zu PS2 Zeiten über 40 Spiele hatten.

das richtig luste kommt aber noch. du verfasst einen satz, der sich selbst widerspricht. sowas soll mal jemand hinbekommen. du nennst die Presse ojektiv und sagst dann, dass Fire Emblem denen zu Japanisch war, was wiederrum den geschmack betrifft und somit subjektiv ist. aber zum teufel mit der einfachen logik, wa :lol:
Die Westliche Presse agiert aber westlich, oder geht das in deinen Kopf nicht rein, genauso agiert die japanische Presse östlich. ;-)
btw.: wenn die fachpresse so überaus objektiv ist, warum werden dann viele japanische spiele (größtenteils RPGs) abgewertet wärend jeder westliche 0815-Shooter im 90er-bereich landet :-?
Weil es auch Menschen mit Geschmack gibt und weil nicht alle Menschen aus Japan kommen. ;-)

RPGs Sucks

muss es immer einen gewinner geben? Die e3 war endlich mal so wie man sie aus den alten zeiten kennt. Alle parteien haben überzeugt :)

Genau meine Worte, für uns alle wurden auf jeder Konsole Topspiele vorgestellt und nach der letzten Flop E3 wars mal wieder eine sehr gute für Gamer. :)

Das gibt es, es gibt genügend PS3-Gelegenheitsspieler, die zu PS2 Zeiten über 40 Spiele hatten.

Na LOL willst du nun noch die PS2 Spiele mit ein rechnen? Gab auch genügend Leute die zu Cube Zeiten mehr als 40 Spiele für diesen hatten (mich z.B. ^^)

Sie lesen es aber nicht.
Falls du eine "Zielperson" kennst, die eine Wii gekauft hat, frag sie mal was E3 bedeutet.

Das war mehr ein Beispiel, das man den E3 auftritt der 3 an mehr als nur einem Masstab messen kann.

Nur "Fans" freuen sich auf das "Feeding" - kein Unding

Es ist doch alles nur eine Frage der Fans. Wer kein Fan eines Spieles ist dem ist es auch mehr oder weniger egal ob es kommt oder nicht, die kaufen es einfach mal wenn sie es sehen und sie das Bild interessiert.

Für Spieler ist es Nintendo, für die Presse ebenfalls und für die Fan"boys" nicht

Ich weiss nicht, ich habe noch nicht alle ca. 100 Mio. Spieler gefragt wer ihrer Meinung nach verloren hat.
Bei der Presse habe ich noch nicht gesehen das die einstimmig einen verlierer gekrönt haben (den gewinner anllerdings schon = MS).

Und für die Fanboys hat doch eh immer ihre Firma gewonnen.

Bei der Presse habe ich noch nicht gesehen das die einstimmig einen verlierer gekrönt haben.

Wie sich der eindeutige Verlierer aus Umkehrschlüssen ermitteln läßt, habe ich hier schon eindeutig erklärt.

Verlierer: Keine Nominierung zum Gewinner durch ein Multimag.
Verlierer mit Abstand: Nicht mal eine Nominierung durch ein NINTENDO-only Mag.

Ihr dreht euch im Kreis.

Wir bilden einen lieben Reigen... :chill:

Gewonnen haben die Spieler an sich imho.
Da ist mit der neuen alten Neuausrichtung echt sehr viel mehr für uns dabei rausgesprungen.

Und wenn selbst Nintendo delivered... Sehr cool, sehr cool.
Mehr, als ohnehin nicht erwartet wurde.

Habe ich ähnlich wahrgenommen. Du hast Nintendo als Verlierer herausgestellt und Leute haben dir verständlicher- und für dich sicher nicht unerwarteterweise widersprochen und dargelegt, warum sie das anders sehen.
Was sie auch machen können, nur ändert das niemals etwas an meienr Ansicht, dass Nintendo bei der diesjährigen E3 gnadenlos auf die Schnauze gefallen ist. Man konnte die Bauchlandung abfedern dank SMG2, Metroid Other M und NSMB. Das ist aber auch schon alles.

Wie sich der eindeutige Verlierer aus Umkehrschlüssen ermitteln läßt, habe ich hier schon eindeutig erklärt.

Klar, die Fachpresse sieht das genauso wie wir. Aber es bringt ja nichts, das den Fanboys hier zu verklickern. Lassen wir ihnen halt die Freude auf ihre Kracher wie The Conduit, ein großartiges Game mit einem grandiosen Wertungsschnitt von sicher über 88%. Die Wii ist halt so ne super Konsole, da bringts eigentlich nichts, dagegen zu bashen. So viele geile Games, die Jungs hier kommen ja offensichtlich gar nicht mehr zum Spielen, weil sie nicht wissen, womit sie anfangen sollen.

Klar, die Fachpresse sieht das genauso wie wir. Aber es bringt ja nichts, das den Fanboys hier zu verklickern. Lassen wir ihnen halt die Freude auf ihre Kracher wie The Conduit, ein großartiges Game mit einem grandiosen Wertungsschnitt von sicher über 88%. Die Wii ist halt so ne super Konsole, da bringts eigentlich nichts, dagegen zu bashen. So viele geile Games, die Jungs hier kommen ja offensichtlich gar nicht mehr zum Spielen, weil sie nicht wissen, womit sie anfangen sollen.
Weißt du, was mich richtig ankotzt!? Dass man hier stets und ständig als Fanboy beleidigt wird, nur weil man eine andere Meinung hat. Gewöhnt euch gefälligst mal einen anderen Diskussionstil an, dann diskutiert man vielleicht auch mal wieder gerne mit euch.

Leider haben sie aber schon nominierungen. Und das für SMG2 und NSMBWii

Auch der Vitalitiy Sensor hat Nominierungen bekommen (aber nur negative XD)

2. Habe ich noch kein Only Mag gefunden was Nominierungen beknnt gegeben hat. Ausser solche welche nur den auftritt von N bewertet haben und sonst nichts. Aber das ist relativ sinnfrei wenn man solches gewäsch zählen würde.

Aber zu deinem Umkehrschluss:

Funktioniert nur bedingt, das man niemals erster ist / sein kann, heisst nicht das man automatisch letzt ist. Man kann auch der ewige zweite sein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom