Wer hat die E3 gewonnen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 2009 - Wer ist der Sieger?

• Stimmen insgesamt
    418
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab die Konferenzen nicht gesehen, also beurteile ich nur nach den Neuankündigungen. Und bei Super Mario Galaxy 2, einem 2D Mario Jumper und dem neuen Metroid kann ich nicht umhin, für Nintendo zu stimmen. :blushed:

Gesehen habe ich nur 2 PKs, die Dritte habe ich jetzt mal anhand des Tickers und der Neuankündigungen gesehen...

Nintendo ist mein Favorit. Sie haben das Jahr ganz gut gemacht... Und Reggie konnte nach der sehr laaaangen Casual-Phase noch einmal hart aufdrehen mit dem Hype.
Alle wollten das "Before you leave..." hören und es kam.

Dazu haben sie ohne großes Trara im Vorbeigehen NSMBW angekündigt... Echt hart.

Das Casual-Zeug war zwar vorhanden, aber nicht mehr im Vordergrund, das hat man gemerkt.
Sie haben es halt geändert... Sehr stark ins Positive.
Klar ginge immer etwas mehr hier und da, aber mir persönlich hat N sehr getaugt.

Knapp dahinter MS.
Die Gameplayszenen von MW2, Alan Wake, Halo und SC5 waren sehr fein... Klasse präsentiert, sieht klasse aus, erscheint jeweils bald und fein.

Sony kann ich nicht beurteilen... Aber anhand der Ankündigungen ist Sony sehr weit von der Ownage entfernt. Es ist in etwa so eingetreten, wie ich es ausgemalt habe... Viel Zeug, das wir wissen und was neu dazu kam, naja.

Aber wenigstens hat Darji nen neuen Zeitfresser in Form von FF XIV bekommen :happy2:

Von den absoluten Neuankündigungen hat Nintendo in meinen Augen klar die Nase vorn.
Je nachdem, wie man Metal Gear Solid: Rising ansetzen mag.

Ein Oldschool-Metroid und ein Oldschlool-Mario? Gibt nur wenig, was dagegen halten könnte.

Und dazu noch ein paar Spiele außerhalb der PK.

Microsoft und Sony. Da ich nur für einen abstimmen kann, geht der Punkt wegen der Spiele (Uncharted 2, Mod Nation Racers und Last Guardian) an Sony.

Insgesamt für mich Sony.
PSP hat derb reingehauen....MGS, Gran Tourismo...das fetzt :) Die PS3 war ebenfalls sehr stark....
Hatte zwar alles seine Schönheitsmacken, aber trotzdem -> Sony.

Hab für Sony gevotet weil da für mich am meisten dabei war..

aber muss sagen MS war mindestens gleich auf ;)

alan wake hat geflasht und splinter cell auch.. obwohl mir das zu viel action war

Über nintendo möchte ich nichts sagen.. :ugly:

Aber ich muss sagen diese E³ war richtig gut.. war für jeden was dabei und jeder kann sich freuen neues futter für seine console zu bekommen :goodwork:

Also freut euch doch alle xD

Finde nicht. Natal geht schon ein ganzes Stück weiter als EyeToy, da Letzteres nur Minispiele bietet aber mit Natal das gesamte Intervace bedient werden kann. Von der Spracherkennung ganz zu schweigen. Da ist schon ein großer Unterschied IMO.

Wie viel das das Ding wirklich kann, wird man erstmal sehen, immerhin gab es bei MS im Gegensatz zu den anderen beiden keine Livevorführung, jedenfalls keine interessante, das was Live aufgeführt wurde, gab es schon in der Art bei Eyetoy auf PS2 ;-)

Der Ansatz war definitiv interessant, bei Sony hatte ich mir auch was anderes vorgestellt, da sie etwas ähnliches wie MS schon vor ca. 2 Jahren präsentiert hatten, ok, ohne Spracherkennung, was aber auch nicht die technische Hürde ist.

Sony ist eindeutig letzter mit der kreativlosigkeit.

MS und Nintendo sind in etwa gleich auf.
Nintendo hat aufgrund von Metroid gewonnen (die präsentation war super).

Für mich sind die Pressekonferenzen von Microsoft und Sony auf gleicher Stufe. Sony hat ne Menge superkewle Spiele gezeigt, besonders Last Guardian war ultimativ, dafür haben sie mit ihrem Fuchtel-Controller bisschen peinlich ausgesehen nachdem Microsoft mir Natal quasi schon den nächsten Schritt in der Fuchtelei gezeigt haben.

Microsoft hatte für mich ausser Alan Wake und Splinter Cell nicht so das bomben Spieleangebot, dafür aber mit Natal richtig krass gezeigt wie sich diese Art der Steuerung weiterentwickeln wird.

Verloren hat ganz klar Nintendo. Die haben so unglaublich viele gute Franchises um locker jede E3 paar geile Spiele zu zeigen und bis auf Galaxy 2, New Super Mario Bros. und Metroid was mich alles nicht vom Hocker gehauen hat, kommen die mit nix richtig großem, neuen rüber, vorallem da sie auf der letzten E3 auch schon so bescheiden waren...

Zuletzt bearbeitet:
Objektiv gesehen Sony. Für Fanboys Copysoft und Nontendo.

Komisch wie unwichtig Neuankündigungen plötzlich geworden sind. Bei der letzten E3 war das noch ausschlaggebend. ;)

War FF14 nichts neues? Last Guardian ist auch eine Neuankündigung - trotz Leak. Metal Gear Solid: Peace Walker, nix neues? Sogar Gran Tourismo Mobile kann man mittlerweile (wieder) als Neuankündigung sehen. Oder Mod Nation Racers? Unwichtig ist es sicher nicht. Hier war die Sony PK auch sehr stark.

Komisch wie unwichtig Neuankündigungen plötzlich geworden sind. Bei der letzten E3 war das noch ausschlaggebend. ;)

Willst Mitleidspunkt für Nintendo erbetteln? :P

Mir ist das generell wurscht. New Mario Bros Wii, Natal und Forza 3 waren auch schon vorher bekannt. Dennoch werdens geile Games. Keine Ahnung wo wieder Problem liegt.

also ganz klarer gewinner ist weder die ps3 noch die xbox noch die wii, sondern die psp.... warscheinlich das grossartigste lineup überhaupt

Für mich sind die Pressekonferenzen von Microsoft und Sony auf gleicher Stufe. Sony hat ne Menge superkewle Spiele gezeigt, besonders Last Guardian war ultimativ, dafür haben sie mit ihrem Fuchtel-Controller bisschen peinlich ausgesehen nachdem Microsoft mir Natal quasi schon den nächsten Schritt in der Fuchtelei gezeigt haben.

Microsoft hatte für mich ausser Alan Wake und Splinter Cell nicht so das bomben Spieleangebot, dafür aber mit Natal richtig krass gezeigt wie sich diese Art der Steuerung weiterentwickeln wird.

Verloren hat ganz klar Nintendo. Die haben so unglaublich viele gute Franchises um locker jede E3 paar geile Spiele zu zeigen und bis auf Galaxy 2, New Super Mario Bros. und Metroid was mich alles nicht vom Hocker gehauen hat, kommen die mit nix richtig großem, neuen rüber, vorallem da sie auf der letzten E3 auch schon so bescheiden waren...

nun ja, aber mit natal wirds wohl ziemlich schwierig games zu machen, die mich ansprechen. Mit wii und ps3 kann man wenigstens shooter ordentlich zocken.

Mit oder ohne Neuankündigungen

Ich hab trotzdem mehr Games zu zocken als ich kaufen könnte ergo ---> zufrieden

Willst Mitleidspunkt für Nintendo erbetteln? :P

Mir ist das generell wurscht. New Mario Bros Wii und Forza 3 waren auch schon vorher bekannt. Dennoch werdens geile Games. Keine Ahnung wo wieder Problem liegt.
Mein Problem ist die mangelnde Konsequenz. Im letzten Jahr war Nintendo (zurecht) der große Verlierer, weil sie keine neuen Spiele angekündigt haben. Und jetzt ist Sony der große Gewinner, weil sie keine neuen Spiele angekündigt haben? Ich dachte immer, darum geht es vorrangig auf den PKs. ;)

die nintendo pk war übelst scheisse! dafür pwnt team ninja metroid umso heftiger! ms hats perfekt getroffe, wenige gelaber, viel gameplay, gute trailer, und schöne neuankündigungen :goodwork:

pk rangliste:

1. ms
2. sony
3. bigN

beste neuankündigung/ megaton ownage:

1. metroid team ninja :-D
2. mgr für xbox
3. FF14 für ps3 (was interesiert der crap heute, wenn nichtmal ff13 bald erscheint, wird eh noch 5mal verschoben....)

Bei der Nintendokonferenz gab es am meisten für mich (Golden Sun, Metroid, SMG2), also ist wohl Nintendo für mich der Gewinner. Die anderen beiden Konferenzen fand ich aber alles andere als schlecht, also gab es für mich dieses Jahr auch keine Verlierer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom