Wer hat die E3 gewonnen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 2009 - Wer ist der Sieger?

• Stimmen insgesamt
    418
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ganz klar Nintendo. Atom Metroid und das beste Spiel der Gen bekommt ne Fortsetzung :goodwork: Was will man da mehr?

Oberpeinlich war ja der Sonydildo, aber klar, ausgereifter :lol2:

Definier mal "gewonnen...

Rangliste nach der besten Präsentation:
1. Sony
2. MS
3. Nintendo

Beste Neuankündigungen:
1. Nintendo
2. Microsoft
3. Sony

Beste bereits bekannte Games:
1. Sony
2. Microsoft
3. Nintendo

Am wenigsten Geblubber:
-> Hatten alle zuviel, gleichstand

Grösste Überraschungen:
1. Nintendo
2. Microsoft (Natal...)
3. Sony (Die Mote suckt xD)

Also eigentlich alle 3 haben irgendwo gewonnen :ugly:

Also wenn Sony nichts Neues mehr gezeigt haben sollte, dann gilt für mich BigN > MS = Sony. 2 neue Marios, 1 neues Metroid, 1 neues Golden Sun > FFXIV (zeitexclusiv und online) = MGS (wahrscheinlich Multi).
Ist aber imho sehr knapp. Die Konferenzen waren alle zu lang für das wenige an Neuem. Ich habe während der ersten 1,5h von Sonys Konferenz KZ2 gespielt. Und ausgerechnet am Schluss, als es interessant geworden ist, hat der Server von gamespot gesponnen *heul*

alle 3 gleich langweilig, da niemand die 3d-brille gezeigt hat.

ausser bei der grafik konnte ich bei den spielen keinen unterschied zu ps1/n64 erkennen......... des kaisers neue kleider :ugly:

könnte mich einer wecken, wenn in xy jahren endlich die 3d-konsole erscheint???......... danke :)

1. MS ---> Alan Wake
2. Sony: Wo war Heavy Rain? Sonst solide Show.
3. Nintendo: Langeweile pur und überhaupt nichts, dass mich irgendwo interessiert.

Sony, ganz eindeutig. Das kann man wirklich nicht abstreiten.
Niemand sonst ausser Sony kann die Leute mit altbekannten Dingen anheizen. wie geil :rofl3:
Noch peinlich ist, dass Sonys Motiondingens um einiges ausgereifter und besser ist als die Wiimote und das überteuertes Mote+ Dingens. Wiifit + war auch sowas von klar und kaum albern. Ganze 6!!! neue Aerobicbewegungen.
Oha...jap. Eindeutig besser und du wirst es dir kaufen und rumfuchteln?? achne halt..das ist ja dann kein fuchteln. Sondern HD Fuchteln? :P
Ausserdem kommt das Ding raus, wann?? 2012? Der sagte prototyp und das heisst schon mal nichts gutes xD
Und übrigens, Iwata hat wieder etwas über Casual und Nongamer gesagt. Aber nein, es gibt keine Nongamer und Nongames! Das ist absolute Blödsinn, ich bin Pikaboy, ich weiß wovon ich rede. :yeah2:
Und Sony labert was von Gamers Games :rofl3:
EDIT: Ich frag mich noch immer warum die nur Marioteile raushaun. Der absolut größte Schwachsinn ist ja der 2D Hüpfer mit bis zu 4 Spielern. WOW! Und das Luigi und Mario in nem Abstecher in Bowser Darm is zwar ne gute Idee aber eher peinlich. :yeah2:

Du hast wohl nie 2D gespielt was? Und falls doch. Dann kannst du kein Gamer sein.
Egal ob 2D oder 3D, es sind Spiele und die machen Spass. :P Darum soll es gehen. Das du so viel zu Nintendo schreibst musst du sehr verbittert sein. ;)

Ganz Kalr Sony.

Am meisten und beste exclsuvies (egal ob die auf PSP udn PS3 verteilt waren)
Es wurden wie immer viele viele games gezeigt wovon viele auch neu waren (siehe PSP)

Exclusives Rockstar Game
exclusives FFXIV und ja ich liebe FFXI^^
Trico
GT5 mit Schadensmodell confirmed
Und klasse stage demos

Die motion sache ist technisch sicherlich klasse, aber sowas hätten sie lieber auf der GDC zeigen sollen^^

Hm, schwierig zu sagen.

Nintendo ist wie erwartet der klare Verlierer für mich, für ihre Zielgruppe sind sie natürlich weiter auf Kurs.

Sony hat mehr exklusive Spiele gezeigt, MS hatte dafür mit Natal den höheren Wow-Faktor, allerdings steht da über die Praxistauglichkeit noch viel in den Sternen. Ich votiere mal ganz knapp für Sony.
Größtes Problem für Sony: Die Hardware ist nach wie vor zu teuer, sei es die PS3, sei es die PSP Go mit 249€.

NIEMAND ... sony hat ne starke lineup mit den meisten exclusiv titel ... nintendo hat gezeigt das sie durchaus hardcore sind und ms wird mit natal neue wege gehen und erfolg haben ... alle 3 haben einen sehr guten job gemacht

• Lob
Reaktionen: Zak
alle 3 gleich langweilig, da niemand die 3d-brille gezeigt hat.

ausser bei der grafik konnte ich bei den spielen keinen unterschied zu ps1/n64 erkennen......... des kaisers neue kleider :ugly:

könnte mich einer wecken, wenn in xy jahren endlich die 3d-konsole erscheint???......... danke :)

Ganz ehrlich, das empfinde ich sogar ziemlich dicht an der Wahrheit !

Deswegen tendiere ich auch auf ein Unentschieden, da ich alle PKs im Grunde gleich gut, und gleich langweilig fand.
Jede PK hatte ihre Momente, aber die hätte man auch auf 30 Minuten raffern, und sich die jede Menge Leerlauf dazwischen ersparen könne.

Klaren Gewinner konnte ich jedenfalls keinen ausmachen.
Nintendo hatten mit Metroid und Galaxy den größten Überraschungsmoment, SONY konnte mit dem LBP-RACER punkten, und Msoft mit Natal.

Vielleicht liegts auch an den ganzen Leaks die es diesmal in der Pre-Phase gab, aber bis jetzt hat mich im allgemeinen keine E3 so kalt gelassen, wie diese.

• Lob
Reaktionen: Zak
Nintendo

Weil sie heute schon haben was Sony und Microsoft in ihren PK's groß als Zukunft ihrer Konsole angekündigt haben.

Definier mal "gewonnen...

Rangliste nach der besten Präsentation:
1. Sony
2. MS
3. Nintendo

Beste Neuankündigungen:
1. Nintendo
2. Microsoft
3. Sony

Beste bereits bekannte Games:
1. Sony
2. Microsoft
3. Nintendo

Am wenigsten Geblubber:
-> Hatten alle zuviel, gleichstand

Grösste Überraschungen:
1. Nintendo
2. Microsoft (Natal...)
3. Sony (Die Mote suckt xD)

Also eigentlich alle 3 haben irgendwo gewonnen :ugly:

Kann ich so unterschreiben :goodwork:
Aber da M$ insgesamt mehr Games hatte,die mich interessieren,bekommen sie denn Punkt von mir.

Für mich hat ganz klar Microsoft gewonnen. Hatten sie für mich schon als der Typ ganz am Anfang klar gemacht hat dass es keine Zahlen geben wird und sie sich nur auf die Games konzentrieren werden. DAS fand ich mal ne nette Einleitung.
Sie hatten zwar nicht unbedingt die meisten Meltdowns, aber definitiv die beste Präsentation. Die 1 1/2 Stunden waren wie aus einem Guss. Die gezeigten Spiele waren allesamt toll und das Motion Control System bietet zumindest nen netten neuen Ansatz.

Nintendo war wie erwartet enttäuschend, aber wenigstens haben sie kurz gehalten und Reggie war für ein paar Lacher gut. Das neue Metroid war auch FETT.

Und Sony? Von mir gibts ein totales Fail! Langweilig ohne Ende. Uncharted, GoW3 und AC2 waren zwar toll, aber die Pressekonferenz ging einfach viiiieeeellll zu lange. Viel zu viel Gelaber über Zahlen, PS2 und PSP. Schon wieder ein vollwertiger MGS Teil für den kleinen Furz? *lol* Zum Glück interessiert mich die Serie nicht mehr. Neues RE für den PSP? Will sehen wie ein RE auf nem Handheld rüberkommt. Kanns mir nicht vorstellen. Der Waggle-Controller ist wohl der Witz des Jahres. Ne dreiste Kopie der Wii-Mote. M$ hat wenigstens versucht nen neuen Weg einzuschlagen. Aber Sony??? Soviel zu Copiesoft.... Peinlich, peinlich... Last Guardian sah ganz nett aus, aber der Stlye trifft nicht wirklich meinen Geschmack. Außerdem kannten wir schon die Hälfte des Trailers. Zudem ist mir endlich eingefallen an was mich das Spiel erinnert....

1250505105_84392e5e24.jpg

PSP2go kannten wir auch schon. Der Preis ist totaler Wucher. Das Ding kostet ja genauso viel wie ne 360. :lol: :lol: :lol:

Sony wieder am failen. Einfach zu geil. Und ich dachte schon die schaffens nicht mehr mich zum Lachen zu bringen. Danke Sony!!! :lol: :lol2:

Ich glaube, ihr erwartet von den PKs zu viel. die sollen euch nicht unterhalten, die sollen euch informieren. Klar, dass sie dann die eine oder andere Länge haben. ;)

natal hat doch total scheisse funktioniert in der PK und wurde auch nur als "studie" angepriesen ...

die sensoren von sony waren überzeugender fand ich, 0 verzögerung, extreme genauigkeit - hat mir viel besser gefallen als der knochenbrecher-avatar in natal.

und nintendo ... :rofl: - das ist einfach zu geil gewesen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom