Wer hat die E3 gewonnen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 2009 - Wer ist der Sieger?

• Stimmen insgesamt
    418
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mein Fazit:
Die eigentlichen Gewinner sind nicht wir, keiner der 3 Großen, sondern IGN und Co.
Sie haben es mal wieder geschafft Erwartungen vieler bis ins Unermessliche zu schrauben und diese wurden dann enttäuscht. Allein was interpretiert wurde was mit "Mind blown away" und "Shocker" alles gemeint sein könnte war abartig. Natürlich wurden die Erwartungen bis sonst wohin geschraubt und am Ende ist immer leicht "fail" gerufen.

Microsoft hat gewonnen die Presentation war flüssig und ausgewogen.

Sonys Konferenz war viel zu langgezogen und das Motionzeug war einfach peinlich, das Ende hat das auch nicht wieder geradebiegen können.

Nintendo machte praktisch wieder das selbe wie letztes Jahr nur ein wenig besser am Ende, aber wieder nix frisches.

Fanboybrille ab würde ich sagen Nintendo und Microsoft ungefähr gleich auf, auch wenn Nintendo für die größeren Überraschungen gesorgt hat. Allerdings wussten Alan Wake und die Ankündigung eines MGS Rising sehr zu überzeugen. Zwischen den beiden kann ich keinen Sieger ausmachen. Sony jedoch war grottenlangweilig, tschuldigung, aber es wurde NICHTS gezeigt, was man nicht vorher kannte. Zum Schnarchen. Sony 09 = Nintendo 08

Ok ich resümiere mal:

MS Fans fanden die MS PK am besten
Sony Fans fanden die Sony PK am besten
Niemand fand die Nintendo PK am besten

Warum gibt´s eigentlich zwei Threads zu ein und dem selben Thema?

"Wer hat die E3 gewonnen?"

"Wer rockt die E3?"

Im Prinzip nichts anderes...

Fand MS und Sony auf einer Stufe, Sonys war nicht ganz so straf, beide hatte geniale Exklusive zu bieten und beide hatte viel mit Motion am Hut, den größten WTF Moment hatte aber zeitweise Sony mit FFXIV.

Von den Spielen her?? Keiner wirklich. Vom Einschlag auf den weiteren Verlauf der Gen?? Nintendo
Zustimmung bei den Spielen, für den Verlauf der Gen muss ich allerdings für Microsoft stimmen. Dafür war Natal technisch und von der Integration her und dank der Unterstützung des Konzepts Milo zu interessant und IMO wegweisend.

Ich wage kaum, einen Gewinner zu benennen. MS war für mich softwaremäßig enttäuschend, aber Natal war ein Flash.
Nintendo war durchgängig zu wenig pwnend. Galaxy und Metroid haben beeindruckt, aber das war's im Großen und Ganzen schon. Man hat IMO an der PK gemerkt, dass sich Nintendo wirklich jedem potentiellen Spieler und Kunden zuwenden möchte - dadurch sinkt die Aufmerksamkeit gegenüber dem Hardcore-Gamer natürlich zwangsweise.
Sony kann ich nicht beurteilen, da ich nicht zugeschaut und den bisherigen Informationsfetzen nur entnommen habe, dass es offenbar nicht viele Neuankündigungen abseits von FF14 und einem obligatorisch wirkenden Motion Controller gab. Ich wäre fast geneigt, aufgrund der allgemeinen Zufriedenheit Sony die Software-Krone zu geben - wenn ich nicht wüsste, dass hier eine Menge Sonyfanaten sind, die jeden Bullshit in den Himmel loben und die Lage daher sicher besser erscheinen lassen, als sie tatsächlich ist.

Ich vote daher nicht und kann nur sagen, dass ich MS bei der Hardware und Technologie die Krone gebe und Nintendo softwaremäßig den Vorteil gegenüber der Box hatte, aufgrund weniger aber interessanter Neuankündigungen.
Über Sony soll ein Urteil fällen, wer die PK gesehen hat und sich für die PS3 interessiert.

Süßer Thread :goodwork:

Sony won

Neue Styler PSP

PlayStation 3 Exclusives:

* Uncharted 2: Among Thieves
* MAG
* Agent
* Final Fantasy XIV Online
* ModNation Racers
* The Last Guardian
* Gran Turismo 5
* God of War III

PSP:

* Gran Turismo
* Metal Gear Solid: Peace Walker
* Resident Evil: Portable
* Assassin's Creed: Bloodlines

PSN:

* Final Fantasy VII

Soll kein Bash sein, aber GT Portable pwnt schon Forza 3:

60 Frames, 800 Cars, 60 (?) Strecken, Car Sharing -> Pwnage

FFVII für PSP pwnt alles, unterwegst Emerald Weapon pwnen :goodwork:

wenns ne entscheidungsmöglichkeit gäbe, dann keiner/alle.
sony hat für mich das beste game, aber ich kannt es schon vorher und habs schon gesehn, last guardian.
ms hatte für mich das interessanteste ungeleakte spiel: alan wake.
nintendo hat mit dem neuen metroid was geiles rausgehauen, wenns 2d gewesen wäre wärs besser gewesen imo.

Zustimmung bei den Spielen, für den Verlauf der Gen muss ich allerdings für Microsoft stimmen. Dafür war Natal technisch und von der Integration her und dank der Unterstützung des Konzepts Milo zu interessant und IMO wegweisend.

Ich find deine Argumente grundsätzlich nicht schlecht aber:

- Das, was in den Videos über Natal gezeigt wurde halte ich für nicht umsetzbar, nicht mit aktuelle leistbarer Technologie. Die Tatsache, dass es frühestens 2010 rauskommt und 200$ kosten soll, spricht komplett dagegen, dass Natal irgendeinen Einfluss ausüben wird. Ich habe bereits gestern die Vermutung geäussert, dass Natal ein reiner Marketing-Schachzug ist, um der Konkurrenz den Wind aus den Segeln zu nehmen, ohne selbst was in der Hinterhand zu haben. Ich kann mich irren, aber auf den Standpunkt würde ich sogar wetten, zumal MS sowas recht gerne macht (Also Sachen versprechen, die sie nicht halten können, um die Konkurrenz schlecht da stehen zu lassen)

- Milo ist vom guten alten Peter. Der Mann ist berühmt dafür, nicht dass zu liefern, was er verspricht

Wirklich gewonnen hat für mich keiner.

MS hat mir von dem ganzen Auftritt am besten gefallen, so gut wie kein VKZ Gelaber und mit Forza 3 und der Entwicklung der Serie, Crackdown 2 + ihrer Vorstellung von "Waggle" Steuerung (imo besser als das was von Sony kam, aber auch hier nicht mein Fall).

Sony, die PSP wird weiter fleißig unterstützt man gibt nicht auf, das gefällt mir. Uncharted 2 und GoW 3 die wollte ich sehen und das habe ich bekommen. Leider keine wirklichen überraschungen aber für mich ganz knapp Platz 2. Der Preis für die PSP Go ist imo ein Witz, GT Mobile soll helfen das Ding zu verkaufen, ich warte schon lange auf das Game aber wenn es jetzt dann kommt nehme ich lieber die normale PSP.

Nintendo fand ich nicht berauschend, konnte die PK nur auf Arbeit verfolgen und habe den Schluss verpasst. Golden Sun DS ist der Hammer, das NSMB 2 hätte ich lieber auf dem NDS gesehen. Am meisten freue ich mich auf SMG 2.

Tjoa, wie jedes Jahr halt.

Ich fand alle 3 in Ordnung. Viele interessante Trailer.

jup, ging eigentlich - Nintendo hätte aber Wiifit+ und den Vitality Sensor weglassen können und dafür ihr neues Wii RPG vorstellen sollen, aber so ist Nintendo ganz klar auf Platz 3

imho hat MS "gewonnen", dann Sony und dann Nintendo - auf jedenfall waren alle besser, als im letzten Jahr :)

Microsoft:

+ Metal Gear Solid: Rising Ankündigung und Teaser !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ZOMG
+ Geniale Alan Wake Präsentation
+ Left 4 Dead 2 Ankündigung
+ Noch genialieres Natal
+ Die niedlichste Frau auf der Bühne
- kein Peter Moore, shice EA Sports... :(

Nintendo:

+ Samus meets Team Ninja pwnage-Trailer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ZOMG
+ Super Mario Bros. Wii
+ Super Mario Galaxy 2
+ Golden Sun DS
- alles Spiele die wir kennen, warum kein F-Zero, Kid Icarus meets Team Ninja???

Sony:

+ Uncharted 2 ist so unendich übergenialst überhammorös superbst geilo!!!! :aargh: :aargh: :aargh:
+ Metal Gear Solid: Peace Walker
+ Resident Evil PSP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ZOMG
- kein Resident Evil PSP Footage
- FF AIL XIV Online; wieder ne römische Ziffer im FF-Universum versaut
- keine Bombe am Ende

Wer hat also gewonnen? Ich weiß es nicht. Es ist zu schwer zu sagen. Ich sag mal so, entscheidend sind Spiele. Da aber bei MGS: Peace Walker vier Solid Snakes gleichzeitig gezeigt wurden und ich dahingehend skeptisch gegenüber der Quali bin und Resi PSP nicht gezeigt wurde muss der Battle zwischen Samus und Raiden ausgetragen werden.

SAMUS VS RAIDEN

SAMUS:

+ Jetzt mit Sprachausgabe
+ Jetzt mit Präsentation
+ Jetzt mit Rendersequenz
+ Next vs. Old Style: 1st vs 3rd Person: geil gemacht
+ Samus Hubraum wurde erhöht
+ Team NINJA
+ übelster Bombdrop

RAIDEN:

+ eigentlich noch übeler Bombdrop
+ aber Trailer war lahm im Gegensatz zu dem von Metroid

Macht unter dem Strich finde ich: Nintendo.

Oder doch Microsoft? Natal war schon übelst geil.................................

Aber Sony hat sich doch so viel Mühe gegeben? Ich mein die haben sogar den USD zu EUR Kurs fast korrekt umgerechent? 250 USD sind 250 EUR. Weiß jedes Kind....

Sony>>>>>>>>M>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Nontendo.

Allein der Opening von Sony haben mehr Leute geklatscht als bei der ganzen N Konferenz.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom