weltsendung DSDS! menowin oder merzhad ?

DSDS 2010 ? wer zieht sein ding durch


  • Stimmen insgesamt
    76
  • Poll closed .
Lustig, dass sich so viele über diese Sendung aufregen.
Ich habe in meinem Leben glaube ich maximal 10 Minuten dieser Sendung gesehen und hab dann immer den Kanal gewechselt, wenn ich die Bohlen Visage gesehe habe.
Da ich ohnehin kaum RTL gucke, tangiert mich DSDS ohnehin kaum.
 
DSDS Stationen einer Gehirnwäsche

schöner kann man das nicht (be)schreiben.

An sich sehr nett geschrieben und setzt die Stichpunkte auch gut gezielt. Nur hätte der Schreiberling auch mal darauf eingehen sollen, dass in vernünftigen, regulären Jobs wird ja bei der Bewerbung auch ein polizeiliches Führungszeugnis vorgezeigt. So gesehen "bewirbt" sich jeder ja auch bei DSDS um einen (Sklaven-)Job.
Und mit so einem Vorstrafenregister wie "Menno-Män" dort akzeptiert zu werden, vor allem in so einer Show mit gewissen Vorbildsfunktionen für viele Minderjährige, ist verantwortungslos und dumm.
 
An sich sehr nett geschrieben und setzt die Stichpunkte auch gut gezielt. Nur hätte der Schreiberling auch mal darauf eingehen sollen, dass in vernünftigen, regulären Jobs wird ja bei der Bewerbung auch ein polizeiliches Führungszeugnis vorgezeigt. So gesehen "bewirbt" sich jeder ja auch bei DSDS um einen (Sklaven-)Job.
Und mit so einem Vorstrafenregister wie "Menno-Män" dort akzeptiert zu werden, vor allem in so einer Show mit gewissen Vorbildsfunktionen für viele Minderjährige, ist verantwortungslos und dumm.

Das sehe ich nicht so. Es dürfte eher andersherum sein. Ein Führungszeugnis mit vielen Einträgen, schwere Erkrankung in der Familie, krasse Schicksalsschläge o.ä. dürften eher ausschlaggebend sein als eine weiße Weste. Denn wenn man sich eine Sendung anschaut, dann basiert die zu 60% aus dem (vermeintlichen) Privatleben der Kandidaten, zu 30% aus sackdummen Sprüchen von Bohlen (die ja bekanntermaßen auch so hingeschnitten werden, dass es "witzig" sein soll) und die restlichen 10% sind dann für dumme Moderationen und Musik reserviert.

RTL hat das Konzept doch für sich gepachtet. Sei es die SuperNanny, Bauer sucht Frau, Herr Zwegat oder sonstwer. Entweder sie verkaufen die Zuschauer für dumm, oder sie verkaufen dumme Menschen... (ich bin fick und fertig!)....

Aber für RTL selbst zählt nur eins. Quote, Werbeeinnahmen, telefonanrufe und deren Einnahmen. Der Rest ist denen doch scheiß egal. Da die Zuschauerschaft zu großen Teilen dumm wie drei Meter Feldweg ist, geht das konzept ja auf. Telefonanrufe bescheren ebenso wie die Werbung Millionen an Euro, hinzu kommen noch die Plattenverkäufe, für die man sich ja auch eigentlich schämen müsste, da ist ne Tokio Hotel Single kaufen ja fast schon zu loben.

Diese sendungen, ob die oben genannten, oder andere Scripted Reality bzw. Casting-Shows sind einfach ein trauriger Beweis, dass Fernsehen nicht dumm macht, sondern schon dumm gemacht hat.
(Free Rainer ist ein schöner Film übrigens). Von der ganzen medialen Berichterstattung drumherum will ich gar nicht anfangen, denn dass das ebenfalls in das große Konzept mit reingehört, sollte klar sein...

Aber von mir aus soll jeder doh gucken was er will, ich schau schließlich auch Sendungen, mit denen andere nix anfangen können (Simpsons wären da als einziges zu nennen, mehr schau ich aktuell nicht im TV), ich nehme mir allerdings das Recht raus darüber zu lachen, denn der Begriff "Unterschichtenfernsehen" trifft sinngemäß zu, wenn auch nicht wortwörtlich!
 
Moment, schwere Kindheit oder ähnliche Schicksalsschläge sind kein entschuldbarer Grund für Körperverletzung und Betrug! Höchstens ein billiger Vorwand einer schwachen Persönlichkeit.

Und solche Leute gehören nicht ins Kiddie-TV.
 
Weiß gar nicht wieso hier noch weiter über das selbe geredet wird. Und warum wird immer von einer 2. Chance gesprochen? Euer Märchenprinz hat hier nicht mal eben EINE dumme Sache begangen, seine 2. Chance hat er schon vor Jahren verbraucht und ist jetzt vllt bei der 40. angekommen, kann das sein? So genau hab ich das auch nicht verfolgt. Ich wurde auch mal als kleiner Junge beim klauen erwischt und das war mir eine Lehre. Auch meine Kindheit war nicht das Gelbe vom Ei und trotzdem war ich nicht im Knast. Für mich ist Hasso ein ganz armes Würstchen der, außer ab und an ganz solide singen zu können, absolut nichts drauf hat.

@Necro: 100% meine Meinung!
 
Das Strafrecht in Deutschland sieht trotzdem vor, daß jemand auch nach der xten Verfehlung resozialisiert wird, wenn er das will.

Wer seid Ihr, Euch hier zum Richter aufzuschwingen? Mich interessiert nur ob er singen kann - und das kann er!
 
Der Typ ist einfach ein Idiot und so einer muss jetzt nicht reich werden... nur weil RTL damit viel Kohle machen kann.
 
Moment, schwere Kindheit oder ähnliche Schicksalsschläge sind kein entschuldbarer Grund für Körperverletzung und Betrug! Höchstens ein billiger Vorwand einer schwachen Persönlichkeit.

Und solche Leute gehören nicht ins Kiddie-TV.

Du hast mich nicht verstanden, vielleicht hab ich mich nicht klar ausgedrückt ;) ich versuchs mal anders. Ein DSDS mit 25 Saubermännern funktioniert nicht. Da kann man 120 Minuten Sendezeit eben nicht mit persönlichen Schicksalen, Krankheiten und Vorstrafen füllen, ebensowenig wie man das ganze von der BILD nicht promoten kann. Das ist doch alles gezielte Verarsche.

Dass sie da Deppen finden, die mitmachen ist logisch, wenn man sich anschaut, wie viele den Dreck anschauen...

Ich hoffe wirklich, dass der Großteil der Zuschauer unter gesundem Masochismus leidet, oder den Schund anschaut um sich zu amüsieren...

Es gibt mit 1000%iger Sicherheit bessere Talente in Deutschland, die es eher verdienen würden, mit viel Trara gefördert zu werden... Dumm nur, dass das keiner anschauen würde, denn da fehlen eben ja genau die persönlichen Schicksale, die Erkrankungen, die Vorstrafen, die Skandale... ;)

Solange der Scheiß in dem Radiosender, den ich im Büro höre, nicht gespielt wird, sollen sie doch machen was sie wollen. Cousinen vögeln, mt Bohlen schlafen, oder scih resozialisieren, das geht mir gepflegt am Hintern vorbei.

Ich kritisiere einzig und alleine das Konzept und dass es funktioniert. Die Gesellschaft ist halt so... traurig aber wahr ;)
 
Es ist auch völlig egal ob bei dieser Sendung wirkliche Talente gewinnen, solange der Gewinner keine Songs aus Bohlens Frickelsynthesizer und -texteditor Studio nutzt, interessiert sich danach eh keine Sau mehr für den, was auch nicht für diese Sendung spricht.
 
Es ist auch völlig egal ob bei dieser Sendung wirkliche Talente gewinnen, solange der Gewinner keine Songs aus Bohlens Frickelsynthesizer und -texteditor Studio nutzt, interessiert sich danach eh keine Sau mehr für den, was auch nicht für diese Sendung spricht.

Seh ich auch so. Die vielversprechendsten Gewinner/Teilnehmer sind doch einfach untergegangen, weil sie nicht massenkompatibel waren sind (und nein ich rede nicht von einem Daniel K. :v: )
 
Timbaland hat Menowins Billy Jean Auftritt im Internet gesehen und will ihn jetzt unter Vertrag nehmen und produzieren. xD

Ich würde mich für die ganzen Neider (auch hier) schlapp lachen, wer der bei ihnen so verhasste Menowin jetzt sogar wirklich eine Karriere machen würde.

Ich gönne es ihm. :)
 
Gerad auf fernsehkritik gesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=tsHd_ezQDG0


und:

nameistprogramm.jpg


lol


Edit: Meh, Ich hätt vielleicht vorm posten eine Seite zurückblättern sollen... :/
Naja shit happens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom