Welches ist euer "bestes (3D) Zelda"?

Das beste Zelda?

• Stimmen insgesamt
    159
Überrascht mich auch, hatte immer den Eindruck, dass das Spiel stärker kritisiert worden wäre als Twilight Princess.

Vielleicht wurde es das und deswegen stecken viele Hoffnungen im Remake, deswegen hat man es mal vorsichtshalber als bestes Zelda gekürt :kruemel:

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass SS in ein paar Jahren viel besser abschneiden und das neueste wohl eher am schlechtesten oder weiter hinten. Ist aber nur ne Vermutung:).

throughthenightbyorioto.jpg

Ich.

Meinst du das ernst? Das sieht doch kack hässlich aus. :oops:
@Topic: Da ich bislang nur Twilight Princess durchgespielt habe enthalte ich mich.

Krass, wenn ich mir die Umfrage anschaue, stelle ich fest, dass ich über die Antwort lang nicht mehr nachgedacht hab und mir gar nicht so sicher bin.

OoT ist grandios, hat die Grundlage geschaffen, eine tolle Oberwelt, Story (simpel aber gut), erinnerungswürdige Charaktere. Beim Spielen der 3D-Version nach Skyward Sword ist mir aber aufgefallen, dass es mir schwer fiel, von der genialen Wiimotion+ - Steuerung wegzukommen, das Kampfsystem wirkt vergleichsweise langweilig.

WW hat einen wunderschönen Stil, ist auch ansonsten ziemlich einzigartig, ein audiovisuelles Erlebnis, hat aber zu wenige (und zwei nicht so gelungene Babysitting-) Dungeons.

TP hat die besten Dungeons der Reihe (knapp vor SS), die beste Story, Midna, ist in gewisser Weise das ultimative traditionelle Zelda-Spiel, aber hat auch seine Macken, v.a. in Sachen Pacing.

Und Skyward Sword fand ich herausragend, wunderschön (wenn man nicht zu nah hingeht), tolle Musik, durch die Steuerung endlich mal wieder richtige Innovation und hat eindeutig (für mich) das beste KS bisher. Nur, na ja, die Fetch Quests zum künstlichen In-die-Länge-Ziehen sind ärgerlich und es ist vielleicht nicht so episch wie OoT oder TP (nicht dass ich das bei jedem Zelda brauche).

Zwischen den Vieren ist's extrem knapp, alles Meisterwerke. MM fliegt mal raus, hat zwar die besten Sidequests und (Kurz-)Geschichten, aber wenn ich Sachen immer und immer wieder machen muss, werd' ich fuchsig. Klar, der Frust wird belohnt, aber ich mag keinen Frust, wenn ich selbst nix dafür kann. Hm... ich glaub', es wird OoT, knapp vor TP, knapp vor SS, knapp vor Wind Waker. Ist aber stimmungsabhängig und mal schauen, was sie aus Wind Waker HD noch rauskitzeln können.

Eine sehr schöne Zusammenfassung, vor allem weil Du Deine Meinung gut begründest.

Vielleicht sähe das ultimative Zelda ja so aus:

Die Welt aus OoT, die kleinen Geschichten aus MM, die Freiheit aus TWW, die Dungeons aus TP und das Kampfsystem aus SS.

Nicht mein persönliches Lieblingszelda, aber das mit den imo wenigsten Schwächen und den meisten Neuerungen (was zudem das Action Adventure-Genre neu definiert hat): Ocarina of Time, rundum gelungen, guter ausgeglichener Mix zwischen Oberwelt und Dungeons, massig tolle Charaktere und Momente, einfach ne richtig runde Sache.

Bei den 3D Zeldas fällt es mir eher einfach, ich finde zwei nicht so gut (WW,MM), eines gut (TP) und zwei sehr gut (SS, Oot). SS finde ich besser als Oot, da mich einfach die Dungeons, vor allem deren Design sowie die Umgebungen begeistert haben, Lanaryu ist mein absolutes Lieblingsgebiet in Sachen Zelda :)

Vor kurzem habe ich LA wieder mal durchgezockt, vielleicht ist es die Nostalgie, denn LA war mein erstes Zelda damals, ich finde es noch heute ein absolutes Meisterwerk, es ist erstaunlich was sie aus dem Gameboy herausgeholt haben!

die Top 3 ist somit für mich sehr schwierig, LA hat halt diesen Nostalgiebonus dennoch würde mein Zelda Rang etwa so aussehen.

1. Alttp
2. LA
3. SS
4. Oot
5. Oracle Teile
6. TP

Es sind imo die 6 Zeldas mit den wenigsten Schwächen, alle anderen die nicht im Ranking sind, hatten irgendetwas, das imo den Spielspass zerstörte, 4 Zeldas waren für mich besonders schlimm, bei diesen war ich froh als ich sie endlich durch hatte (PH, ST, MM und WW)

Zuletzt bearbeitet:
Wo mir viele zustimmen werden, ist, dass jedes Zelda gut war aber jedes Schwächen.
Was mir als erstes einfällt ist MC. Die Oberwelt ist so Detail verliebt und das Schrumpfen ist so genial eingebaut <3 aber dann ist es für einsteier so derbe schwer da du echt null ahnung hast, wo du was bekommst ( da wäre eine Phai net schlecht gewesen ) und du kommst halt immer wieder an die gleichen Stellen. Nach locker 3-5 Stunden kennst du jedes Gebiet =/

Ich finde auch das die Frage gut gestellt worden ist. Nicht was ist DAS beste Zelda sondern unser.

Dann stimm doch bitte für TP ab, das braucht auch mal ein paar Stimmen ;)

TP und MM sind eh so komisch wenn es um solche Umfragen geht. Zwar lieben viele MM, aber auch sau viele finden es schlecht. Da gehen die Meinungen sau auseinander.
TP wird zwar nie als ``schlecht`` dargestellt, aber der Favorit ist es von vielen net.
OoT fidnet eh sogut wie keiner schlecht und bei SS, ein paar mögen es ( dann aber richtig ;) ) viele finden es Crap. WW wäre als es angekündigt worden ist sowas von auf dem letzten gelandet, weil ja echt jeder es schlecht fande =/

TP und MM sind eh so komisch wenn es um solche Umfragen geht. Zwar lieben viele MM, aber auch sau viele finden es schlecht. Da gehen die Meinungen sau auseinander.
TP wird zwar nie als ``schlecht`` dargestellt, aber der Favorit ist es von vielen net.
OoT fidnet eh sogut wie keiner schlecht und bei SS, ein paar mögen es ( dann aber richtig ;) ) viele finden es Crap. WW wäre als es angekündigt worden ist sowas von auf dem letzten gelandet, weil ja echt jeder es schlecht fande =/

Crap find ich SwS ganz sicher nicht und auch viele andere nicht. ;) Es ist imo nur nicht so gut wie die anderen Teile. So kannst du dir das ungefähr vorstellen (bin Zelda-Fanboy, geb ich ehrlich zu) TP=OoT>WW=MM>>>Skyward Sword>>>>>jedes andere Spiel, selbst wenn es ein 95% Game ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jep jeder Ort platzt quasi vor Nostalgie! Selbst den Brunnen des Grauens finde ich schön :)

Den fand ich herrlich. Da konnte man so viel hineininterpretieren ^^ Die Atmosphäre war auch fantastisch. Ich frage mich nur, wie es das Game auf USK 6 geschafft hat, mit dem Tempel. Immerhin ist er voller Blut und Foltergeräte, auch sehr faszinierend :)

Zurück
Top Bottom