Stollentroll
L15: Wise
Krass, wenn ich mir die Umfrage anschaue, stelle ich fest, dass ich über die Antwort lang nicht mehr nachgedacht hab und mir gar nicht so sicher bin.
OoT ist grandios, hat die Grundlage geschaffen, eine tolle Oberwelt, Story (simpel aber gut), erinnerungswürdige Charaktere. Beim Spielen der 3D-Version nach Skyward Sword ist mir aber aufgefallen, dass es mir schwer fiel, von der genialen Wiimotion+ - Steuerung wegzukommen, das Kampfsystem wirkt vergleichsweise langweilig.
WW hat einen wunderschönen Stil, ist auch ansonsten ziemlich einzigartig, ein audiovisuelles Erlebnis, hat aber zu wenige (und zwei nicht so gelungene Babysitting-) Dungeons.
TP hat die besten Dungeons der Reihe (knapp vor SS), die beste Story, Midna, ist in gewisser Weise das ultimative traditionelle Zelda-Spiel, aber hat auch seine Macken, v.a. in Sachen Pacing.
Und Skyward Sword fand ich herausragend, wunderschön (wenn man nicht zu nah hingeht), tolle Musik, durch die Steuerung endlich mal wieder richtige Innovation und hat eindeutig (für mich) das beste KS bisher. Nur, na ja, die Fetch Quests zum künstlichen In-die-Länge-Ziehen sind ärgerlich und es ist vielleicht nicht so episch wie OoT oder TP (nicht dass ich das bei jedem Zelda brauche).
Zwischen den Vieren ist's extrem knapp, alles Meisterwerke. MM fliegt mal raus, hat zwar die besten Sidequests und (Kurz-)Geschichten, aber wenn ich Sachen immer und immer wieder machen muss, werd' ich fuchsig. Klar, der Frust wird belohnt, aber ich mag keinen Frust, wenn ich selbst nix dafür kann. Hm... ich glaub', es wird OoT, knapp vor TP, knapp vor SS, knapp vor Wind Waker. Ist aber stimmungsabhängig und mal schauen, was sie aus Wind Waker HD noch rauskitzeln können.
OoT ist grandios, hat die Grundlage geschaffen, eine tolle Oberwelt, Story (simpel aber gut), erinnerungswürdige Charaktere. Beim Spielen der 3D-Version nach Skyward Sword ist mir aber aufgefallen, dass es mir schwer fiel, von der genialen Wiimotion+ - Steuerung wegzukommen, das Kampfsystem wirkt vergleichsweise langweilig.
WW hat einen wunderschönen Stil, ist auch ansonsten ziemlich einzigartig, ein audiovisuelles Erlebnis, hat aber zu wenige (und zwei nicht so gelungene Babysitting-) Dungeons.
TP hat die besten Dungeons der Reihe (knapp vor SS), die beste Story, Midna, ist in gewisser Weise das ultimative traditionelle Zelda-Spiel, aber hat auch seine Macken, v.a. in Sachen Pacing.
Und Skyward Sword fand ich herausragend, wunderschön (wenn man nicht zu nah hingeht), tolle Musik, durch die Steuerung endlich mal wieder richtige Innovation und hat eindeutig (für mich) das beste KS bisher. Nur, na ja, die Fetch Quests zum künstlichen In-die-Länge-Ziehen sind ärgerlich und es ist vielleicht nicht so episch wie OoT oder TP (nicht dass ich das bei jedem Zelda brauche).
Zwischen den Vieren ist's extrem knapp, alles Meisterwerke. MM fliegt mal raus, hat zwar die besten Sidequests und (Kurz-)Geschichten, aber wenn ich Sachen immer und immer wieder machen muss, werd' ich fuchsig. Klar, der Frust wird belohnt, aber ich mag keinen Frust, wenn ich selbst nix dafür kann. Hm... ich glaub', es wird OoT, knapp vor TP, knapp vor SS, knapp vor Wind Waker. Ist aber stimmungsabhängig und mal schauen, was sie aus Wind Waker HD noch rauskitzeln können.