Welches ist euer "bestes (3D) Zelda"?

Das beste Zelda?

• Stimmen insgesamt
    159
Krass, wenn ich mir die Umfrage anschaue, stelle ich fest, dass ich über die Antwort lang nicht mehr nachgedacht hab und mir gar nicht so sicher bin.

OoT ist grandios, hat die Grundlage geschaffen, eine tolle Oberwelt, Story (simpel aber gut), erinnerungswürdige Charaktere. Beim Spielen der 3D-Version nach Skyward Sword ist mir aber aufgefallen, dass es mir schwer fiel, von der genialen Wiimotion+ - Steuerung wegzukommen, das Kampfsystem wirkt vergleichsweise langweilig.

WW hat einen wunderschönen Stil, ist auch ansonsten ziemlich einzigartig, ein audiovisuelles Erlebnis, hat aber zu wenige (und zwei nicht so gelungene Babysitting-) Dungeons.

TP hat die besten Dungeons der Reihe (knapp vor SS), die beste Story, Midna, ist in gewisser Weise das ultimative traditionelle Zelda-Spiel, aber hat auch seine Macken, v.a. in Sachen Pacing.

Und Skyward Sword fand ich herausragend, wunderschön (wenn man nicht zu nah hingeht), tolle Musik, durch die Steuerung endlich mal wieder richtige Innovation und hat eindeutig (für mich) das beste KS bisher. Nur, na ja, die Fetch Quests zum künstlichen In-die-Länge-Ziehen sind ärgerlich und es ist vielleicht nicht so episch wie OoT oder TP (nicht dass ich das bei jedem Zelda brauche).

Zwischen den Vieren ist's extrem knapp, alles Meisterwerke. MM fliegt mal raus, hat zwar die besten Sidequests und (Kurz-)Geschichten, aber wenn ich Sachen immer und immer wieder machen muss, werd' ich fuchsig. Klar, der Frust wird belohnt, aber ich mag keinen Frust, wenn ich selbst nix dafür kann. Hm... ich glaub', es wird OoT, knapp vor TP, knapp vor SS, knapp vor Wind Waker. Ist aber stimmungsabhängig und mal schauen, was sie aus Wind Waker HD noch rauskitzeln können.

OoT ist grandios, hat die Grundlage geschaffen, eine tolle Oberwelt, Story (simpel aber gut), erinnerungswürdige Charaktere. Beim Spielen der 3D-Version nach Skyward Sword ist mir aber aufgefallen, dass es mir schwer fiel, von der genialen Wiimotion+ - Steuerung wegzukommen, das Kampfsystem wirkt vergleichsweise langweilig.

Und da beginnt die Heuchlerei von den meisten CW-Usern. Simpel und wenige Secrets = gut? Aber groß und wenige Secrets = nicht gut?

hier.
2d zeldas sind die einzig wahren. :nix:

tumblr_mabfosuyxV1rpez6jo1_400.gif

Und da beginnt die Heuchlerei von den meisten CW-Usern. Simpel und wenige Secrets = gut? Aber groß und wenige Secrets = nicht gut?

Hö, was willst du denn? Hab ich irgendwo erwähnt, ich fände die TP-Oberwelt zu leer oder sidequestlos? Die Kritik hab ich nie geteilt. Mir ist die Hauptgeschichte und das, was man in ihr macht, eh wichtiger. Sidequests sind Boni.

Ok, ich schätze mal, mit "den meisten CW-Usern" hast du mich gar nicht direkt angesprochen. ;)

Wind Waker so hoch, hätte ich nicht gedacht, hats aber verdient, klasse Meisterwerk ;)

Die Umfrage ist mit den gegebenen Titeln nicht zu beantworten. Es muss ein Fehler vorliegen.

[video=youtube;iC0KIrKIEYM]http://www.youtube.com/watch?v=iC0KIrKIEYM[/video]

Das ist jetzt aber der letzte Zelda-Umfragen-Thread, ja? ;)

Für mich ist immer noch Ocarina of Time das beste Zelda, weil es mich damals einfach umgehauen hat. Gleich dann kommt TWW, das für mich charmanteste und liebenswerteste Zelda-Spiel. Majora's Mask fand ich auch gut, hat mich aber vom Spielablauf her etwas überfordert. TP fand ich auch noch sehr gut, auch wenn es zu sehr auf OoT in größer machte, was besonders zum Schluss hin zum reinen Dungeon-Abklappern verkam. Skyward Sword war für mich ein absoluter reinfall und darum mit abstand auf dem letzten Platz. Aber das ist ja Thema im anderen Thread. ;)

Bitte Leute, so streitet euch nicht! Dieser Thread wurde von meinen göttlichen Händen erschaffen, um euch Diskussionstoff und Spaß zu bieten!

Zurück
Top Bottom