Welches ist euer "bestes (3D) Zelda"?

Das beste Zelda?

• Stimmen insgesamt
    159
Wrum ich Oot am meisten mag? Weil ich denke, dass es die beste M;ischung von allen hat: OST, epische Momente, Dungeons und Städte. Das macht dieses Spiel zu etwas ganz besonderem Meisterwerk und übertrifft wie gesagt alle anderen 3D-Zeldas, aber nicht alle Zeldas überhaupt. Da sind zwei andere Teile weiter oben^^.

Ja, allerdings ein 2D Zelda im Stile von A Link to the Past (da geisterte mal ein paar grandiose Bilder zu durchs Internet). Gerne auch einfach ein Remake, danach kann Nintendo von mir aus die Zelda Abteilung dicht machen.

Das Zelda U soll sich ja an den 2D Zeldas orientieren, also wesentlich freier und unlinearer werden ;)

Laut der Umfrage wurde Zelda mit jedem neuen Teil schlechter. Sicher, dass ihr überhaupt ein neues Zelda haben wollt?

Das beste Zelda ist imo WW.

ja, da es bis auf tp für mich keine totalausfälle in der reihe gab, jeder neue teil brachte interessante ideen und die spiele machen ja auch immer noch spaß. die konkurrenz kopiert zwar gut, aber deren spiele haben dann doch noch zuviele macken.

Ein 2D Zelda? Wer will den das noch? :lol:

throughthenightbyorioto.jpg

Ich.

ja, da es bis auf tp für mich keine totalausfälle in der reihe gab, jeder neue teil brachte interessante ideen und die spiele machen ja auch immer noch spaß. die konkurrenz kopiert zwar gut, aber deren spiele haben dann doch noch zuviele macken.

Wenn du was gänzlich neues willst, warum spielst du dann nicht ein anderes Spiel? Zelda sollte Zelda bleiben und TP war quasi ein Liebesbrief zu Nintendo für die Fans. Dass es nicht viel neues bot, ist imo nicht schlimm, Zelda ist Zelda und das ist beinahe perfekt. Zu viel Innovationen sind nicht gut..

Zuletzt bearbeitet:
entweder titel an passen, oder umfrage erweitern und alttp, la usw hinzufügen.

stand im titel selber schon immer 3d? :-?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du was gänzlich neues willst, warum spielst du dann nicht ein anderes Spiel? Zelda sollte Zelda bleiben und TP war quasi ein Liebesbrief zu Nintendo für die Fans. Dass es nicht viel neues bot, ist imo nicht schlimm, Zelda ist Zelda und das ist beinahe perfekt.

warum sollte ich das tun? ich bin damit zufrieden, dass zelda mit jedem neuen teil eine andere erfahrung bieten möchte. in dem falle fand ich tp einfach viel zu uninspiriert.

The Wind Waker

Ist das einzige 3D Zelda, das mich wirklich überzeugen konnte.

Weils vielleicht storytechnisch etwas komplett anderes ist?
Link ist kein Held, sondern irgendein Kind, welches sich das Recht erkämpft Träger der Macht zu werden. An sich genial in Szene gesetzt, er war niemals Teil des Demise-Fluches, er ist einfach nur ein Rotzlöffel gewesen, welcher seine Schwester retten möchte.

Majora. Ocarina of Time ist imho "objektiv" das beste Zelda, aber subjektiv hat mich Majora mehr gepackt. Das objektiv beste ist natürlich OoT, das Spiel hat die Spielelandschaft geprägt wie nur was.

Zurück
Top Bottom