Serie Welche Serien schaut ihr?

Da diese Tage nichts weiter los war, habe ich mal zwei Serien, die in den letzten Monaten bei mir liegengeblieben sind, nachgeholt.

Und zwar zunächst die zweite Staffel von "Sleepy Hollow":
Zwar bietet auch die zweite Staffel rein von Horror/Fantasy nur Standardkost, aber was die Serie IMO eher ausmacht sind die witzigen Dialoge und die leichte Situationskomik. Es macht auch nach der X-ten Wiederholung immer noch Spaß den Hauptdarsteller in seinen Klamotten aus dem Unabhängigkeitskrieg durch die Gegend stolzieren und sich in weitschweifigem, gestelztem, antiquiertem Englisch über die Dinge des modernen Lebens echauffieren zu sehen. … was natürlich in der deutschen Synchro alles verlorengeht. Ich habe mal bei der deutschen Ausstrahlung in eine Folge reingeschaut… grauenvoll - alles was mich an der Serie reizte, hat man kaputtsynchronisiert.

Und über die letzten drei Tage verteilt - "The Knick"
Die Serie hat eine ähnliche Sogwirkung und Stilsicherheit wie "Hannibal". Bei The Knick geht man sogar so weit auch in Szenen die am Abend spielen, die Beleuchtung auch halbwegs authentisch wirken zu lassen. Ein Traum in Orange ;-) der mich bisweilen an "Barry Lyndon" erinnert hat. Keine Ahnung, warum ich die Serie so lange links liegen gelassen habe. Eine Krankenhausserie wie keine andere zuvor.

Was auch nicht schlecht ist: "Silicon Valley". Hat mich mit seinem frischen und bissigen Humor positiv überracht.
@Belphegor: Habe mal in die 1. Staffel von SH reingeschaut. Kann mich leider gar nicht überzeugen. Zu wenig Epik für einen Kampf um die Apokalypse und zu viele Logiklöcher. Habe nach ca. 5 Folgen aufgehört zu schauen :neutral:.

Naja, als bissig würde ich den Humor in Silicon Valley jetzt nicht grade bezeichnen, eher als ziemlich abgestanden. Die Charaktere fand ich alle eher nervig als lustig. Sogar Thomas Middleditch war in "You're the Worst" besser als als Hauptdarsteller von Silicon Valley xD

Wird bestimmt lustig Greer mal in echt zu sehen. Bei der weiblichen Nebenrolle in "You're the Worst" musste ich aber in der Folge in der ihr Mund zugenäht ist auch nachgucken, ob die nicht Pam spricht xD
Dazu noch Mona Lisa, the twin sister from the same mister.

Zuletzt bearbeitet:
Grad mal Married angefangen, aber das ist ja praktisch das Gegenteil von You're the Worst. Hat irgendwie den Großteil von dem was amerikanische Comedy schlecht macht.

Ich habe letztens die letzte Staffel von Californication durchgeschaut und somit die Serie beendet. Das Hauptthema der Staffel hat mir gar nicht gefallen, wie wohl vielen anderen auch. Als es sich andeutete, kam nur ein negatives stöhnen heraus. Das nicht mal ein Test gemacht wurden ist, geht gar nicht und ist einfach nur dumm.

Ansonsten bekommt man wieder Californication geboten, was gut unterhält und einige Lacher parat hat. Das Ende ist auch gelungen und zufriedenstellend. Rundum gelungene Serie für (nicht spießige) Männer. Ich kann mir sogar vorstellen, irgendwann mal ein Rewatch vorzunehmen, wo ich dann allerdings nicht alle Staffeln durchnehmen würde.

Da Boardwalk Empire zu Ende ging und lange auf meiner Liste stand, habe ich es mal angefangen und die erste Folge war schon mal richtig klasse. Einen starken Beginn erlebt man nicht alle Tage. Schön das man den damaligen Stil durchweg so zeigen kann. Da steckt sicherlich eine Menge an Arbeit hinter. Leider merkt man aber auch das gerade bei den Kulissen mit CGI gearbeitet wird und man versucht die Locations klein zu halten. Somit hat man leider nicht die offene Welt der Sopranos. Vielleicht ändert sich das aber noch.

Der Charakter des Al Capones gefällt mir optisch nicht so. Den hätte ich mir ganz anders vorgestellt. Gut, Wikipedia Bild zeigt dann doch, dass es in diese Richtung geht. Naja, ok.
:v:

[video=youtube;WTP0pE-eTKM]https://www.youtube.com/watch?v=WTP0pE-eTKM[/video]

Noch knapp ne Woche

Wie sagte der Erfinder Mike Schur : Manchmal filmen wir einfach Chris und guggen was passiert^^

[video=youtube;5R55E5HYXHg]https://www.youtube.com/watch?v=5R55E5HYXHg[/video]

wie hier im Hintergrund wenn andy bemerkt das er garkein tier streichelt XD

Chris soll auch am meisten improvisieren ^^

Pff...
Die HBO Serien lassen dieses Jahr auch auf sich warten... :sorry:
Letztes Jahr hat das so perfekt gepasst:
Januar: True Detective
Ende März: Game of Thrones
Ende Juni: The Leftovers

... und da nun True Detective erst im Sommer kommt, fehlt mir was derzeit... :mad: :v:

Schaue derzeit nur Brooklyn 9-9, ab und an aus Langeweile Two and a half men/Big Bang Theory. Dazu kommen bald noch Parks and Recreation und Better Call Saul (werden beide toll, keine Frage) - eine etwas ernstere Serie wäre da mal ganz nett zur Abwechslung... :brit: :awesome:
Und House of Cards wird wieder an einem Tag durchgeschaut, ist also auch nicht wirklich langfristig :v:

Edit: Und Fargo kommt auch erst im Herbst. Alle Season 2 au die ich mich gefreut habe, scheinen verschoben zu werden :-P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom