Serie Welche Serien schaut ihr?

Ich meine mit Comicwurzeln nicht die Charaktere, sondern dass die erste Staffel noch die geerdeste war ohne zu sehr ins Übersinnliche/comichafte abzuschweifen. Nimmt mit jeder Staffel zu, was auch nicht schlecht ist, mir aber die anfangs moralisch fragwürdige Vorgehensweise von Oliver Queen und seine zweifelhaftere Charakterzeichnung als Vigilante besser gefiel. Aber diese dont kill, just torture Einstellung muss reichen.

Und Diggle - the black driver - und immer ohne Maske. XD

He is black, they all look the same. Übersinnlich=/=Comichaft; Was du wohl suchst ist viel unter dem "street level" zu finden.

Kann nur jeden zu Marco Polo raten, die ersten 4 folgen sind jetzt nicht so der bringer aber weit entfernt von schlecht Ab Folge 5 gehts dann aber steil bergauf und das Staffel Finale ist top !

Würde ich eine Serie nach den ersten Folgen abschreiben hätte ich so the wire und breaking bad verpasst

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade bei der letzten Folge der ersten Season von House of Cards. Ich habe mittlerweile das Gefühl das die Autoren die Serie mit der vorletzten Folge gegen die Wand fahren. Zumindest für mich persönlich.

Was sollte denn der bescheuerte Mord an Russo? Wie kann man nur so einen unglaubwürdigen Mist schreiben? Underwoods Stärke war bisher immer mit klugen Plänen und Tricks die Gegner zu besiegen und nun tötet er einen sowieso schon am Boden liegenden Gegner?

Vielleicht ergibt das ganze in Zukunft noch mehr Sinn, bin gerade aber geneigt die Serie abzubrechen. Es mag zwar unterm Strich irgendwie passen bzw. sich hindrehen lassen, für mich wirkt der Schritt aber einfach falsch. Klar, Underwood tötet den Hund am Anfang - Russo war nicht viel anderes für ihn. Ebenso hat er nun seine Frau wieder um sie zu benutzen.

Passt mir trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade bei der letzten Folge der ersten Season von House of Cards. Ich habe mittlerweile das Gefühl das die Autoren die Serie mit der vorletzten Folge gegen die Wand fahren. Zumindest für mich persönlich.

Was sollte denn der bescheuerte Mord an Russo? Wie kann man nur so einen unglaubwürdigen Mist schreiben? Underwoods Stärke war bisher immer mit klugen Plänen und Tricks die Gegner zu besiegen und nun tötet er einen sowieso schon am Boden liegenden Gegner?

Vielleicht ergibt das ganze in Zukunft noch mehr Sinn, bin gerade aber geneigt die Serie abzubrechen. Es mag zwar unterm Strich irgendwie passen bzw. sich hindrehen lassen, für mich wirkt der Schritt aber einfach falsch. Klar, Underwood tötet den Hund am Anfang - Russo war nicht viel anderes für ihn. Ebenso hat er nun seine Frau wieder um sie zu benutzen.

Passt mir trotzdem nicht.

Russo wollte doch der Polizei berichten, dass er was mit ner Prostituierten hatte, und im Zuge dessen auch, dass Underwood ihm durch Bestechung geholfen hat, das ganze zu vertuschen. Das wäre fatal für Underwoods Karriere gewesen. Also hat er versucht Russo zu überzeugen nichts zu gestehen, ihn sogar aus dem Knast geholt, aber Russo wollte sich nicht abbringen lassen. Also blieb nur die eine Möglichkeit.

Das es rein von der Geschichte her aufgeht weiß ich, daher meinte ich auch das man es hindrehen kann das es passt. Er hat den Hund getötet, sich in vielen Situationen vorher als kaltblütig gezeigt, er benutzt Menschen und sogar seine Frau wie er sie gerade braucht.

Trotzdem kann ich den Mord so nicht nachvollziehen, mir ist der Schritt zu drastisch. Vor allem in der Art wie er es macht. Total abgeklärt. Man hätte die ganze Russo Geschichte von Seiten der Autoren anders zu Ende bringen können. So hat man sich meiner Meinung nach keinen gefallen getan.

Davon abgesehen macht das ganze von der Umsetzung her auch logisch wenig Sinn. Russo wird tot im Auto gefunden. Der Motor läuft, er sitzt auf dem Beifahrersitz. Auf dem Startknopf gibt es einen perfekten Fingerabdruck, das Lenkrad ist aber Fingerabdruck frei? Und da kommt bei der Polizei niemand auf irgendwelche Gedanken? Es müsste doch auch noch Überwachungsbänder geben wo man vielleicht sieht wie Underwood reinfährt oder die Tiefgarage total dezent mit Baseballmütze verlässt.

Der Mord war für Frank keinswegs drastisch, dann guckst du die falsche Serie. Was hätte er denn sonst machen sollen? Am nächsten Tag wäre alles rausgekommen.
Für den Rest siehe S2.

Naja, mit Maske geht das ja ;)

Und Joe Anderson hab ich in River immer gemocht :D

Hat nicht direkt was mit Serien zu tun, aber ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, darum bin ich so dreist und frag mal hier im serienthread nach:

Ich hab mir vor 2 Tagen einen 40 zoll Fernseher gekauft und mir ist dabei aufgefallen, dass mit dem Bild was nicht stimmt. Bewegungen wirken seltsam beschleunigt und ich hab vor allem bei schnellen kameraschwenks oft ein übles ruckeln im Bild. Diese Mängel gehen so weit, dass filme und Serien wirken, als ob sie mit ner billigen heimkamera gedreht worden wären. Bei meinem alten 32 Zoll hatte ich nie solche Probleme.

Der neue ist ein Panasonic und die sollten für gewöhnlich doch gute Quali haben, oder? Vielleicht ist in den bildoptionen auch was falsch eingestellt aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht was.

Tut mir leid, dass ich hier ein wenig offtopic gehe, aber ich bin etwas verzweifelt, weil das Ding immerhin 600 Euro kostete. Und dann solche verzerrten Bilder liefert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tip für mich?

Das liegt an der künstlichen hohen Hz Zahl deines neuen Fernsehers, da steht bestimmt sowas tolles wie 400Hz oder so drauf. Alles was das macht ist zwischenbilder zu berechnen von dem original 50/60Hz Material, und dabei kommt dann das raus was du da beschreibst. Müsste du mal in der Anleitung gucken, ob du das unter irgendeiner art "Bildverbesserungs"-Einstellung abschalten kannst.

Such mal in den Bildeinstellungen des TVs nach "TrueMotion" oder sonem Mist und schalte das aus :P

Der Doctor hat den technischen Part ja schon erklärt.

Hab bei meiner neuen Full HD glotze jetzt zigmal alle verschiedenen bildschirmeinstellungen ausprobiert, aber es bleibt ziemlich egal, ob Rauschunterdrückung und Hoher Kontrast und was es sonst noch alles gib, aktiviert ist oder nicht. Bei schnellen Bewegungen bilden sich deutlich sichtbare Klötzchen so als ob das Bild nicht nachkommt.

Schöne Scheisse. Kann ich das Ding umtauschen. Mir unverständlich, wie Panasonic solch ein Produkt verkaufen kann. Bei meinem 6 Jahre alten 32 Zoll HD Ready von Sony war das Bild sauber ohne Ruckeln und Verzerrungen und der Ton kam auch net so blechern raus. :x

Hab bei meiner neuen Full HD glotze jetzt zigmal alle verschiedenen bildschirmeinstellungen ausprobiert, aber es bleibt ziemlich egal, ob Rauschunterdrückung und Hoher Kontrast und was es sonst noch alles gib, aktiviert ist oder nicht. Bei schnellen Bewegungen bilden sich deutlich sichtbare Klötzchen so als ob das Bild nicht nachkommt.

Schöne Scheisse. Kann ich das Ding umtauschen. Mir unverständlich, wie Panasonic solch ein Produkt verkaufen kann. Bei meinem 6 Jahre alten 32 Zoll HD Ready von Sony war das Bild sauber ohne Ruckeln und Verzerrungen und der Ton kam auch net so blechern raus. :x

Mit Rauschunterdrückung oder Kontrast hat das auch nichts zu tun. Welches Modell hast du denn genau?

panasonic

im menü bild / erweiterte einstellungen / intelligent frame creation und dort auf aus.

dann hört sich das mit dem beschleunigten bildern auf.

Vielen Dank. Habs ausgeschaltet und jetzt sieht das Ganze wieder nach Kino aus und nicht wie aus der Perspektive des Kameramanns.

Muss nur gucken, wie das mit der artefaktbildung bei schnellen Bewegungen ausschaut, aber dass das Bild endlich wieder normal ausschaut, ist schon ne gewaltige Verbesserung.

Vielen Dank. Habs ausgeschaltet und jetzt sieht das Ganze wieder nach Kino aus und nicht wie aus der Perspektive des Kameramanns.

Muss nur gucken, wie das mit der artefaktbildung bei schnellen Bewegungen ausschaut, aber dass das Bild endlich wieder normal ausschaut, ist schon ne gewaltige Verbesserung.

sollte auch mit den artefakten vorbei sein. als ich meinen pana das erste mal eingeschaltet habe wollte ich ihn beim fenster hinaus werfen wegen diesem scheiß. bis ich dann heraus gefunden habe das es die zwischenbildberechnung ist die mich derart ärgerte.

Zurück
Top Bottom