Serie Welche Serien schaut ihr?

The Leftovers geht auch leer aus :sorry:
... wobei das nicht weiter überraschend ist. Zu viele Leute hassen dir Serie. :v:

Und Orphan Black wird auch übergangen. :sorry:
... wohl aus dem selben Grund wie immer: eine Auszeichnung für eine Rolle ist nicht wirklich möglich. :brit:

orphan black, bahh ne.
leftover wird irgendwann mal reingeschaut.

mit fargo und true detective trifft es schon die richtigen dieses jahr.
orange ist new black natürlich eingeschlossen

heute erstmal maro polo :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Weder Hannibal noch Black Orphan oder Leftover treten allerdings überhaupt gegen Fargo und True Detective an.

Zu Unbreakable Kimmy Schmidt ist mir doch ein übler Gedanke gekommen:

Netflix heißt ja, dass die ganze Staffel an einem Tag rauskommt, oder? Das wäre mir bei einer Comedyserie wirklich nicht lieb, ich glaub ich würde die trotzdem wöchentlich gucken.

Die ersten 2 Folgen von Marco Polo gesehen und...
... sieht ja alles toll aus. Viel mehr ist da aber nicht. xD

Hab the leftovers doch noch eine Chance gegeben und mir Folge 8 und 9 reingezogen. Der Grundeindruck bleibt derselbe: wirklich schlecht ist die Serie nicht und immerhin - ich weiß als Zuseher von Beginn an woran ich bin.

Im Gegensatz zu Lost, dass Großes versprach, um dann mit seiner albernen "Wiedergeborener-Jesus-namens-Jacob-Typ-verteidigt-magische-Zauberinsel-vor-bösem-Rauchdämonenbruder" Millionen treuer Zuseher zu verscheißern, ist bei The Leftovers sofort klar, dass die 2%-der-Menschen-verschwinden-spurlos-Story zwangsläufig keine spektakuläre Auflösung haben KANN.

Entweder hat Gott die Leute weggebeamt oder Aliens. Und da eine solche Alientechnologie unwahrscheinlich ist, bleibt nur erste Variante übrig und die gibt nicht viel her.

Ergo brauch ich mir als Zuschauer über die Ausgangshandlung nicht viel Gedanken machen und kann mich auf die Geschichten der Verbleibenden konzentrieren. Und die hinterlassen bei mir nen stark ambivalenten Eindruck.

Einerseits spielt Justin theroux die Rolle des zerrütteten Polizisten, der nach dem Chaos versucht, alles irgendwie auf die Reihe zu kriegen, recht gut. Auf der andern Seite macht die Serie durch ihre deprimierende Inszenierung vieles kaputt. Die Tochter des Cop und ihre Schlampenfreundin sind so unsympathisch, dass ich mir wünsche, DIE wären verschwunden.

Und dass die Schuldig Verbliebenen nix reden um die ständige Erinnerung an die verschwundenen wachzuhalten, ist ein guter Einfall, der aber durch deren Kettenraucherei konterkariert wird. Was für einen Sinn soll das haben außer den puren Selbstzweck der Effekthascherei? So nach dem Motto "bauen wir das mal ein, das schaut cool aus, wenn sie nix sagen und dabei poffeln".

Allem Gemosere zum trotz hat die Serie trotzdem irgendwas, dass ich dranbleibe und mir die restlichen Folgen angucken werd.

Zuletzt bearbeitet:
http://tvline.com/2014/12/12/parks-and-recreation-series-finale-filming/

Parks ist abgedreht :(

49199-Ron-Swanson-this-is-my-hell-hvOC.png

Gerade auch mal in Marco Polo reingeguckt. Wirklich tolle Bilder. Aber das Game of Thrones von Netflix passt überhaupt nicht als Bezeichnung.

Hab letztens Hannibal neu angefangen, nach dem ich die 1. Staffel nicht so überragend fand wie mir versprochen wurde.
Und mit einer gesenkten erwartungshaltung find ich das nun richtig gut. Nicht der stern am himmel weil es imo manchmal den roten Faden verliert, aber hierwird ein richtig gut inszeniertes Katz- und Mausspiel geliefert. Hat mich öfter mal (besonders 2. Staffel) an death note erinnert.
Und was für ne krasse charakterentwicklung will graham durchmacht. Da gibts schon ein paar richtig ans fleisch (hihi) gehende momente.
zB
als hannibal geweint hat.
Wenn hannibal will am ende der 1. Staffel sagt, dass er es nur aus neugierde macht.
Wenn (man denkt, dass) will mit hannibal bewusst menschenfleisch isst. S2e10
und viele andere

Man muss den figuren nur zeit geben sich zu entwickeln. "Adapt, evolve, become"

Und ich hab so viel noch garnicht gesagt. Deswegen einfach ein paar wörter, die mir beim gedanken an die serie einfallen:
Mads mikkelsen!, hugh dancy!, Subtil, symbolisch, eloquent, intelligent, philosophisch, psychologisch, minimalistisch, wendungsreich, erkenntnisreich, grotesk-delikat, genießend,ekelhaft, brutal, blutig, psychopathisch, an die nieren gehend (hehe, kleiner witz)

TOP :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
grade hannibal staffel 2 beendet, und man haben die letzten folgen an fahrt aufgenommen.
was war das bitte für ein unfassbares finale? :o
absoluter wahnsinn, was da geboten wurde. da bin immernoch ein bisschen perplex und vor allem neugierig wie das in der 3. Staffel weitergeht.

1. Staffel 8/10
2. Staffel 9/10

gut, dass ich dem ganzen noch ne Chance gegeben hab :D

Zuerstmal die aktuell "pausierten" die erst nächstes Jahr weiter gehen:

The walking dead staffel 5: Ist halt twd^^ Staffel 5 war bisher recht nett wobei die letzten 2 folgen mich nicht soo überzeugt haben

Z-Nation: Super geile Serie, dieser Humor, dieses Tempo, diese schöne prisse trash einfach toll und nur zu empfehlen echt traurig das es wohl bis herbst oder so dauert bis es weiter geht...selten hab ich mich so unterhalten gefühlt. 40min wo ich nicht einmal auf die Uhr schaue...das ist bei walking dead oder breaking bad anders die teils doch langatmig sind und gerne mal unnötige dinge zeigen und sich damit ziehen wie kaugummi.

Nun noch Serien die teils zwar auch pausiert sind ich aber aus Zeitgründen oder weil es noch keine Deutschen subs gibt nicht zuende gesehen habe bisher:

Big Bang Theroy staffel 8 folge5: joa bei langeweile mal ganz nett...im comedy berreich aber doch eher weit hinten bei mir...an sowas wie scrubs etc kommt es lange nicht ran.

breaking bad staffel 4 folge 5: Nach dem ich mich teils in staffel 1 und 2 gelangweilt habe und nebenher oft mim handy gespielt habe wurde es seit staffel 3 besser und inzwischen schau ich sogar aufmerksamer zu xD Den hype versteh ich zwar niht ganz aber inzwischen find ichs doch recht nett..sogar skyler ist erträglich geworden...wobei sie trotzdem gerne sterben könnte ohne das ich die nervige zicke vermissen würde...ohne sie wäre die Serie echt besser :-D

the vampire diaries staffel 6 folge 2: könnte langsam mal beendet werden die serie. An sich mocht ich sie aber immer, dank recht hohem tempo und netten ideen die aber irgendwann doch bissl merkwürdig wurden^^

Gotham staffel 1 folge 7: Sehr nice^^ Neben z nation mein liebling zurzeit. Ebenfalls null langweilig und einfach unterhaltsam. Klar ne reine Batman serie sollte man nicht erwarten aber für das was es sein will ist es einfach super.

South Park staffel 18 folge 5: Hat leider nicht mehr so den reiz wie damals..hab das gefühl das trey und matt sich da auch nicht mehr so arg reinhängen, aber geschaut wird es trotzdem immer^^

Nach 2 folgen abgebrochen habe ich:

Dexter: Nette idee reizt mich aber dann doch nit so

Doctor Who: Ich merke wieder mal das ich mit Scifi nicht so viel anfangen kann^^

So habe nun auch Marco Polo die ersten 2 Folgen gesehen und ich muss sagen das ist doch mal was anderes. Einfach klasse die Bilder und ich glaube man kann daraus ne tolle Serien machen,freue mich auf jeden Fall weiter zu gucken!

Habe zuletzt im "Binge-watching" Person of Interest und Hannibal geschaut. War von beiden richtig begeistert. Das war mMn die beste PoI-Staffel, von der Geschichte her. Dennoch Kritikpunkte:
Der Tod Carters, die weiblichen Charaktere müssen noch an Tiefe gewinnen, v.a. Rude + einige Logiklöcher (wieso fällt der Maschine "Vigilance" nicht auf?
8-)
V.a. Hannibal ist für mich z.Z. die beste Serie die es gibt: verstörend, düster, surreal, voller Allegorien und Symbole, dabei bebildert wie ein Barrock-Gemälde - einfach klasse. :kneel:
Was mich auch begeistert hat: The Americans, habe die 1. Staffel beendet. und will gleich die 2. sehen. Charismatische Charaktere und eine spannende Story, echt super. :aargh:

Leider ist keiner der Serien bisher für große Preise nominiert - sehr schade.

grade hannibal staffel 2 beendet, und man haben die letzten folgen an fahrt aufgenommen.
was war das bitte für ein unfassbares finale? :o
absoluter wahnsinn, was da geboten wurde. da bin immernoch ein bisschen perplex und vor allem neugierig wie das in der 3. Staffel weitergeht.

1. Staffel 8/10
2. Staffel 9/10

gut, dass ich dem ganzen noch ne Chance gegeben hab :D

Wenn du schonmal die ersten Infohappen zu S3 haben willst:

Spielt 3 Jahre später in Italien. Hauptdarsteller sind Hannibal und seine Psychiaterin (Dana Scully). Wer von den dreien das Finale überlebt hat ist nicht klar. Auch zur Hauptdarstellerin befördert ist Freddy Lounds.
Ein überlebender Char wurde allerdings doch gespoilert, der in S3 wieder vorkommen, was mich sehr freut:

Chilton :D CHILTOOOOOOOOOOON :D

Wenn du schonmal die ersten Infohappen zu S3 haben willst:

Spielt 3 Jahre später in Italien. Hauptdarsteller sind Hannibal und seine Psychiaterin (Dana Scully). Wer von den dreien das Finale überlebt hat ist nicht klar. Auch zur Hauptdarstellerin befördert ist Freddy Lounds.
Ein überlebender Char wurde allerdings doch gespoilert, der in S3 wieder vorkommen, was mich sehr freut:

Chilton :D CHILTOOOOOOOOOOON :D

Chilton überlebt?! :o Ich habe doch gewusst, dass der Typ auch in "Das Schweigern der Lämmer mitspielt". Ich hoffe sie erklären noch einmal die Szene in der Scheune auf, wo Graham? die Leiche zerstückelt hat bzw. von Lounds erwischt wird. Ich will echt wissen, wie das aufgelöst wird :oops: ! Ich hoffe, dass Crawford überlebt!

Chilton überlebt?! :o Ich habe doch gewusst, dass der Typ auch in "Das Schweigern der Lämmer mitspielt". Ich hoffe sie erklären noch einmal die Szene in der Scheune auf, wo Graham? die Leiche zerstückelt hat bzw. von Lounds erwischt wird. Ich will echt wissen, wie das aufgelöst wird :oops: ! Ich hoffe, dass Crawford überlebt!

Das wurde doch schon erklärt. Die Leiche war die von dem Serienkiller, den Will in Notwehr getötet hat. Dann hat er Freddy überzeugt mitzuspielen, und sie wurde für tot erklärt, damit Hannibal glaubt, Will hätte Freddy getötet, und ihm ihr Fleisch gebracht. Das war aber ja noch "übrig gebliebenes" Fleisch von dem Killer.

Zurück
Top Bottom