Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

haruhisuzumiya11.jpg


So much fun to watch.

8/10
 
Ich hab die neue HxH Serie mal angefangen.

Come on. Auch zensiert. Gerade im Trick Tower, wo
Killua im Manga dem einen Kerl das Herz rausreißt...
.
Jetzt packt er es in eine Tüte, die er anscheinend immer dabei hat...
War etwas affig.
 
Ich hab die neue HxH Serie mal angefangen.

Come on. Auch zensiert. Gerade im Trick Tower, wo
Killua im Manga dem einen Kerl das Herz rausreißt...
.
Jetzt packt er es in eine Tüte, die er anscheinend immer dabei hat...
War etwas affig.

Besser als es zu zerdrücken. Mag ich jedenfalls nicht so.
 
Scheint aber jetzt bessere Quoten zu haben als damals. An irgendwas muss es ja liegen.

bessere Zeichnungen? bessere Animationsqualität? Nicht so langgezogen? Bekannter als damals? etc.


an dem Blut liegt es ganz sicher nicht, die wenigsten Animegucker scheuen blut so wie du

Wie wir wissen haben sich die Japaner beim Zerfetzen von Menschen etwas affig. Aliens in Stücke reißen ist iO, und Blut ist iO, solange alles zuammen bleibt. Außerdem muss man ja irgendwie die Blu-rays verkaufen.


zumindest die "aktuellen" Japaner verhalten sich so, ja. Früher war das ja ein Glück anders. Da hätte sich der Muv-Luv Anime auhc eher an die ganzen "Kill'em All"-Tomino-Serien orientieren sollen.
Aber diverse Szenen waren eh einw enig ich sag mal "langweilig" inszeniert. Beim Mech Abschuss hätten sie wenigstens kurz zeigen können wie "Tomino-like" das Cockpit explodiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt fand ich gut, dass ausgerechnet die Sandkastenfreundin seine Exzesse OK findet. Ist ziemlich atypisch für's Genre. Ansonsten fand ich's eher für die Tonne. Nach der ersten Folge wirkt's für mich wie ein unsympathischer, unlustiger Klon von Highschool DxD. Offen ein notgeiler Loser zu sein ist zwar iO, aber der Honk hier ist hat weder Toris Style und Troll-Rüstung noch Isseis Eier oder "Verlierer mit Herz aus Gold"-Eigenschaften.

Denke ich schaue es noch etwas weiter. Mir ist klar auf welche Szene du anspielst, ja das war unnötig und hat es runtergezogen, auch wenn das Gewinsel nur ein Trick von ihm hätte sein können. Ansonsten kann man es wohl nebenbei schauen, mal sehen wie es weitergeht. Zumindest hätte er es mit ihr getan, gibt da weit seltsamere Shows, in denen der Hauptcharakter schon fast frigide erscheint.
Außerdem lebt er nicht mehr lange, das könnte seine Perversionen steigern :p
 
Hab Muvluv 1 und 2 jetzt gesehen und was mich tierisch stört ist, dass bei den BETA die Gewalt offen gezeigt wird. Da werden Köpfe durchgeschossen, die zerteilt, da fliegen Gedärme durch die Luft.

Aber wenn dann eine von den Weibern stirbt, explodiert entweder nur der Mech oder man macht das Bild einfach schwarz damit man nix sieht. Es läuft doch bestimmt spät genug, da kann man schon nen wenig mehr Gewalt zeigen bei den Menschen, vor allem, weil bei den Aliens überall das Blut spritzt...
Und gerade bei den Menschen wäre es weitaus wichtiger zu zeigen, weil man dadurch eben emotionaler wird als bei den Aliens...

Die Uncutfolgen laufen Donnerstags (wash sowieso irgendwie schwachsinnig ist..die Serie läuft ja schon im Nachtprogram)..aber da warte ich dann lieber gleich auf die BD, weil es dort wahrscheinlich einpaar Extras mehr geben wird^^.


Keine Ahnung. Aber man würde Wege finden. Wer Mechs konstruieren kann, sollte auch das hinbekommen. Selbst mir würden da auf Anhieb ein paar mögliche Ansätze einfallen.

Mir auch, das Problem ist nur das man in der Zeit wohl eher ein ganzes Magazin wegballern und nachladen kann. Ich bleib beim einer Meinung: Hybrid ist das beste was man machen kann, nur auf HPs zu setzen eher nicht^^.

Die Frage ist eher: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du überhaupt lange genug überlebst, um bei ~2000 Schuss in den Magazinen trocken zu laufen.

Wahrscheinlich lange genug..wenn man bei den anderen Gewehren schon bei 400 Schuss Munitionsmangel hat :ugly:
Die Frage ist eher wie lange die im Nahkampf aushalten. Das sind wahrscheinlich die ersten Waffen die kaputt gehen, wenn dich ein Beta umarmt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
bessere Zeichnungen? bessere Animationsqualität? Nicht so langgezogen? Bekannter als damals? etc.


an dem Blut liegt es ganz sicher nicht, die wenigsten Animegucker scheuen blut so wie du

Ich scheue kein Blut. Es soll nur nicht überzogen sein, sondern einfach nur realistisch. Mir werden hier Sachen in den Mund gelegt, die ich nie gesagt habe :shakehead:
 
Ich scheue kein Blut. Es soll nur nicht überzogen sein, sondern einfach nur realistisch. Mir werden hier Sachen in den Mund gelegt, die ich nie gesagt habe :shakehead:

okay, realistisch also, aber warum findest du dann die Szene mit der Tüte besser als die Szene ohne Tüte?
 
5 Folgen hab ich glaub gesehn (oder zumindest geladen)
Ich mochte den männlichen Airhead einfach nicht :ugly:
Tori ist eigentlich gar kein Trottel:

Er trollt in erster Linie nur, um unterschätzt zu werden. Sieht man spätestens in Folge 8, wenn ich mich recht entsinne. Oder genauer ist das ein Grund für sein Auftreten - es gibt noch andere Gründe. Wirklich ernst wird er aber nie, und auch dafür gibt es einen verdammt guten Grund: Er würde es nicht überleben.


Wahrscheinlich lange genug..wenn man bei den anderen Gewehren schon bei 400 Schuss Munitionsmangel hat :ugly:
Die Frage ist eher wie lange die im Nahkampf aushalten. Das sind wahrscheinlich die ersten Waffen die kaputt gehen, wenn dich ein Beta umarmt :ugly:
Dafür kommt man mit 2000 Schuss am Mann definitiv weiter als mit 400. Aber ich bleibe dabei, wehrtechnisch und militärstrategisch ist Muv-Luv einfach nicht gut recherchiert. Das sieht man definitiv an der sinnlosen Standardisierung auf 36mm und noch viel extremer bei den 120mm mit unter einem Meter Lauflänge. Wer nur für 10 Cent Ahnung von Schusswaffen hat, weiß, dass das kompletter Schwachsinn ist. Selbst der A10, der schon etwas sinnvoller ist, ist noch immer Unfug, weil das Konzept großkalibriger Chainguns nach dem Gatling-Prinzip seit Dekaden überholt ist. Da ging's den Machern alleine um die Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tori ist eigentlich gar kein Trottel:

Tori ist :awesome: Wer was anderes behauptet hat die Serie einfach nicht komplett gesehen.


Dafür kommt man mit 2000 Schuss am Mann definitiv weiter als mit 400

Hä?
400 Schuss bei einem "fast leeren" Magazin...ich würde mal (dank der Aussage) glatt begaupten das in dem Magazin deutlich mehr als 1000 Schuss drin sind und dazu kann man sie in Sekunden wechseln.

weil das Konzept großkalibriger Chainguns nach dem Gatling-Prinzip seit Dekaden überholt ist.

Falsches Universum? In der ML-Welt ist so vieles überholt..angefangen bei dem Samurai-Code den die Japaner dort benutzen, obwohl das eigentlich schwachsinnig ist (er ist Samurai/.../Shogun, also ist er automatisch "besser", obwohl er eigentlich nichtsdrauf hat und bekommt die bessere/beste Ausrüstung/TSF/etc.).. So ist das nunmal wenn man eine Welt erschafft, die anders sein will als unsere und weil deren Geschichte anders verlief als unsere, gibt es natürlich Unterschiede und die spiegeln sich unter anderem dadrin wieder. (auch wenn es sich anhört wie schönreden, aber diverse (bei uns selbstverständlichen) Waffen sind noch in der Testphase :ugly: )

..dafür gibt es dort halt Mechs, die haben wir noch lange nicht :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä?
400 Schuss bei einem "fast leeren" Magazin...ich würde mal (dank der Aussage) glatt begaupten das in dem Magazin deutlich mehr als 1000 Schuss drin sind und dazu kann man sie in Sekunden wechseln.
Über 1000 Schuss 36mm pro Magazin? :rofl:

Hammerspace oder was? Als Kasten wäre das Magazin aber so oder so sechs- bis achtmal so groß, und bei Gurt statt Feder würden ~30% mehr reinpassen. Wenn in die kleinen Dinger also über 1000 Schuss passen sollen (lol), wären es nach meinem Konzept über 10.000 Schuss pro Magazin. Und nach 10.000 Schuss ist der Magazinwechsel Dein geringstes Problem, weil der Lauf schon lange fertig hätte. Da wechselst Du nicht mehr das Magazin, sondern gleich die ganze Waffe. ;)

Falsches Universum? In der ML-Welt ist so vieles überholt..
Das würde ich sogar akzeptieren, wenn die Reihe insgesamt anders aufgezogen wäre. Aber wer auf Hard Sci-Fi macht, muss sich diese Argumentation nunmal gefallen lassen.

Glaubst Du beispielsweise ernsthaft, die Menschheit hätte nach dem ersten Kontakt Infanterie auf Mars und Mond geschickt? Wir hätten - gerade zu der historischen Zeit - ein Dutzend Kernwaffen mit 50 Megatonnen hingeschickt und die Scheiße eingeebnet. Solche Waffen gibt's auf der Erde seit den späten 50er/ frühen 60er Jahren. Selbst wenn Beta strahlungsresistent sein sollten, die thermische und kinetische Energie einer solchen Waffe hätte kein kein Hive und kein Beta in einem 50 - 100km Radius überstanden. ;)
 
Jormungand beendet.

Im Großen und Ganzen ein Durchschnittsanime, nur Koko hat mich daran gehindert die Serie zu droppen. Die Action ist teilweise abgrundtief schlecht und lächerlich inszeniert. Die Charaktere sind irgendwie alle total langweilig, zumindest habe ich mit niemanden mitgefiebert und auch die Charaktergeschichten waren für mich uninteressant. Und dann die miese QUALITY bei den Charakterzeichnungen. Vom Soundtrack her war jetzt auch kein Lied wirklich erinnerungswürdig.

Als Satire geht der Anime problemlos durch, aber der will sich ja leider ernst nehmen, abger genau daran scheitert es.

6/10 dank Koko
 
Zurück
Top Bottom