Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

thraker

L14: Freak
Seit
1 März 2009
Beiträge
5.359
Muss sagen, letzter Zeit kamen einige Animes die mir zusagten. Dororo(gefiel mich ziemlich gut) und Kimetsu no Yaiba(ist immer noch richtig gut, der Zeichenstil ist auch hammer) . Hab zudem letztens Dimension W geguckt, auch richtig gut(auch vom Stil und Handlung her), ka hab wohl nen Lauf :coolface: Ah und zu guter Letzt, hab ich mir nochmal die Klassiker D.Gray-man und Solty Rei reingezogen, die kannte ich und die waren immer noch so gut wie damals vor zig Jahren^^
 

daMatt

L17: Mentor
Seit
22 März 2007
Beiträge
14.738
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Ach ja, Solty Rei. Ist mittlerweile auch 10 Jahre wieder her, als ich mir auch wegen Animax damals ein Premiere (ja, das hieß da noch so) Abo geholt hab. Solty Rei gefiel mir damals auch ganz gut. Schade dass ich damals nicht die DVDs gekauft habe.
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
22.067
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Muss sagen, letzter Zeit kamen einige Animes die mir zusagten. Dororo(gefiel mich ziemlich gut) und Kimetsu no Yaiba(ist immer noch richtig gut, der Zeichenstil ist auch hammer) . Hab zudem letztens Dimension W geguckt, auch richtig gut(auch vom Stil und Handlung her), ka hab wohl nen Lauf :coolface: Ah und zu guter Letzt, hab ich mir nochmal die Klassiker D.Gray-man und Solty Rei reingezogen, die kannte ich und die waren immer noch so gut wie damals vor zig Jahren^^
hast du auch die neue d.gray-man staffel von 2016 gesehen, die an die erste serie anschließt?
 

Manigoldo

L17: Mentor
Seit
18 Okt 2009
Beiträge
14.477
Ich habs nicht so mit Animes abgesehen von Dragon Ball oder Goldenboy 😂. Hab mir letztens die erste Staffel von OPM angesehen und das war ja der ober hammer. Der Humor ist einfach spitzenklasse sowie auch die Action, hab mehrfach nach was vergleichbarem gesucht aber ohne know how geht das warscheinlich ins unendliche. Hat hier vieleicht jemand ein paar vorschläge? Einfach nichts kitschiges mit schülern oder dergleichen, damit kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.
schau dir JoJos bizarre Adventure an und du brauchst nix anderes.
 

daMatt

L17: Mentor
Seit
22 März 2007
Beiträge
14.738
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Oder die Weiterführung des "History's Strongest Disciple Ken'ichi". Der Manga ist AFAIK auch seit ein paar Jahren beendet.

Oder wo ich bei Remakes bin. Naoki Urasawa's "Monster".
 

thraker

L14: Freak
Seit
1 März 2009
Beiträge
5.359
Verdammt, der Anime Sangatsu no Lion hat richtig Feingefühl und ist null kitschig. Hätte nicht gedacht, dass er das bis Ende(Stafel 2) durchhält. Es geht eher um die zwischenmenschlichen Beziehungen und dessen Entwicklung und nicht so schwerwiegend um Schachspiel(wobei da auch parallelen enthalten sind^^) . Hoffe es kommt irgendwann Stafel 3 raus. 9.5 /10 :awesome:
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
37.027
AoT...jetzt heisst es ein ganzen, langes Jahr warten...:(
Bloß nicht den Manga lesen. Halte durch! :coolface:

Bin froh, dass eine Staffel angekündigt wurde. Manga und Anime werden dann wohl ziemlich zeitgleich enden. Eventuell ist der Manga kürzer als gedacht oder Staffel 4 wird wie Staffel 3 in 2 Jahre aufgeteilt, so dass mehr Zeit für den Manga ist.
 

daMatt

L17: Mentor
Seit
22 März 2007
Beiträge
14.738
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Die Zeichenqualität des (der?) Mangaka sind jetzt nicht super detailliert. Aber was spricht ansonsten gegen den Manga? Habe den selber auch nicht weiter bis Band 10 gelesen, der auch ungefähr auf Höhe des Endes vom Anime Season 1 ist. Minus der Sache mit dem weiblichen Titan.
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
37.027
Die Zeichenqualität des (der?) Mangaka sind jetzt nicht super detailliert. Aber was spricht ansonsten gegen den Manga? Habe den selber auch nicht weiter bis Band 10 gelesen, der auch ungefähr auf Höhe des Endes vom Anime Season 1 ist. Minus der Sache mit dem weiblichen Titan.
Animiert kommt die Serie schon viel besser rüber zusammen mit dem sehr guten Soundtrack.

Ist aber natürlich nur eine subjektive Sache. Aber RWA scheint auch der Meinung zu sein, sonst wäre er nicht "traurig" darüber.
 

RWA

L19: Master
Seit
1 März 2005
Beiträge
19.118
Ich hab versucht mit den Manga zu geben und nope, keine Chance. Nach 10 Seiten keinen Bock mehr gehabt. Da ist der Anime Lichtjahre besser. Bei OPM lese ich den Manga verdammt gerne, weil das fast noch besser ausschaut, als im Anime. Bei AoT kann ich das leider nicht.

Hab auch Dororo über Prime gesehen. Echt guter Anime. Kann ich nur jeden empfehlen. Dazu Demon Slayer angefangen. Finde ich auch nicht so verkehrt. JoJo Bizzare guck ich akt auch. Auch wenn der Stil so ne Sache ist (musste mich am Anfang auch mit anfreuden), so ist der Anime mehr als sehenswert. Das ist auch akt. meine Animeliste. AoT und ab morgen OPM pausieren leider mind. 1 Jahr. Das sind akt. meine Most Fav. Anime.
 
  • Lob
Reactions: Ark

RWA

L19: Master
Seit
1 März 2005
Beiträge
19.118
OPM S2 nun auch zu Ende... Einfach beschissen, dass zwei der besten Anime quasi gleichzeitig mindestens ein Jahr Pausieren bzw. Man bis zur nächsten Staffel warten muss... Kein Bock mehr...
 
  • Zum Heulen
Reactions: Ark

Eleak

L16: Sensei
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
11.606
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Aus dem Grund hole ich derzeit ein paar alte Serien nach, bzw. mach Rewatches.

Tari Tari gab es die Tage für 9€ pro BD, hab ich natürlich zugeschlagen und innerhalb von 2 Tagen geschaut.
White Album 2 hab ich mir mal zum ersten mal gegeben, ganz nette Serie.
Und vorgestern angefangen und gestern beendet: Tsuki ga Kirei (wunderschöne Serie, mehr davon)


Ich hoffe OPM S3 wird besser (wenn es denn eine S3 geben wird). Selbst in der letzten Episode haben die einfach nur gefailed was die Animationen betrifft.
 

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
38.315
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Diese Woche beginnt doch Dr. Stone und Vinland Sags. My Hero Academia kommt auch noch im Oktober so wie Psycho Pass. Gibt doch genug Futter :goodwork:
Ace of Diamond läuft auch noch sicher ne Weile.

Bei OPM hoffe ich auf drei-vier Jahre Pause damit der Manga genug Stoff bietet.
 
Top Bottom