Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

keine zehn Pferde
:v:
INtP4.gif


;)

Erste Staffel wenigstens beendet? Oder auch aufgegeben, bevor's überhaupt losgegangen ist?


@Eleak:

Wenn die Dinger Hardpoints haben, hätte man da vielleicht auch was dranmontieren sollen. Und mir ist irgendwie kein Hardkill-System aufgefallen.

Die Sache mit dem Waffen- oder Magazinwechsel muss man sich nebenbei wirklich schönreden, da ging's definitiv nur um's Design, nicht um die Sinnhaftigkeit. Standardbewaffnung laut Wiki ist eine 36mm Assault Cannon. Gegen kleine Betas ist die aber schon extrem überdimensioniert. Da wäre eine schultermontiertes 12,7mm Autokanone als Standard ziemlich sinnig, zumal man dafür Unmengen an Munition mitführen und das Geschütz unabhängig von den weit trägeren Armen bewegen könnte. Alternativ dazu eben GMG mit HE- oder Airburst-Munition. Eine 36mm Autokanone montiert man fest am linken Arm und hängt ein fettes Kastenmagazin dran, Klinge für den Nahkampf wird am rechten Arm fest montiert. Zudem ust die 120mm im Muv-Luv Universum vollkommen ineffizient, da der Lauf viel zu kurz wäre, um eine ordentliche Wirkung zu erzielen. Die sollte man als gesonderte Waffe mit möglichst langem Lauf ausführen (beispielsweise als Revolverkanone mit zwei Röhrenmagazinen parallel zum Lauf) und je nach Lage am rechten Arm montieren.

Puh, mal wieder viel zu viel Gehirnschmalz investiert... :lol:
 
Wenn die Dinger Hardpoints haben, hätte man da vielleicht auch was dranmontieren sollen.

Die Japaner haben ja nichtmal damit gerechnet das die Beta Kyoto überfallen/die Verteidigungslinie durchbrochen wird...und selbst dann dachten sie es wäre nur eine Welle...dafür hätte die aktuelle Bewaffnung auch gereicht. Zumal das Trainee-TSFs waren, normalerweise würden sie gar nicht erst an die Front geschickt.

Die Sache mit dem Waffen- oder Magazinwechsel muss man sich nebenbei wirklich schönreden, da ging's definitiv nur um's Design, nicht um die Sinnhaftigkeit.

So warum? Da sah man im Anime aber was anderes, da ging es definitiv nicht ums Design..hätte man jetzt keine neue Munition bekommen..dann wäre das was anderes.

Gegen kleine Betas ist die aber schon extrem überdimensionier

Willst du das die Soldaten einen Schlachtschiff-Beta gegenüberstehen mit der Entschuldigung "sorry das ihr sterben müsst, wir denken eh nicht das ihr gegen das Vieh eine Chance habt, also geben wir euch auch keine passende Bewaffnung"? :v:
 
So warum? Da sah man im Anime aber was anderes, da ging es definitiv nicht ums Design..hätte man jetzt keine neue Munition bekommen..dann wäre das was anderes.
Habe ich doch inzwischen ausführlich genug erklärt, und nichts in Total Eclipse gesehen, was mit fest montierten Waffen nicht mindestens so gut oder besser funktioniert hätte.


Willst du das die Soldaten einen Schlachtschiff-Beta gegenüberstehen mit der Entschuldigung "sorry das ihr sterben müsst, wir denken eh nicht das ihr gegen das Vieh eine Chance habt, also geben wir euch auch keine passende Bewaffnung"? :v:
Du sagst doch ständig, dass man massenhaft Munition braucht. Gegen alle kleineren Beta (die ja idR auch gleich in rauen Mengen auftauchen) reicht 7,62 oder 12,7 vollkommen aus, und die Munition ist viel kleiner und leichter als 36mm Munition. Man könnte also sehr viel mehr Munition mitführen. 36mm und/ oder 120mm hätte man ja für größere Beta trotzdem noch dabei, müsste aber die kostbare großkalibrige Munition nicht für Kleinkram verschwenden. Logisch, oder?
 
Habe ich doch inzwischen ausführlich genug erklärt, und nichts in Total Eclipse gesehen, was mit fest montierten Waffen nicht mindestens so gut oder besser funktioniert hätte.

Und ich sehe nichts in Total Eclipse was mit fest montierten Waffen besser funktioniert als mit Externenwaffen und sehe sogar Nachteile drin.

Du sagst doch ständig, dass man massenhaft Munition braucht.

Was meinst du wieviel Munition die fest monterten Waffen tragen können? Weniger als die Alternative.

Gegen alle kleineren Beta (die ja idR auch gleich in rauen Mengen auftauchen) reicht 7,62 oder 12,7 vollkommen aus

Das machst du woran fest? Die Entwickler haben dafür nicht umsonst die Regeln aufgestellt.

Aber welche "kleineren" Betas meinst du? Die Soldier-Class? Die werden zu keiner Zeit den TSFs gefährlich (ja nichtmal gepanzerter Infranterie), da reicht auch einfach das Schwert zu ziehen. Die Warrior-Class? Stimmt auch, aber damit beschäftigen sich auch keine TSFs mit, da selbst normale Pistolen ausreichen und damit die Bodentruppen was zu tun haben (die TSFs haben ganz andere Probleme). Tank-Class? Nope. Fort-Class? Unter 120mm läuft da gar nichts. Destroyer-Class? Ab 36mm, sofern man hinter ihnen steht. Grappler-Class? Grund für die 36mm Munition, da diese Beta praktisch die Hauptgegner für die TSFs sind. Laser-Class? 36mm. Heavy-Laser-Class? 120mm.


Wenn ich Lust habe könnte ich auch alle Regeln übergehen..aber das macht keinen Sinn, weil sich die Regeln im Franchise eh nicht ändern werden und es ohnehin keine Beta gibt, wo man das testen kann...
 
Was meinst du wieviel Munition die fest monterten Waffen tragen können? Weniger als die Alternative.
Wat.

Denke über die Aussage nochmal ganz scharf nach. ;)

Das machst du woran fest? Die Entwickler haben dafür nicht umsonst die Regeln aufgestellt.
Das mache ich daran fest, dass laut âge schon Faustfeuerwaffen und leichte Infanteriewaffen gegen kleinere Beta der Laser-, Warrior- und Soldier-Klasse effektiv sind. Wenn 9x19 oder 5,56x45 reicht, wäre 7,62x51 oder gar 12,7x99 auch auf große Distanzen absolut verheerend. Ebenfalls laut âge sind schwere Maschinengewehre gegen Beta der Tank-Klasse effektiv, also wäre man auch da mit 12,7mm auf der sicheren Seite. Die 36mm würde man folglich ausschließlich gegen Grappler und Destroyer einsetzen. Man hätte mehr Munition, weniger Downtime durch Magazinwechsel und höhere Zuverlässigkeit für weniger Gegner - weil man die kleineren ja mit der 12,7mm aus dem Weg räumt. Und falls doch mal ein paar Tanks durchkommen, würde ein Hardkill-System, das automatisch auf Alles ballert, was näher als eine Armlänge kommt, die Überlebenschancen des Piloten wesentlich erhöhen.
 
Wat.

Denke über die Aussage nochmal ganz scharf nach. ;)

Ich sage: ein Munitionsschrank so groß wie der Mech > festeingebaute Waffen ohne Möglichkeit zum Nachladen..irgendwann ist die Munition halt mal alle.

Das mache ich daran fest, dass laut âge schon Faustfeuerwaffen und leichte Infanteriewaffen gegen kleinere Beta der Laser-, Warrior- und Soldier-Klasse effektiv sind.

Und wo steht das mit den Laser? Selbst dein Bild sagt was anderes :ugly:


Heutzutage zählen 12,7mm doch nicht mehr zu den schweren Maschinengewehren, oder hab ich was nicht mitbekommen?
 
Also ich habe mir eben mal dieses Vorschaubild hier für die Herbstsaison angesehen.
Außer "Savanna Game" was eingigermaßen interessant klingt und "Saint Young Men" dessen Zusammenfassung sich nur mit dem hier darstellen lässt: -> :ugly:


Animemäßig wieder nix dabei für mich im Herbst. Ich weiß nicht, ob ich tatsächlich wirklich langsam das Interesse an Anime verliere, oder ob das Programm einfach immer ... hmm, beschissener ... wird!? Und das ist mein subjektiver Eindruck, inb4 shitstorm.
Sora no Woto-Fortsetzung
Legend of the legendary Heroes-Forsetzung
Arpeggio of Blue Steel
Fate/Kalaid Liner
Bamboo Blade 2
Pluto-Film

...aber klaro. Fehlt nur noch der obligatorische Yotsubato-Animu und die Lucifer and Biscuit Hammer-Adaption.

 
Ich sage: ein Munitionsschrank so groß wie der Mech > festeingebaute Waffen ohne Möglichkeit zum Nachladen..irgendwann ist die Munition halt mal alle.
Fest installierte Waffensysteme haben auch ein "Magazin" - nur ist das eben viel, viel größer. Da ist auch keine Mechanik drin, wodurch sie leichter sind und der Platz effektiver genutzt werden kann.

Und wo steht das mit den Laser? Selbst dein Bild sagt was anderes :ugly:
Nö. Da steht, dass es mit 36mm pisseinfach ist. Den Rest gebietet die Physik. Ein Objekt dieser Größe ist hin, wenn da eine 12,7mm reinknallt. Und kanonisch sowieso, wenn selbst ein offensiver vergleichbar großer Beta wie ein Tank dagegen nicht ankommt.

Heutzutage zählen 12,7mm doch nicht mehr zu den schweren Maschinengewehren, oder hab ich was nicht mitbekommen?
Ist nach wie vor so ziemlich das größte Kaliber für schwere Maschinengewehre. Nur das russische 12,7x108 liegt noch etwas drüber. Alles darüber sind Kanonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fest installierte Waffensysteme haben auch ein "Magazin" - nur ist das eben viel, viel größer. Da ist auch keine Mechanik drin, wodurch sie leichter sind und der Platz effektiver genutzt werden kann.

Und wie willst du das bitte bei einem Mech wechseln? :ugly:

Nö. Da steht, dass es gegen 36mm pisseinfach ist. Den Rest gebietet die Physik.

Wir sprechen hier von Alienmaschinen aus Silikon, da kann die Physik mich mal :p
Da steht nicht das ein 12,7mm Kaliber reicht, mehr braucht man nicht.
 
Das darf doch nicht wahr sein, dass jede Subgroup, die Madoka completed drinne hatte, die Downloads rausgenommen hat :mad:
 
Und wie willst du das bitte bei einem Mech wechseln? :ugly:
So wie die Magazine dieses TSFs beispielsweise.

Wir sprechen hier von Alienmaschinen aus Silikon, da kann die Physik mich mal :p
Da steht nicht das ein 12,7mm Kaliber reicht, mehr braucht man nicht.
Ist mir auch schnurz. Gegen Tanks reicht's, und darauf kommt's in erster Linie an.

EDIT: Außerdem sind die Beta nicht aus Silizium. Ihr Schöpfer war Silizium-basiert. Sie selbst sind Kohlenstoff-basiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fand ich die Fake Liste aber interessanter, da gab es zumindest 2 Serien, die mich ansatzweise gereizt hätten.
Hier: 0. In Worten: NULL.

Ich meine... "Girls und Panzer"? DA FUDGE IS THAT SHIT? :ill2:
 
Und wie wechselt er die da ohne Hilfe?
Keine Ahnung. Aber man würde Wege finden. Wer Mechs konstruieren kann, sollte auch das hinbekommen. Selbst mir würden da auf Anhieb ein paar mögliche Ansätze einfallen. Die Frage ist eher: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du überhaupt lange genug überlebst, um bei ~2000 Schuss in den Magazinen trocken zu laufen. ;)

Klar nicht nur, aber es sind aufgrund der Massen, in denen sie idR auftauchen, die größten Munitionsfresser.

Aber ganz im Ernst: Für Beta gilt die Genfer Konvention nicht, ergo würdest Du iRL eher in rauen Mengen Waffen sehen, deren Einsatz gegen Menschen geächtet oder ganz verboten ist. Anything goes: Biologisch, chemisch, thermisch, thermobar, thermonuklear, Minen, Streumunition etc pp.
 
Hab Muvluv 1 und 2 jetzt gesehen und was mich tierisch stört ist, dass bei den BETA die Gewalt offen gezeigt wird. Da werden Köpfe durchgeschossen, die zerteilt, da fliegen Gedärme durch die Luft.

Aber wenn dann eine von den Weibern stirbt, explodiert entweder nur der Mech oder man macht das Bild einfach schwarz damit man nix sieht. Es läuft doch bestimmt spät genug, da kann man schon nen wenig mehr Gewalt zeigen bei den Menschen, vor allem, weil bei den Aliens überall das Blut spritzt...
Und gerade bei den Menschen wäre es weitaus wichtiger zu zeigen, weil man dadurch eben emotionaler wird als bei den Aliens...
 
Hab Muvluv 1 und 2 jetzt gesehen und was mich tierisch stört ist, dass bei den BETA die Gewalt offen gezeigt wird. Da werden Köpfe durchgeschossen, die zerteilt, da fliegen Gedärme durch die Luft.

Aber wenn dann eine von den Weibern stirbt, explodiert entweder nur der Mech oder man macht das Bild einfach schwarz damit man nix sieht. Es läuft doch bestimmt spät genug, da kann man schon nen wenig mehr Gewalt zeigen bei den Menschen, vor allem, weil bei den Aliens überall das Blut spritzt...
Und gerade bei den Menschen wäre es weitaus wichtiger zu zeigen, weil man dadurch eben emotionaler wird als bei den Aliens...
Wie wir wissen haben sich die Japaner beim Zerfetzen von Menschen etwas affig. Aliens in Stücke reißen ist iO, und Blut ist iO, solange alles zuammen bleibt. Außerdem muss man ja irgendwie die Blu-rays verkaufen.
 
Dakara Boku wa, H ga Dekinai

Wieder mal nen Ecchi und man sieht Nippel. Die erste Folge geschaut und ganz witzig. Der Hauptprotagonist ist pervers, ein unschuldiges Mädel himmelt ihn trotzdem an, ein Shinigami Mädel tritt in sein Leben und speist sich ungewollt von seiner Perversion. Sie sollte ihn besser behandeln.... Wird beobachtet.
 
Dakara Boku wa, H ga Dekinai

Wieder mal nen Ecchi und man sieht Nippel. Die erste Folge geschaut und ganz witzig. Der Hauptprotagonist ist pervers, ein unschuldiges Mädel himmelt ihn trotzdem an, ein Shinigami Mädel tritt in sein Leben und speist sich ungewollt von seiner Perversion. Sie sollte ihn besser behandeln.... Wird beobachtet.
Ehrlich gesagt fand ich gut, dass ausgerechnet die Sandkastenfreundin seine Exzesse OK findet. Ist ziemlich atypisch für's Genre. Ansonsten fand ich's eher für die Tonne. Nach der ersten Folge wirkt's für mich wie ein unsympathischer, unlustiger Klon von Highschool DxD. Offen ein notgeiler Loser zu sein ist zwar iO, aber der Honk hier ist hat weder Toris Style und Troll-Rüstung noch Isseis Eier oder "Verlierer mit Herz aus Gold"-Eigenschaften.
 
Zurück
Top Bottom