Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Ennosuke

L13: Maniac
Seit
23 März 2011
Xbox Live
DeWalli
PSN
DeWalli
Switch
7684 7118 8400
Steam
DeWalli
Dororo - Zu Ende geschaut, definitiv mein Favourite aus der Winter und Spring Season

Sarazanmai - Ziemlich abgedreht, aber irgendwie eine packende Geschichte, mit tollem Artstyle, guter Animation und nettem Soundtrack

Fruits Basket - Bekommt viele Folgen, insofern kann ich damit gar nicht durch sein. Sieht hübsch aus und ist sehr relaxed

Carole and Tuesday - Wenn man Dororo mal rausnimmt, würde ich sagen ist das mein Anime of the Season. Sieht super gut aus, super sympathische Charaktere und tolle Musik

One Punch Man S2 - Ich kann mich irgendwie nicht motivieren weiter zu schauen, mir fehlen noch so 2-3 Folgen. Ich find die Idee gut, Saitama den Hauptcharakter nicht als wirklichen Hauptcharakter zu legen und dafür den Fokus auf andere zu legen, aber sie setzen es halt einfach richtig schlecht um.

Ashrak

L16: Sensei
Seit
19 Apr 2007
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Heute die letzte Folge der S2 von One Punch Man gesehen und auch wenn die Folge an und für sich cool war, endet die Staffel damit auf einer vergleichweise doch sehr viel niedrigeren Note als S1 mit Lord Boros.

• Lob
Reactions: Avi

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Heute die letzte Folge der S2 von One Punch Man gesehen und auch wenn die Folge an und für sich cool war, endet die Staffel damit auf einer vergleichweise doch sehr viel niedrigeren Note als S1 mit Lord Boros.
Der Grund weshalb ich überrascht war das sie S2 bereits machen. Das ist aber bei AoT bspw. genauso doof gelöst, imo.

daMatt

L17: Mentor
Seit
22 März 2007
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Wir sollten froh sein, dass Anime Adaptionen von noch laufenden Manga Serien mittlerweile (zumeist) wenigstens staffelweise produziert werden. Anstatt einfach mittendrin beendet und nie fortgeführt zu werden. Oder irgendwelchen alternative Anime Handlungen / Enden aufgedrückt kriegen.

Eleak

Seit
17 Jan 2008
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Wir sollten froh sein, dass Anime Adaptionen von noch laufenden Manga Serien mittlerweile (zumeist) wenigstens staffelweise produziert werden. Anstatt einfach mittendrin beendet und nie fortgeführt zu werden. Oder irgendwelchen alternative Anime Handlungen / Enden aufgedrückt kriegen.
Ich warte immernoch auf Ippo. Da sterben jetzt leider auch die Synchronsprecher weg, ein Remake wie damals bei FMA lohnt nicht, weil die Serie ziemlich gut adaptiert wurde. Ich will doch nur ne Fortsetzung.

Staffelweise finde ich übrigens besser. Da sind die Chancen höher das es weitergeht und man wird von Fillern verschont (ok, meist, hin und wieder gibt es ne Originalepisode die niemand will)

Mudo

Seit
3 Apr 2012
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Ich weiß nicht, was du meinst.
Dieses Zwischendrin beenden der Season ohne das es einen wirklichen Höhepunkt gibt ergo wird ein Höhepunkt erschaffen, der diesen Namen nicht verdient.

Ich warte immernoch auf Ippo.
Vor allemmgibt es dort schon massig Content den sie bringen könnten. Ist aber wahrscheinlich zu klein und generiert zu wenig Aufmerksamkeit um eine Fortsetzung zu rechtfertigen.

• Lob

Eleak

Seit
17 Jan 2008
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Vor allemmgibt es dort schon massig Content den sie bringen könnten. Ist aber wahrscheinlich zu klein und generiert zu wenig Aufmerksamkeit um eine Fortsetzung zu rechtfertigen.
Eher braucht der Manga keine Werbung, weil es auch so läuft. Die sind bei 94 Mio und damit steht es höher im Kurs als AoT, Captain Tsubasa, HxH, Fairy Tail oder FMA (um nur einige zu nennen).

Eleak

Seit
17 Jan 2008
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Oh das wusste ich nicht. Warum gibt es dann nur so schleppend Animefortsetzungen?
Es gab vor kurzem ein Interview zu Sailor Moon, das die fast den Anime beenden mussten, weil sich das Merchandise nicht verkauft hat. Was zur Folge hätte das sie auch den Manga absetzen mussten.

Wahrscheinlich rechnen die nur noch mit Merchandise-Zahlen :ugly:

Ich bin ja optimistisch und sage: die warten lieber bis man den Manga beendet oder es Anzeichen dafür gibt. (wissen tue ich es natürlich nicht)

TheProphet

Gesperrt
Seit
30 Apr 2002
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Hab mir den Shield Hero gebinged, war ganz witzig, wenn auch berechenbar.
Naja das war ja auch nur quasi ne halbe Staffel, fühlte sich jedenfalls mit den 12 Folgen diesmal so an. Interessant wirds erst in der nächsten Staffel werden. So wie Saitama aber den "Hero Killer" bewusstlos geslapped hat wird der wohl auch mit Monstergenen nicht weit kommen :lol:

Ashrak

Seit
19 Apr 2007
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Hab mir den Shield Hero gebinged, war ganz witzig, wenn auch berechenbar.
Naja das war ja auch nur quasi ne halbe Staffel, fühlte sich jedenfalls mit den 12 Folgen diesmal so an. Interessant wirds erst in der nächsten Staffel werden. So wie Saitama aber den "Hero Killer" bewusstlos geslapped hat wird der wohl auch mit Monstergenen nicht weit kommen :lol:
Natürlich wird Saitama am Ende immer gewinnen, das ist ja der Witz an ihm. Aber trotzdem gehört OPM zu den besseren Anime mit seinem philosophischen Ansatz der aus Überlegenheit resultierenden Langeweile (kennen wir ja aus dem WAR :coolface:)... und den ultrafetzig inszenierten Kämpfen. :pcat: :nyanwins:

• Lob

TheProphet

Gesperrt
Seit
30 Apr 2002
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Natürlich wird Saitama am Ende immer gewinnen, das ist ja der Witz an ihm. Aber trotzdem gehört OPM zu den besseren Anime mit seinem philosophischen Ansatz der aus Überlegenheit resultierenden Langeweile (kennen wir ja aus dem WAR :coolface:)... und den ultrafetzig inszenierten Kämpfen. :pcat: :nyanwins:
Saitama trained aber auch hart für seine Überlegenheit!

Die Gegner machen maximal 99 Liegestütze am Tag, kein Wunder, dass sie failen :nix:

• Lob

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Ebend getan. Weiß noch nicht so recht. Teilweise wirklich coole Animationen aber wirkt auch echt gestreckt in der ersten Folge. xD
fire force ist vom zeichner von soul eater und hat in etwa genau die gleichen stärken und schwächen, die auch damals soul eater hatte. (hoffen wir das das ende gut wird). das beinhaltet natürlich auch die sehr simple geschriebenen charaktere, aber dafür auch die starken szenarios + das tolle setting.
persönlich zählt soul eater trotz dieser schwächen zu meinen liebling shounen serien. statt aber einen starken weiblichen hauptcharakter zu haben, hat fire force aber leider einen weiblichen chara mit ecchi fetisch. also hat sie immer den drang sich auszuziehen....

für die animationen ist studio david production zuständig, was man kaum noch merkt. das studio hat sich krass entwickelt und hat viele talente gesammelt, wenn man sich die anfänge der ersten jojo serie ansieht.

als weiteres möchte ich natürlich noch astra lost in space empfehlen. ist vom zeichner von sket dance. sket dance war ja gefühlt eine gintama kopie mit schulsetting und hat sich zu einem meiner top 5 manga allerzeiten entwickelt. ich hab von astra nur das erste kapitel gelesen und gehört, dass der manga gut war. von daher bin ich gespannt.

Amuro

Seit
13 Jun 2007
statt aber einen starken weiblichen hauptcharakter zu haben, hat fire force aber leider einen weiblichen chara mit ecchi fetisch. also hat sie immer den drang sich auszuziehen....
ne, sie hat nicht den drang sich auszuziehen. die ist so tollpatschig da passiert das einfach :ugly:
als weiteres möchte ich natürlich noch astra lost in space empfehlen. ist vom zeichner von sket dance. sket dance war ja gefühlt eine gintama kopie mit schulsetting und hat sich zu einem meiner top 5 manga allerzeiten entwickelt. ich hab von astra nur das erste kapitel gelesen und gehört, dass der manga gut war. von daher bin ich gespannt.
das möchte ich hingegen nicht empfehlen.

Da der Manga ab einem bestimmten Kapitel
einfach auseinander fällt und es ständig irgendwelche asspulls gibt. Dabei hatte das Setting so gut angefangen. Am Ende war ich dann extrem enttäuscht vom Manga.

Top Bottom