Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Über 1000 Schuss 36mm pro Magazin? :rofl:

Was meinst du wie groß und breit so ein Mech-Magazin ist? Aber wie gesagt: das ist nicht in Stein gemeisselt, sondern nehme ich das nach der Aussage in dem Anime an. 400 Schuss im Magazin und Munitionsmangel....

Und nach 10.000 Schuss ist der Magazinwechsel Dein geringstes Problem, weil der Lauf schon lange fertig hätte. Da wechselst Du nicht mehr das Magazin, sondern gleich die ganze Waffe. ;)

Eventuell haben sie eine (Material-)Lösung gefunden? Wer g-Bomben entwickeln kann, wird auch damit keine Probleme haben.

Das würde ich sogar akzeptieren, wenn die Reihe insgesamt anders aufgezogen wäre. Aber wer auf Hard Sci-Fi macht, muss sich diese Argumentation nunmal gefallen lassen.

Und es ist dennoch Science Fiction..mit Betonung auf das Fiction. Gut immerhin benutzt man keine "Magie" wie Beispielsweise bei Full Metal Panic (imho hätte man den Teil dort komplett rauslassen können). Dafür gibt es andere Plotholes.
Beispiel? Der Einsatz von G-Bomben verursacht in Random-Gebieten auf der Welt ein Vakuum..ist ja so sehr Hard SF :ugly:

Glaubst Du beispielsweise ernsthaft, die Menschheit hätte nach dem ersten Kontakt Infanterie auf Mars und Mond geschickt? Wir hätten - gerade zu der historischen Zeit - ein Dutzend Kernwaffen mit 50 Megatonnen hingeschickt und die Scheiße eingeebnet. Solche Waffen gibt's auf der Erde seit den späten 50er/ frühen 60er Jahren.

Bis zu dem Lunar War wusste man doch nichtmal ob sie feindlich sind. Nur weil man den Kontakt mit einem Raumschiff verloren hat, bombadiert man doch nicht randommässig (das Raumschiff hat nur Bilder der Beta gesendet, nichts zum Hive) den Mars :ugly:
Ich frage mich allerdings warum man später nicht einfach den Mond bombadiert hat..immerhin macht es da am wenigsten was aus.
Und wenn du so argumentierst, könnte man das auch bei jeder anderen Serie,Film, etc. und wo bleibt da der Spaß?

Btw: die A-Bomben wurden in ML nicht auf Japan, sondern Berlin geworfen.

Selbst wenn Beta strahlungsresistent sein sollten, die thermische und kinetische Energie einer solchen Waffe hätte kein kein Hive und kein Beta in einem 50 - 100km Radius überstanden. ;)

Haben die doch auch bei ML nicht..die USA ist doch völlig verstrahlt, deshalb gibt es da auch keine Beta :ugly:

http://www.alternatehistory.com/discussion/showthread.php?t=238336


Btw, gerade auf der Platte gefunden:
1-3.jpg


Steht zwar Tank Killer drauf, aber wenn es nach mir gehen würde, würde ich eine Schulterwaffe mit einem Misslepad austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Mecha Nerds könntet theoretisch eueren eignen Thread starten, wo ihr euch seitenlang austauschen könnt.

[video=youtube;j-y-Q5vPb-4]http://www.youtube.com/watch?v=j-y-Q5vPb-4[/video]

:uglygw:
 
Btw, gerade auf der Platte gefunden:
1-3.jpg


Steht zwar Tank Killer drauf, aber wenn es nach mir gehen würde, würde ich eine Schulterwaffe mit einem Misslepad austauschen.
Das ist genau der A10, den ich gestern oder vorgestern gepostet habe. Das macht Sinn. Nur halt nicht als Gatling und nicht in 36mm. Aber die Idee ist gut - um mal die Ergo Versicherungsgruppe zu zitieren. ;)
 
Ihr Mecha Nerds könntet theoretisch eueren eignen Thread starten, wo ihr euch seitenlang austauschen könnt.

[video=youtube;j-y-Q5vPb-4]http://www.youtube.com/watch?v=j-y-Q5vPb-4[/video]

:uglygw:

eine der wenigen guten Szenen vom GTO Anime :goodwork:


sogar mit Tohru Furuya, was den Gag noch besser macht :uglyhammer2:
 
A propos Mecha: Macross 7 angefangen. Nicely done, ich liebe es. :goodwork:

Und a propos aktuelle Saison: Kokoro Connect ist zwar irgendwie weird und es ist auch ungewöhnlich, Typen im K-On-Moeblob-Stil zu sehen, aber me gusta. Natsuyuki Rendezvous gefällt mir auch, könnte nett werden. Horizon II ist :aehja:, Tari Tari OK (auch wenn ich noch nicht zu 100% raffe, worum es geht), SAO muss ich noch.
 
mal schauen ob das so bleiben wird, bei den Macross Fans ist Macross 7 zum Teil ziemlich verhasst
Wir bekämpfen Aliens mit Musikstrahlen! Herpedyderpedyderp.

Kokoro Connect: War ganz in Ordnung. Body Switch ist jetzt auch keine aufregende neue Sache, war aber ganz nett rübergebracht.

Campione!: Fans der Vorlage sagen, man habe gleich 3 Bände des Novels geskipped und man merkt es auch. Vielleicht ergibt es in den Büchern mehr Sinn, so aber war's nur eine schnelle Aneinanderreihung von Szenen ohne Story- oder Charakteraufbau. Sorry, dropped.
 
Und wenn dir die "alte" Serie schon gefällt, dann solltest du dir auch die 2009er Neuauflage "FMA Brotherhood" ansehen. Diese hält sich storymäßig komplett an den Manga. Die Erste Serie ab deren 2. Hällfte (ab Episode 25 oder so) nicht mehr.

Jo, das habe ich auch schon gemerkt. :)

Den Manga/die neue Serie werde ich mir auch reinziehen. Der "alte" bzw. "erste" Anime war da schon richtig gut und um Längen besser als das, was man sonst im Fernsehen an Anime sehen kann. Wenigstens ging es flott zur Sache und die Figuren stehen nicht 10 Minuten da und labern sich an... das hat man zwar auch, aber iwie wirkte alles ein wenig flotter, geraffter und auch intelligenter zusammengesetzt als z.B. DBZ oder einige spätere Staffeln von One Piece.

Ich fand das Ende richtig traurig., es hat richtiggehend auf meine Tränendrüsen gedrückt. Bin ja gespannt, wie das im manga gelöst ist. Nach meinen Hausarbeiten werde ich mir den mal holen :D
 
Ich meine das Ende des "ersten" Animes :)

Es gibt einen Film? Auch auf Deutsch? Wie steht der im Verhältnis zur Serie, geht die Handlung weiter? Wenn ja, muss ich ihn SOFORT sehen :ek:

Film ist scheiße, aber soll halt das "richtige" Ende der ersten TV Serie sein und führt die Geschichte dementsprechend weiter. Der Film heißt Conqueror of Shamballa



Zu Serie 2 gibt es auch einen Film, der ähnlich schlecht ist, aber der Film ist wenigstens zu 100% Filler und nicht das Ende der Serie
 
Oh, danke für die Info! :)

Hauptsache, die Geschichte wird weitergeführt. Wobei das Ende auch so schon übelst genial ist. Nicht dieses übliche Friede-Freude-Eierkuchen, was man sonst immer hat^^
 
Oh, danke für die Info! :)

Hauptsache, die Geschichte wird weitergeführt. Wobei das Ende auch so schon übelst genial ist. Nicht dieses übliche Friede-Freude-Eierkuchen, was man sonst immer hat^^

aber mal schauen, vielleicht gefällt dir der Film ja sogar. ^^

aber ich konnte mich auch schon mit dem Ende der TV Serie nicht wirklich anfreunden, fängt schon bei der ganzen
Gate/2 Welt Theorie an
. Bis auf den Anfang finde ich Serie 2 auch in jeder Beziehung besser, aber das soll jeder für sich selbst entscheiden ^^
 
aber mal schauen, vielleicht gefällt dir der Film ja sogar. ^^

aber ich konnte mich auch schon mit dem Ende der TV Serie nicht wirklich anfreunden, fängt schon bei der ganzen
Gate/2 Welt Theorie an
. Bis auf den Anfang finde ich Serie 2 auch in jeder Beziehung besser, aber das soll jeder für sich selbst entscheiden ^^

Für mich war die Auflösung,

dass es eine zweite Welt gibt, ein Heidenspaß. Vor allem wurde mit der Vorstellung gebrochen, dass es zum äquivalenten Austausch nicht nur die gleiche Masse, sondern auch Energie braucht. Das hat es imo glaubwürdig gemacht.

Und dass die alternative Welt quasi unsere reale Welt ist, macht es umso interessanter, weil es Fragen aufwirft, ob es noch eine dritte, vierte... Welt gibt :)

Das Mysterium des Tors iost ja auch nicht komplett aufgedeckt worden^^

Ich glaube, der Film wird mir eine Menge Spaß bereiten ^_^
 
Zurück
Top Bottom