Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Durch einen größeren Zufall habe ich heute entdeckt das auf SRTL Welcome to the Space Show (Uchū Shō e Yōkoso) laufen soll. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch absolut nichts von diesem Anime gehört. Erschreckend, da er meiner Meinung nach mindestens in derselben Liga spielt wie z.B. Summer Wars!
So viele abgedrehte Charaktere und Designs, Ideen und Abwechslungsreichtum habe ich nur selten gesehen. Von den Animationen her sah es stellenweise so aus wie bei Ghibli, jedoch mit einem eigenen Stil und Charme. Einige CGI und 3D Animationen waren auch dabei, sodass es ein vollkommen eigenständiges Erlebnis ist.
Der Film hat definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient! Hat ihn jemand von euch schon gesehen?

Kenne ihn schon länger, aber ja der Film ist richtig geil.Ist leider wirklich sehr unbekannt, genauso wie Summer Wars.
Summer Wars hatte ich damals entdeckt weil ich nach dem schauen von "Das Mädchen was durch die Zeit sprang" etwas über deren Macher auf Wikipedia herausfinden wollte.
God bless Japan
 
Also ich habe mir eben mal dieses Vorschaubild hier für die Herbstsaison angesehen.
Außer "Savanna Game" was eingigermaßen interessant klingt und "Saint Young Men" dessen Zusammenfassung sich nur mit dem hier darstellen lässt: -> :ugly:


Animemäßig wieder nix dabei für mich im Herbst. Ich weiß nicht, ob ich tatsächlich wirklich langsam das Interesse an Anime verliere, oder ob das Programm einfach immer ... hmm, beschissener ... wird!? Und das ist mein subjektiver Eindruck, inb4 shitstorm.
 
Animemäßig wieder nix dabei für mich im Herbst. Ich weiß nicht, ob ich tatsächlich wirklich langsam das Interesse an Anime verliere, oder ob das Programm einfach immer ... hmm, beschissener ... wird!? Und das ist mein subjektiver Eindruck, inb4 shitstorm.

Das liegt wohl eher daran, dass du schon lange schaust.

Wenn man mal siehst, ist vieles eher "Same Shit - Different Color". Alles schonmal gesehen, alles schonmal erlebt.


Achja. Dein Bild ist aber sowieso Fake. Hälfte stimmt, andere Hälfte net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann übrigens Sword Art Online empfehlen. Scheint eines der Highlights diese Season zu werden.
 
Momentan schaue ich: Fullmetal Alchemist.

Hätte nicht gedacht, dass die Serie so gut ist. Auf myvideo.de gibt's alle Folgen legal. Ich muss aufpassen, dass ich da nicht suchte, da die Story ziemlich cool ist und die Figuren saukomisch :D
 
Momentan schaue ich: Fullmetal Alchemist.

Hätte nicht gedacht, dass die Serie so gut ist. Auf myvideo.de gibt's alle Folgen legal. Ich muss aufpassen, dass ich da nicht suchte, da die Story ziemlich cool ist und die Figuren saukomisch :D

Und wenn dir die "alte" Serie schon gefällt, dann solltest du dir auch die 2009er Neuauflage "FMA Brotherhood" ansehen. Diese hält sich storymäßig komplett an den Manga. Die Erste Serie ab deren 2. Hällfte (ab Episode 25 oder so) nicht mehr.
 
wäre episch, wenn Gundam the Origin schon im Herbst und als TV Serie starten würde.


Leider wurde dazu absolut noch gar nichts gesagt.


Die Hälfte der Liste ist Fake und wurde anscheinend von jemanden gemacht, der nen guten Mangageschmack hat und seine Wünsche reingepostet hat.

Siehe Saints Young Men oder Bamboo Blade 2 oder Legend of Kurosawa.
 
Ich find dieses Jinrui ja bisher extremst langweilig und das postapokalyptische Szenario in ner Slice of Life Serie hat Yokohama Kaidashi Kikou besser hinbekommen.

Ach. Wäre nen vollständiger Yokohama Anime genial.
 
Ich find dieses Jinrui ja bisher extremst langweilig und das postapokalyptische Szenario in ner Slice of Life Serie hat Yokohama Kaidashi Kikou besser hinbekommen.

Ach. Wäre nen vollständiger Yokohama Anime genial.
Habs noch nicht gesehn, aber ansonsten scheint es ja nix gutes in dieser Season zu geben
Nen MMO Animu nach .hack und diesem Durago watever dingens was schon so boring war, braucht niemand mehr imo (zumindest ich nicht)
 
Was ist denn jetzt so neu?
Schaut keiner Space Bros mehr?
Was ist überhaupt watchable?
Binbougami ga ist schonmal ganz klar Show of the Season. Das und Horizon II (exzellenter Staffelanfang, beiläufig bemerkt) sind mein Pflichtprogramm dieser Saison.


@Eleak:

Ich hab's auch gesehen, aber warum die externen Waffen sinnvoll sein sollen, erschließt sich mir noch immer nicht. Im Gegenteil, die Folge zeigt deutlich, dass das Konzept unsinnig ist (Waffe kann verloren gehen, unnötiger Zeitverlust bei Magazinwechseln, Platz- und Gewichtsverschwendung). Dass es Nahkampfwaffen geben muss ist logisch, aber gerade deshalb wäre sogar noch viel sinnvoller, auf fest montierte Waffen zu setzen, weil damit kein Wechsel nötig wäre - und das System idealerweise mehrere Ziele gleichzeitig bekämpfen könnte. Können Flugzeuge schließlich auch. Finde zudem unerklärlich, warum auf den TSFs keine Hardkill-Systeme und keine explosiven Waffen wie GMGs montiert sind (auf den Schultern oder so), die hätten in der Folge das eine oder andere Leben retten können.
 
Achja. Dein Bild ist aber sowieso Fake. Hälfte stimmt, andere Hälfte net.

Leider..schade das man das nun immer an LoLH merkt..das braucht wirklich eine 2te Staffel...die wird es aber wohl nicht in absehbarer Zeit geben.
Ich frage mich nur warum Bamboo Blade keine 2te Staffel bekommt.. so schlecht lief das doch damals nicht, oder?

Ich hab's auch gesehen, aber warum die externen Waffen sinnvoll sein sollen, erschließt sich mir noch immer nicht.

Das hat man doch deutlich in der Support-Szene gesehen: quasi unbegrenzter (halt soviel wie man in der Basis lagern kann) Nachschub in wenigen Sekunden möglich, schnelles Nachladen und die Möglichkeit auf eine andere Waffenart zu wechseln. Wenn das kein sinnvolles System ist, weiß ich auch nicht weiter..zumal man auch nicht auf HPs verzichtet (die gab es in der Episode ja auch)^^.

Btw, wie ich gestern im ML/TSF-Wiki gelesen habe: alle Senjutsukis haben neben den 2 Handwaffen noch 2 weitere (sofern nicht weiter angegeben) Befestigungspunkte.

Finde zudem unerklärlich, warum auf den TSFs keine Hardkill-Systeme und keine explosiven Waffen wie GMGs montiert sind (auf den Schultern oder so), die hätten in der Folge das eine oder andere Leben retten können.

Moment, ein Hardkill-System hast du in der Episode doch gesehen.
Für GMGs: warts ab :D
(wobei ich irgendwie nicht glaube das die bei TE gezeigt werden, auch wenn es um Testpiloten geht, wahrscheinlich setzt man mehr auf den traditionellen Granatenwerfer)

Es gibt ja auch
Missiles mit Anti-Laser Equipment (ich weiß allerdings nicht wann die ins Spiel kamen..dank den Lasern wurde die Menschheit ja zurückgedrängt, von daher würde ich sagen das sie erst später entwickelt wurden) und auch Senjutsukis mit Explosivwaffen. Der Grund warum man in den beiden Fillerfolgen so wenig Explosivwaffen gesehen hat, war wohl einfach das die Piloten eine gewisse Freiheit bei der Bewaffnung haben um optimal kämpfen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider..schade das man das nun immer an LoLH merkt..das braucht wirklich eine 2te Staffel...die wird es aber wohl nicht in absehbarer Zeit geben.
Ich frage mich nur warum Bamboo Blade keine 2te Staffel bekommt.. so schlecht lief das doch damals nicht, oder?

Ich habs an Legend of the Strongest Kurosawa gemerkt. Das braucht echt mal ne gute Animeumsetzung. Nur kennt es wohl niemand, außer Fukumoto Fans :(

Auch lächerlich, dass die beiden richtig behinderten Kaiji-Realfilme erfolgreicher waren als der Anime...
 
Zurück
Top Bottom