Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Wollt ich eh immer nachholen, aber das war zu einer Zeit wo die DVDs so teuer waren und heute wärs mir etwas zu viel zum nachholen.

...ich kann dir aus Bildungsgründen die US-DVD Sets zu FMA1 und Gurren Lagann anbieten zum ausborgen oder kopieren. So etwas muss man gesehen haben.
 
Nochmals, ich vergleiche es nicht mit anderen Werken oder irgendwelchen Vorlagen, für mich hat Tsukihime allein schon die 10 für den OST bekommen, den Manga habe ich auch gelesen.

Ich rechne der Serie eher die Atmosphäre hoch an, aber den OST fand ich bis auf 2 Tracks nicht weiter erwähnenswert.
Würde man die Charaktere mit Originalcharakteren tauschen und die Serie umbennen...dann würde die Serie eine glatte 7 bekommen.

Zudem hat Tsukihime den Bonus dass es sich um den Char handelt der in Melty Blood mein Main ist.

Ich dachte du bewertest den Anime nur für sich, ohne Einfluss anderer Vorlagen und Vorkenntnisse? :ugly:
Wie gesagt: der Anime bekommt von mir all den Fanboy-Bonus den man vergeben kann..und es reicht einfach nicht für die 10. Gerade Arcueid-Fans müssten doch den Anime eher hassen und das nicht nur dank dem Ending...


...ich find beide Filme ansprechend. Ich mein, wir reden hier von nen Film, wo ein Plot innerhalb 3-4 Folgen Länge reingequetscht werden muss.


Und ich dachte immer FMA1 arbeitet mit dem letzten Arc direkt zu den Film hin.... :ugly:
 
Ich rechne der Serie eher die Atmosphäre hoch an, aber den OST fand ich bis auf 2 Tracks nicht weiter erwähnenswert.
Würde man die Charaktere mit Originalcharakteren tauschen und die Serie umbennen...dann würde die Serie eine glatte 7 bekommen.
Mir hat der Ost sehr gut gefallen, kommt zwar nicht an KnK ran aber schlecht oder durchschnittlich ist er ganz sicher nicht und KnK kam ja später, also hat Type-Moon sich in der Hinsicht nur gesteigert.

Ich dachte du bewertest den Anime nur für sich, ohne Einfluss anderer Vorlagen und Vorkenntnisse? :ugly:
Wie gesagt: der Anime bekommt von mir all den Fanboy-Bonus den man vergeben kann..und es reicht einfach nicht für die 10. Gerade Arcueid-Fans müssten doch den Anime eher hassen und das nicht nur dank dem Ending...
Wie gesagt du sollst die Wertungen nicht so ernst nehmen, für mich ists ne 10 weils mir einfach gefallen hat, hab den Manga ja auch erst nach dem Anime durchgelesen und so bekam ich ein Steigerungserlebnis anstelle einer Enttäuschung.
Wäre KnK übrigens nicht in mehreren Parts auf der Seite verteilt hätte es auch eine 10, aber wenn die Seite schon so ins Detail geht mach ich das eben auch.
Zudem fand ich gerade das Ende in Tsukihime gut, mag keine Happy Endings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer ne Ahnung, obs ne zweite Medaka Staffel geben soll?

Irgendwie bescheuert gemacht, dass die Serie jetzt erst anfängt und das davor alles ne Art "Prolog" war...
 
Soeben habe ich Canaan beendet. Ich find es erschreckend das der hier (fast) nie empfohlen wurde und auch auf MAL "nur" eine ~7,6 hat. Natürlich hat der Anime ein paar seltsame Stellen, Charaktere und Designentscheidungen, aber die meisten Charaktere sind einfach cool oder sehen dank netten Kleidungsdesignern echt gut aus. Manchmal hätte man zwar denken können das sich nun alles weiter streckt, jedoch sind für diese Story 13 Folgen wiederum fast zu wenig.

Kein perfekter Anime, aber mit sehr gut inszeniertem emotionalen Ende. Top!
Im Prinzip also ein hervorhebender Anime, der zu Unrecht viel zu wenig Erwähnung findet!
9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmmh, liegt daran, dass wohl nicht viele auf Girls with Guns stehen :ugly:. Ich fand Canaan auch sehr sehr geil und hätte mir gerne weitere Folgen gewünscht. Naja, hast du schon Noir, Madlax und el cazador de la bruja gesehen? Dürft dir auch gefallen. Zugegeben Noir hat ein sehr entspanntes Pacing, aber gewinnt dadurch imho an Dramatik.:sorry:
 
Beware, i am armed!

67aHk.jpg
 
mmmmh, liegt daran, dass wohl nicht viele auf Girls with Guns stehen :ugly:. Ich fand Canaan auch sehr sehr geil und hätte mir gerne weitere Folgen gewünscht. Naja, hast du schon Noir, Madlax und el cazador de la bruja gesehen? Dürft dir auch gefallen. Zugegeben Noir hat ein sehr entspanntes Pacing, aber gewinnt dadurch imho an Dramatik.:sorry:
Noir steht sowieso schon seit Jahren auf meiner Plan to Watch Liste. Allein schon wegen dem epischen Soundtrack *canta per me sing*
Von Madlax hatte ich noch garnichts gehört, muss ich mal nachforschen.
El Cazador sagt mir etwas, solle ja auch recht ordentlich sein. Werde auch da mal reinschnuppern, danke ^^

Mir kam jedoch der Gedanke Phantom zu schauen, da es grob auch in dieselbe Richtung geht.
 
Noir steht sowieso schon seit Jahren auf meiner Plan to Watch Liste. Allein schon wegen dem epischen Soundtrack *canta per me sing*
Von Madlax hatte ich noch garnichts gehört, muss ich mal nachforschen.
El Cazador sagt mir etwas, solle ja auch recht ordentlich sein. Werde auch da mal reinschnuppern, danke ^^

Mir kam jedoch der Gedanke Phantom zu schauen, da es grob auch in dieselbe Richtung geht.

well, Noir, Madlax und El Cazador sind ja die Trilogie. Zeichernerisch nimmt das Niveau zu, also bietet es sich an sie auch in der genannten Reihenfolge zu schauen. Dazu erkennt man, welche Fehler in den folgenden Werken nicht wiederholt werden und wie sich die Schwerpunkte verlagern. Thematisch sind es zwar jeweils Girlz with Guns und geheimen Vereinen, aber man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, die gleiche Story noch einmal zu erleben. :)
Einen absolut geilen Soundtrack haben alle 3. Ich könnte mich nicht zwischen einem Canta per me, Maxwell's witch oder Margaret entscheiden :(.

Phantom hab ich noch nicht gesehen.
 
Phantom: Requiem for the Phantom (gibt ja auch noch die OVA) ist nice, aber erreicht zu keinem Zeitpunkt die Klasse der Trilogy. Liegt vermutlich daran, dass Mashimo nur begrenzt am Skript werkeln durfte.

Canaan ist ordentlich, aber ich hätte mir bei dem großen Cast ne längere Laufzeit der Serie gewünscht. Bei den Type-Moon-Verfilmungen stehts aber höher in meiner Gunst als Fate/Stay Night. Aber weit unter Tsukihime und Kara no Kyoukai.

Und wer auf Action mit weiblichen Leadchars steht, der muss, ich betone MUSS unbedingt Taiho Shichauzo aka. You're Under Arrest* und éX-Driver sehen.

*aber bitte nur die erste Staffel, ich kann den Chardesignern, die die nachfolgenden Staffeln produziert haben, diese verunfallte Änderung von Aois Design nicht vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer ne Ahnung, obs ne zweite Medaka Staffel geben soll?

Irgendwie bescheuert gemacht, dass die Serie jetzt erst anfängt und das davor alles ne Art "Prolog" war...
Wie eben in den News gepostet wurde Medaka Box S2 in der Jump dieser Woche bestätigt, der Scan ist vor wenigen Minuten im Netz aufgetaucht. Wobei man sagen muss, dass bei Medaka Box ALLES irgendwie Prolog für den jeweils nächsten Arc ist, der immer noch viel abgedrehter, übertriebener und bekloppter als der letzte ist.


mmmmh, liegt daran, dass wohl nicht viele auf Girls with Guns stehen :ugly:. Ich fand Canaan auch sehr sehr geil und hätte mir gerne weitere Folgen gewünscht. Naja, hast du schon Noir, Madlax und el cazador de la bruja gesehen? Dürft dir auch gefallen. Zugegeben Noir hat ein sehr entspanntes Pacing, aber gewinnt dadurch imho an Dramatik.:sorry:
Girls with Guns war soweit ich das sehe ein Trend in den 80er und frühen 90er Jahren. Da wurden die meisten Sachen gemacht: Gunsmith Cats, Riding Bean, Armitage, Bubblegum Crisis, Appleseed, Ghost in the Shell, Cleopatra DC, Angel Cop, Burn Up usw. Keine Ahnung, warum die Popularität so eingebrochen ist. Aber das ganze Action-Genre ist nicht mehr, was es mal war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auf eure Empfehlung hin mal in Noir reingeschnuppert. Man merkt direkt das es von Bee Train ist, denn die Geschwindigkeit der Story ist dem von .hack//SIGN sehr ähnlich. Dank selber Komponistin sogar auch die Musik (welche den Anime stark aufwertet!) und Ali Project :o

Ich möchte noch garnicht stark meine Meinung dazu äußern, sondern lediglich zwei Vergleichsbilder zeigen:
Noir_wallpaper_2.jpg


wpshrine_Canaan_491_2560x1600.jpg


Ist das momentan modern?
 
Zuletzt bearbeitet:
also 2001 würde ich nicht als Modern bezeichnen. Das Ding ist halt Schulterfrei und dadurch sexy ohne vulgär zu wirken, da es nicht mit der "typischen" erotischen Zonen arbeitet. Außerdem ist es am Körper anliegend, was das zeichnen einfacher macht :ugly:


ps: das erste bild sieht man nicht ;)
 
jjh43.png

Mo97m.png

J26ie.png


HYPE!

Hoffe, das alte Gerücht bewahrheitet sich, und es geht tatsächlich schon im Oktober weiter. Horizon S2 im Sommer, Medaka Box S2 und Jormungand S2 im Herbst - fehlt eigentlich nur noch Highschool DxD S2 für den Winter.
 
Zurück
Top Bottom