Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
20.990
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
die new york times hat a place further than the universe als eine der besten tv shows des jahres gekürt. und das wohl als einzigen anime in der ganzen aufzählung. verdient :awesome:

https://www.nytimes.com/2018/12/03/arts/television/the-best-tv-shows.html

A high-spirited, jokey anime series about four teenage girls who join a scientific expedition to Japan’s Antarctic research station might sound like a show with a pretty specific audience. But “A Place,” written by Jukki Hanada and directed by Atsuko Ishizuka, is a funny and moving coming-of-age story that should translate across all boundaries of age or culture. Never mawkish or contrived, it’s an absolutely authentic depiction of how friendship can overcome adolescent anxiety and grief. (Streaming on Crunchyroll.)
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
36.068
unterbietet locker die erste Folge von Goblin Slayer (welches übrigens eine der besten Serien dieser Season geworden ist btw)
Schon sehr viel nackte Haut, aber ja, bisher ganz interessant. Wobei dieser Sexismus schon stark auffällt und etwas deplatziert wirkt manchmal.
 

Eleak

L16: Sensei
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
10.805
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Bei Goblin Slayer wirkt es *höhö* natürlich *höhö* :ugly:

Aber bei SAO war es peinlich, wie ich höre hat der Anime da bewusst überzogen, weil es in der Novel noch schwachsinniger war..will ich aber gar nicht wissen wie :ugly:
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
44.297
Switch
4410 0781 0148
puh, Amis und japanische Namen. :ugly:

Ansonsten ist der Trailer eine Beleidigung für Honest Trailers und ziemlich schlecht.
Passt ja dann zur Serie :v: Ich habe "nur" die ersten 2 Staffeln gesehen, bei der dritten habe ich endgültig abgebrochen. Die ganze Reihe ist wie ein Unfall, man will einerseits nicht hinsehen... Dabei fing sie sogar irgendwie vielversprechend an, zumindest war das anfangs mein Eindruck. Am Ende ist es trash für mich.
 

Eleak

L16: Sensei
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
10.805
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Die erste Staffel ist eigentlich das beste gewesen (ok, der aktuelle Arc minus die letzte Folge ist auch ziemlich gut). Bei der ersten Staffel sollte man die öden Sidestories eh links liegen lassen.

In .hack ist halt nur ein Spieler gefangen und..naja..die Serie/OVA ist deutlich überschätzt. Mir hat eigentlich nur die Musik gefallen...und die Spiele.
 

daMatt

L17: Mentor
Seit
22 März 2007
Beiträge
13.829
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper

Die Augen! OHMYGAWD, DIE AUGEN!
Oder wie es jemand in den YT Kommentaren auf den Punkt brachte: "Camerons newest special effect: a snapchat filter" :rofl:


Ansonsten siehts erstmal gar nicht schlecht aus muss ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
35.445
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
In letzter Zeit habe ich recht viel Anime geguckt und teilweise auch wirklich seltsame Sachen,...alles Dank Crunchyroll. xD

Major 2nd war recht durchwachsen. Zum Ende hin sehr abgefallen, imo.

Hinomaru Sumo macht bisher Spaß, auch wenn ich noch nicht ganz weiß wohin die Sendung gehen will.

Free Staffel 1 + 2 war recht relaxed und in etwa wie Ace of Diamond etwas mehr auf die Personen als auf den Sport bezogen. Nur ist es da noch weniger auf den Sport bezogen als bei AoD. Hoffe mal dass Staffel 3 mehr in die Richtung geht. War aber mal eine Abwechslung Kerle als Objekte dargestellt zu sehen. xD

Black Clover
ist irgendwie eine Hassliebe. Der Anime erinnert mich immerzu an den One Piece Anime. An sich ist der Plot und auch die Kämpfe cool, aber es fühlt sich alles so massiv gestreckt an. Was mich verwundert bei einem Anime zu einem Manga, der noch nicht so lang existiert. Ist Black Clover sooo erfolgreich in Japan? Ich weiß das Black Clover, My Hero Academia und Dr. Stone recht beliebt sind in Japan aber das verwundert mich schon. Während My Hero Academia im Anime mehr immer mehr an Qualität zunimmt...hält Black Clover sein eher durchschnittliches Niveau. Gucke dennoch gern weiter, warum auch immer. xD

Auf Netflix habe ich dann mal wieder Attack on Titan, One Punch Man und Death Note geschaut. Gewohnt grandios.

Black Butler Staffel 1 habe ich gesehen. So mittelmässig der Beginn war, umso besser war das Ende. Auch wenn es sich etwas gerushed angefühlt hat. Staffel 2 gucke ich vielleicht mal wenn ich nicht mehr spielen mag.

Highlight war für mich der Film Der Junge und das Biest. Bin ohne Erwartungen an den Film gegangen und wurde sehr gut unterhalten. Schöner und verspielter Stil. Hat mir sehr gefallen.
 

daMatt

L17: Mentor
Seit
22 März 2007
Beiträge
13.829
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
In letzter Zeit habe ich recht viel Anime geguckt und teilweise auch wirklich seltsame Sachen,...alles Dank Crunchyroll. xD
Highlight war für mich der Film Der Junge und das Biest. Bin ohne Erwartungen an den Film gegangen und wurde sehr gut unterhalten. Schöner und verspielter Stil. Hat mir sehr gefallen.
Joa, klassischer Mamoru Hosoda Film. Er hat auch die Filme Das Mädchen dass durch die Zeit sprang, Summer Wars und Ame & Yuki: Die Wolfskinder gemacht.

Und gerade gesehen, weil ich die Schreibweise seines Namens googlete:
Dieses Jahr im Mai kam auch wieder ein Film von ihm raus: Mirai (engl Titel.: Mirai of the Future).
Sollte dann wohl bald bei uns Aufschlagen, da sich Kaze bereits die Lizenz gesichert hat, lese ich gerade. Obs dann auch auf Netflix kommt so schnell bezweifle ich aber mal.
 

thraker

L14: Freak
Seit
1 März 2009
Beiträge
5.166
Bin Baki auf Neflix am gucken, leider gibts solch eine Art Anime nicht mehr. Hoffe es wird erfolgreich, damit es fortgesetzt wird. Macht Laune ist knallhart^^
 

Oldtrashbarg

L12: Crazy
Seit
7 Aug 2006
Beiträge
2.029
Hiho , letztens Attack on Titan auf Netflix für mich entdeckt , habe dann die Staffel in 2 Sitzungen durch geguckt. Dann direkt die Mangas bei Amazon bestellt und bin jetzt bei Band 15. Jetzt wo ich gemerkt habe wie geil die Serie ist möchte ich auch ein Spiel davon zocken , kann mir hier jemand eins empfehlen oder sollte man die lieber links liegen lassen weil es nur Lizenzmurks ist ? Danke im voraus .
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
36.068
Hiho , letztens Attack on Titan auf Netflix für mich entdeckt , habe dann die Staffel in 2 Sitzungen durch geguckt. Dann direkt die Mangas bei Amazon bestellt und bin jetzt bei Band 15. Jetzt wo ich gemerkt habe wie geil die Serie ist möchte ich auch ein Spiel davon zocken , kann mir hier jemand eins empfehlen oder sollte man die lieber links liegen lassen weil es nur Lizenzmurks ist ? Danke im voraus .
Gibt vom Anime auch eine zweite und im Moment pausierte dritte Staffel. Wenn auch bisher nur auf Japanisch.
 

Miku90

L16: Sensei
Seit
19 Dez 2014
Beiträge
10.612
Schaue gerade Highscore Girl auf Netflix.

Hiho , letztens Attack on Titan auf Netflix für mich entdeckt , habe dann die Staffel in 2 Sitzungen durch geguckt. Dann direkt die Mangas bei Amazon bestellt und bin jetzt bei Band 15. Jetzt wo ich gemerkt habe wie geil die Serie ist möchte ich auch ein Spiel davon zocken , kann mir hier jemand eins empfehlen oder sollte man die lieber links liegen lassen weil es nur Lizenzmurks ist ? Danke im voraus .
Die Games bringen schon Spaß, sind aber auf dauer monotoner als jedes Musou. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich nur den ersten gespielt hatte.
 
Top Bottom