Weihnachtsgeschäft, die wende für die PS3?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Baarin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Sonys wissen vermutlich selber nicht, warum sie Dreckzone 2 so hypen.

Und DU ärgerst dich über andere Trolle? :ugly: Bist doch kein Deut besser :goodwork:

@Pongler, eben. Du sagst es...
Also, ich persönlich bin absolut zufrieden mit dem PS3 Lineup für dieses Jahr. Ich freue mich richtig auf Everybodys Golf 5, auf GT5 Prologue, dann kommt noch DMC4, Metal Gear Solid 4 werd ich wohl auch kaufen... Resistance 2 wird wohl auch ganz toll, auf Killzone 2 freue ich mich ebenfalls...also, hab kein Grund unzufrieden zu sein mit der PS3. Ausserdem hypen mich die neuen Scans zu Final Fantasy 13 & Versus so richtig, und ich bin mir bewusst auch in Sachen Ost RPGs auf die richtige Konsole gesetzt zu haben.

Also, zum Topic :
Ich denke, 2008 wird die PS3 besser laufen als 2007. Insgesamt wird sie auch imo besser laufen als die 360er. Also kann man als Playstationfan zufrieden sein.

Keine Ahnung wer mehr rumheulen sollte. Die Wiifans, die von den Dritthersteller ein Crapspiel nach dem anderen serviert bekommen, ohne Hoffnung auf Besserung - trotz der extrem guten Verkaufszahlen, oder als Playstationfan mit Hoffnung auf bessere VKZ, und Gewissheit dass die Dritthersteller trotzdem gute Spiele bringen :)
 
N811, diese "Gewissheit" kann alsbald ins Gegenteil umschlagen, sei vorsichtig.
Die PS3 mutiert immer mehr zur PSP.

2008 laufen die Spiele der ersten Generation schlussendlich aus.
Welche Spieleprojekte 2007 begonnen haben und 2008 beginnen werden, bleibt uns verschlossen, aber das hängt von der Marktposition der einzelnen Konsolen ab.

Die PS3 kann sich glücklich schätzen, 360-Ports zu bekommen, trotz weitaus niedrigerem Marktanteil kommt man so an Spiele.
Aber wenn die Publisher merken, dass sich selbst Ports zu großen Teilen nicht auf der PS3 verkaufen...
... bleiben selbst die Ports aus.

Weihnachten hat es gezeigt, die PS3 ist einfach keine marktfähige Spielekonsole.
Exklusivspiele lohnen sich ohne Querfinanzierung gleich 3 mal nicht.
Multispiele haben, wegen 2(!) Titeln, die eine Ausnahme darstellen, jetzt nicht auch einen allgemein guten Stand...

Auf alle Fälle wird Sony bangen müssen, 2008.
Die 360 hat noch sehr viele Möglichkeiten, die PS3 auszuknocken.
 
Nerdazar,
Naja, ich denke Topgames werden sich verkaufen - egal auf welcher Konsole. Beweist ja aktuell Europa. Sogar Uncharted verkauft sich hier sehr gut, für eine neue Franchise. Also, Sorgen muss ich mir da sicher nicht machen.
Und, ehrlich jetzt - wo hat bitte die 360er Möglichkeiten die PS3 auszuknocken? Was kann die 360er mehr bringen als 2007? Gibt es ein grösseren Systemseller als Halo 3? Bzw, meinst du sie können nochmal mit so einem Lineup auftrumpfen? Auch in Japan ist die grösste Hoffnung gestorben - Lost Odyssey.

Mozzarella,
Naja, mich mag man wenigstens :P
 
der thread handelt aber von weihnachten 2007 und nicht von diesem jahr........ also doch verschoben.

Hab ehrlich gesagt nicht viel von diesem Weihnachten mitbekommen - in Sachen Videospiele.
Pfannen, Lampen, Bettlaken, Kissen, Teller & co hatten Vorrang :(

Denke aber, mit den VKZ kann keine der drei Konsolen klagen. Klar, die HD Konsolen könnten mehr - war aber imo zufriedenstellend.
 
20.01.08 - Gamersyde sprach mit Hiroyuki Kobayashi, dem Produzenten von Devil May Cry 4 (PS3, Xbox 360) bei Capcom.
- Dass Devil May Cry 4 statt PS3-exklusiv jetzt ein Multiplattform-Titel geworden ist, hat den Vorteil, die Zahl der potentiellen Kunden zu erhöhen - was auch geschäftlich gesehen Sinn macht.
q: gamefront.de

das gleiche denken sich derzeit bestimmt auch konami und se :D
 
q: gamefront.de

das gleiche denken sich derzeit bestimmt auch konami und se :D

Schätze mal, SE hat mehr als nur ein Auge auf die Verkaufszahlen von Lost Odyssey geworfen. Und, wie es aussieht fühlen sie sich sicher bestätigt darin FF alleine auf der Playstation zu bringen - weiterhin :)

Für die Xbox müssten sie wohl eine extra-Neandertaleredition (à la GoW) bringen, mit dicken USA-Fahnen im Hintergrund. Erfolgsgarantie :goodwork:
 
Schätze mal, SE hat mehr als nur ein Auge auf die Verkaufszahlen von Lost Odyssey geworfen. Und, wie es aussieht fühlen sie sich sicher bestätigt darin FF alleine auf der Playstation zu bringen - weiterhin :)

Für die Xbox müssten sie wohl eine extra-Neandertaleredition bringen, mit dicken USA-Fahnen im Hintergrund.

die haben allenfalls mehr als nur ein auge auf den hw und sw vkz der ps3 ;)
 
Schätze mal, SE hat mehr als nur ein Auge auf die Verkaufszahlen von Lost Odyssey geworfen. Und, wie es aussieht fühlen sie sich sicher bestätigt darin FF alleine auf der Playstation zu bringen - weiterhin :)

Für die Xbox müssten sie wohl eine extra-Neandertaleredition (à la GoW) bringen, mit dicken USA-Fahnen im Hintergrund. Erfolgsgarantie :goodwork:

mhm....Gears of War war auch Hammer. :-)
 
Ich finde das Line-Up der PS3 auf gleichen niveau mit der XBox 360!
Hier mal ne liste der Besten Games:


Alone in The dark 4
Army of Two
Battlefield bad company
Bionic Commando
Borderlands
Brothers in Arms
Burnout Paradise
Condemned 2
Dead Space
Devil May Cry 4
FEAR 2
Far Cry 2
Grand Theft Auto IV
Half Life: The Orange Box
Lost
Lost Planet
Mafia 2
Mercenaries 2
Resident Evil 5
Return to Castle Wolfenstein 2
Rockband
Saints Row 2
Silent Hill V
Soul calibur IV
Star Wars Force unleashed
The chronicles of Riddick
Tom Clancy´s End War
Tom Clancy´s Rainbow Six Vegas 2
Tomb raider Underworld
Top Spin 3
Turok
Unreal Tournament III

Und natürlichen die alljährlichen Updates wie PES,Fifa usw.

Und mal nen paar Exclusivgames:

Afrika
Eight Days
Everybodys Golf 5
Final Fantasy Versus XIII
Final Fantasy XIII
Forbiden Siren 3
God of War 3
Gran Turismo 5
Gran Turismo 5 Prologue
Haze
Heavy Rain
Infamous
Jack & Daxter
Killzone 2
L.A Noire
Little Big Planet
Metal Gear Online
Metal Gear Solid 4: Guns of Patriots
Motorstorm 2
Naruto
Resistance 2
Socom: Confrontation
Tekken 6
The Agency
The Getaway
Uncharted 2
White Knight Chronicles
Yakuza 3


Um nur mal einige Titel zu nennen!

Ich denke das PS3 Line-Up lässt nicht zu wünschen übrig! :)
 
Nerdazar,
Naja, ich denke Topgames werden sich verkaufen - egal auf welcher Konsole. Beweist ja aktuell Europa. Sogar Uncharted verkauft sich hier sehr gut, für eine neue Franchise. Also, Sorgen muss ich mir da sicher nicht machen.
Und, ehrlich jetzt - wo hat bitte die 360er Möglichkeiten die PS3 auszuknocken? Was kann die 360er mehr bringen als 2007? Gibt es ein grösseren Systemseller als Halo 3? Bzw, meinst du sie können nochmal mit so einem Lineup auftrumpfen? Auch in Japan ist die grösste Hoffnung gestorben - Lost Odyssey.

Mozzarella,
Naja, mich mag man wenigstens :P

Uncharted verkauft sich nicht wirklich erquickend gut, wir haben hierbei keine Zahlen.
*Darüber hinaus* wird jetzt bei der PS3 wieder auf Bundles zurückgegriffen, worin Uncharted auch gefangen ist.

Was die 360 machen kann?
Preiscut!
Oder die Multimedia-Funktion stärker bewerben.
Oder alles kombinieren mit GTA IV im Verbund.

Unter Umständen wird GTA IV von diesem Spiel an eine XBOX-Marke :o
Wäre gut möglich und auch nicht das erste Mal, dass sich PS3-Spiele plötzlich auf der Hauptplattform 360 eingefunden haben.

Im Endeffekt sieht es für Sony nur gut aus, wenn du von unten nach oben blickst.
Wer so tief gefallen ist, kann natürlich oft und gerne von einem "Aufwind" reden.

Fakt ist:
Die PS3 ist Dritter.
Und bleibt Dritter.

Mehr wollen die Publisher nicht wissen, es gibt keinen Symphatiebonus für Sony und auch kein Grundvertrauen in die PS3 (mehr).
Du als Gamer wirst deine helle Freude haben, aber durchstarten kann Sony somit auch mit der PS4 nicht mehr, sollte das Teil überhaupt kommen.

Wenn Publisher das Vertrauen in eine Plattform verlieren, dauert es recht lange, bis es zurückkehrt.
Das spüren in erster Linie Wii-Besitzer.

Freu du dich schon mal auf die Crap-Games der PS4, denn der erste Schub an Spielen wird nicht so schön sein, wie es bei der PS3 hätte sein sollen.

Und überhaupt ist Optimismus bei der PS3 nicht wirklich angebracht.
Deine hochgelobte Softwareflut im Jahr 2008 ist die Henkersmahlzeit für die Gamer.

Ab 2009 wartest du eher auf BluRay-Filme, denn auf Spiele-Software.
Weil Ersteres wohl sprießen wird, während Letzteres gänzlich ausbleibt.
 
Deadwood,
Naja, mich mag man wenigstens :P

Gewagte Aussage.
Ich kenne Leute die dich ebenso wenig mögen, wie ich dich und ich gehe davon aus, daß es in den Untiefen dieses Forums auch Leute gibt, die mich mögen (nicht das mir das wichtig wäre im Gegensatz zu dir).
Aber vielleicht meinst du ja auch nur die Mods, da hast du Recht, bei denen haste dich wirklich sehr gut eingeschleimt, darfst dir ganz schön viel Freiheiten rausnehmen.

Aber ist auch alles Wurst, ist ja nur ein Forum.

Nightelves schleimigen Lieblingssmilie nicht vergessen: :-)
 
Deadwood, die gebannten User (&Doppelanmeldungen) interressieren mich nicht :P Schmiedet ruhig eure Hasspläne weiter :lol: Ihr müsst es ja nötig haben.

Ahja : :)

Nerazar :
Naja, Fakt ist erstmal nix - was in Zukunft passiert. Das sind alles Vermutungen. Das kann so, oder so passieren. Deswegen kann man da auch nur eigene Vermutungen schreiben - was ich auch gemacht habe. Du gehst da schon ein Schritt weiter, und denkst es wird so kommen wie du es erwartest. Das ist etwas.....gewagt :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom